>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
DaHool schrieb:
(...)
Aber ein überforderte Polizist der sich als solcher nicht zu erkennen gegeben hat fuchtelt mit einer Waffe und will der Gruppe beibringen wie sie sich zu verhalten hat?!?

Zum Glück gab es so was wie die von Dir beschriebene Gruppendynamik. Nur das diese nicht dämlich ist...

Wie ich bereits schrieb:

einen Mann, der mit ner Waffe rumfuchtelt, egal ob er sich als Polizist zu erkennen gibt oder nicht, lasse ich doch erst mal in Ruhe und weiche zurück, zumal wenn ich aus einer Gruppe heraus agiere und wegen der Anzahl der Leute in der Gruppe für diesen Mann bedrohlich wirken könnte.

Und dass dieser Mann da nicht zum Spaß am Stadion rumsteht, muss ja auch wohl klar sein.

Noch mal:

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
#
Falls jemand von der FR hier mitliest, würde ich mich über eine Antwort freuen.  
#
Ok, dämlich ist das falsche Wort. In dieser Ausnahmesituation waren aber am Ende die, die dann auf den Polizisten zulaufen und "schieß doch" rufen, ebenfalls von Sinnen, auch wenn klar ist, dass der Polizist diese Ausnahmesituation ausgelöst hat.

Mir ist schon klar, dass man da nicht mehr mit klarem Kopf reagiert. Das würde ich auch nicht.

Aber das sollte jetzt nicht Hauptthema werden, denn letztlich war der scheinbar unnötige Warnschuss schon vorher abgefeuert worden und das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich glaube aber bisher eher der UF-Erklärung. Nicht weil ich es immer glauben würde, sondern weil es die einzige ist, die detailliert die Ereignisse schildert in einer Form, wo nicht alles erfunden sein kann, dazu ist es wie gesagt zu detailliert.
#
grinch schrieb:
(...)
Ich muss hier Max beipflichten. Wie kann man behaupten dass Einzelne getrunken hätten? Wer die Ultras und ihre Einstellung versteht, weiß, dass sie keinen Alkohol brauchen. So ein Spiel ist gerade auch für die führenden Köpfe der UF mit viel Organisation und Verantwortung verbunden, da schüttet sich niemand die Birne zu.

Ich habe von "angesoffen" gesprochen; beim strahlendem Sonnenschein können es da auch zwei/ drei Bier schon tun.

Aber egal:

die Ultras sind verantwortungsvolle, vorbildliche Muster-Fans. Schön.
#
grinch schrieb:
Consigliere schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Consigliere schrieb:

Einfach mal den Perspektivenwechsel vornehmen: eine Gruppe von (vermutlich auch leicht angesoffenen) Fans rücken Dir auf die Pelle...Du bist nervös und wirst nervöser.....

Spar dir deine Unterstellungen.

Also bitte: die Zahl derjenigen Fans, die kein einziges Bier an so einem Fußballtag getrunken haben, dürfte sehr überschaubar sein.

Mann, oh Mann.

Ich muss hier Max beipflichten. Wie kann man behaupten dass Einzelne getrunken hätten? Wer die Ultras und ihre Einstellung versteht, weiß, dass sie keinen Alkohol brauchen. So ein Spiel ist gerade auch für die führenden Köpfe der UF mit viel Organisation und Verantwortung verbunden, da schüttet sich niemand die Birne zu.

Und genau so kann ich es Dir bestätigen. Ich war von morgens 8.00 uhr an mit der Gruppe unterwegs. Keiner der Verantwortlichen ist durch Alkohol-bedingte Ausfallerscheinungen aufgefallen. Eher hab ich es als wiedermal perfekt organisierte Auswärtsfahrt wahrgenommen.
#
Consigliere schrieb:

Ich befürchte ja das dich der Herr wieder verfehlen wird.
#
DaHool schrieb:
(..)

Und genau so kann ich es Dir bestätigen. Ich war von morgens 8.00 uhr an mit der Gruppe unterwegs. Keiner der Verantwortlichen ist durch Alkohol-bedingte Ausfallerscheinungen aufgefallen. Eher hab ich es als wiedermal perfekt organisierte Auswärtsfahrt wahrgenommen.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei; die Verantwortlichen der Ultras, die die Auswärtsfahrt organisierten, sind doch ncht dieselben gewesen, die dem Beamten mit der Waffe gegenüberstanden, oder?
#
Die Fanbetreuer scheinen ja anwesend gewesen zu sein. Ein Statement von denen würde mich sehr stark interessieren.
#
propain schrieb:
Consigliere schrieb:

Ich befürchte ja das dich der Herr wieder verfehlen wird.

Sollten wir dem Herrn den Zielwasser anbieten?  
#
DaHool schrieb:

Ich gehe jede Wette ein dass wenn das massive Polizeiaufgebot am Waldstadion nicht gewesen wäre nichts - rein gar nichts für die miesen Schreiberlinge der Bild übrig geblieben wäre!

Ich bin mehr als dankbar für die Bestrebungen der Ultras!

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, glaube ich jedes Wort der Stellungnahme!

ausser wüsten Worten und  Beleidigungen wäre wohl in der Tat wenig passiert. Aber man muss ja auch in Betracht ziehen, warum überhaupt so ein Polizeiaufgebot herbeibestellt wurde.
Leider ist es nun mal so, das immer wieder welche deutlich über das Ziel hinausschießt und somit Präventivmaßnahmen zur Folge hat. Ob dies jetzt jedesmal gerechtfertigt ist oder nicht, lassen wir mal aussen vor.
Ich war nicht am Waldstadion (wüsste auch nicht was ich da nach dem Spiel sollte), aber den Presseberichten schenke ich wenig glauben. Einmal wird z.B. von 200 "Randalierer" gesprochen, dann wieder von 400. Aber genauso wenig würde ich das Schreiben der Ultras blind unterschreiben. Zudem stellt sich ja auch die Frage, wer überhaupt daran beteiligt war. Müssen ja nicht automatisch immer die Ultras sein, wenn was Negatives in der Presse steht.
#
muss sagen, dass das bei uns immer mal informell vorkommt, den kollegen spielern "persönlich" den marsch zu blasen. reinigt bei uns ganz gut (bei der pokalniederlage jüngst) wurde gar in der kabine der ein oder andere aufgfordert sein trikot abzulegen, weil er es nicht verdient hat.

aber wir sind nur 5.liga.....

ich hoffe ihr bleibt drin. erinnere mich gerne an die fahrt mit euch auf den inzuchtberg.

bin kein uf (und um) fan, aber dass die jungs bei euch und bei uns für den verein leben, glaube ich definitv. so wie wir früher auf unsere art. und macher heute noch.

ffm braucht ein wenig reinigung..... die macht jeder wie er´am besten kann. finde hier wird viel zu viel drumherumgeredet. aber: euer verein, eure sache!

drücke die daumen für 6! punkte
#
Consigliere schrieb:
...
Wie ich bereits schrieb:

einen Mann, der mit ner Waffe rumfuchtelt, egal ob er sich als Polizist zu erkennen gibt oder nicht, lasse ich doch erst mal in Ruhe und weiche zurück, zumal wenn ich aus einer Gruppe heraus agiere und wegen der Anzahl der Leute in der Gruppe für diesen Mann bedrohlich wirken könnte.

Und dass dieser Mann da nicht zum Spaß am Stadion rumsteht, muss ja auch wohl klar sein.

Noch mal:

Orginal mein erster Gedanke zum Statement  
#
Consigliere schrieb:
die Verantwortlichen der Ultras, die die Auswärtsfahrt organisierten, sind doch ncht dieselben gewesen, die dem Beamten mit der Waffe gegenüberstanden, oder?

und spätestens hier zeigt sich, dass du nicht weisst wovon du redest.
#
Consigliere schrieb:
DaHool schrieb:
(..)

Vielleicht reden wir aneinander vorbei; die Verantwortlichen der Ultras, die die Auswärtsfahrt organisierten, sind doch ncht dieselben gewesen, die dem Beamten mit der Waffe gegenüberstanden, oder?

Wer denn sonst? Bitte beende das unkontrollierte, trollige posten von gefährlichem Halbwissen... Bitte...
#
HessiP schrieb:
Consigliere schrieb:
die Verantwortlichen der Ultras, die die Auswärtsfahrt organisierten, sind doch ncht dieselben gewesen, die dem Beamten mit der Waffe gegenüberstanden, oder?

und spätestens hier zeigt sich, dass du nicht weisst wovon du redest.

Deswegen frage ich ja nach.

Und eine Meinung/Einschätzung zu der konkreten Situation kann ich mitteilen. Denn schließlich gibt es unterschiedliche Darstellungen der Polizei/Presse und der Ultras.

So etwas nennt man Diskussion. Dafür gibt es dieses Forum.

Wenn Du aber meinst, ich müsse jedes Komma der Erklärung der Ultras glauben, bitte sehr, jawolll!!
#
http://www.kicker.de/news/video/1125030/video_angst-in-frankfurt---polizei-sperrt-trainingsgelaende.html#omfeaturedvideo
Bewegte Bilder vom Samstagabend am Waldstadion

Ich sehe keine "randalierenden Hooligans", das ist mit keinem Bild eingefangen! Es sind vielmehr rennende Polizisten, so wie es bei jedem normalen Auswärtsspiel auch mal vorkommt.
#
DaHool schrieb:
(...)
Wer denn sonst? Bitte beende das unkontrollierte, trollige posten von gefährlichem Halbwissen... Bitte...

Ich lebe anscheinend nicht ganz so gefährlich wie Ihr; jedenfalls habe ich mich am Samstagabend nicht nicht in eine Situation begeben, in der jemand meinte, eine Waffe auf mich richten zu müssen.

Ich habe kein Interesse an Diskussionen auf diesem Niveau, räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese. Euer Ultra-Dauer-Support hat der SGE ja in dieser Saison wunderbar geholfen, alles frisch. Und ich bin überzeugt, Euer Gespräch am Samstagabend im Stadion, wenn es denn dazu gekomen wäre, hätte auch geholfen.
#
www.uf97.de

Lest nach, da steht die Wahrheit!
#
Consigliere schrieb:

So etwas nennt man Diskussion. Dafür gibt es dieses Forum.

Such dir am besten einen anderen Thread. Du bist der letzte hier mit dem ich über dieses Thema diskutieren wollte.
#
Consigliere schrieb:

Ich habe kein Interesse an Diskussionen auf diesem Niveau, räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese. Euer Ultra-Dauer-Support hat der SGE ja in dieser Saison wunderbar geholfen, alles frisch. Und ich bin überzeugt, Euer Gespräch am Samstagabend im Stadion, wenn es denn dazu gekomen wäre, hätte auch geholfen.

Danke sehr für diese, leider viel zu späte, Einsicht

Teilen