>

Schwarz Auf Weiß - Hanse-Tour Teil III Edition - 01.+02.03.08 Gebabbel

#
"Herr Hoffmann, Eintracht Frankfurt geht einen, sagen wir: langsameren Weg als der HSV. Wird bei der Eintracht zu konservativ gedacht und gehandelt?

Heribert Bruchhagen macht das ganz clever, indem er das Image des Robin Hood der Bundesliga pflegt. Aber ich bin sicher, auch er will ganz gerne mal einen Pokal oder eine Schüssel auf dem Römerbalkon präsentieren"



Was die Nordlichter können, können wir doch schon lange. Auf gehts Heribert, zeig uns die Schale. Ja, ich weiß...

Aber spätestens 2013...
#
hmm, insgesamt kannn man sagen, dass der Hoffmann scheinbar ebenfalls ein fähiger Manager ist. Seine Ansichten legt er sehr gut dar und er denkt besonders perspektivisch ohne Arrogant zu wirken.
Wenn man dagegen einen Schnusenberg sich anhört oder einen Meier in Köln da weiß man eigentlich schon von Anfang an, das das nix werden kann.
Also HB führ uns in die Championsleague....
#
marcelninho85 schrieb:
hmm, insgesamt kannn man sagen, dass der Hoffmann scheinbar ebenfalls ein fähiger Manager ist. Seine Ansichten legt er sehr gut dar und er denkt besonders perspektivisch ohne Arrogant zu wirken.
Wenn man dagegen einen Schnusenberg sich anhört oder einen Meier in Köln da weiß man eigentlich schon von Anfang an, das das nix werden kann.
Also HB führ uns in die Championsleague....


Sehe ich ähnlich. Ein gutes Interview. Der HSV ist uns eben genau einige Jahre voraus in der Entwicklung. Aber wir sind, wenn sich diese Saison so weiterentwickelt wie bisher, und die nächsten entsprechend auf einem guten Weg, die Lücke zu schliessen. Da HSV einer von den Vereinen der Top 5 ist, die von der Fernsehgelderverteilung nach oben eben auch profitieren, ist auch verständlich, dass die Kritik an den Bayern deutlich verhaltener ist, als bei HB.

Genauso wie Hoffmann als einer der Top 5 sagen muss, die Lücke ist nicht unüberbrückbar, ist es Teil der Politik von HB zu sagen, sie ist derzeit normalerweise nicht überbrückbar (ausser mit auch einer gehörigen Portion Glück).

Und das werden wir uns erarbeiten...  
#
Der HSV hat uns auch eine ganz wichtige Sache voraus, den gehört auch bald das Stadion! Das sollte man nicht unterschätzen!
#
Das mit Alex Meier ist ja mal ein Mist. Ich hatte mich sehr auf seine Rückkehr gefreut.

Viel Zeit vertan und nun wohl doch eine OP - kommt mir irgendwie bekannt vor.  

Die Verletztenliste ist wieder auf schwer zu ertragendem Niveau.

Also: Rumpfelf in Hamburg. Auf gehts, Faton!
#
ohhh man wirklich total nervig. Dacte Meier würde dieses Jahr den Durchruch schaffen und nun fällt er wegen einer Verletzung die nach der ersten Diagnose im November glaube ich 3 Wochen lang dauern sollte schon 3 Monate aus und muss jetzt noch operiert werden!!!
Das ist wirklich wirklich schade den in seinem Alter kann eine Saison entscheiden ob er zum Leistungsträger in der BuLi wird oder Mitläufer bleibt... ebenso Preuß der leider nicht mehr besser geworden ist seit dem er 20 ist da er mehr verletzt ist als dass er auf dem Platz steht.
Naja Hoffnung macht einem eig. nur Judas der zwar auch so gut wie nie gespielt hat aber trotzdem Jahr für Jahr stärker wird.

Alo alles Gute Alex ich hoffe du wirst zurückkommen und einschlagen so dass all deine ahnungsloen Kritiker abbitte leisten müssen. Ich find er hat einen riesen Potential...
#
Kuckt ma wie gründlich bei einer ,,seriösen'' Zeitung recherchiert wird.  
Artikel #3
,,Die Festung''

(Jetzt kommt zuerst der Text des Artikels- zu beachten ist das Gewinnspiel am Ende; seht selbst!)

Info:
VERLOSUNG

Morgen (17.00 Uhr) kommt Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit dem früheren HSV-Liebling Mehdi Mahdavikia in die HSH Nordbank Arena. Wollen Sie dabei sein? Die MOPO und HSV-Hauptsponsor Emirates verlosen 3 x 2 Tickets. Schreiben Sie einfach bis heute Abend, 18 Uhr, eine E-Mail mit Adresse an sportgewinne@mopo.de mit dem Stichwort "Frankfurt".

Die MOPO und Emirates wünschen viel Glück. Emirates fliegt täglich von Hamburg über das Drehkreuz Dubai 80 Ziele weltweit an, zum Beispiel täglich nach New York.


An dem Gewinnspiel weigere ich mich teilzunehmen  
#
Gelungener Kommentar über Sotos im Hamburger Abendblatt.Nicht so ein Bullshit wie bei 11 Freunde.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der HSV hat uns auch eine ganz wichtige Sache voraus, den gehört auch bald das Stadion! Das sollte man nicht unterschätzen!


Das wird bei einigen CLubs in ein paar Jahren einen gewaltigen finanziellen Schub geben!

Aktuell bekommen Clubs wie Schalke doer der HSV bis zu 8-9 Millionen mehr als Eintracht Frankfurt aus der TV-Gelder Verteilung.

Wenn die aber ihre Stadien fertig abbezhalt haben (siehe Interview) haben sie nochmal 20-30 Millionen mehr im Jahr, die sie in die Mannschaft investieren können.

Das wird dann in der Tat schwer aufzuholen.


Trotzdem ein symphatisches Interview, da es sehr realistisch ist und der HSV eindrucksvoll gezeigt hat, dass man durchaus aus dem Mittelmaß nach oben kann. Allerdings darf man dabei auch nicht vernachlässigen, dass der HSV nicht 3 mal abgestiegen ist und 5 Jahre in Liga 2 gespielt hat.
#
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.


Häääh?
#
helo72 schrieb:
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.


Häääh?


er will zu dem thema nichts sagen und verweist auf die beiden pole innerhalb der liga kind (100% pro) und bruchhagen (100% contra). so verstehe ich das zumindest.

peter
#
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.

Häääh?


Kind hat gefordert, dass die Vereine nicht mehr die Mehrheit in den Klubs haben müssen, sondern dass Sponsoren auch als Eigentümer der Clubs auftreten können, wie das in bspw. in England der Fall ist. Kind erhofft sich dadurch mehr Gelder. Bruchhagen hat dem zurecht widersprochen, weil er befürchtet, dass dann der Fußball Spielball von Finanzinvestoren wird, die nur kurzfristig an den Vereinen interessiert sind - wie in England. Es sollte klar sein, dass diesen Investoren nix heilig wäre, auch nicht der Vereinsname oder der Standort.
#
armando schrieb:
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.

Häääh?


Kind hat gefordert, dass die Vereine nicht mehr die Mehrheit in den Klubs haben müssen, sondern dass Sponsoren auch als Eigentümer der Clubs auftreten können, wie das in bspw. in England der Fall ist. Kind erhofft sich dadurch mehr Gelder. Bruchhagen hat dem zurecht widersprochen, weil er befürchtet, dass dann der Fußball Spielball von Finanzinvestoren wird, die nur kurzfristig an den Vereinen interessiert sind - wie in England. Es sollte klar sein, dass diesen Investoren nix heilig wäre, auch nicht der Vereinsname oder der Standort.




Bleibt die Frage wieso der Hoffman dazu nichts sagen will. Ne Meinung zu diesem wichtigen (und grausamen) Thema wird er doch wohl haben.
#
armando schrieb:
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.

Häääh?


Kind hat gefordert, dass die Vereine nicht mehr die Mehrheit in den Klubs haben müssen, sondern dass Sponsoren auch als Eigentümer der Clubs auftreten können, wie das in bspw. in England der Fall ist. Kind erhofft sich dadurch mehr Gelder. Bruchhagen hat dem zurecht widersprochen, weil er befürchtet, dass dann der Fußball Spielball von Finanzinvestoren wird, die nur kurzfristig an den Vereinen interessiert sind - wie in England. Es sollte klar sein, dass diesen Investoren nix heilig wäre, auch nicht der Vereinsname oder der Standort.
 


Die Positionen von Kind/Bruchhagen kenne ich, aber ich verstehe nicht, wieso ein Herr Hoffmann dazu keine Meinung hat bzw. sie nicht sagen will.
Immerhin geht es hier um eine der wichtigsten Entscheidungen der Bundesliga in den nächsten Jahren. Und Gott behüte, wenn sich ein Herr Kind durchsetzt.
Wer wissen will, wo das hinführt, dem empfehle ich die Lektüre des Artikels über Arsenal ("Im Stadion der Stille") in der neuen 11Freunde.
#
Auch der HSV hat personelle Probleme!


"Dennoch könnte das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg, welches immerhin 120 Minuten dauerte, zu Umstellungen in der HSV-Mannschaft führen. Zudem spielen Verletzungen eine Rolle, sodass Stevens zu kurzfristigen Entscheidungen gezwungen sein wird. Denn mit Collin Benjamin (Grippe) und Paolo Guerrero (Prellung) drohen zwei wichtige Akteure auszufallen. Weiterhin fehlen zudem Timothee Atouba, Romeo Castelen und Juan Pablos Sorin."

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=605162
#
strunz@ schrieb:
Gelungener Kommentar über Sotos im Hamburger Abendblatt.Nicht so ein Bullshit wie bei 11 Freunde.



Habe ich auch gedacht.

Vor allem die letzten beiden Sätze:

"Immer mit offenem Visier, notfalls auch garniert mit Schimpfwörtern als verbale Waffen.
Aber nie link."

#
Wenigstens sieht FF auch ein, dass die Taktik mit 3 DMs unser Mittelfeld ziemlich stark geschwächt hat und stellt nun um.
#
Dem Hoffmann kann das egal sein, weil es für ihn so oder so keine Relevanz hat - Der Supporters Club (sowas wie unsere FuFA, nur in groß und mächtig) würde ohnehin verhindern, dass irgendein Investor an die Macht kommt beim HSV. Nicht ohne Grund ist man in Hamburg stolz, dass der HSV e.V. gg. die Fußball AGs, KGaAs und GmbHs spielt.

Kennt jemand die Umsatzzahlen für das Jahr 2007 von unserer Fußball AG? Die letzten Zahlen, die ich kenne sind 67 Mio in 2006.
#
Ja was ist das denn für ein Weihnachtsmann ?

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=605162

Ich zitier mal.......

Friedhelm Funkel ist es als Trainer noch nie gelungen gegen eine Mannschaft auswärts zu gewinnen, die von Huub Stevens trainiert wurde. Am Sonntag (Anstoß: 17 Uhr) bietet sich seine letzte Chance. Denn es ist sein letztes Spiel gegen den Holländer, der im Sommer nach Eindhoven wechselt.

Der hat wol noch nie was vom UEFA Cup gehört.

Dennoch hat die Begegnung das Potenzial zum Spitzenspiel. Denn die Frankfurter – als Abstiegskandidat in die Saison gestartet – konnten sich im Verlaufe der Spielzeit immer weiter nach oben arbeiten.

Was ist das denn für einer ? Marke "Von draus vom Walde komm ich her....."
#
In dem Interview habich das Gefühl, das Hoffmann keine einzige Sekunde an Fußball denkt, sondern ausschließlich an Geld.


Er äußert sich ja auch gegen die 50 % Regelung:


Sehen Sie sich auch gut aufgestellt, was die Unternehmensform angeht?

Ein klares Nein. Ein Unternehmen mit einem Umsatz von nahezu 150 Millionen Euro ist auf der Basis einer Vereinssatzung nicht optimal zu führen. Von daher wird dieses Thema wieder auf die Tagesordnung kommen.


Notiz machen: Hoffmann gehört auch zu den Bösen.


Teilen