>

Erlebnisse aus Mainz

#
macman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
(...)Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.

Wo liegt bei Euch denn die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage?


Ich finde diese Definitionen sehr treffend (wiki) :

Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen[1], von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertreteten Interessen einen Vorteil verspricht.

passt finde ich sehr gut. folgendes eher weniger:

Heute wird unter Zivilcourage das Auftreten gegen die öffentliche Meinung verstanden, mit dem der Einzelne, ohne Rücksicht auf sich selbst, soziale Werte oder die Werte der Allgemeinheit vertritt, von denen er selbst überzeugt ist.


wohl kaum....
#
macman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
(...)Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.

Wo liegt bei Euch denn die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage?



Seit wann bin ich eine multiple Persönlichkeit?
#
Was mich in Hinblick auf den Fanbrief viel mehr enttäuscht bzw. mein Bild der Eintracht unserer Tage leider wieder bestätigt, ist die Tatsache, dass der Fanbrief neben der Bundespolizei und der Frankfurter Polizei ebenfalls von einem Vertreter der Eintracht-AG unterschrieben worden ist.

Damit unterstützt also auch unserer Verein (?) sämtliche Konsequenzen, die aus dem Fanbrief möglicherweise resultieren, und muss schlussendlich auch die Verantwortung dafür tragen, zumindest die handelnden Personen. Siehe die Androhung in Zukunft bei "Risikospielen" ganze Areale wie zB den Platz an der Wintersporthalle oder am Sportfeld zu räumen, was immer das heißen mag, denn wie wir wissen halten sich dort vor und nach dem Spiel auch viele Familien auf, siehe Lautern-Heimspiel. Hier wird also bewusst eine Eskalation in Kauf genommen und sogar heraufbeschworen, nur um in einer späteren Debatte einmal die "Deutungshoheit" zu besitzen, gell Herr Bruchhagen? Was in der "großen" Welt funktioniert, kann ja auch im Mikrokosmos Eintracht Frankfurt gut gehen?

Warum und Wieso erfahren wir wahrscheinlich erst, wenn solch ein Szenario wirklich mal eintreten sollte. Oder werden schon die "Vorfälle" vom Samstag dazu genutzt? Naja, wird werden ja sehen was die nächsten Tage noch so passiert.

Leider scheint bei unserer SGE im Moment mehr zerstört zu werden als die bloße sportliche Perspektive durch den Abstieg....

gruß
#
Cino schrieb:
frankfurt_1899 schrieb:
Worschdebrot schrieb:
man man man als wäre sonst nichts los gewesen in mainz.... man muss sich doch net seitenlang über ne dumme aktion aufregen!

also erstens:
mein respekt an die polizei und ordner, ich hab wirklich nur nette leute erlebt mit denen man reden konnte - und das mein ich ernst! nichts von wegen derbystreß, einlaßkontrolle auch locker. die ordner im block ebenfalls entspannt. an und abreise mit der bahn völligst streßfrei.

was im block untereinander los war spottet jeder beschreibung... ich finds  erbärmlich aufeinander los zu gehen!

und die mannschaft - tot schlagen zu wollen ist unterste schublade, wir sind keine kölner!

die stimmung war die erste viertelstunde top, aber auch ich kann jeden verstehen der früher gegangen ist. habs auch nicht bis ganz zum schluss ertragen. dafür ohne polizeibegleitung wieder ohne probleme zum bahnhof .

es hätte ein guter tag werden können...



hab ich was verpasst? wo wollte jemand die mannschaft totschlagen?


stehblock links unten waren z.b. 2 spezis. haben dann auch entsprechend kontra bekommen.


Wobei man etwas aufpassen sollte, mit wem man sich da anlegt.
Kontra gut, aber mit bedacht.
Bei Fragen PM.
#
Ich weiss was du meinst. Aber das kanns doch nicht sein...
Grad bei den einen hat man ja gemerkt wie schnell dr auf den kleinsten und schwächsten wollte..
#
Maxfanatic schrieb:
Block33 schrieb:

Ihre Antwort war, dass sie dachte die S-Bahn fährt nicht weiter wenn niemand der Polizei sagt wer das Glas auf das leere Gleis geworfen hat. Für mich ist das einfach an Blödheit nicht zu überbieten. Nichtmal mit nem Glas auf den Gleisen.



Abgesehen vom ganzen Sachverhalt:

Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.


Wegen diesem Populismus glaubt euch keiner, nimmt euch keiner ernst
#
Arya schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Block33 schrieb:

Ihre Antwort war, dass sie dachte die S-Bahn fährt nicht weiter wenn niemand der Polizei sagt wer das Glas auf das leere Gleis geworfen hat. Für mich ist das einfach an Blödheit nicht zu überbieten. Nichtmal mit nem Glas auf den Gleisen.



Abgesehen vom ganzen Sachverhalt:

Da hat die Faninfo der Bundespolizei von letzter Woche ja schon ihre Wirkung gezeigt, wo versucht wird, Eintrachtfans zu Denunzianten heranzuzüchten, weil sonst ganz, ganz schlimme Dinge passieren.


Wegen diesem Populismus glaubt euch keiner, nimmt euch keiner ernst  


Wenn du das sagst.
#
ghostinthemachine schrieb:
Block33 schrieb:
War mit Kumpels in Mainz, keine Karte, dafür das Spiel in einer Kneipe geguckt. Jedenfalls die erstge Hälfte.
Dann eigentlich entspannte Rückfahrt mit der S-Bahn, wäre nicht diese blöde Kuh, die mich verpfiffen hat bei den Bullen. Nur weil ein leeres Glas auf einen leeren Bahnsteig geflogen ist.
Schäm dich du blöde Kuh!!! Sowas brauch kein Mensch in FFM, so Leute wie dich. Vollassi bis zum geht nicht mehr.


     Ähnliches hätte ich jetzt auch geschrieben nachdem ich den "Beitrag" gelesen hatte.  100% Zustimmung!


Gestern mittag habe ich an dich gedacht.

Ich war spazieren mit meiner Hündin. Ländliche Gegend. Schöne Umgebung. Schönes Wetter. Alles Easy.
Sie lief ca. 20 Meter vorneweg, so wie immer. Plötzlich jaulte sie auf und humpelte.
Auf Höhe einer Parkbank hatte irgend ein degeneriertes Stück Dreck eine Bierflasche mutwillig zerdeppert. Die Scherben lagen teils auf dem Weg, teils versteckt im Gras.

Mein Hund war reingelaufen.

Mein Dank geht somit an alle solche Vollassis wie du einer bist. Anschliessend jedoch auch noch andere als Vollassis zu bezeichnen, denen es gegen den Strich geht wenn solche Dinge passieren und die sich nicht umdrehen und weg gehen das ist ein deutlicher Hinweis darauf, wie dreist, asozial und verkommen solche Leute mittlerweile sind.

Mal eben eine Flasche oder ein Glas zerdeppern, ist ja gerade niemand da, tut also auch niemandem weh. Was für eine kaputte Logik.
Sieht zwar ein bißchen Scheiße aus, aber was solls, solange es nicht im eigenen Wohnzimmer ist, gell?

Ganz abgesehen davon hoffe ich, daß du wenigstens keine Eintracht-Klamotten an hattest. Denn man muß sich nicht wirklich wundern, wenn Leute so was sehen und sich eine entsprechende Meinung bilden in Sachen Fußballfans im Allgemeinen und Eintracht-Fans im Besonderen.

Sicher, es war ja nur ein Glas. Und wenn man halt gerade mal ein bißchen Scheisse drauf ist, muß man eben verstehen, wenn Gläser plötzlich das Fliegen lernen. Erst Recht in deinem Alter!...
Auch andere sind manchmal enttäuscht. 10 Enttäuschte, 10 fliegende Gläser. Alles Easy.

Wenn man dann allerdings noch von 15 Euro Strafe liest - das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

Bei mir hättest du gar keine Strafe bezahllt! Bei mir hättest du anschliessend mit blossen Händen den ganzen Dreck wieder wegräumen dürfen, und anschliessend auch noch den ganzen Dreck der anderen Enttäuschten, die dafür nicht belangt wurden.

Das dürfen jetzt wieder irgendwelche Neger im wörtlichen und übertragenen Sinn erledigen. Aber dafür sind sie ja schliesslich da, und dafür werden sie ja auch gut bezahlt.

Bezahlt von wem? Vom Staat. Wer ist der Staat eigentlich? Vermutlich ein netter reicher Mann aus dem bösen Amerika.

Ich selbst jedenfalls werde heute Anzeige erstatten. Denn mit Recherche und etwas Glück konnte ich herausfinden, wer der Übeltäter war. Der bekommt obendrauf auf die läppische Ordnungsstrafe von mir noch eine Privatklage und eine schöne Rechnung vom Tierarzt.
#
Maxfanatic schrieb:

macman schrieb:
Wo liegt bei Euch denn die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage?

Seit wann bin ich eine multiple Persönlichkeit?

Soll das die Antwort auf die (durchaus ernstgemeinte) Frage gewesen sein?
#
macman schrieb:
Maxfanatic schrieb:

macman schrieb:
Wo liegt bei Euch denn die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage?

Seit wann bin ich eine multiple Persönlichkeit?

Soll das die Antwort auf die (durchaus ernstgemeinte) Frage gewesen sein?



er schreibt hier für sich. genau wie jeder andere auch. wenn er im namen der gruppe schreiben würde, dann würde man das schon sehen.
#
Arya schrieb:

Wegen diesem Populismus glaubt euch keiner, nimmt euch keiner ernst  


Nicht schlimm!
#
permanenteaquila schrieb:
Arya schrieb:

Wegen diesem Populismus glaubt euch keiner, nimmt euch keiner ernst  


Nicht schlimm!


wie du meinst


Teilen