>

Trainingsbericht vom 27. Februar 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei, lt. meinem Küchenthermometer, 15 °C besuchte ich heute morgen um 10.00 h das Training unsere Jungs, das wieder vorm Stadion stattfand.

Bei meinem Eintreffen waren sie gerade beim Aufwärmen und schwangen die Arme beim Hin - und Herlaufen.

Zum Torwarttraining waren nur Oka + Jan Hofmann der Torhüter der U 19 anwesend, da sich lt. Sge4ever Zimbo Zimmermann verletzt hat.

Auch Michael Fink, Benni Köhler, Ioannis Amanatidis, Aleksandar Vasoski, Mounir Chaftar und Kreso Ljubicic waren nicht anwesend.
Ebenso wenig die Jungs der U 23 Danny Galm und Martin Hess.

Das Aufwärmtraining fand in der 3er Aufstellung:
Weisse Ochs Russ
Wuschu Mehdi Meier
Mössmer Fenin Toski
Galindo Juvhel Heller
Sotos Inamoto                                Chris
Mantzios                Caio
statt.

Es wurde in allerlei Arten gelaufen + dabei auch in die Hände geklatscht, was ein rhythmisches Geräusch erzeugte.
Auch wurde rückwärts gelaufen und nach hinten geschaut, was während des Spiels ja auch manchmal von Nöten ist.  

Dann wurden die Jungs aufgeteilt, eine Gruppe spielte sich mit zwei Bällen zu, die andere Gruppe spielte Hickelkästchen ohne Kästchen, sie hüpften also auf einem Bein diverse Muster auf den Rasen.  

Ich hörte den Co-Trainer Reutershahn einmal “second ball“ rufen, aber wir sind wohl noch nicht soweit, dass alle Ansagen auch in englisch erfolgen müssen, denn das war das einzige Kommando auf englisch, das ich vernahm.

Die beiden Torleute mussten unterdessen abgefälschte Bälle halten, Andreas Menger schoss die Bälle dazu gegen ein Gittergestell, das die weiterfliegenden Bälle abfälschte.

Die Gymnastikgruppe:
Fenin Ochs Meier
Mehdi Toski Caio
Russ Heller Chris
absolvierte dann allerlei lustige Spielchen mit + ohne dem Ball in den Händen.
Bei einer Übung mussten sie einen großen Ausfallschritt ausführen + den Ball festhalten, was aussah, als wären sie auf einer Wallfahrt und überreichten als Opfergabe gleich den Ball.


Die heutige Kleiderordnung sag so aus, dass Faton Toski das ganze Training über seine Mütze anbehielt sowie Caio + Sotos ihre Handschuhe anbehielten.
Ohne Jacke waren Fenin, Chris, Russ, Ochs und später auch Galindo und Juvhel.
Wie immer ohne Stutzen waren Sotos, Meier, Fenin, Ochs + Heller.

Nach dem Wechsel der Gruppen Ball zuspielen + Gymnastik folgte die Einheit lange Bälle zuspielen: 2 Mann + 1 Ball.
U.a. bildeten sich die Pärchen Meier + Caio, Galindo + Ina, Weisse + Mössmer.

Es folgte die Leibchenverteilung für ein Spiel auf ein von Oka gehütetes Tor.

Die Leibchen erhielten: Mössmer, Mantzios, Ina, Juvhel, Meier, Weissenberger, Fenin und Chris.
Ohne Leibchen spielten, das nicht von mir durchschaute Spiel: Toski, Wuschu, Sotos, Galindo, Ciao, Mehdi, Russ und Heller.

Später tauschte dann Toski mit Meier das Leibchen.

Das Tor wurde wieder nicht getroffen und Jan Hofmann übte unterdessen alleine mit Andreas Menger den Ball hinter dem Rücken durchreichen.

Dann holten Juvhel, Fenin, Mössmer + Hofmann das andere Tor + das Spielchen wurde nun mit zwei Toren fortgesetzt.

Kurz vor dem Spiel missfiel etwas Weissenberger + Chris fühlte sich angesprochen, woraufhin er sich mit dem Trainer unterhielt.
Das habe ich bisher selten gesehen, dass sich Friedhelm Funkel in das Training einmischt. Später lobte er bei einer Aktion ausdrücklich Inamoto mit „jawohl Ina, jawohl.“

Die Mannschaft Leibchen sah also so aus: Wuschu, Sotos, Ochs, Russ, Galindo, Mehdi, Meier, Caio und Heller.
(Leider kann die Aufstellung in Hamburg nicht so aussehen, weil „Ochsi“ ja zusehen muss.)

Nach Beendigung des Spiels ohne Tor eilten Wuschu + Juvhel an die Flaschen….

Zum Abschluss des Trainings gab es noch einen Tempolauf um zwei Stangen, wobei mir aufgefallen ist, dass Weissenberger besonders schnell ist und Sotos, als er an der Reihe war beim Start noch mit dem Spielen mit der Stange beschäftigt war + dann die Kurve nicht bekam + hinfiel.

Den Abschluss des offiziellen Trainings bildete wie fast immer das Auslaufen.

Toski trug die Stangen weg und er und Jürgen Mössmer sowie Juvhel auch die Gestelle, die zum Abfälschen der Bälle beim Torwarttraining dienten.

Auf dem Platz übten dann noch Hofmann im Tor + Ochs der Flanken von rechts schlug.
Die Herren Galindo, Meier und Chris versuchten diese zu verwandeln, was letzterem mit einem tollen Fallrückzieher gelang.

Viele lieb Grüße
wib

PS: Leider habe ich erst zuhause gemerkt, dass es sich bei meinem notierten Michael Fink ziemlich wahrscheinlich um Marcel Heller handelt, da Michael Fink lt. SGE4ever verletzt ist. Bin mir also nicht 100 % sicher, dass es Heller ist, denn ich achtete nicht besonders auf seinen Bewegungsablauf…  

PPS: Leider ist meie schöne Aufstellung hier durcheiander geraten..

PPPSie Bilder sind diesmal verkleinert…  



 






 
#
Danke für den Bericht
#
Und wieder mal ein DICKES DANKESCHÖN an unsere Reporterin!  
#
Zu deiner beruhigung, es ist Marcel Heller, das sieht man auch daran das Heller Puma Schuhe trägt und Fink Uhlsport Schue.
Wie immer ein klasse Bericht. Danke
#
Sotos! Schon wieder ein gefallener Koloss! Ich fürchte, er hat Gefallen dran gefunden  

Danke, WiB!
#
Viiiielen Danke (:
Prima wie immer!  
#
*Vielen Dank heißt das natürlich    
#
Caio30Ever schrieb:
Zu deiner beruhigung, es ist Marcel Heller, das sieht man auch daran das Heller Puma Schuhe trägt und Fink Uhlsport Schue.
Wie immer ein klasse Bericht. Danke  


Danke schön, jetzt kann ich den Bericht auch beruhigt in den FNP-Blog stellen.  
#
Auf der Seite, das Bild wo Caio mit Mehdi lacht find ich gut, da sieht man auch das er mehr und mehr in die Manschaft kommt.
#
Hallo liebe Sabine,

auch ich bedanke mich für Deine, wie immer, tollen Bericht.

Diese Passage hat mir besonders gut gefallen und hat bestimmt Potenzial, mit ins nächste Kabinengepflüster aufgenommen zu werden  

"....., dass Weissenberger besonders schnell ist und Sotos, als er an der Reihe war beim Start noch mit dem Spielen mit der Stange beschäftigt war + dann die Kurve nicht bekam + hinfiel."

 

Herrlich, Herrlich
#
Danke für den Bericht

Einfach nur geil das Heller wieder dabei ist! Welcome back!
#
Diese Passage hat mir besonders gut gefallen und hat bestimmt Potenzial, mit ins nächste Kabinengepflüster aufgenommen zu werden  

"....., dass Weissenberger besonders schnell ist und Sotos, als er an der Reihe war beim Start noch mit dem Spielen mit der Stange beschäftigt war + dann die Kurve nicht bekam + hinfiel."

 

Herrlich, Herrlich

DAZU wollt ich auch grad was schreiben.... *gnihihihimuhahahaha** Ich neige eigentlich nicht zu Anzüglichkeiten, aber das... ähem   ... Spielen mit Stange... is einfach zu putzisch!!!

Ansonsten: Danke für den wie immer schönen Bericht und die Fotos - Caio lachend, aber auch das "Ball-Opferfoto" - wunderbar  


[/quote]
#
Caio30Ever schrieb:
Hier noch weitere Bilder vom Training.
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&minutes=1440


Die Bildbeschreibung des bildes vom TV Interview von Markus Weißenberger  ist hoch interresant - ich wusste noch gar nicht das der OFC ein Kamerateam hat.  
#
klasse bericht =)
ma ne frage

Die Leibchen erhielten: Mössmer, Mantzios, Ina, Juvhel, Meier, Weissenberger, Fenin und Chris.
Ohne Leibchen spielten, das nicht von mir durchschaute Spiel: Toski, Wuschu, Sotos, Galindo, Ciao, Mehdi, Russ und Heller.

versteh ich net wie nicht durchschaut??? hab weder heller noch fink gesehn.^^

noch was wer is den das im 4ten bild von unten links der mit dem ball in der hand =)?
#
klasse bericht =)
ma ne frage

Die Leibchen erhielten: Mössmer, Mantzios, Ina, Juvhel, Meier, Weissenberger, Fenin und Chris.
Ohne Leibchen spielten, das nicht von mir durchschaute Spiel: Toski, Wuschu, Sotos, Galindo, Ciao, Mehdi, Russ und Heller.

versteh ich net wie nicht durchschaut??? hab weder heller noch fink gesehn.^^

noch was wer is den das im 4ten bild von unten links der mit dem ball in der hand =)?
#
Das ist Jürgen Mössmer, Abwehrspieler aus der A-Jugend.

Fink kannst Du auch nicht gesehen haben, da er nicht am Training teilnahm.
#
danke schön =)
#
shandysge schrieb:
klasse bericht =)
ma ne frage

Die Leibchen erhielten: Mössmer, Mantzios, Ina, Juvhel, Meier, Weissenberger, Fenin und Chris.
Ohne Leibchen spielten, das nicht von mir durchschaute Spiel: Toski, Wuschu, Sotos, Galindo, Ciao, Mehdi, Russ und Heller.

versteh ich net wie nicht durchschaut??? hab weder heller noch fink gesehn.^^

noch was wer is den das im 4ten bild von unten links der mit dem ball in der hand =)?


heller war eindeutig dabei, is schon auf dem ersten bild klar zu erkennen und auch bei foto huebner isser dabei. find ich gut  
#
womeninblack schrieb:
...und Sotos, als er an der Reihe war beim Start noch mit dem Spielen mit der Stange beschäftigt war...


Wie geil ist das denn? Hat er das Kind im Manne rausgelassen?

Und Wuschu erhält die schweizer Tradition des schnellen an die Flasche eilens bei - naja, er hat ja jetzt daheim auch Konkurrenz bekommen...  

Vielen Dank für Deinen Bericht!!!


Teilen