>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
Schaedelharry63 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
soso - du bestimmst also wer kommen darf und wer nicht?


Respekt!

Ich glaube, Du hast es als einziger geschafft, HG's Aussage mißzuverstehen.

Aber für so blöd halte ich Dich dann doch nicht. Mithin reine Provokation. Was im Nachhinein bedeuten könnte, dass HG diese Aussage, die er u.U. resignierend ob solcher Borniertheit, mal so rausgehauen hat, zukünftig tatsächlich beherzigen wird.

Und für die, die es noch immer nicht kapiert haben: Hoffentlich habt ihr Anwalt's Liebling, denn eine evtl. notwendige Verteidigung könnte künftig teuer werden...

Zur UF.

Ich habe durch einen günstigen Umstand eine Karte gegen Köln ergattern können und freue mich unabhängig vom heutigen Spieltag auf die Möglichkeit, die Eintracht und ihr Umfeld besuchen zu können. Viel Gelegenheit dazu hatte ich in den letzten Jahren nicht.
Mit Vertretern der UF habe ich hier im Forum anfangs meine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile jedoch Vorurteile abgebaut. Was mir immer angeboten wurde (direktes Gespräch am Container), kann ich vielleicht am 07.05. wahrnehmen.
Vorab soviel: ich habe vollstes Verständniss für das Verlassen des Blocks heute, ich hätte auch Verständniss für einen Supportboykott am 07.05. (z.B. am Spielanfang einfach mal die Westkurve leerlassen).
Ich habe auch Verständniss, wenn eine Abteilung der UF, nach dem Spiel zurück in Frankfurt, erwartet, dass Vertreter/Spieler des Vereins Rede und Antwort stehen.
Mein Verständniss hört jedoch dann auf, wenn aus welchen Gründen auch immer eine Situation eingetreten sein sollte, die einen WARNSCHUSS!!! erforderlich machte.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sich dieser Sachverhalt schnell klären lässt. Idealerweise wünschte ich mir, dass dieser Schuß tatsächlich vorschnell ohne triftigen Grund abgegeben wurde.

Bei allem Respekt und Verständniss für die UF, das ist ihr grundsätzliches Dilemma: Für nachvollziehbare Aktionen aufrufen, aber keine Möglichkeit haben, Trittbrettfahrer, die solches für strafbare Aktionen ausnutzen, unter Kontrolle zu haben. Was auch unmöglich ist. Verbunden mit dem Ehrenkodex, niemanden zu "verpfeiffen", was auch nachvollziehbar ist, fallen solche Aktionen dann auf die gesamte UF zurück. Auf deren eigentliche (positive) Bedeutung für den Verein guckt dann kein Schwein mehr, die Presse und die Verfechter des modernen Fußballs haben so leichtes Spiel.

Was ich bedaure, aber nicht ändern kann.

LG
Schädelharry63


Schwätzer
#
deTom schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
soso - du bestimmst also wer kommen darf und wer nicht?


Respekt!

Ich glaube, Du hast es als einziger geschafft, HG's Aussage mißzuverstehen.

Aber für so blöd halte ich Dich dann doch nicht. Mithin reine Provokation. Was im Nachhinein bedeuten könnte, dass HG diese Aussage, die er u.U. resignierend ob solcher Borniertheit, mal so rausgehauen hat, zukünftig tatsächlich beherzigen wird.

Und für die, die es noch immer nicht kapiert haben: Hoffentlich habt ihr Anwalt's Liebling, denn eine evtl. notwendige Verteidigung könnte künftig teuer werden...

Zur UF.

Ich habe durch einen günstigen Umstand eine Karte gegen Köln ergattern können und freue mich unabhängig vom heutigen Spieltag auf die Möglichkeit, die Eintracht und ihr Umfeld besuchen zu können. Viel Gelegenheit dazu hatte ich in den letzten Jahren nicht.
Mit Vertretern der UF habe ich hier im Forum anfangs meine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile jedoch Vorurteile abgebaut. Was mir immer angeboten wurde (direktes Gespräch am Container), kann ich vielleicht am 07.05. wahrnehmen.
Vorab soviel: ich habe vollstes Verständniss für das Verlassen des Blocks heute, ich hätte auch Verständniss für einen Supportboykott am 07.05. (z.B. am Spielanfang einfach mal die Westkurve leerlassen).
Ich habe auch Verständniss, wenn eine Abteilung der UF, nach dem Spiel zurück in Frankfurt, erwartet, dass Vertreter/Spieler des Vereins Rede und Antwort stehen.
Mein Verständniss hört jedoch dann auf, wenn aus welchen Gründen auch immer eine Situation eingetreten sein sollte, die einen WARNSCHUSS!!! erforderlich machte.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sich dieser Sachverhalt schnell klären lässt. Idealerweise wünschte ich mir, dass dieser Schuß tatsächlich vorschnell ohne triftigen Grund abgegeben wurde.

Bei allem Respekt und Verständniss für die UF, das ist ihr grundsätzliches Dilemma: Für nachvollziehbare Aktionen aufrufen, aber keine Möglichkeit haben, Trittbrettfahrer, die solches für strafbare Aktionen ausnutzen, unter Kontrolle zu haben. Was auch unmöglich ist. Verbunden mit dem Ehrenkodex, niemanden zu "verpfeiffen", was auch nachvollziehbar ist, fallen solche Aktionen dann auf die gesamte UF zurück. Auf deren eigentliche (positive) Bedeutung für den Verein guckt dann kein Schwein mehr, die Presse und die Verfechter des modernen Fußballs haben so leichtes Spiel.

Was ich bedaure, aber nicht ändern kann.

LG
Schädelharry63


Schwätzer


Einsilbiger.

(okay, Du hast 2 Silben geschafft, Respekt).
#
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."
#
Eintracht_19991 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41409161
Oh man - habe mir das jetzt ers durchgelesen. Ich weiss da fast nicht mehr was ich sagen soll.
#
Rossco schrieb:
Eintracht_19991 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41409161
Oh man - habe mir das jetzt ers durchgelesen. Ich weiss da fast nicht mehr was ich sagen soll.


auf Bild.de sind noch mehr.
#
Wer weiß, wie viel Wahrheit in dem Artikel steckt!
Generell bin ich eig. dagegen, dass man die eigene Mannschaft auspfeift oder beschimpft, wenn sie gut gespielt hat und gekämpft hat. Aber die Leistung war unterirdisch, deswegen fand ich die Aktion der UF völlig inordung! Auch dass sich die Fans am WS "beschweren" wollten, finde ich gut, bei anderen Vereinen hat sowas doch auch schon gewirkt (Köln,Gladbach,Stuttgart).
#
deTom schrieb:
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."  


hast 'ne pn
#
Das sind keine Eintracht-Fans.
#
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."  


hast 'ne pn


GottseiDank nicht. DU ?
#
SGEalex93 schrieb:
Wer weiß, wie viel Wahrheit in dem Artikel steckt!
Generell bin ich eig. dagegen, dass man die eigene Mannschaft auspfeift oder beschimpft, wenn sie gut gespielt hat und gekämpft hat. Aber die Leistung war unterirdisch, deswegen fand ich die Aktion der UF völlig inordung! Auch dass sich die Fans am WS "beschweren" wollten, finde ich gut, bei anderen Vereinen hat sowas doch auch schon gewirkt (Köln,Gladbach,Stuttgart).


Wenn man sich (oder Mitläufer) dann aber nicht im Griff hat, kann der "Schuß" auch nach hinten losgehen...

...man möge mir dieses Wortspiel verzeihen.
#
deTom schrieb:
Das sind keine Eintracht-Fans.


Ich würde Dir und allen anderen Internethelden mal raten, hier nicht irgendwelche Behauptungen und Aussagen zu machen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sich heute abgespielt hat.
#
deTom schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."  


hast 'ne pn


GottseiDank nicht. DU ?


??? Ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Ich habe keine.

Wenn du mich lächerlich machen willst, dann sage das einfach und gut ist.
#
Lieber Harry,

bitte spiele Dich nicht so auf. "Durch einen glücklichen Umstand konnte ich eine Karte..." Geh halt einfach auf www.eintracht.de und kauf Dir Eine. So wie Zehntausende Andere auch.

Und die UF kann zukünftig gerne auch in der ersten Halbzeit wegbleiben. Das anfängliche Vacuum wird ganz schnell wieder gefüllt. Ganz sicher.
#
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."  


hast 'ne pn


GottseiDank nicht. DU ?


??? Ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Ich habe keine.

Wenn du mich lächerlich machen willst, dann sage das einfach und gut ist.


SO. nun krabble ich nun zu Kreuze. Ich habe Deine pm nicht gesehen und entschuldige mich sehr gerne bei Dir für eventuelle "Lächerlichmachungen".
#
deTom schrieb:
Lieber Harry,

bitte spiele Dich nicht so auf. "Durch einen glücklichen Umstand konnte ich eine Karte..." Geh halt einfach auf www.eintracht.de und kauf Dir Eine. So wie Zehntausende Andere auch.

Und die UF kann zukünftig gerne auch in der ersten Halbzeit wegbleiben. Das anfängliche Vacuum wird ganz schnell wieder gefüllt. Ganz sicher.


Entschuldige, ich komme nicht aus Liederbach sondern von ein bisschen weiter weg.

Und für jedes Spiel kommt man auch übers Internet nicht so einfach an eine Karte, wenn man in keinem Fanclub ist.

Es ist für mich tatsächlich ein glücklicher Umstand gewesen. Ich will mich da gar nicht "aufspielen". Ich bin einfach froh, im Stadion sein zu dürfen, egal, ob wir absteigen oder nicht.
#
deTom schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
deTom schrieb:
Lieber Harry,
das ist wirklicher Quatsch. Mach 40 Silben draus und reime dann.
Mich ärgern Menschen, wie zum Beispiel der Herr Stein, der noch vor der Halbzeit, von ausserhalb des Stadions blökt: "Dieser Scheißverein..."  


hast 'ne pn


GottseiDank nicht. DU ?


??? Ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Ich habe keine.

Wenn du mich lächerlich machen willst, dann sage das einfach und gut ist.


SO. nun krabble ich nun zu Kreuze. Ich habe Deine pm nicht gesehen und entschuldige mich sehr gerne bei Dir für eventuelle "Lächerlichmachungen".


Kein Problem.

Und wenn ich für die UF Verständniss habe, dass sie evtl. boykottiert, heisst das noch lange nicht, dass wir das tun sollen.

So. Fast 2 Uhr nachts. Die Zähne müssen ins Glas !

Morgen wird's auch noch rundgehen im Forum.
#
deTom schrieb:
Das sind keine Eintracht-Fans.


Selbst wenn da wirklich was war, sind das nach wie vor Eintracht-Fans.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte

Ob's dir gefällt oder nicht, um Fan von etwas zu sein, muss man nicht in der Lage sein rational denken zu können (z.B. Pyro im Stadion = Ärger für den Verein). Ob das eigene Handeln dem Verein oder dessen Ruf schadet ist irrelevant. Das einzige was zählt ist was die entsprechenden Personen denken.

(Ich will hier solche Aktionen nicht verteidigen, aber mit einer "Das sind keine Fans"-Einstellung redet man sich das Problem nur schön.)
#
Eintracht_19991 schrieb:
Rossco schrieb:
Eintracht_19991 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41409161
Oh man - habe mir das jetzt ers durchgelesen. Ich weiss da fast nicht mehr was ich sagen soll.


auf Bild.de sind noch mehr.  




Absolut unglaublich, was dort heute abgegangen ist.

Das muss ein Nachspiel haben.

Viel Vertrauen habe ich da allerdings nicht in etwaige Instanzen...
#
Fußballverrückter schrieb:
deTom schrieb:
Das sind keine Eintracht-Fans.


Ich würde Dir und allen anderen Internethelden mal raten, hier nicht irgendwelche Behauptungen und Aussagen zu machen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sich heute abgespielt hat.


Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Leider bin ich kein Held, weiss aber sehr gut, was sich abgespielt hat und welchen Unfug der Eine und der Andere heute gemacht hat.


Teilen