>

Erlebnisse aus Mainz

#
hoschi schrieb:

auch von mir ein 100% dito

Bei der Gelegenheit ärgere ich mich immer noch tot, dass ich vor einigen Jahren bei einem Auswärtsspiel es nicht geschafft hatte einen Wagen mit vier Eintrachtfans auszubremsen und komplett an den Ohren aus dem Wagen zu ziehen. Die fanden sich nämlich ganz cool indem sie McDonalds-Tüten aus dem fahrenden Auto warfen.
#
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.

Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.

Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.
#
Block33 schrieb:
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.

Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.

Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.


....und du hättest in deinem Zustand wie du es beschreibst,es natürlich eingesehen und die Scherben aufgeräumt und nicht zurück gepöbelt?? Natürlich!
#
.....Scherben bringen Glück......auf ein Sieg gegen Köln
#
Block33 schrieb:
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.

Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.


Ich bin da gottlob außen vor. Für den Notfall ist ein großer Garten am Haus. Und wie ich schon sagte: ländlicher Bereich. Ortsrand. Hier gibt es genügend Wiesen und sonstigen Platz.
Mir tun jene leid, die mitten in der Stadt wohnen. Dort wo die Planer so einsichtig sind alles was wächst und grün ist im Bereich Bürgersteig/Parkplätze/Straße so gut wie irgend möglich aus zu radieren und zu zu betonieren, damit der armselige kleine Köter es über die hunderte von Metern bis zur nächsten straffrei benutzbaren Grünfläche garnicht packen kann, ohne die Mitbürger zu belästigen und seinen Herrn in die Nähe eines Kriminellen zu rücken.

Interessant, daß du beides auf eine Stufe stellst.

Die Dame hatte sicherlich dir gegenüber eine Bringschuld. Ein völlig Fremder, der vor Wut ein Glas durch die Landschaft wirft, Fanklamotten trägt, womöglich noch etwas brüllt und in einer Gruppe Gleichgesinnter auftritt als Gesprächspartner für eine Frau, die alleine ist und sich zu allem Überfluß beschweren möchte? Ein schlechter Scherz...

Ich hab das mehr als einmal miterlebt, auf welche miserable Art selbst Frauen mit Kleinkindern angepöbelt wurden, als sie eine Gruppe von Fans, die auf der Anfahrt zum Stadion im Zug trotz Rauchverbot rücksichtslos den Wagon vollqualmten, darum baten, mit dem Rauchen auf zu hören.

Da ist Fremdschämen angesagt, und jede Sympathie oder gar Solidarität geht den Bach runter.

Ich muß da was verpasst haben. Einmüllung der Landschaft (nebst eventueller zusätzlicher Gefährdung Dritter) ist womöglich nur eine Art Kavaliersdelikt?
Eine schöne Erkenntnis. Es wimmelt heutzutage nur so vor Kavalieren hier in Deutschland.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Block33 schrieb:
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.

Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.

Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.


....und du hättest in deinem Zustand wie du es beschreibst,es natürlich eingesehen und die Scherben aufgeräumt und nicht zurück gepöbelt?? Natürlich!



Ich bin nicht aggressiv aufgetreten. Ist auch egal letzendlich, es war so wie es war. Wie ich Scherben auf der Strasse finde habe ich eben auch schon beschrieben. Was ich von Verpfeiffen bei den Blauen halte ebenfalls.

Keiner ist zu Schaden gekommen, ich habe meine Meinung über den Vorfall und gestehe es jedem anderem zu eine andere Meinung zu haben. Selbst wenn er nicht dabei war und munter drauflos interpretiert. Wenn ich mir die Beiträge über die Vorfälle am Stadion durchlese, ist das hier im Forum ja nicht ungewöhnlich.
#
Block33 schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Block33 schrieb:
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.

Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.

Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.


....und du hättest in deinem Zustand wie du es beschreibst,es natürlich eingesehen und die Scherben aufgeräumt und nicht zurück gepöbelt?? Natürlich!



Ich bin nicht aggressiv aufgetreten. Ist auch egal letzendlich, es war so wie es war. Wie ich Scherben auf der Strasse finde habe ich eben auch schon beschrieben. Was ich von Verpfeiffen bei den Blauen halte ebenfalls.

Keiner ist zu Schaden gekommen, ich habe meine Meinung über den Vorfall und gestehe es jedem anderem zu eine andere Meinung zu haben. Selbst wenn er nicht dabei war und munter drauflos interpretiert. Wenn ich mir die Beiträge über die Vorfälle am Stadion durchlese, ist das hier im Forum ja nicht ungewöhnlich.  


Nicht aggresiv, glaub ich dir! Also einfach nur Vollassi, wie du es selbst sagtest  ,-)
#
ghostinthemachine schrieb:

Ein völlig Fremder, der vor Wut ein Glas durch die Landschaft wirft, Fanklamotten trägt, womöglich noch etwas brüllt und in einer Gruppe Gleichgesinnter auftritt als Gesprächspartner für eine Frau, die alleine ist und sich zu allem Überfluß beschweren möchte? Ein schlechter Scherz...


Lol...sorry aber genau das ist was ich mit munter drauf los interpretieren meinte.
#
Hat eigentlich jemand diesen sensationellen Bengalo, der an dem Mini-Fallschirm elegant auf das Rheinufer gesegelt ist, gefilmt?
#
man man man als wäre sonst nichts los gewesen in mainz.... man muss sich doch net seitenlang über ne dumme aktion aufregen!

also erstens:
mein respekt an die polizei und ordner, ich hab wirklich nur nette leute erlebt mit denen man reden konnte - und das mein ich ernst! nichts von wegen derbystreß, einlaßkontrolle auch locker. die ordner im block ebenfalls entspannt. an und abreise mit der bahn völligst streßfrei.

was im block untereinander los war spottet jeder beschreibung... ich finds  erbärmlich aufeinander los zu gehen!

und die mannschaft - tot schlagen zu wollen ist unterste schublade, wir sind keine kölner!

die stimmung war die erste viertelstunde top, aber auch ich kann jeden verstehen der früher gegangen ist. habs auch nicht bis ganz zum schluss ertragen. dafür ohne polizeibegleitung wieder ohne probleme zum bahnhof .

es hätte ein guter tag werden können...
#
Worschdebrot schrieb:
man man man als wäre sonst nichts los gewesen in mainz.... man muss sich doch net seitenlang über ne dumme aktion aufregen!

also erstens:
mein respekt an die polizei und ordner, ich hab wirklich nur nette leute erlebt mit denen man reden konnte - und das mein ich ernst! nichts von wegen derbystreß, einlaßkontrolle auch locker. die ordner im block ebenfalls entspannt. an und abreise mit der bahn völligst streßfrei.

was im block untereinander los war spottet jeder beschreibung... ich finds  erbärmlich aufeinander los zu gehen!

und die mannschaft - tot schlagen zu wollen ist unterste schublade, wir sind keine kölner!

die stimmung war die erste viertelstunde top, aber auch ich kann jeden verstehen der früher gegangen ist. habs auch nicht bis ganz zum schluss ertragen. dafür ohne polizeibegleitung wieder ohne probleme zum bahnhof .

es hätte ein guter tag werden können...



hab ich was verpasst? wo wollte jemand die mannschaft totschlagen?
#
frankfurt_1899 schrieb:
Worschdebrot schrieb:
man man man als wäre sonst nichts los gewesen in mainz.... man muss sich doch net seitenlang über ne dumme aktion aufregen!

also erstens:
mein respekt an die polizei und ordner, ich hab wirklich nur nette leute erlebt mit denen man reden konnte - und das mein ich ernst! nichts von wegen derbystreß, einlaßkontrolle auch locker. die ordner im block ebenfalls entspannt. an und abreise mit der bahn völligst streßfrei.

was im block untereinander los war spottet jeder beschreibung... ich finds  erbärmlich aufeinander los zu gehen!

und die mannschaft - tot schlagen zu wollen ist unterste schublade, wir sind keine kölner!

die stimmung war die erste viertelstunde top, aber auch ich kann jeden verstehen der früher gegangen ist. habs auch nicht bis ganz zum schluss ertragen. dafür ohne polizeibegleitung wieder ohne probleme zum bahnhof .

es hätte ein guter tag werden können...



hab ich was verpasst? wo wollte jemand die mannschaft totschlagen?


stehblock links unten waren z.b. 2 spezis. haben dann auch entsprechend kontra bekommen.
#
Block33 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ein völlig Fremder, der vor Wut ein Glas durch die Landschaft wirft, Fanklamotten trägt, womöglich noch etwas brüllt und in einer Gruppe Gleichgesinnter auftritt als Gesprächspartner für eine Frau, die alleine ist und sich zu allem Überfluß beschweren möchte? Ein schlechter Scherz...


Lol...sorry aber genau das ist was ich mit munter drauf los interpretieren meinte.



Ein umher geworfenes Glas ist nach allgemeiner landläufiger Einschätzung nun mal eher selten ein Attribut guter Laune, und du hast selbst nur von 1 Frau geschrieben. Oder kanntet ihr euch am Ende etwa?...
Der Rest ist schon unerheblich und geschenkt.
(Räusper: mal unter uns: hattest du das Glas eigentlich schon von zuhause mitgebracht oder fand es sich nach Verlassen der Kneipe unerwartet in deiner Jackentasche wieder?   )

Die Frau hat richtig gehandelt und du bist gut weg gekommen. Zu gut für meinen persönlichen Geschmack, jedenfalls hast du nicht den geringsten Grund dich auch noch zu beschweren.

Zur Sicherheit für die Zukunft: bitte hier keinen Fred eröffnen und sich öffentlich ärgern, wenn einmal jemand deinen Autospiegel abreisst oder dir ne Delle in die Tür tritt.

Jeder kann mal schlecht gelaunt sein. Kein Grund zu denunzieren.
#
ghostinthemachine schrieb:
Block33 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ein völlig Fremder, der vor Wut ein Glas durch die Landschaft wirft, Fanklamotten trägt, womöglich noch etwas brüllt und in einer Gruppe Gleichgesinnter auftritt als Gesprächspartner für eine Frau, die alleine ist und sich zu allem Überfluß beschweren möchte? Ein schlechter Scherz...


Lol...sorry aber genau das ist was ich mit munter drauf los interpretieren meinte.



Ein umher geworfenes Glas ist nach allgemeiner landläufiger Einschätzung nun mal eher selten ein Attribut guter Laune, und du hast selbst nur von 1 Frau geschrieben. Oder kanntet ihr euch am Ende etwa?...
Der Rest ist schon unerheblich und geschenkt.
(Räusper: mal unter uns: hattest du das Glas eigentlich schon von zuhause mitgebracht oder fand es sich nach Verlassen der Kneipe unerwartet in deiner Jackentasche wieder?   )

Die Frau hat richtig gehandelt und du bist gut weg gekommen. Zu gut für meinen persönlichen Geschmack, jedenfalls hast du nicht den geringsten Grund dich auch noch zu beschweren.

Zur Sicherheit für die Zukunft: bitte hier keinen Fred eröffnen und sich öffentlich ärgern, wenn einmal jemand deinen Autospiegel abreisst oder dir ne Delle in die Tür tritt.

Jeder kann mal schlecht gelaunt sein. Kein Grund zu denunzieren.


Die Frau war Eintrachtfan, saß mit Ihrer Gruppe (keine Ahnung wieviele das warn) in der S-Bahn. Ich war neutral gekleidet, mit einem Kumpel und einer Freundin unterwegs. Mein Kumpel hat sie auch angesprochen wieso sie mich verpfiffen hat (während der Bulle und ich und uns relativ entspannt unterhalten haben). Ihre Antwort war, dass sie dachte die S-Bahn fährt nicht weiter wenn niemand der Polizei sagt wer das Glas auf das leere Gleis geworfen hat. Für mich ist das einfach an Blödheit nicht zu überbieten. Nichtmal mit nem Glas auf den Gleisen.

Wie auch immer, es ist jetzt echt gut. Ich bitte dich einfach mit deinen "allgemein landläufigen (wo du anscheinend auch herkommst) Einschätzungen" etwas zurückhaltend umzugehen. Sie entsprechen meistens nicht der Wahrheit. Ausserdem gibt es aktuell deutlich schlimmere Probleme als diese Aktion.
#
Block33 schrieb:

Ihre Antwort war, dass sie dachte die S-Bahn fährt nicht weiter wenn niemand der Polizei sagt wer das Glas auf das leere Gleis geworfen hat. Für mich ist das einfach an Blödheit nicht zu überbieten. Nichtmal mit nem Glas auf den Gleisen.



Abgesehen vom ganzen Sachverhalt:

Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.
#
Block33 schrieb:
Wie auch immer, es ist jetzt echt gut. Ich bitte dich einfach mit deinen "allgemein landläufigen (wo du anscheinend auch herkommst) Einschätzungen" etwas zurückhaltend umzugehen. Sie entsprechen meistens nicht der Wahrheit. Ausserdem gibt es aktuell deutlich schlimmere Probleme als diese Aktion.


Das es wichtigere Dinge gibt als diese Aktion bezweifle ich mit keinem Wort. Dennoch hast du das von dir aus ohne Not zur Sprache gebracht in der Annahme dafür hier noch ein bißchen Applaus zu bekommen, und ich hatte wie ausgeführt guten Grund darauf einzugehen, nachdem ich das zuvor nicht vorhatte und mir nur meinen Teil dachte.

Was das Zutreffen von Einschätzungen angeht, so muß ich mir da ausgerechnet von dir nicht mal ansatzweise was sagen lassen. Ich habe übrigens 35 Jahre in Frankfurt gelebt bevor ich weggezogen bin, also mach die Hosen besser wieder hoch.
#
Block33 schrieb:
Die Frau war Eintrachtfan, saß mit Ihrer Gruppe (keine Ahnung wieviele das warn) in der S-Bahn. Ich war neutral gekleidet...


Na, hättest du das gleich gesagt...Damit ist die Sache doch glasklar: sie hat dich für einen Offenbacher gehalten.
#
ghostinthemachine schrieb:
Block33 schrieb:
Die Frau war Eintrachtfan, saß mit Ihrer Gruppe (keine Ahnung wieviele das warn) in der S-Bahn. Ich war neutral gekleidet...


Na, hättest du das gleich gesagt...Damit ist die Sache doch glasklar: sie hat dich für einen Offenbacher gehalten.



Ich weis nicht mal ob du das jetzt witzig findest, aber ich denke wir lassen es jetzt einfach.

@max
traurig, aber wohl war....
#
Block33 schrieb:
Ich bin nicht aggressiv aufgetreten. Ist auch egal letzendlich, es war so wie es war. (...)


Nee, hast das Glas sicher ganz friedlich auf den Bahnsteig geworfen.  
#
Maxfanatic schrieb:
(...)Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.

Wo liegt bei Euch denn die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage?


Teilen