>

S.A.W. 29.02.2008 Gebabbel

#
Den einzigen Frankfurter Auswärtssieg in der Hansestadt seit 1993 hielt Torhüter Oka Nikolov am 14. November 1998 fest. In der 5. Minute parierte er einen Elfmeter von Spörl, später schoss Sobotzik das Goldene Tor für die "Adler".

Bei seinem sechsten Saisoneinsatz blieb Oka Nikolov zum vierten Mal ohne Gegentor. Er hielt sensationelle 93,3 Prozent der Bälle auf sein Tor - absoluter Spitzenwert aller Keeper mit mehr als fünf Einsätzen.


Also ich finde das macht Hoffnung....
In diesem Sinne......A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!!
#
EdiG schrieb:
Den einzigen Frankfurter Auswärtssieg in der Hansestadt seit 1993 hielt Torhüter Oka Nikolov am 14. November 1998 fest. In der 5. Minute parierte er einen Elfmeter von Spörl, später schoss Sobotzik das Goldene Tor für die "Adler".

Bei seinem sechsten Saisoneinsatz blieb Oka Nikolov zum vierten Mal ohne Gegentor. Er hielt sensationelle 93,3 Prozent der Bälle auf sein Tor - absoluter Spitzenwert aller Keeper mit mehr als fünf Einsätzen.


Also ich finde das macht Hoffnung....
In diesem Sinne......A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!!


leider hat Oka bei vielen Fans keine große Lobby, wenn er einen Fehler macht, wird schnell vergessen wie gut er vorher gehalten hatte!
#
naja, oka hat halt schon viele fehler gemacht, und der juengste ist er auch nicht mehr.
immo haelt er gut, sogar seine strafraumbeherschung ist ok, aber ich freu mich trotzdem wenn der proellinger wieder im tor steht.
oka ist allerdings die beste nr2, die man sich wuenschen kann.
#
singender_hesse schrieb:
naja, oka hat halt schon viele fehler gemacht, und der juengste ist er auch nicht mehr.
immo haelt er gut, sogar seine strafraumbeherschung ist ok, aber ich freu mich trotzdem wenn der proellinger wieder im tor steht.
oka ist allerdings die beste nr2, die man sich wuenschen kann.


ich denke bei Torhütern ist es wie mit einem guten Wein, je älter um so besser
#
aber es ist auch eine frage der perspektive.
daher ist mir der juengere proell lieber, zumal er eher die aura des irren verbreiten, die stuermern angst macht.
ich hab selber tw gespielt, und sich respekt verschaffen ist sehr wichtig. grade als tw hast du die moeglichkeit, durch dein "koenigreich" 5er mal "hinzulangen" und so nem stuermer angst zu machen.
der bayrische berggorilla ist auch deshalb so gut, weil sich einige stuermer einscheissen (was ich verstehen kann), wenn er rauskommt.
die selbe staerke hatte zb. unser ulli stein.
ausserdem seh ich proell heute schon als, den kompletteren tw an, auch wenn oka auf der linie vllt staerker ist, und da proell juenger ist, wird er am ende besser sein als oka.
#
Das Attribut "Die beste Nummer  2 der Liga" zu sein, hat sich irgendwie bei Oka Nikolov manifestiert, obwohl er bestimmt mit so einigen Nummer 1 Torhütern mithalten könnte. Es gibt noch 5.000 Karten zum Spiel und die Pressekonferenz ist morgen um 13.00 Uhr.
#
singender_hesse schrieb:
naja, oka hat halt schon viele fehler gemacht, und der juengste ist er auch nicht mehr.
immo haelt er gut, sogar seine strafraumbeherschung ist ok, aber ich freu mich trotzdem wenn der proellinger wieder im tor steht.
oka ist allerdings die beste nr2, die man sich wuenschen kann.


Wie du schon sagst: "hat" er! Irgendwie scheint Oka derzeit aber auf Wolke 7 zu schweben. Sein Selbstvertrauen sieht man ihm im Gesicht und an seinen Aktionen an. So als wär ihm alles egal, hauptsache er zeigt nochmal was er kann. Früher sah seine Mimik und Gestik auch anders an. Gestresster, aufgeregter, ab und zu ängstlich. Sieht man derzeit gar nicht mehr!

Es freut mich für ihn, dass er so spät nochmal in Fahrt kommt, auch wenn es naiv wäre, davon auszugehen, dass er nun völlig fehlerfrei ist und selbst die Fernschüße drauf hat. Daran zweifel ich noch so ein wenig, aber er kann mich ja eines besseren belehren
#
singender_hesse schrieb:
aber es ist auch eine frage der perspektive.
daher ist mir der juengere proell lieber, zumal er eher die aura des irren verbreiten, die stuermern angst macht.
ich hab selber tw gespielt, und sich respekt verschaffen ist sehr wichtig. grade als tw hast du die moeglichkeit, durch dein "koenigreich" 5er mal "hinzulangen" und so nem stuermer angst zu machen.
der bayrische berggorilla ist auch deshalb so gut, weil sich einige stuermer einscheissen (was ich verstehen kann), wenn er rauskommt.
die selbe staerke hatte zb. unser ulli stein.
ausserdem seh ich proell heute schon als, den kompletteren tw an, auch wenn oka auf der linie vllt staerker ist, und da proell juenger ist, wird er am ende besser sein als oka.


es liegt mir fern über unsere Torhüter einen Vergleich an zu stellen, aber für mich sind unterm Strich beide gleich gut  
#
Ne Torwartdiskussion. Das hatten wir lange nicht mehr.

Ich erwarte jetzt den Aufttritt der üblichen Beteiligten mit den üblichen Posts.


*stellmalbierkalt*
#
Gähn  :neutral-face
#
JayG2k1 schrieb:
singender_hesse schrieb:
naja, oka hat halt schon viele fehler gemacht, und der juengste ist er auch nicht mehr.
immo haelt er gut, sogar seine strafraumbeherschung ist ok, aber ich freu mich trotzdem wenn der proellinger wieder im tor steht.
oka ist allerdings die beste nr2, die man sich wuenschen kann.


Wie du schon sagst: "hat" er! Irgendwie scheint Oka derzeit aber auf Wolke 7 zu schweben. Sein Selbstvertrauen sieht man ihm im Gesicht und an seinen Aktionen an. So als wär ihm alles egal, hauptsache er zeigt nochmal was er kann. Früher sah seine Mimik und Gestik auch anders an. Gestresster, aufgeregter, ab und zu ängstlich. Sieht man derzeit gar nicht mehr!

Es freut mich für ihn, dass er so spät nochmal in Fahrt kommt, auch wenn es naiv wäre, davon auszugehen, dass er nun völlig fehlerfrei ist und selbst die Fernschüße drauf hat. Daran zweifel ich noch so ein wenig, aber er kann mich ja eines besseren belehren

Ich teile deine Wahrnehmung. Noch in der letzten Saison zitterte ich gar manches Mal mit ihm wenn der Ball in seine Nähe kam und hoffte auf eine Wunderheilung der lädierten Pröll-Rippe.
Aber was Oka in dieser Saison bisher geleistet ist schon beachtenswert. Chapeau, Oka Nikolov!
Wenn Markus Pröll wieder fit ist, könnte FF ein Torwart"Problem" bekommen.
Gruß
paw
#
Ich führe das auch auf das augezeichnete Torwarttraining von Menger zurück,
dass unsere Torleute so stark sind.
#
big_strider schrieb:
singender_hesse schrieb:
naja, oka hat halt schon viele fehler gemacht, und der juengste ist er auch nicht mehr.
immo haelt er gut, sogar seine strafraumbeherschung ist ok, aber ich freu mich trotzdem wenn der proellinger wieder im tor steht.
oka ist allerdings die beste nr2, die man sich wuenschen kann.


ich denke bei Torhütern ist es wie mit einem guten Wein, je älter um so besser  


ich meine das irgendwo schon mal geschrieben zu haben    ,-)
#
Okay, mein Beitrag zur Torwartdiskussion.

Ich bin früher an Oka verzweifelt. Er hat mich viele Nerven gekostet.

Mittlerweile schätze ich ihn außerordentlich. Er ist einfach da, wenn man ihn braucht. Sofort da und extrem zuverlässig. Das ist eine immense Qualität und es gibt wohl keinen besseren zweiten Torhüter in der Liga. Es kostet mich keine schlaflose Nacht, wenn ich weiß, dass unser erster Mann nicht fit ist. Luxus!

Beide, Pröll und Oka, können von mir aus zusammen alt werden.

Für Zimmermann ist so eine Situation natürlich unbefriedigend. Er wird wohl, muss wohl demnächst wechseln, sonst hat er keine Karriere mehr. Und wenn dann einer von beiden, Oka oder Pröll nicht mehr da ist, müssen wir einen kaufen. Da sehe ich außer Zimmermann keinen im Nachwuchs, der Bundesligatorwart wird. Und Zimmermann wird es hier wohl so schnell nicht, außer es gibt großes Pech.

Aber auf dieser Position haben wir im Moment wirklich kein Problem.
#
schusch schrieb:
Ne Torwartdiskussion. Das hatten wir lange nicht mehr.

Ich erwarte jetzt den Aufttritt der üblichen Beteiligten mit den üblichen Posts.


*stellmalbierkalt*


Mir bitte auch...
#
Matzel schrieb:
schusch schrieb:
Ne Torwartdiskussion. Das hatten wir lange nicht mehr.

Ich erwarte jetzt den Aufttritt der üblichen Beteiligten mit den üblichen Posts.


*stellmalbierkalt*


Mir bitte auch...

Oka ist absolut der geilste!
Der Pröll ist zwar auch nicht so schlecht (besonders im rumbrüllen und spektakulär fliegen), aber wenn man ehrlich ist, ist er chancenlos gegen Oka in dieser Form. Oka fängt einfach weniger Tore, egal in welcher Liga. Wenn das jemand bezweifeln möchte, bastle ich gerne wieder Statistiken. Stichwort genügt.
Weil Oka kein Psycho ist, wird er oft unterschätzt. Das kann man den Personen auch gar nicht als Absicht auslegen.
#
Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:

Glasgow - Bremen

Die Teams betreten den Platz, Seitenwahl, Anpfiff.
10 Sekunden gespielt, der erste Schotte grätscht Diego ab und sagt "Stand up & Fuck you" und so geht es das ganze Spiel.

Dazu noch die Choreographie der Fans, die nur aus Buchstaben besteht:

"Diego: Stand up & Fuck you! Best Regards from Soto"

Na ja, man wird ja mal träumen dürfen nach dem Artikel in der Bild

   
#
schusch schrieb:
... Da sehe ich außer Zimmermann keinen im Nachwuchs, der Bundesligatorwart wird. Und Zimmermann wird es hier wohl so schnell nicht, außer es gibt großes Pech.


jan hofmann spielt in der u19 und ist zwar ein bisschen klein - aber sehr stark. ein garant dafür, dass die u19 derzeit in ihrer junioren-bundesliga auf dem zweiten platz steht.

schusch schrieb:
Aber auf dieser Position haben wir im Moment wirklich kein Problem.


yep. aber ich geb's zu. ich bin oka-groupie.  
#
SAW - kriege den Bild Link über Jarolim nicht hin - Hilfe erwünscht - Danke!  
#
klick mal auf das hsv emblem
fips%5Bquote%3Dmittelkreis%5DSAW%20-%20kriege%20den%20Bild%20Link%20%FCber%20Jarolim%20nicht%20hin%20-%20Hilfe%20erw%FCnscht%20-%20Danke%21%20%20%3A-%29%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A


Teilen