>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
BernemerAdler75 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

Du weisst aber das wir im Abstiegskampf sind und es nur darum geht das wir net absteigen und net um einen Saisonabschluss und wenn Du Dich freust alte Freunde wieder zu sehn ist das ja schön und gut aber Dein privates Ding und hat nichts mit der Situation Abstiegskampf zu tun.

und was Du damit meinst "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust"...keine Ahnung!

Ja, das ist mein privates Ding. Und das möchte ich mir von EURER Vorstellung von Abstiegskampf nicht vermiesen lassen.

Wenn ihr Frust abbauen über Gewalt für ein probates Mittel haltet, dem Verein im Abstiegskampf zu helfen, ist das eben nicht mein Ding. Sucht euch dafür dann aber einen Platz, wo der Verein nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Was heist hier "Wir net Absteigen"? Die Mannschaft steigt höchstens ab. Die Fans können dies mit Würde tragen. Sie können aber auch den Namen "Eintracht Frankfurt" beschädigen, mehr und nachhaltiger als es zur Zeit die Mannschaft vermag.

Ich schreibe euch ja nicht vor, wie Ihr euch verhalten sollt. ich bitte euch nur, mir und andere Fans eure Version von "Abstiegskampf" nicht aufzudrängen bzw. uns mit hineinzuziehen.

Das meine ich mit: "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust".

Die Spieler gehen, der Verein bleibt.

Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit jedoch prägen die Fans langfristigerer als eine Mannschaft, die in Kürze vielleicht Geschichte sein wird. Darum geht es mir.

woher weißt Du das es gegen Köln Gewalt geben wird?

Ich ateige mit meinem Verein ab oder auf und werde Deutsche Meister mit Ihm!!!

Die Spieler gehen, der Verein bleibt...Rischdisch!  

Danke!

Ich hoffe natürlich und gehe auch davon aus, das es friedlich bleibt.

Meine Einlassungen hier sind vielleicht tatsächlich etwas vorschnell, aber nachdem hier einige so was wie "...dann steppt der Bär, aber nicht der Li-La-Launebär" gepostet haben, bin ich halt drauf eingegangen...

War vielleicht auch nicht so gemeint vom Step-Bären, aber nach den Ereignissen gestern abend....
#
mibru15 schrieb:
debrudervombabba schrieb:
mibru15 schrieb:
finde es einfach nicht richtig bei einer Niederlage zu gehen oder zu pfeifen! wir singen nicht umsonst " in guten wie in schlechten Tagen wir sind immer hier!"

Ich bin auch gegangen,unabhängig von der UF. Ich werde auch wahrscheinlich zu den letzten beiden Spielen kommen,soviel zum Thema "in guten wie in schlechten Tagen". Auch meine Dauerkarte ist für nächstes Jahr bestellt,egal ob 1. oder 2.Liga.
Aber wenn die Herren Profis meinen,sie müssten ihre Arbeit (die man hauptsächlich für 90 Minuten in der Woche von ihr verlangt) verweigern,dann kann man von seinen Fans nicht verlangen,sich das 90 Minuten anzuschauen.

bitte lies meinen kompletten Beitrag, ich sag ja auch dass es dieses mal komplett richtig war!

Das habe ich,war auch keine Rechfertigung dir gegenüber,sondern einfach mal meine Meinung zu dem Thema,da es wiederholt aufgekommen ist.
#
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

Du weisst aber das wir im Abstiegskampf sind und es nur darum geht das wir net absteigen und net um einen Saisonabschluss und wenn Du Dich freust alte Freunde wieder zu sehn ist das ja schön und gut aber Dein privates Ding und hat nichts mit der Situation Abstiegskampf zu tun.

und was Du damit meinst "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust"...keine Ahnung!

Ja, das ist mein privates Ding. Und das möchte ich mir von EURER Vorstellung von Abstiegskampf nicht vermiesen lassen.

Wenn ihr Frust abbauen über Gewalt für ein probates Mittel haltet, dem Verein im Abstiegskampf zu helfen, ist das eben nicht mein Ding. Sucht euch dafür dann aber einen Platz, wo der Verein nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Was heist hier "Wir net Absteigen"? Die Mannschaft steigt höchstens ab. Die Fans können dies mit Würde tragen. Sie können aber auch den Namen "Eintracht Frankfurt" beschädigen, mehr und nachhaltiger als es zur Zeit die Mannschaft vermag.

Ich schreibe euch ja nicht vor, wie Ihr euch verhalten sollt. ich bitte euch nur, mir und andere Fans eure Version von "Abstiegskampf" nicht aufzudrängen bzw. uns mit hineinzuziehen.

Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit jedoch prägen die Fans langfristigerer als eine Mannschaft, die in Kürze vielleicht Geschichte sein wird. Darum geht es mir.

Danke!

Meine Einlassungen hier sind vielleicht tatsächlich etwas vorschnell, aber nachdem hier einige so was wie "...dann steppt der Bär, aber nicht der Li-La-Launebär" gepostet haben, bin ich halt drauf eingegangen...

War vielleicht auch nicht so gemeint vom Step-Bären, aber nach den Ereignissen gestern abend....

Die Ereignisse gestern abend haben ja einige hier im Forum ganz anders gesehen als es der HR getan hat.
Wird hier wieder aus einer Muecke ein Elefant gemacht?
Ich weiss es nicht, war leider nicht dabei um mir ein eigenes Bild zu machen.
#
Normalerweise halten die Spieler im letzten Heimspiel doch ein Banner hoch und bedanken sich bei ihren grossartigen Fans  
#
Kurvenfan schrieb:
War es denn wirklich so wie es in dem Artikel steht ?? Ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber wenn ich in dem Artikel lese:

"Im März hatte es vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern heftige Ausschreitungen am Stadion gegeben. Die Bundespolizei sprach von einer neuen Form der Eskalation. "

glaube ich das hier auch einfach schnell wieder was runter geschrieben wurde um einen Übertriebenen Einsatz der Polizei zu decken.

Solange man nicht sicher sein kann was wirklich abgelaufen ist traue ich keinem Artikel der in diese Richtung geht.
Dafür hat man einfach schon genug erlebt in den letzten Jahren um nicht mehr alles zu glauben was sich ein Schreiberling der sich mal in Szene setzen möchte aus den Fingern saugt. Und was die Polizei an Berichten rausbringt um ihr fehlverhalten zu decken, sollte auch schon jeder mitbekommen haben.

Ich will nichts schönreden, wenns wirklich so war dann unterstütze ich das auch nicht. Aber ich würde trotzdem gerne erstmal die zweite Seite dazu hören, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde !!

Dem schließe ich mich an. Wenn es einen triftigen Grund für einen Warnschuß gab, da ist eigentlich nur eine Notwehrsituation denkbar, dann ist das in Ordnung. Aber war es auch so? Ich war nicht dabei, kann mir also ein Urteil darüber nicht machen. Randale (das Begehen strafbarer Handlungen gegen Personen und Sachen) ist nicht akzeptabel. Der Manschaft die Meinung geigen aber schon.

Ich traue der Presse nicht so weit, wie ich den Kirschkern spucken kann. Insoweit bin 100 Prozent bei Kurvenfan.
#
Mich erinnert des alles an Berlin letztes Jahr. Die haben schon alle von der El geträumt in der Vorrunde und von 50 Punkte +X. Wie man sich so Falsch einschätzen kann, geht mir nicht in Kopf.Ich kann auch nicht mit einem Hauptschulabschluss Arzt werden. Anscheinend wird man so ab einem gewissem Jahreseinkommen.  
#
Also ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen.
nach so ein paar berichten hier scheint mir die Berichterstattung doch mal wieder sehr überzogen.

Was den Rest angeht.. Uf verlässt das satdion..

Warum bitte sollen Sie das nciht tun? Selbst wenn jeamdn die Leute auffordert kann doch jeder selber entscheiden ob er wirklich geht.
Bedingungsloser Support? der ist gerechtfertigt wenn man kämpft kratzt und spuckt und trotzdem verliert. was ich egstern gesehen habe war garnichts.
Was soll man da Supporten? wären wenigstens Ansätze zu sehen gewesen aber nein nichts .. die Mannschaft hat sich und alle mitgereisten Fans blamiert und gedemütigt..

In dem fall war es leistungsgerechter Support und ich kann es voll nachvollziehen .. und wie egsagt jeder kann ja selber entscheiden.
#
Marburgadler schrieb:

BRUCHHAGEN DU UND DEINE SÖLDNER TRUPPE SCHADET DEM VEREIN
VERPISST EUCH IHR [bad][bad]****[/bad][/bad]NSÖHNE

So Leute wie du lösen in mir Hass aus. Du wagst es einen Menschen wie HB auf unterstem Niveau zu beleidigen welcher soviel für den Verein geleistet hat du hirnloser Penner.
#
Was ist daran in Ordnung wenn auf dem Gelände der Eintracht geschossen wird. Was?  

Hier nehmen sich einige Menschen Dinge heraus die nicht mehr zu akzeptieren sind.  Eigene Grenzen , eigene Gesetze , shice drauf was passiert. Ich persönlich finde das gelinde gesagt anmaßend.   Bei allem verstädlichem Ärger über die Leistung der Mannschaft. Für mich ist das ein Tabubruch.

Und das reflexhafte Fresse halten und man habe sowieso keine Ahnung darf natürlich auch nicht fehlen.
#
HeinzGründel schrieb:

Und das reflexhafte Fresse halten und man habe sowieso keine Ahnung darf natürlich auch nicht fehlen.

Das gehört mittlerweile anscheinend zum guten ton hier  
#
Ich möchte jetzt gerade nur ein paar Antworten von denen, die die Mannschaft jetzt gerne auf den Mond schießen würde... ich bin keiner davon und ich werde gegen Köln bedinungslos wie immer (für) die Mannschaft supporten!

Bei mir sitzt der Frust auch sehr tief, aber jetzt die Frage:
Wollt ihr allen Ernstes die Leute, die es in der Hand haben, "euren" (wenn ich es auch sehr stark bezweifel und vermute dass es hier sehr viele Erfolgsfans gibt!) Verein in der höchsten deutschen Spielklasse zu halten, noch weiter demotivieren und kaputtreden, damit sie jeden Mut, den sie fast nicht mehr haben, verlieren und wir endgültig absteigen? Wollt ihr wirklich jetzt schon die Flinte ins Korn werfen und kapitulieren? Ich sicherlich nicht und solange es die Hoffnung gibt und die gibt es, da wir punktetechnisch noch besser sind als Gladbach, werde ich mir weiterhin den ***** aufreißen für die Mannschaft und auch nach Dortmund fahren! Es kann einfach nicht sein, dass ihr meint, dass ihr zwar "immer" hinter der Eintracht steht und jetzt wenn sie uns wirklich, wirklich braucht, dann nicht mehr da zu sein! Und bitte argumentiert nicht, dass es die gesamte RR so gewesen sei, dass man supportet hat und nichts ist passiert - vielleicht hat die Mannschaft es bis jetzt nicht realisiert!

Und noch eins: Ihr seid alle so gut und sprecht davon, dass ihr beim Verein bleibt, aber die Spieler nicht... ich frage mich ernsthaft, was das für eine Zugehörigkeit ist, wenn man dem Verein Schlechtes wünscht, hier in Form des Abstieges?!

Ich werde auch in "traurigen Tagen" zur Eintracht stehen und das ist für mich "gar keine Frage", manchen von euch fällt das anscheinend sehr schwer...
#
SGE_LJ schrieb:
Ich möchte jetzt gerade nur ein paar Antworten von denen, die die Mannschaft jetzt gerne auf den Mond schießen würde... ich bin keiner davon und ich werde gegen Köln bedinungslos wie immer (für) die Mannschaft supporten!

Wollt ihr allen Ernstes die Leute, die es in der Hand haben, "euren" (wenn ich es auch sehr stark bezweifel und vermute dass es hier sehr viele Erfolgsfans gibt!) Verein in der höchsten deutschen Spielklasse zu halten, noch weiter demotivieren und kaputtreden, damit sie jeden Mut, den sie fast nicht mehr haben, verlieren und wir endgültig absteigen? Wollt ihr wirklich jetzt schon die Flinte ins Korn werfen und kapitulieren? Ich sicherlich nicht und solange es die Hoffnung gibt und die gibt es, da wir punktetechnisch noch besser sind als Gladbach, werde ich mir weiterhin den ***** aufreißen für die Mannschaft und auch nach Dortmund fahren! Es kann einfach nicht sein, dass ihr meint, dass ihr zwar "immer" hinter der Eintracht steht und jetzt wenn sie uns wirklich, wirklich braucht, dann nicht mehr da zu sein! Und bitte argumentiert nicht, dass es die gesamte RR so gewesen sei, dass man supportet hat und nichts ist passiert - vielleicht hat die Mannschaft es bis jetzt nicht realisiert!

Und noch eins: Ihr seid alle so gut und sprecht davon, dass ihr beim Verein bleibt, aber die Spieler nicht... ich frage mich ernsthaft, was das für eine Zugehörigkeit ist, wenn man dem Verein Schlechtes wünscht, hier in Form des Abstieges?!

Ich werde auch in "traurigen Tagen" zur Eintracht stehen und das ist für mich "gar keine Frage", manchen von euch fällt das anscheinend sehr schwer...

ich glaube, du verwechselst hier mannschaft und verein.
die liebe und treue halte ich zu eintracht frankfurt, nicht zu spielern. und ich schreie mir seit anbeginn die seele aus dem leib, genauso wie die meisten anderen auch. und was bringts? nen scheißdreck.
einen großteil meines geldes gebe ich für den besuch der spiele aus, dk, auswärtsfahrten - und ich werde auch weiterhin dabei sein. nur dieser charakterlosen rumpeltruppe werde ich diese rückrunde nicht vergessen. ohne not sich so gehen zu lassen, für mich ist diese mannschaft gestorben. erwarten brauchen die von mir gar nichts mehr.
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran in Ordnung wenn auf dem Gelände der Eintracht geschossen wird. Was?  

Hallo Heinz. Eine Frage:

Wer hat geschossen? Fans (meinetwegen auch "sogenannte" oder Polizei?

Du weißt das doch bestimmt, wie sonst auch alles.
Die Anschlussfrage stelle ich mal nicht. Kannste dir bestimmt denken.
#
SGE_LJ schrieb:

Das entscheidende ist aber das "wie", verstehst du?
Niemand wünscht dem Verein schlechtes, wir wollen doch alle das wir erstklassig bleiben! Aber es gibt eine Schmerzgrenze, wenn diese erreicht ist sehe ich mich nicht mehr in der Lage mit voller Kraft die Mannschaft zu unterstützen... ich kann mich, so traurig es klingen mag, nicht mehr mit diesem Team identifizieren!

Und was die Bedeutung des Supports angeht: das wurde hier schon mehrfach diskutiert, zumindest in dieser Rückrunde scheint es in keinster Weise irgendeine Auswirkung auf die Mannschaft zu haben, ob bedingungslose Unterstützung oder Pfiffe... es ist völlig wurscht, die Spieler tangiert es nicht!

Ich wünsche dem Verein alles gute für den Klassenerhalt, ich werde extrem mitfiebern... aber unterstützen kann ich nicht mehr, das Fass ist übergelaufen! Es geht einfach nicht mehr!
#
HeinzGründel schrieb:

Hier nehmen sich einige Menschen Dinge heraus die nicht mehr zu akzeptieren sind.  Eigene Grenzen , eigene Gesetze , shice drauf was passiert. Ich persönlich finde das gelinde gesagt anmaßend.   Bei allem verstädlichem Ärger über die Leistung der Mannschaft. Für mich ist das ein Tabubruch.

Mal ganz sachlich - warst Du gestern dabei am Stadion? Hast mitbekommen, was sich da abgespielt hat? Wenn nein, wieso urteilst Du dann darüber? Ich lese hier in Deinen Beiträgen viele Vorverurteilungen. Wenn Du nicht dabei warst, wie kannst Du Dir sicher sein, dass es so war wie es Presse und Polizei darstellen?
#
SeltenerGast schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

Danke!

Die Ereignisse gestern abend haben ja einige hier im Forum ganz anders gesehen als es der HR getan hat.
Wird hier wieder aus einer Muecke ein Elefant gemacht?
Ich weiss es nicht, war leider nicht dabei um mir ein eigenes Bild zu machen.

Ich auch nicht. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Man muß abwarten, was kommt.  Ein Warnschuß ist gleichwohl heftig. Momentan kein Grund, das Schlimmste für den Verein zu fürchten, aber auch wahrlich kein Grund von vornherein alles zu verharmlosen.

Die ganze Wahrheit wissen nur die, die dabei waren. Und wenn etwas war, dann werden die aus gutem Grund hier keine Statements abgeben, die sie belasten könnten.
#
Fußballverrückter schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Mal ganz sachlich - warst Du gestern dabei am Stadion? Hast mitbekommen, was sich da abgespielt hat? Wenn nein, wieso urteilst Du dann darüber? Ich lese hier in Deinen Beiträgen viele Vorverurteilungen. Wenn Du nicht dabei warst, wie kannst Du Dir sicher sein, dass es so war wie es Presse und Polizei darstellen?

Nein, ich war nicht dabei. Was sollte ich auch da? Ich bin gemeinhin nie dabei wenn es darum geht Aggressionen  abzubauen oder sonstwie sein Mütchen zu kühlen .Ich bin nämlich jemand der brav alles schluckt...

Vorverurteilung. Ja sicher. Genau so ein Mensch bin ich.

Warst Du dabei? Und wenn ja, was hast du gesehen? Die einzig objektive Sicht der Dinge. Wohl kaum. Auch derjenige der unmittelbar dabei ist, sieht nur einen Bruchteil. Und von 5 Beteiligten sehen 4 etwas anderes. Letztendlich bestimmt die  Staatsmacht was veröffentlicht wird und was nicht. Warum soll ich den Presseberichten und denen der Polizei mißtrauen? Weil die einen Teil der Fanszene fertig machen wollen? Das glaube ich nicht.  Das ist lediglich Teil einer vorhandenen Selbstüberschätzung. So wichtig seid ihr in den Augen der Verantwortlichen nicht. Die haben was besseres  zu tun , als sich mit frustrierten Fußballfans zu beschäftigen.

Ich frage mich nur eins? Was macht man dort um diese Uhrzeit? Ich kann dazu nur eins sagen. Das Eigentum und die körperliche Integrität  von Mitgliedern, Angestellten der Eintracht  und auch der Polizei sind für mich unantastbar.   Andere Leute scheinen dazu ne andere Meinung haben. Was wäre wohl passiert wenn der Polizist ( ja Max der Polizist!) nicht den Warnschuß abgegeben hätte. Wie weit soll denn die Eskalation noch getrieben werden? Für mich ist das schlicht ein Unding was man sich dort geleistet hat.

Man hat der Eintracht einen Bärendienst erwiesen. Die Presseberichte sind nun mal in der Welt und das Bild des marodiernden Fußballfans wird zementiert. Und zwar völlig egal wer wie wo was macht.

Und im Abstiegskampf sind solche Aktionen bestimmt hochmotivierend. Die spielen bestimmt besser wenn sie wissen, das man ihnen gegebenfalls an die Wäsche geht.
#
Lukuluss schrieb:
HeinzGründel, wie gut dass es dich gibt und du uns bereits kürzeste Zeit nach den Vorfällen mit allwissenden Kommentaren beglückst, die ein weiteres Mal von einer unfassbaren Borniertheit und Arroganz zeugen.

100 % Agree
#
HeinzGründel schrieb:

Und im Abstiegskampf sind solche Aktionen bestimmt hochmotivierend. Die spielen bestimmt besser wenn sie wissen, das man ihnen gegebenfalls an die Wäsche geht.

Bei Köln hat´s scheinbar funktioniert  

Zu dem Vorfall selber, kann und werde ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Aber die Frage, warum man den Polizeiberichten zunächst einmal misstrauen sollte, ist nicht dein Ernst, oder?
#
Gute Entscheidung den Block zu verlassen!In den letzten Spielen Großchancen ohne Ende verballert und gestern so grauenvoll gespielt,dass man kot...en konnte.

Da gibt man seit Wochen echt alles für die Truppe und wird nur mit Worten und Gelaber vertröstet - und sieht (fast) jede Woche (fast) die gleichen 11 Leute auf dem Feld z.T. rumstümpern...

Und nein,ich bin kein "Pessimist" oder sonst was,aber irgendwann reichts einfach mal

Teilen