Denkt Ihr, daß es reicht, wenn man um 10.58 Uhr ankommt, da das Spiel schon um 13.30 Uhr beginnt. Und was denkt Ihr bezüglich der Rückfahrt, sollte man die 16.58 Uhr oder könnte man auch schon eine Stunde früher, um 15.58 Uhr, fahren oder wird das zu knapp?
Ich denke das reicht. Das Eintracht Stadion ist zwar eine Ecke entfernt vom Hbf, aber es fahren Straßenbahnen direkt bis vor das Stadion (Fahrtzeit geschätzte 25-30 min). Inkl. Wartezeiten bist Du somit gegen 12 Uhr am Stadion bzw. in der Nordkurve. Entsprechend halte ich 15:58 für die Rückfahrt für zu früh. Bei der Abfahrt vom Stadion mit der Straßenbahn musst Du außerdem mit etwas längerer Wartezeit rechnen. Als gebürtiger Braunschweiger habe ich mich riesig auf das Spiel gefreut... leider kann ich nun doch nicht dabei sein , Dir viel Spaß und bring 3 Punkte mit!
Hinfahrt: Du hast von der planmäßigen Ankunft bis zum Spielbeginn 2,5 Stunden Zeit. Wenn du es da nicht schaffst zum Stadion zu kommen dann weiß ich auch nicht
Rückfahrt: Solltest du es innerhalb von 2,5 Stunden nicht zum Stadion hingeschafft haben, wird beides eng Aber nun ernsthaft: Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie lange man zum HBF braucht. Aber die Homepage von Braunschweig und google sollten dir da Abhilfe schaffen können. Gefühlt würde ich sagen, dass man lieber eine Stunde später fährt. Ist nicht so stressig und man kann sich ggf. am Bahnhof noch etwas zu Essen und Trinken kaufen.
Denkt Ihr, daß es reicht, wenn man um 10.58 Uhr ankommt, da das Spiel schon um 13.30 Uhr beginnt. Und was denkt Ihr bezüglich der Rückfahrt, sollte man die 16.58 Uhr oder könnte man auch schon eine Stunde früher, um 15.58 Uhr, fahren oder wird das zu knapp?
Die Verbindung ist optimal, ohne Stress paßt das schon, alles andere würde dich unter Zeitdruck setzten, 30 min mit der Tram ist gut berechnet und etwas essen und locker schlendern willste sicherlich auch. Gruß
Da bin ich ja beruhigt. Habe meine Karten auch noch nicht. Hoffe sie kommen diese Woche. Immerhin ist das Spiel ja schon in zweieinhalb Wochen und ich gehe stark davon aus, das es ausverkauft sein wird. Frankfurt ist eben ein Zuschauermagnet ,-)
mikulle schrieb: Ich denke das reicht. Das Eintracht Stadion ist zwar eine Ecke entfernt vom Hbf, aber es fahren Straßenbahnen direkt bis vor das Stadion (Fahrtzeit geschätzte 25-30 min). Inkl. Wartezeiten bist Du somit gegen 12 Uhr am Stadion bzw. in der Nordkurve. Entsprechend halte ich 15:58 für die Rückfahrt für zu früh. Bei der Abfahrt vom Stadion mit der Straßenbahn musst Du außerdem mit etwas längerer Wartezeit rechnen. Als gebürtiger Braunschweiger habe ich mich riesig auf das Spiel gefreut... leider kann ich nun doch nicht dabei sein , Dir viel Spaß und bring 3 Punkte mit!
Also, letztes Jahr war ich beim Pokalspiel Braunschweig - Fürth. Da war das so eine Sache mit der Straßenbahn. Da ging nämlich gar nichts mehr nach dem Spiel, weil ein Auto in eine Straßenbahn fur........
Gehen wir mal davon aus, dass das dieses Mal nicht passiert.
Dennoch würde ich den Zug um 16.58 Uhr Richtung Frankfurt nehmen, da 15:58 Uhr sehr knapp ist, weil ja das Spiel bis 15:20 Uhr ungefähr dauert.
Die Straßenbahn brauch mindestens 25 Minuten, wenn alles glatt geht....
Wenn sich mehrere vor dem Bhf treffen, können wir uns gleich eine ganze Straßenbahn schnappen Um 11 könnte ich da sein. Ich werde mit dem Auto kommen, aber als gesammelter Fanblock Richtung Stadion, das hätte schon was.
ich habe mal eine Frage bezüglich der Zugverbindungen für Braunschweig:
Hinfahrt
Frankfurt(Main)Hbf
Braunschweig Hbf So, 07.08.11
08:13 10:58 2:45 0 ICE
Rückfahrt
Braunschweig Hbf
Frankfurt(Main)Hbf So, 07.08.11
16:58 19:44 2:46 0 ICE
Entsprechend halte ich 15:58 für die Rückfahrt für zu früh. Bei der Abfahrt vom Stadion mit der Straßenbahn musst Du außerdem mit etwas längerer Wartezeit rechnen.
Als gebürtiger Braunschweiger habe ich mich riesig auf das Spiel gefreut... leider kann ich nun doch nicht dabei sein , Dir viel Spaß und bring 3 Punkte mit!
Rückfahrt: Solltest du es innerhalb von 2,5 Stunden nicht zum Stadion hingeschafft haben, wird beides eng
Aber nun ernsthaft: Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie lange man zum HBF braucht. Aber die Homepage von Braunschweig und google sollten dir da Abhilfe schaffen können.
Gefühlt würde ich sagen, dass man lieber eine Stunde später fährt. Ist nicht so stressig und man kann sich ggf. am Bahnhof noch etwas zu Essen und Trinken kaufen.
In der Tat ist es sinnvoller, lieber eine Stunde später zurück zu fahren ... habe da schon so meine Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht
Die Verbindung ist optimal, ohne Stress paßt das schon, alles andere würde dich unter Zeitdruck setzten, 30 min mit der Tram ist gut berechnet und etwas essen und locker schlendern willste sicherlich auch.
Gruß
Hätte da mal ne frage kann da noch jemand 5 steher klaa machen ??
Haben zwar karten fuer den block daneben möchte aber gerne in die Kurve!!!
Würde mich ueber ne Antwort sehr freuen
LG Chris
Quelle: Beitrag #38 http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11183801/?page=2
Da bin ich ja beruhigt. Habe meine Karten auch noch nicht. Hoffe sie kommen diese Woche. Immerhin ist das Spiel ja schon in zweieinhalb Wochen und ich gehe stark davon aus, das es ausverkauft sein wird. Frankfurt ist eben ein Zuschauermagnet ,-)
Also, letztes Jahr war ich beim Pokalspiel Braunschweig - Fürth. Da war das so eine Sache mit der Straßenbahn. Da ging nämlich gar nichts mehr nach dem Spiel, weil ein Auto in eine Straßenbahn fur........
Gehen wir mal davon aus, dass das dieses Mal nicht passiert.
Dennoch würde ich den Zug um 16.58 Uhr Richtung Frankfurt nehmen, da 15:58 Uhr sehr knapp ist, weil ja das Spiel bis 15:20 Uhr ungefähr dauert.
Die Straßenbahn brauch mindestens 25 Minuten, wenn alles glatt geht....
Um 11 könnte ich da sein.
Ich werde mit dem Auto kommen, aber als gesammelter Fanblock Richtung Stadion, das hätte schon was.
Hat vill noch jemand 5 steher über!!