>

Erfahrung mit Auto Leasing

#
Gude!

Wollte euch mal fragen was ihr so für erfahrungen mit leasing habt? Ich dachte ja immer da bezahlt man ein haufen und hat danach kein auto also ist es rießen scheiße! hab mich jetzt aweng genauer informiert und soo schlecht ist das garnicht.
Bin am überlegen mir einen bmw 1.20d zuzulegen.

Würde mich über erfahrungen freuen  

tobi
#
Im Grunde ist Leasing eine feine Sache. Du hast (meist) günstigere Raten als bei einer Finanzierung (je nach Model) und den Vorteil, dass du dich nach Ablauf nicht um die Vermarktung des Fahrzeuges kümmern musst. Bedenke aber, dass es ein teurer Spaß wird, wenn du vorzeitig aus dem Leasingvertrag raus willst. Leasing bei Privatkunden wird immer beliebter. Es lohnt sich also, wenn du dein Auto nicht jedes Jahr wechselst.
#
ich hätte eine rate von 260€ bei 2000€ anzahlung allerdings währe das der bmw 1.20d mit einem wert von ~35.000€! 36 monate und 10.000km
brauch nur paar schlagkräftige argumente um meine eltern noch zu überzeugen bin ja noch ein junger spritzer!  ,-)
#
Hm...Argumente...pro oder contra?
Naja, ich scätze mal pro...billiger wird die Rate wohl nicht und Leasing verpflichtet dich zum ordentlichen Umgang mit dem Fahrzeug.
ansonsten schau mal www.bmwbank.de da gibts nochma alles in der Übersicht
#
kannst du mir das mal erklären wenn du das verstanden hast oder wenigstens den link zur seite deines wissen mir überlassen? hab bissl gegoogelt aber nix gefunden womit ich was anfangen könnte.
#
Beachte auch, dass bei Rückgabe des Fahrzeugs alle Schäden aufgenommen und du evtl zur Kasse gebeten wirst. Ich halte Grundsätzlich vom leasen bei Privatpersonen nix
#
CR1104 schrieb:
Beachte auch, dass bei Rückgabe des Fahrzeugs alle Schäden aufgenommen und du evtl zur Kasse gebeten wirst. Ich halte Grundsätzlich vom leasen bei Privatpersonen nix


an sich richtig, aber du zahlst nur für Schäden "die über den normalen Verschleiß in der Nutzungszeit" hinaus gehen. Man stellt dir z.B nicht die Lackkosten für eine Motorhaube in Rechnung, wenn diese nach den Jahren ein paar Steinschläge hat. Schäden, wie ein gebrochener Stoßfänger, sind da ne andere Sache und die musst du zahlen. Es sei denn, als Privatperson, du übernimmst das Fahrzeug nach der Laufzeit. Die Bedingungen der Endabrechnung sind bei BMW recht exakt geregelt.
Beachte auch die KM-Regelung incl. Kulanz, sonst gibts da böse Überraschungen bei den Mehr-KM

Muss mich zurückhalten, sonst siehts hier noch nach Werbung aus
#
Kratzer werden also auch aus Kulanz nicht weiter bemängelt genauso wie Beulen? Sollte mir auch einen BMW zulegen Die Innenraum sollte auch pfleglich behandelt werden, Brandlöcher mögen die Autohäuser auch nicht so etc.

@Kilometerleistung, stimmt hatte ich vergessen
#
ja ich würde dann natürlich auf das auto aufpassen! wenn ich damit umgehen würde wie mit meinem 3er golf  
#
wie gesagt, es gibt exakte Regelungen.

Und aus Erfahrung zeigen sich Händler immer sehr kulant, wenn man nach Ablauf nen neuen nimmt


Teilen