>

Ehemaliger Torwart verärgert über die Eintracht

#
EdiG schrieb:
Jeder der bei Bayern, egal ob mit oder ohne Ball, unfallfrei geradeauslaufen konnte hat Anrecht auf ein Pöstchen.


Eben. Da wird halt ein Aumann Fanbetreuer. Es muss nicht jeder Ex-Kicker bei uns irgendwie wichtig sein.
#
schusch schrieb:
EdiG schrieb:
Jeder der bei Bayern, egal ob mit oder ohne Ball, unfallfrei geradeauslaufen konnte hat Anrecht auf ein Pöstchen.


Eben. Da wird halt ein Aumann Fanbetreuer. Es muss nicht jeder Ex-Kicker bei uns irgendwie wichtig sein.



Gude,

das wäre jetzt aber nicht der Job den ich Jürgen Pahl bei seinen Ansichten anbieten würde

In diesem Sinne.....
#
Henk schrieb:
wer auf eine einfach anfrage bzgl. eines komentars zur fußball-wm in einem 5-seitigen fax über die kriege, stasi-machenschaften und sonstiges unheil dieser welt schwadroniert und in vier bis fünf nebensätzen seinen eigenen ruhmestaten besingt ("ich war mal klassensprecher" ) - den finde ich mindestens "schräg". wie gesagt: mindestens.


Gut, dass es so "schräge" Zeitgenossen noch gibt. Mir sind Idealisten allemal lieber als die Phrasendrescher, die immerfort mit Platitüden um sich werfen.

Dass er das Große in Zusammenhang mit der Fussball-WM (TM) bringt ist gewagt, aber kaum ein Anzeichen für eine Psychose. Und was die Stasi angeht: Spätestens seit Eigendorf muss man Pahls Zorn verstehen können.




#
@kk:

naja, schwadronieren im sinne von "von höcksken auf stöcksken" kommen finde ich schon. und seine aussagen sind nun nicht gerade unpopulär, sondern das gegenteil: sowohl medien als auch bevölkerung sind doch beinahe ausnahmslos der meinung, dass stasi unrecht war, dass bush den ****** auf hat und dass der wm-merchandising-terror zu weit geht.

seine abrechnung erinnerte mich an die typen von der uni, die podiumsdiskussionen "pro und contra menschenrechtsverletzungen" abhalten wollen...

aber in paraguay hat er davon vielleicht ncht soviel mitbekommen, das sie ihm zu gute gehalten. seine mehrfache selbstbeweihräucherung jedoch finde ich schon recht peinlich und da hat paraguay wohl nix mit zu tun

gruß von
henk
#
@yz:
ich meinte auch nicht die inhalt von pahls aussagen, mit denen ich größtenteils konform gehe, da habt ihr beide mich wohl missverstanden.
die art und weise seiner artikulation hatte mich mehr auf den trichter gebracht.

gruß von
henk
#
ach so: alles klar!
#
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so
#
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so

Das ist schade, zumal laut Steckbrief der Uefa-Cup Sieg 80 zu Deinen größten Eintracht-Monente zählt! Gerade in diesen Uefa-Cup spielen hat Pahl nämlich hervorragend gehalten und einen großen Anteil am bisher größten Eitnracht-Triumph. Er war sicher zu unbeständig und hatte einige Böcke, aber an guten Tagen hielt er Weltklasse.
Quasi der Nikolov von gestern    
#
EdiG schrieb:
schusch schrieb:
EdiG schrieb:
Jeder der bei Bayern, egal ob mit oder ohne Ball, unfallfrei geradeauslaufen konnte hat Anrecht auf ein Pöstchen.


Eben. Da wird halt ein Aumann Fanbetreuer. Es muss nicht jeder Ex-Kicker bei uns irgendwie wichtig sein.



Gude,

das wäre jetzt aber nicht der Job den ich Jürgen Pahl bei seinen Ansichten anbieten würde

In diesem Sinne.....


Hm, zu diesem unflektierten Che-Kram passt´s ja
#
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so


Dann hast Du in der Zeit von 1978-87 wenig Spiele der Eintracht gesehen.

Kicker nach dem UEFA-Cup Spiel in Gladbach :

#
sgevolker schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so

Das ist schade, zumal laut Steckbrief der Uefa-Cup Sieg 80 zu Deinen größten Eintracht-Monente zählt! Gerade in diesen Uefa-Cup spielen hat Pahl nämlich hervorragend gehalten und einen großen Anteil am bisher größten Eitnracht-Triumph. Er war sicher zu unbeständig und hatte einige Böcke, aber an guten Tagen hielt er Weltklasse.
Quasi der Nikolov von gestern    



Du hast sicherlich recht,was den UEFA-Cup-Sieg angeht!
War auch riesig,wobei ich aus heutiger Sichtweise diesen Erfolg dem damaligen überragenden spielerischen Potential gutschreibe.
Der Pahl hat damals auch starke Partien geliefert,nur dieser klops damals,ich war live dabei,bleibt mir im Gedächtnis.
Is ja oft so,daß man sich eher an sowas erinnert.
#
Henk schrieb:
@yz:
ich meinte auch nicht die inhalt von pahls aussagen, mit denen ich größtenteils konform gehe, da habt ihr beide mich wohl missverstanden.
die art und weise seiner artikulation hatte mich mehr auf den trichter gebracht.

gruß von
henk


hm, bei mir ist es die Mischung aus Art und Inhalt, die mich "auf den Trichter" bringt. Aber da hat glücklicherweise jeder eine andere Sichtweise.

Pahl erinnert mich an die politischüberkorrekten, in Talkshows auftretetenden SchauspielerInnen, die sich halt auch so ihre Gedanken machen, letztlich aber von Politik so viel Ahnung haben wie der durchschnittliche Politiker von ner Viererkette.

Aber ich glaube, ich trifte ab: Pahl war einfach gut. Und ich finde es auch schade, dass Ex-Eintrachtler nicht besser eingebunden werden. Pahl könnte ja junge Talente in Paraguay scouten (er würde sie vermutlich nur nicht ins kapitalistische System überführen wollen )

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#
Petermann schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so


Dann hast Du in der Zeit von 1978-87 wenig Spiele der Eintracht gesehen.

Kicker nach dem UEFA-Cup Spiel in Gladbach :





Du suchst jetzt ein paar Spiele heraus,die unbestritten stark waren.
Genauso kannst Du  Spielberichte heraussuchen,die katstrophal waren.

Ist immer eine Frage der Sichtweise.

Ich bin halt der Meinung,daß Pahl zu den schwächeren Torhütern der Eintracht-Geschichte gehörte.
Übrigens: in dem Arikel hat das Bertie Vogts gesagt  
#
DelmeSGE schrieb:


Du suchst jetzt ein paar Spiele heraus,die unbestritten stark waren.
Genauso kannst Du  Spielberichte heraussuchen,die katstrophal waren.

Ist immer eine Frage der Sichtweise.

Ich bin halt der Meinung,daß Pahl zu den schwächeren Torhütern der Eintracht-Geschichte gehörte.
Übrigens: in dem Arikel hat das Bertie Vogts gesagt  





Ich sag auch nicht das er der Beste war.Das war ohne Zweifel Kunter und Stein und an Zuverläßigkeit nicht zu überbieten Loy.

Aber er war besser als Funk,Gundelach,Jüriens u.v.a
Ich war in Gladbach damals dabei in Bremen leider nicht.Ohne Pahl hätten wir in Gladbach 5-6 Buden bekommen.Er hat sensationell gehalten.
Übrigens,das wir in Bremen nur 3:0 verloren haben war Pahls Verdienst.habe mir gerade gestern das Spiel auf Video nochmal angesehen.Bis auf das 1:0(natürlich ein dicker Hammer) ein prima Spiel von pahl.
#
KidKlappergass schrieb:
[quote=Petermann]
Trinklein war damals (Mit-)Eigentümer einer Disco bei uns um die Ecke, glaube ich. Das Biba? Auf jeden Fall traf ich ihn als kleiner Bub immer wieder mal beim Brötchen holen in der Bäckerei Panitz, die schräg gegenüber von der Disco lag. Und die befindet sich ja von der Klappergasse aus gesehen sprichwörtlich um die Ecke.
Das waren noch Zeiten als deine Idole beim Bäcker mit dir in der Schlange standen...


Moin Kid,
Bäckerei Panitz? Bäckerei Panitz? Sagt mir noch ganz dunkel was. War das der Laden, der Haddekuche und Wasserweck verkauft hat? In der Rittergasse? Gehört nicht wirklich hierher, aber ich bin ich einigermaßen erschüttert, dass mir eine Erinnerung an die Sachsenhäuser Infrastruktur der siebziger Jahre fehlt, die eigentlich nicht fehlen dürfte. Zu Trinkleins Kneipe: War das nicht der Laden, der in den späten Achtzigern als Baghwan-Disco firmiert hat? Kann mich aber täuschen.

@all
Habe noch schöne Erinnerungen an Herrn Koitka. Ich war grade elf als die Verpflichtung im Sportkalender angekündigt wurde. Wienhold hatte sich, glaube ich, zum zweiten Mal (?) das Schienbein gebrochen und Koitka wurde als neuer erster Torwart geholt. Aus meiner Erinnerung: Er war wirklich ein Flieger, was wir damals natürlich brillant fanden. Weiß ich noch wie heute: Ein Kumpel hat damals eine Szene aus dem Training kommentiert, die im Hessenfernsehen gezeigt wurde. Einen Schuss auf´s Tor, der deutlich drübergegangen wäre, hat er mit den Fingerspitzen noch zur Ecke geklärt. Wahnsinn. So einen brauchten wir, der sogar Bälle vernichtete, die nicht mal sein Tor gefährdt hätten. Einen ganz und gar unüberwindbaren. Also klar: Im Tor wollte jeder Koitka sein. Schwarze Hose, grauer Sweater. Ich meine mich zu erinnern, dass wir später aber von ihm etwas enttäuscht waren.

Schöne vage Erinnerung, leicht getrübt durch die Apfelweine der Jahrzehnte.

Leicht senil grüßt
SKB
#
@SKB
Genau, die Bäckerei Panitz in der Rittergasse. Lang, lang ist´s her...

Die Disco, die Du meinst, ist das Far Out in der Klappergasse 16, das tatsächlich in den 80ern zum Imperium von Bhagwan Shree Rajneesh zählte. Weder die Disco im Erdgeschoss noch das Café darüber gehörte aber jemals zu meinen Favoriten, obwohl außer der "Disco Gegenüber" (später: Larry´s Inn), die sich tatsächlich unserer Wohnung direkt gegenüber befand, keine andere Disco im wahrsten Sinne des Wortes näher gelegen hätte.
Meine mangelnde Begeisterung für das Far Out lag aber nicht an dem orange-gekleideten Personal; die waren halt alle nur e bissi "far out", gelle!  
Aber ob das Far Out oder das Biba nun Trinklein gehörte...  
#
Hmmm, hast recht. Gepasst hätt` das Farout wahrscheinlich besser zu Trinkleins Kumpel, dem Thommy Rohrbach  

Ein geiler Kicker, der womöglich froh war, dass es mit den Dopingkontrollen in den siebzigern noch nicht weit her war. Und im positiven Sinn auch ziemlich far out.  

Kid, danke für die Aufklärung.

Grüße
SKB
#
sgevolker schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so

Das ist schade, zumal laut Steckbrief der Uefa-Cup Sieg 80 zu Deinen größten Eintracht-Monente zählt! Gerade in diesen Uefa-Cup spielen hat Pahl nämlich hervorragend gehalten und einen großen Anteil am bisher größten Eitnracht-Triumph. Er war sicher zu unbeständig und hatte einige Böcke, aber an guten Tagen hielt er Weltklasse.
Quasi der Nikolov von gestern    



Also ich habe ihn auch nicht als den durchgängig guten Tormann in Erinnerung sondern ich hatte damals genau die Probleme mit ihm, die ich heute (in verstärkter Form) bei Oka habe. Er war immer für irgendeinen Scheiss gut, wenn er auch sonst recht gut gehalten hatte. Aber mit meinen Tormannbewertungen stehe ich hier im Forum ja sowieso im Abseits  

tobago
#
Eintracht-Laie schrieb:
[quote=stefank] Gute Güte, klar sind die Gehälter explodiert, na und? Wenn die Vereine so dämlich sind und es bezahlen.


...man sollte noch hinzufügen: Und wenn die Fans sooo blöde sind und die horrenden Eintritspreise zahlen  ,-)
#
denkt der jeder der mal bei der Eintracht gekickt hat wird mit Kusshand und großem Empfang begrüßt?Was hat er denn nach seiner aktiven Zeit getan? hat er sich bei der Eintracht irgendwie Engagiert?


Teilen