>

Schwarz auf Weiß 26.02.2008 Gebabbel

#
schusch schrieb:
Jermaine Jones zu Red Bull? Hab ich was verpasst. Hat er schon ins Schalke-Forum gepostet?

Nein, da versteht er das Anmelde-Prozedere nicht. Er schreibt jetzt als Gregor04 hier.
#
WeisserYeboah schrieb:
Und die Presse oder wem auch immer können wir Älteren darauf hinweisen, als der junge Loddar Matthäus unseren Grabi kaputt getreten hat und das,daß Karriere aus bedeutete, hat kein Mensch von schützt die Stars gesprochen.Ich habe fertig.

Die gleiche Presse, die heute ein paar Pfiffe im Waldstadion zu einer "Hetzjagd" gegen Diego hochjazzt, hat damals Matthäus in die Nationalelf "geschrieben"...
So ungerecht ist das Leben!  
#
Vorwort: Was ich mal vorneweg nehmen will ist, dass ich momentan überhaupt nicht den Anspruch habe, die Mannschaften von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt zu vergleichen. Natürlich ist Bremen noch meilenweit von der Eintracht entfernt und war auch in Unterzahl die stärkere Mannschaft (dafür haben wir eben den stärksten Ersatztorwart der Bundesliga). Und mir war nach dem Spiel auch nach allem anderen, als nach Feiern zumute. Vielmehr war ich noch nie so angekotzt nach einem Eintrachtsieg wie am Samstag. Aber ich glaube, dass erschließt sich aus den folgenden Zeilen...

Etwaige Fäkalausdrücke und Beschimpfungen bitte ich zu verzeihen, aber zum Zeitpunkt, als ich diese Zeilen zu Papier brachte, war ich nicht ganz so gut gelaunt.

Ich bin ja seit einiger Zeit ein sehr relaxter Mensch und hab eine viel bessere Kontrolle über meine Wutausbrüche als noch vor ein paar Jahren. Wenn mir dann aber doch mal was auf dem Herzen liegt, dann muss ich darüber reden oder schreiben, weil das soll ja helfen.

Ich möchte jetzt mal einen kleinen Aufsatz über das Spiel vom Samstag (ICH GLAUB DIE EINTRACHT HAT DA MIT 1:0 GEWONNEN), das unglaubliche Verständnis der Bremer Anhängerschaft über die Welt im Allgemeinen und über die komplette Verblödung der Menschheit durch verschiedene Medien schreiben.

Es geht um den Spieler Diego. Ein zugegebenermaßen sehr guter Fußballer. Aber was da am Samstag abging, das haut dem Fass den Boden aus. Diese kleine Ratte hat die Rolle von Täter und Opfer eben mal so vertauscht – und alle Spacken wie Rainer Holzschuh, Klaus Allofs und wie diese Pappnasen nicht alle heißen springen auf und geben ihren Senf dazu. Am Ende spricht ganz Fußball-Deutschland („Oh der Borowski ist ja so süß“) von der Klopper-Truppe Eintracht Frankfurt und dem wohl unfairsten, barbarischsten, psychopatischsten Verteidiger auf der ganzen Welt: Sotirios Kyrgiakos – DU MÖRDER!

Fakt ist: Es gab nicht einen einzigen Zweikampf gegen Diego, der über die normale Zweikampfhärte eines Bundesligaspiels hinausging. Von mir aus mag er der am häufigsten gefoulte Spieler der Bundesliga sein. Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt hat damit aber am wenigsten zu tun. Bitte schaut euch das Video ab 2:20 Minuten an.

1. „Foul“: Laufduell zwischen Diego und Chris. Diego ist schneller am Ball, schießt und fliegt danach im hohen Bogen auf Chris drauf, der versucht ihn einzuholen. Da ist nichts. Kein Halten, kein Tritt, nicht mal ein Trikotzupfer! Das ist einfach ein Laufduell im hohen Tempo mit Kollateralschäden.
2. „Foul“: Erneutes Laufduell zwischen Diego und Chris. Chris bedrängt ihn mit normalen Körpereinsatz. Beide kommen ins straucheln und fallen. So einen Witz würde in der B-Klasse keine Sau pfeifen.
3. „Foul“: Das ist mein Geheimfavorit: Inamoto drängt sich zwischen Ball und Diego und geht als Sieger aus Zweikampf hervor. Auch wenn Inamoto Diego bei dieser Szene ein wenig auflaufen lässt, ist das doch kein brutales Foul (wenn es überhaupt eins ist).
4. Die inzwischen schon berühmte Szene mit Kyrgiakos: Dieser Hüne ist im Eins-gegen-Eins definitiv einer der besten Verteidiger der Bundesliga. Er macht in dieser Szene nichts, was gegen irgendwelche Fußballregeln verstößt. Er hält nicht mal das Trikot fest, sondern steht einfach ganz dicht am Mann. Vielleicht sollten die ach so feinen Werderaner lieber mal ihren Zeugwart zur Rede stellen, warum Diego so kurze Stollen auf dem Schuh hat. Der Knackpunkt dieses Zweikampfs ist nämlich das wegrutschen von Diego auf dem glitschigen Rasen.

Nach dem Spiel stellt sich Diego dann allen Ernstes vor die Kamera und behauptet, er sei von Kyrgiakos schon während des ganzen Spiels provoziert worden. Es gab allerdings nur zwei direkt Duelle zwischen den Beiden (da sonst Chris als Sonderbewacher für Diego agierte). Das erste fand etwa nach etwa 6 Minuten statt, als Kyrgiakos im letzten Moment einen Schuss von Diego abblocken konnte und dann eben jenes in der 40. Minute. Mann, Mann, Mann – so zärtlich wie Kyrgiakos mit Diego umgegangen ist, geht er sonst bestimmt nur mit seinem Kind um. Dass Kyrgiakos im Anschluss an den unter Punkt 4 genannten Zweikampf überhaupt was sagt, will schon was heißen. Denn Kyrgiakos redet ansonsten mit gar Niemandem. Weder mit seinem Trainer, noch mit seiner Mutter- vielleicht noch nicht mal mit seinem Hund. Mir wären als Kyrgiakos aber auch irgendwann mal ein paar Worte an einen Spieler rausgerutscht, der sich ständig lamentierend am Boden rumwälzt und mit den Armen gestreckt gen Himmel um Gottes Beistand fleht. Abgesehen davon ist es ja noch nicht mal bewiesen, dass Kyrgiakos überhaupt „stand up and fuck you“ gesagt hat. Das wäre dann ein Fall von Aussage gegen Aussage, wozu es aber niemals kommen wird, da Kyrgiakos ja wie gesagt mit Niemandem spricht. Aber diese Tatsache interessiert ja auch keinen).

In Anbetracht der ständigen Diego´schen Stoßgebete zum Himmel kann ich dazu nur sagen : HEIL SATANAS!!! („Rippchen mit Kraut“. „Nee, stich in die Braut hat der gesacht, ich habs ganz genau gehört“).

Kann ja von mir aus sein, dass Diego über irgendwas gefrustet war/ist. Ich würde da aber eher mal die Zweikampfstärke von Kyrgiakos, das gellende Pfeifkonzert oder seine Verletzung als Gründe heranziehen, als die ach so böse Kloppertruppe Eintracht Frankfurt. Und was soll Kyrgiakos denn bitte machen, wenn Diego so die Nerven verliert? Soll er ihn zurückschubsen, ihn drücken oder mit ihm schmusen oder sorgt er lieber dafür, dass Werder seinen wichtigsten Spieler verliert?

Das Selbstverständnis aller Werder Bremen-Fans aber ist es offensichtlich, dass alle Gegenspieler ihren kleinen Aushilfs-Maradona lieb haben sollen und ihn am besten einfach so gewähren lassen. Denn dann bekommen ja die Werder-Fans und auch die gegnerischen Fans einen tollen Fußball geboten (und dann machen alle Liebe miteinander und fangen Schmetterlinge.... MAANNN, SEID IHR HIPPIES ODER WAS?)

„Wieso pfeifen die denn unseren Diego aus? Das ist doch unser Liebling und der Liebling der ganzen Bundesliga!“. Solche Aussagen habe ich tatsächlich im Werder Bremen-Forum gelesen!!! Geht’s noch? Solche Aussagen sind für mich so was von unfassbar, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Annahme, dass ich als Eintracht-Fan irgendeinem Diego, van der Vaart, Ribery oder Karl-Ludwig von Pferdehoden bei seinen Fußballkünsten bewundern will, ist der absolute Gipfel! Der Gipfel der Naivität, der Gipfel der Blödheit und so ziemlich der Gipfel von Allem.

Mein Verständnis über das Fan-Sein sieht kurz gefasst so aus, dass ich mit allen erdenklichen Mitteln (seien sie als kleiner Fan in der großen Kurve noch so limitiert) versuche, meine Mannschaft mit lauten Anfeuerungsrufen zu unterstützen und eben beim Gegner das Gegenteil zu erreichen. Wenn ein Spieler dann solch einem Pfeifkonzert nicht gewachsen ist, ist er halt vielleicht dann doch noch kein ganz Großer. Aber vielleicht sollten das die Werder-Fans mit dem Pfeifen vielleicht einfach mal probieren, anstatt sich über das asoziale Saupack auf Frankfurt aufzuregen. Dann würden sie im Europa-Cup vielleicht trotz aller Klasse nicht immer schon so früh die Segel streichen müssen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Frankfurter Publikum so ziemlich das einzige in Deutschland ist, das aktiv Einfluss aufs Spiel einnehmen kann. Nicht umsonst gab es gleich zwei der sogenannten Wunder vom Main und die Bayern haben sich letzte Saison in die Hose geschissen. Ich könnt einfach kotzen, dass die Eintracht jetzt der große Sündenbock sein soll, nur weil dieser Typ seine Nerven nicht im Griff hat. Schaut euch bitte mal im DSF-Text die Abstimmung an: „Wer sollte gesperrt werden“. Als Auswahlmöglichkeiten stehen Kyrgiakos und Diego. Kyrgiakos lag zwischenzeitlich ernsthaft vorne... So eine Scheiße in den Fuck-Medien ist die Wurzel allen Übels in dieser Gesellschaft: Eine kurze Zusammenfassung der Nachrichten, ein vorgegebene Meinung durch den Nachrichtensprecher und schon hat man seine vorgefertigte Meinung zum Weltgeschehen. Prima!!!

Da kommt doch am Montag tatsächlich so eine Kasperkopp von Berufsschullehrer zu mir, sieht meinen Schal und drückt mir einen aufs Auge: „Also ich als Eintracht-Fan würde mich schämen, nach einem solch unfairen Sieg überhaupt noch mit dem Schal in die Schule zu kommen.“ Was folgte, war ein etwa fünfminütiger, sehr sehr emotionaler Beitrag meinerseits zu diesem Thema. Abgesehen davon, dass die Klasse gedacht hat, gleich fliegt hier jemand vom Stuhl, habe ich ihm unter anderem seine Fähigkeit angezweifelt, als Politiklehrer ernsthaft weiter unterrichten zu können, wenn er jede Scheiße aus den Medien so kommentarlos in sein wirres Hirn übernimmt. Aber ich will jetzt nicht abweichen und mal beim eigentlichen Thema bleiben...

Den unverschämtesten Auftritt dieses Wochenendes hatten nämlich gar nicht der Diego, Allofs und Co., sondern die unanonymen Alkoholiker vom Warsteiner-Korn-Whiskey-Fußball-Stammtisch mit den großporigen roten Nasen. Dort sitzt tatsächlich der KICKER-Chefredakteur Rainer Holzschuh und fordert mal so eine gelbe Karte für eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt, wenn solche tollen Spieler wie Diego ständig derart zusammen getreten werden. „Denkbar wäre ein Modell, dass einfach irgendein X-Beliebiger Spieler der gegnerischen Mannschaft (Eintracht Frankfurt) eine gelbe Karte erhält, wenn Spieler wie Diego, Ribery etc. 10x gefoult werden“. „Spitzenidee“ stimmt da die versammelte Trinkergemeinschaft völlig kritiklos mit ein. „Kyrgiakos sollte waffenscheinpflichtig sein. Der sieht ja schon aus wie ganz übler Genosse“. So eine Scheiße muss man sich anhören. Und alles gegen einen Spieler, der nichts anderes als das getan hat, was man als Verteidiger tun muss: verteidigen.

Der absolute Knaller ist aber der Artikel in der Zeit. Bitte schaut euch das mal an und verratet mir, wie man da nicht ausrasten kann. Wohlgemerkt: Es gab lediglich zwei absolut faire Zweikämpfe zwischen Kyrgiakos und Diego, mit einem klaren und FAIREN Punktsieger. In diesem Artikel aber „trat der Minderbegabte dem brasilianischen Außerirdischen in die Knochen und bellte ihm danach durch sein Gesichtsgestrüpp ein stand up and fuck you“ entgegen. Diese Zeilen bedürfen wohl keines weiteren Kommentars.

Um mal zum Ende zu kommen und dem Bremer Anhang eine wahrhafte Treterei in Erinnerung zu rufen, sei an das Hinspiel gegen die Bayern erinnert, als Klose von den Galafußballern Naldo und Co. regelrecht geschlachtet wurden. Aber so was gibt es ja in Bremen eigentlich nicht, da ist alles toll...

Und jetzt bitte nochmal die Spielzusammenfassung Eintracht – Werder gucken und die bösen Fouls gegen Diego mitzählen. Gute Nacht Deutschland!  

http://www.myvideo.de/watch/3499795
#
@ BuiMui: Danke!
#
@ Bui Mui: DANKE, DANKE, DANKE! Das musste raus und führt sogar bei mir zum Abbau angestauter Emotionen...musste ich mir doch gestern tatsächlich ähnlichen Dünnsinn anhören und fand mich plötzlich in der Situation das Opfer einer Tätlichkeit (!) verteidigen zu müssen.
#
miep0202 schrieb:
@ BuiMui: Danke!  

Und auch Danke an adlerkadabra (?) fuer seinen Leserbrief in der Zeit.
#
@ BuiMui:: Mmmh, das tut gut, vielen Dank!

Eigentlich müsste man Deinen Beitrag (nachdem einige Wörter durch *** substituiert sind) einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Stell ihn doch mal in die Foren (Kommentare) von Werder, DSF, 11Freunde und Zeit...
#
11 Freunde, ZEIT, die Herren Allofs, Schaaf u.v.m.:

Dank, Dank, Dank !!!

Solange ich im Forum Mitglied bin, hat es solches Einverständnis, solche Solidarität und universales Gemeinschaftsgefühl auch nicht annähernd gegeben. Auf einmal gehen hier nur noch Mahatmas und Mutter Theresas miteinander um: einfühlsam, zustimmend.

Was ist passiert? Wir haben endlich, was uns die ganze Zeit gefehlt hat:

Einen gemeinsamen Feind von außen! Mehr noch: gleich mehrere Handvoll davon!! Wagenburg rules! Mods, lasst Euch schon mal Eure momentanen Rentenansprüche durchrechnen  ,-)
#
Hatte es gestern im „Tolle Spieler“-Thread schon mal gepostet, aber hier passt es besser.  Bei all dem durchgeknallten „Hirndreck“ (Zitat: Eckhart Henscheid   ), der in den letzten Tagen über Sotos und über uns in Zeitungen aller Richtungen und im Fernsehen ausgeschüttet wurde – es gibt kleine Lichtblicke. Ausgerechnet in der FR, die ja sonst auch eher in ein populistisches Horn stößt,  war nämlich gestern ein Artikel zuu lesen, der das „armer, geschundener Künstler“ vs. „hirnloser, behaarter Zyklop“-Thema von einer anderen Seite betrachtet. Als „Frontman“ der Opposition agiert Frank Rost – besonders bemerkenswert deshalb, da ja dessen Status als fairer Sportler unumstritten ist.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport..._cnt=1294159

Sehr fein finde ich die Unterscheidung zwischen „festgeschriebenen Regeln“ und „ungeschriebenen Gesetzen“. DAS wäre doch auch mal ein Ansatz für die allgemeine Wertediskussion. (Warum wird in den vielen öffentlichen Diskussion nirgends mal angesprochen, dass es sich z.B. bei einer „Nichtraucher-Klage“ gegen Helmut Schmidt von Seiten des selbsternannten Gesundheitswächters ( ein Wiesbadener, logisch   )weniger um Gesetz und Ordnung, sondern schlicht um schlechtes Benehmen und  um eine Ungehobeltheit handelt. Aber das nur am Rande….)

PS:
Besonders  Ã¢â‚¬Å¾schön“ im Gesichtsbehaarungs-Zeitartikel finde ich auch, dass der Schreiber davon auszugehen scheint, dass es sinnvoll ist, extra für uns minderbemittelte, unflätige, behaarte Eintrachtidioten  gesondert hervorzuheben, dass es sich bei Sloterdijk um einen Philosophen und nicht etwa um einen holländischen Fußballspieler handelt. Danke für den Hinweis!

PPS wg. Wagenburg:  Ich liebe Western!  ,-)
#
bitibytie schrieb:
untouchable schrieb:

Für was macht der jetzt Werbung? Für Dosen? Oder ist da auch noch was drin?

Unglaublich ist auch der dazugehörige Text:

Dosenseite schrieb:

Ball Packaging Europe, einer der führenden Hersteller für Getränkedosen in Europa, freut sich daher, den Fußballprofi Jermaine Jones als Botschafter der Getränkedose in Deutschland gewonnen zu haben. Die Eigenschaften eines jungen, dynamischen Sportlers passen ideal zu den Qualitäten der Getränkedose: beide sind aktiv, vielseitig und erfrischend anders. Jermaine Jones schätzt die Vorzüge der Dose, um seinen Durst nach dem Training oder Spiel zu löschen. „Ich bin ein echter Dosenfan, denn die Dose ist einfach ideal beim Unterwegssein“, bekennt Jermaine Jones. „Den Durst nach dem Training oder dem Spiel kann ich am besten mit einer kühlen Dose löschen – es geht nichts über den frischen Geschmack und das Zischen beim Öffnen.“

Eine grandiose Leistung der PR-Abteilung - ich musste laut lachen vor lauter unfreiwilliger Komik. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zum Rest-Thema passt.
#
Witzigmann schrieb:
bitibytie schrieb:
untouchable schrieb:

Für was macht der jetzt Werbung? Für Dosen? Oder ist da auch noch was drin?

Unglaublich ist auch der dazugehörige Text:

Dosenseite schrieb:

Ball Packaging Europe, einer der führenden Hersteller für Getränkedosen in Europa, freut sich daher, den Fußballprofi Jermaine Jones als Botschafter der Getränkedose in Deutschland gewonnen zu haben. Die Eigenschaften eines jungen, dynamischen Sportlers passen ideal zu den Qualitäten der Getränkedose: beide sind aktiv, vielseitig und erfrischend anders. Jermaine Jones schätzt die Vorzüge der Dose, um seinen Durst nach dem Training oder Spiel zu löschen. „Ich bin ein echter Dosenfan, denn die Dose ist einfach ideal beim Unterwegssein“, bekennt Jermaine Jones. „Den Durst nach dem Training oder dem Spiel kann ich am besten mit einer kühlen Dose löschen – es geht nichts über den frischen Geschmack und das Zischen beim Öffnen.“

Eine grandiose Leistung der PR-Abteilung - ich musste laut lachen vor lauter unfreiwilliger Komik. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zum Rest-Thema passt.

Sehr umweltbewusst der Nadw. Aber was hat das mit uns zu tun?

Teilen