>

Inamoto ...

#
upandaway schrieb:


Leider hat er sich immer defensiver entwickelt - oder wurde er entwickelt (FF-Einfluß)?



arena.fnp.de schrieb:

Junichi Inamoto, der zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hat, wird auch diesmal wieder auf der Bank sitzen. Funkel machte klar, dass der Japaner zu defensiv orientiert und deshalb keine Alternative für Weissenberger sei: "Auch gegen starke Bremer brauche ich offensive Spieler."


kurios das Funkel meint er wäre zu defensiv orientiert und du glaubst das Funkels Einfluss daran schuld ist? Natürlich...Ina war vorher zu offensiv, hat Funkel nicht gepasst und ihn defensiver "umgeschult" damit er nun in der Öffentlichkeit behaupten kann, Ina wäre zu defensiv orientiert...was für absurde Theorien hier aufgestellt werden, es wird immer lächerlicher...
#
manu666 schrieb:
upandaway schrieb:


Leider hat er sich immer defensiver entwickelt - oder wurde er entwickelt (FF-Einfluß)?



arena.fnp.de schrieb:

Junichi Inamoto, der zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hat, wird auch diesmal wieder auf der Bank sitzen. Funkel machte klar, dass der Japaner zu defensiv orientiert und deshalb keine Alternative für Weissenberger sei: "Auch gegen starke Bremer brauche ich offensive Spieler."


kurios das Funkel meint er wäre zu defensiv orientiert und du glaubst das Funkels Einfluss daran schuld ist? Natürlich...Ina war vorher zu offensiv, hat Funkel nicht gepasst und ihn defensiver "umgeschult" damit er nun in der Öffentlichkeit behaupten kann, Ina wäre zu defensiv orientiert...was für absurde Theorien hier aufgestellt werden, es wird immer lächerlicher...


Schöne Logikkette gebastelt, um meine Theorie lächerlich zu nennen.

Ich habe mir nur Inas Entwicklung angeschaut, mehr nicht.


Der von uns allseits geschätzte HB bei der freudigen Bekanntgabe von Inas Verpflichtung im Juli 2007:
Inamoto soll bei der Eintracht den nach Schalke abgewanderten Jermaine Jones ersetzen. Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Ich würde ihn aber eher als einen offensiven denn einen defensiven Spieler bezeichnen.

Und genau so, wie ihn HB dargestellt hat, waren seine ersten (und besten) Spiele für uns....
#
Es ist doch super, dass unsere Eintracht jetzt auch in der Breite so gut aufgestellt ist, dass es überhaupt Alternativen im Mittelfeld gibt, daran müssen sich die Spieler einfach gewöhnen, dass sie eben öfter mal auf der Bank sitzen müssen. Ich bin mir sicher, dass Inamoto, sollte er von Anfang an spielen, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive Akzente setzen kann. Dasselbe gilt für Meier.
#
juergenpahl schrieb:
Es ist doch super, dass unsere Eintracht jetzt auch in der Breite so gut aufgestellt ist, dass es überhaupt Alternativen im Mittelfeld gibt, daran müssen sich die Spieler einfach gewöhnen, dass sie eben öfter mal auf der Bank sitzen müssen. Ich bin mir sicher, dass Inamoto, sollte er von Anfang an spielen, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive Akzente setzen kann. Dasselbe gilt für Meier.  


#
Hessen-Hustler schrieb:
von Inamoto hab ich mir vor der Saison mehr erhofft...


Gebe ich dir völlig recht dachte auch er sei besser..
#
Ich fand ihn gar net so schlecht würde ihn gegen bremen gerne mal wieder sehen. Denn ich glaube mit ihm könnten wir hinten sehr kompakt stehen und Ina könnte dann mit chris  haufenweise Bälle abfangen un dann könnten wir schöne konter fahren    und das is ja das was FF ja auch will schnell nach vorne und hinten sicher stehen. ich hoffe aber auch das caio die zweite halbzeit spielt er könnte mit ein paar schönen pässen naldo und mertesacker ganz schön alt aussehen lassen    und mit soto und galindo hinten kann ja net viel anbrennen
#
Ich habe Inamoto heute beim Training beobachten können. Er wirkte auf mich sehr ernst, ihm fehlte jede Leichtigkeit und Spielfreude, seine Pässe kamen nicht an, gingen ins Leere. Dennoch gehe ich davon aus, dass er morgen aufgestellt wird. Vielleicht wird das für ihn eine Chance sein, wieder in die Mannschaft zurückzufinden. Ich würde ihm das wirklich gönnnen.
#
Ich denke mal eh das Inamoto im sommer weg is weil er ja eigentlich wegen taka gekommen war un der is ja weg also wird er denk ich mal auch wieder gehen.
Un hier nochmal eine kleine aber feine gleichung:

2 Japaner - 1 Japaner = 0
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe Inamoto heute beim Training beobachten können. Er wirkte auf mich sehr ernst, ihm fehlte jede Leichtigkeit und Spielfreude, seine Pässe kamen nicht an, gingen ins Leere. Dennoch gehe ich davon aus, dass er morgen aufgestellt wird. Vielleicht wird das für ihn eine Chance sein, wieder in die Mannschaft zurückzufinden. Ich würde ihm das wirklich gönnnen.  


Wenn du beim Training warst, wer hat denn im Spielchen in der ersten Mannschaft so gespielt? War Ina da dabei`?

@Bassti:
Du hast natürlich vollkommen recht. Am meisten Angst habe ich auch davor, dass Spycher geht, weil ihm Huggel fehlt... Und Sotos muss eigentlich gehalten werden, ich mag mir gar nicht vorstellen, was Ama dann macht...
#
so wie er muss man gegen diego spielen......unfair
#
kasi1981 schrieb:
so wie er muss man gegen diego spielen......unfair  


Nennen wir es: Aggresiv.
#
kasi1981 schrieb:
so wie er muss man gegen diego spielen......unfair  


ich denke, Diego wurde aufgestellt, obwohl er nicht fit war und da hälst Du die harten Zweikämpfe in der Deutschen Bundesliga nicht ganz durch. Das hätte Schaaf eigentlich wissen müssen, denn der war früher unter Rehhagel selbst ein Treter!
#
Kadaj schrieb:
kasi1981 schrieb:
so wie er muss man gegen diego spielen......unfair  


Nennen wir es: Aggresiv.


man tut diego auch keinen gefallen ihn nicht aufzustellen, merkt doch jeder das er nicht fit ist, aber das hat der ina schon fein gemacht, als druff
#
Naja ich denke Inamoto hat heute ne Menge Glück gehabt. Als er die gelbe bekam hätte das eigentlich schon die 2. sein müssen, denn er ist ja nicht nur gegen Diego hart eingestiegen.

Ich denke ohnehin, dass er sich im Sommer neu orientieren wird, denn die Bank wird ihm auf Dauer nicht gefallen und im Mittelfeld haben wir einfach zu viel Qualität wenn alle fit sind, als dass ein Inamoto sich durchsetzen würde.

Chris, Fink, Meier, Preuß, Caio... sehe ich auf Dauer deutlich vor ihm.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke ohnehin, dass er sich im Sommer neu orientieren wird, denn die Bank wird ihm auf Dauer nicht gefallen und im Mittelfeld haben wir einfach zu viel Qualität wenn alle fit sind, als dass ein Inamoto sich durchsetzen würde.

Chris, Fink, Meier, Preuß, Caio... sehe ich auf Dauer deutlich vor ihm.


Also gerade nach der heutigen Leistung bin ich über dieses Urteil doch überrascht. Ich habe einige sehr schöne Offensivaktionen von ihm heute gesehen. Er wurde wahrscheinlich nur rausgenommen, weil er rot-gefährdet war. Im Defensivverhalten war er heute ev. ein wenig zu giftig, aber diese Agressivität im Zweikampf brauchst Du, um dem Gegner den Schneid anzukaufen. In der heutigen Form sehe ich ihn in der ersten Elf. Stellt Euch vor, wir hätten einen bissigen Abräumer mit gelungenen Offensivaktionen in Rostock dabei gehabt...
#
mono schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke ohnehin, dass er sich im Sommer neu orientieren wird, denn die Bank wird ihm auf Dauer nicht gefallen und im Mittelfeld haben wir einfach zu viel Qualität wenn alle fit sind, als dass ein Inamoto sich durchsetzen würde.

Chris, Fink, Meier, Preuß, Caio... sehe ich auf Dauer deutlich vor ihm.


Also gerade nach der heutigen Leistung bin ich über dieses Urteil doch überrascht. Ich habe einige sehr schöne Offensivaktionen von ihm heute gesehen. Er wurde wahrscheinlich nur rausgenommen, weil er rot-gefährdet war. Im Defensivverhalten war er heute ev. ein wenig zu giftig, aber diese Agressivität im Zweikampf brauchst Du, um dem Gegner den Schneid anzukaufen. In der heutigen Form sehe ich ihn in der ersten Elf. Stellt Euch vor, wir hätten einen bissigen Abräumer mit gelungenen Offensivaktionen in Rostock dabei gehabt...



Hoffen wir, dass es FF genauso sieht.  Würde mich freuen, ihn gegen Hamburg wieder in der Startelf zu sehen. In der Hinrunde hat er dort immerhin sein bestes Spiel gemacht und erheblich zum Sieg beigetragen.    
#
an Ina hab ich heute auch sehr geschätzt, dass er nicht gewillt war, sich von Werder im Zweikampf vera.... zu lassen.
#
mono schrieb:
 
Also gerade nach der heutigen Leistung bin ich über dieses Urteil doch überrascht. Ich habe einige sehr schöne Offensivaktionen von ihm heute gesehen.  Er wurde wahrscheinlich nur rausgenommen, weil er rot-gefährdet war. Im Defensivverhalten war er heute ev. ein wenig zu giftig, aber diese Agressivität im Zweikampf brauchst Du, um dem Gegner den Schneid anzukaufen. In der heutigen Form sehe ich ihn in der ersten Elf. Stellt Euch vor, wir hätten einen bissigen Abräumer mit gelungenen Offensivaktionen in Rostock dabei gehabt...


Ich denke auch, dass Inamoto rausgenommen wurde, weil er akut rotgefährdet war. Er hat es meiner Meinung nach ein bisschen arg übertrieben und ist zu agressiv in die Zweikämpfe gegangen. Hätte Funkel ihn nicht runtergenommen, dann hätte Inamoto wohl gelb/rot gesehen.
Und so hilft er uns natürlich nicht weiter, obwohl ich eigentlich viel von ihm halte.
#
sotirios05 schrieb:
kasi1981 schrieb:
so wie er muss man gegen diego spielen......unfair  


ich denke, Diego wurde aufgestellt, obwohl er nicht fit war und da hälst Du die harten Zweikämpfe in der Deutschen Bundesliga nicht ganz durch. Das hätte Schaaf eigentlich wissen müssen, denn der war früher unter Rehhagel selbst ein Treter!


Ich habe Schaaf nicht als Treter in Erinnerung. In 17 Jahren als Spieler bei Werder hat er in 281 Ligaspielen 11 gelbe und 0 rote Karten gesehen. Inamoto schafft das locker in dieser einen Saison, wenn er weiter außer Form ist und hinter seinen Gegenspielern herhecheln muss.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja ich denke Inamoto hat heute ne Menge Glück gehabt. Als er die gelbe bekam hätte das eigentlich schon die 2. sein müssen, denn er ist ja nicht nur gegen Diego hart eingestiegen.

Ich denke ohnehin, dass er sich im Sommer neu orientieren wird, denn die Bank wird ihm auf Dauer nicht gefallen und im Mittelfeld haben wir einfach zu viel Qualität wenn alle fit sind, als dass ein Inamoto sich durchsetzen würde.

Chris, Fink, Meier, Preuß, Caio... sehe ich auf Dauer deutlich vor ihm.


Inamotos Widersacher für die zwei Plätze im defensive(re)n Mittelfeld sind ja eigentlich nur Chris, Fink, Preuß und vielleicht noch Köhler. Und von seinen Anlagen her steht Ina klar vor den letzten dreien und diese öffnenden Pässe von heute habe ich von Chris noch nicht gesehen und in seiner Antizipation und Zweikampfhärte hat er sich schon ähnlich stark präsentiert.
Ich lasse mich einfach weiter von diesen ersten, starken Spielen leiten, in denen der Japaner kompromisslos, aggressiv aber stets fair gegen seine Gegenspieler zu Werke gegangen ist und schön Angriffe eingeleitet hat.
Leider ist er vor der Winterpause nach seiner Verletzung wie du korrekt anmerktest oft hinter- oder nebenher gelaufen, aber ich bleibe dabei, dass ein fitter Inamoto, wie er es heute - er war leider auch irgendwie übermotiviert - angedeutet hat, absolut nicht wegzudenken ist aus der ersten Elf und insbesondere Köhler und Fink (nichts gegen die beiden) verdrängen wird.


Teilen