>

Distanzschüsse

#
Ich möchte gerne mal etwas loswerden und zur Diskussion stellen, das ich schon seit vielen Monaten beobachte:
Nicht nur gestern bei diesem Wetter und glitschigem Rasen haben wir wieder so gut wie keine Distanzschussversuche gesehen. Der HSV hat es uns doch vorgemacht, wie das geht bei solchen Bedingungen.
Es scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, dass wir den Ball immer ins Tor tragen wollen. Wo sind Weitschüsse aus dem Mittelfeld, z.B. von Fink, Weissenberger, Chris, Inamoto? Totale Fehlanzeige, scheinen im Konzept von Funkel offenbar nicht vorgesehen zu sein. Oder kann sich nur kein Spieler mal ein Herz fassen?

Am Rande möchte ich noch eine andere Sache erwähnen: Ist zwar jetzt nach der Niederlage nicht ganz so aktuell, aber geht mir im Kopf rum:
Warum können sich unsere Spieler nach so einem Sieg wie gegen Bremen sich nicht mal ausgelassen - wie bei anderen Vereinen - freuen? Da sitzt ein Köhler auf dem Boden, da wird sich mal ein bisschen abgeklatscht und ansonsten sieht's von Weitem zumindest aus, als hätten wir verloren.
Dann wird schemenartig die La Ola mit der Westkurve und mit Glück noch mit einem Teil der Gegentribüne "abgearbeitet", wobei die Spieler unsere Freudengesänge unterbrechen und sich schon zur Welle aufstellen, anscheinend damit sie es schnell hinter sich haben.
Versteht mich nicht falsch, nicht dass ich das so sehr bräuchte, aber ein ausgiebiger Dank und ein bisschen Freude und Spaß mit der Mannschaft wäre doch nicht verkehrt! Meine Vermutung ist, dass da System dahinter steckt, vielleicht sagt Funkel ja "es wird sich nicht gefreut, in einer Woche gibt's das nächste Spiel, da wird sich sofort nach Abpfiff drauf konzentriert". Zu ihm passen würde das auf jeden Fall. Wie seht ihr das?
#
Zu 1.: Ein junger Spieler, dem gute Fernschußqualitäten vorausgesagt werden sitzt leider noch auf der Bank und kommt nicht zu seinen Einsetzen, in denen er diese zeigen könnte!

Zu 2.: Ist mir noch nicht so extrem aufgefallen....Ich kann mich noch an Berlin erinnern, wo sie gut vorm Gästeblock abgefeiert haben.
#
das mit den distanzschüssen stimmt aber wir haben auch keinen wirklichen mittelfeldspieler, der meines erachtens gefährlich aus der zweiten reihe schießen kann...

Evtl. Caio.. aber der ist ja noch nicht Fit...!!!
#
grinch schrieb:
Warum können sich unsere Spieler nach so einem Sieg wie gegen Bremen sich nicht mal ausgelassen - wie bei anderen Vereinen - freuen?

genau. am besten so, wie in plastikkusen, wo ein sergej barbarez nachdem er zuvor wochenlang ausgepfiffen wurde, nach einem gewonnenen spiel zu den affen auf den zaun klettert und humba anstimmt. aus unendlicher dankbarkeit der fans fahren dann zum nächsten europapokalspiel statt 30 sogar 32 mann mit.

grinch schrieb:
Meine Vermutung ist, dass da System dahinter steckt, vielleicht sagt Funkel ja "es wird sich nicht gefreut, in einer Woche gibt's das nächste Spiel, da wird sich sofort nach Abpfiff drauf konzentriert". Zu ihm passen würde das auf jeden Fall. Wie seht ihr das?

hier wird dir geholfen: http://www.illuminaten.de
#
Das mit den Distanzschüssen sehe ich ähnlich - schließlich kann es immer mal passieren, dass einer reingeht, oder wir im Nachschuß erfolg haben. Gestern sind die Tore 3 und 4 ja auch so gefallen. Die Aktion von Spycher fand ich schön - sollte viel öfter sein, dass einfach mal einer draufhält.
Pro Torschüsse!
#
CAIOte schrieb:
Zu 1.: Ein junger Spieler, dem gute Fernschußqualitäten vorausgesagt werden sitzt leider noch auf der Bank und kommt nicht zu seinen Einsetzen, in denen er diese zeigen könnte!

Zu 2.: Ist mir noch nicht so extrem aufgefallen....Ich kann mich noch an Berlin erinnern, wo sie gut vorm Gästeblock abgefeiert haben.

ach komm, der Caio soll sich mal am Benni K. ein Beispiel nehmen, was man tun muss um immer 90min zu spielen.....
#
Distanzschüsse sind schon seit Jahren ein Problem bei uns.

Es traut sich auch kaum jemand zu solchen Aktionen. Leider. Ich hoffe das wird mit Fenin und Caio, der ja scheinbar aus allen Lagen schießt, im Laufe der Saison besser.

Aber letztendlich versucht man dann doch wieder den Ball über die Linie zu "tragen"  
#
CAIOte schrieb:

Wenn Du Dich noch an Berlin erinnern kannst, dann hoffentlich auch an das Spiel gegen Bremen - ist schließlich erst 9 Tage her -, in dem der Messias Caio gezeigt hat, warum er noch nicht zu seinen Einsätzen kommt!  

...einen Weischuss habe ich übrigens in 45 Minuten dort von ihm auch nicht gesehen, nur ebenso erbärmliche Ecken und eine vergebene Großchance, wei wir sie von Köhler kennen...
#
Ruben schrieb:
CAIOte schrieb:

ach komm, der Caio soll sich mal am Benni K. ein Beispiel nehmen, was man tun muss um immer 90min zu spielen.....

achso, das war ernst gemeint  
#
Spycher hat doch gestern einen ganz ordentlichen Schuß abgelassen. War glaube ich sein erster Sololauf seit der Saison 2006/2007 ...  
#
Matzel schrieb:
CAIOte schrieb:

Wenn Du Dich noch an Berlin erinnern kannst, dann hoffentlich auch an das Spiel gegen Bremen - ist schließlich erst 9 Tage her -, in dem der Messias Caio gezeigt hat, warum er noch nicht zu seinen Einsätzen kommt!  

...einen Weischuss habe ich übrigens in 45 Minuten dort von ihm auch nicht gesehen, nur ebenso erbärmliche Ecken und eine vergebene Großchance, wei wir sie von Köhler kennen...

ich kann mich an einen weitschuss erinnern und zwar an einen gefährlichen, der auch nur knapp am tor vorbei ging und ordentlich schmackis hatte!
#
Weitschüsse von Köhler oder Weissenberger? Da lache nicht nur ich, sondern auch die gegnerischen Torleute!
#
Blind muss man sein, zeig mir ein Spiel wo Inamoto KEINEN Weitschuss abgeliefert hat, oder zumindestens versucht...der probiert es, wenn auch als einziger, IMMER...
#
Red.NoX schrieb:
Matzel schrieb:
CAIOte schrieb:

ich kann mich an einen weitschuss erinnern und zwar an einen gefährlichen, der auch nur knapp am tor vorbei ging und ordentlich schmackis hatte!

...dann muss ich den Schuss wohl in Anbetracht seiner ansonsten enttäuschenden Leistung verdrängt haben...
#
ulfmeister schrieb:
Weitschüsse von Köhler oder Weissenberger? Da lache nicht nur ich, sondern auch die gegnerischen Torleute!

Vor allen Dingen Bremens Frau Wiese.....
#
Wir hatten doch auch einen Weitschuss von Russ, der ist zwar im Seitenaus gelandet..aber immerhin..
#
Frankfurt050986 schrieb:
Blind muss man sein, zeig mir ein Spiel wo Inamoto KEINEN Weitschuss abgeliefert hat, oder zumindestens versucht...der probiert es, wenn auch als einziger, IMMER...  

Ja das stimmt schon, aber mein Unterbewußtsein ordnet diese Versuche von Inamoto inzwischen als Rückgaben zum Torhüter ein!
Denn einen wirklichen Bumms mit Schmackes dahinter hat der trotz zahlreicher Versuche auch noch nicht hinbekommen, immer nur so scheinbar nicht voll getroffene "Kullerbälle".
Fink hat zwar ein solches Pfund im Fuß, aber auch eine Streuung wie ein Großflächenrasensprenger!
Spycher scheint auch nen Wums zu haben (wie er ja am Sonntag mal zeigte) kommt aber dank seiner eher defensiven Ausrichtung zu selten in die Position dafür.
Man kann eben nicht alles haben!
#
Üben,üben,üben...

...irgendwann klappt's dann auch mit'm Weitschuss      

Teilen