>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 21. Spieltag (Bremen)

#
Theesi schrieb:
Frage an alle HB Jünger: Was machen wir bodenständige Realisten denn nun wenn schon HB am abheben ist???

HB schielt auf Platz 6. Gut so: wenn's optimal läuft, ist das drin. Aber genauso gut kann man auch noch nach unten rutschen. Das Mittelfeld der Tabelle ist dicht besetzt, alle derzeit nur jeweils einen Punkt auseinander, und jede Niederlage kann einen gleich mehrere Plätze nach unten ziehen.

Jetzt geht's drum, die anstehenden schweren Spiele gut zu überstehen. Erstmal möglichst schnell die 40 Punkte holen (war ja in den vergangenen Jahren noch anders), dann das Saisonziel 45 Punkte angehen, und wenn dann noch Spiele übrig sind, ist alles andere eine Zugabe.
#
Aachener_Adler schrieb:

Das Mittelfeld der Tabelle ist dicht besetzt, alle derzeit nur jeweils einen Punkt auseinander, und jede Niederlage kann einen gleich mehrere Plätze nach unten ziehen.

Also auf Rang 13 sind es schon 6 Punkte, auf Rang 14 sind es gar 11 Punkte  
Bei einer Nierderlage in Hamburg könnten wir max. 10 sein, wenn Stuttgart, Wolfsburg und hannover gewinnen. Wir haben bisher noch keine 2 Spiele hintereinander verloren. Mann kann es drehen und wenden wie man will, erstmal haben wir uns unter den ersten 10 festgebissen und bis Ostern wird das wohl auch so bleiben!
Bei einem Punkt Rückstand auf Rang 6, der zudem noch von einem Aufsteiger belegt wird, wäre es auch lächerlich wenn wir nicht dahin schielen würden.

Dazke für den tollen Service an die Macher hier  
#
untouchable schrieb:
Cyprinus schrieb:

Ja, aber deswegen tun die verlorenen "Pflichtpunkte" umso mehr weh. Mir wäre es lieber, die Pflichtpunkte wären souverän "im Sack" als sich immer auf die "Überraschungspunkte" verlassen zu müssen.

Falschen Verein ausgesucht.

Jaja....was der Adler einmal in den Klauen hat...
#
Ich spekuliere ja so ein bisschen auf ein DFB-Pokalfinale Bayern - HSV und damit verbunden den zusätzlichen Uefa-Cupplatz in der Liga. Platz 7. würde dann schon für den Ui-Cup reichen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich spekuliere ja so ein bisschen auf ein DFB-Pokalfinale Bayern - HSV und damit verbunden den zusätzlichen Uefa-Cupplatz in der Liga. Platz 7. würde dann schon für den Ui-Cup reichen.

Genau diese Hoffnung habe ich mich innerlich bereits begraben. Mit 2 Mannschaften sind einfach zu wenige Spitzenmannschaften im Wettbewerb verblieben. Ich tippe auf ein Halbfinale Bayern - HSV.
#
strunz@ schrieb:

Die Punkte (46) hätten in früheren Spielzeiten folgende Plätze bedeutet:

06/07:
46 Platz 7.

05/06
46 Platz 7./8. (je nach Torverhältnis)

04/05
46 Platz 10.

Da kann doch was gehen...

Wenn alle noch nicht gespielten Begegnungen so ausgingen wie letzte Saison, käme Eintracht nur auf Platz 10 : http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=30
Für Platz 6 fehlen 7 Punkte !

Pfalzadler@ schrieb:

Ich glaube, daß dieses Jahr schon 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden.

Diese Möglichkeit kann man anhand der genannten Quelle auch erkennen.

Was unsere +6 im Vergleich zu den anderen Bundesligisten bedeutet sieht man übrigens hier: http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=43
#
UweB.Ultra schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

(...)
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
*** NEU: Lineare Betrachtung eingefügt***

(...)
Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....[/b]
M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 46 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 50 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 52 Punkte
(...)

wenn linear 52 punkte zu erwarten sind
warum endet dann die lineare linie bei 45 punkten?
(...)

?
#
UweB.Ultra schrieb:
(...)

Augen auf! Da steht "45-linear". Das ist die lineare Projektionskurve zu den 45 Punkten.
#
JaNik schrieb:
UweB.Ultra schrieb:
(...)

Augen auf! Da steht "45-linear". Das ist die lineare Projektionskurve zu den 45 Punkten.

ich glaube er meint warum endet die Skalierung bei 50 Punkten wenn linear doch 52 zu erwarten sind. Die Antwort ist einfach, damit die Träumereien ein oberes Limt haben!   Wird erst geändert wenn wir wirklich die 50 Punkte durchbrechen und ich sach mal das wird nicht passieren
#
Theesi schrieb:
JaNik schrieb:
UweB.Ultra schrieb:
(...)

ich glaube er meint warum endet die Skalierung bei 50 Punkten wenn linear doch 52 zu erwarten sind. Die Antwort ist einfach, damit die Träumereien ein oberes Limt haben!   Wird erst geändert wenn wir wirklich die 50 Punkte durchbrechen und ich sach mal das wird nicht passieren

Da wette ich dagegen!!!  
#

optimist

52 Points   gibt 5. Platz

macht mal 5.Platz Statistik uns es ist so..wie ichs erhoffe
cube.3 schrieb:
An alle Statistiker...

... Dank Euch!!!!

Ich glaube an den UI-Cup und HB hat den Uefa-Cup auch schon in "Fernglasnähe"

6. Platz 52 Pkte!

#
Umar schrieb:
strunz@ schrieb:

Die Punkte (46) hätten in früheren Spielzeiten folgende Plätze bedeutet:

06/07:
46 Platz 7.

05/06
46 Platz 7./8. (je nach Torverhältnis)

04/05
46 Platz 10.

Da kann doch was gehen...

Wenn alle noch nicht gespielten Begegnungen so ausgingen wie letzte Saison, käme Eintracht nur auf Platz 10 : http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=30
Für Platz 6 fehlen 7 Punkte !

schön das man erst am ende der saison sieht wieviel die rechnerei bringt.. und gut das fussball am ende des tages eben keine einfache statistik ist..

ditomaSGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Genau diese Hoffnung habe ich mich innerlich bereits begraben. Mit 2 Mannschaften sind einfach zu wenige Spitzenmannschaften im Wettbewerb verblieben. Ich tippe auf ein Halbfinale Bayern - HSV.

wenn das los so entscheidet, fänd ich das wirklich schice.. aber noch ist auch diese münzen nichtmal geschmissen.. abwadde...

Teilen