>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 22. Spieltag (in Hamburg)

#
S T A T U S   Match-to-Match zum 22. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 32; Tore: 26 : 29 (-3)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 26; Tore: 34 : 43 (-9)

Analyse:

Wir haben 6 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 8 weniger erzielten Toren, aber auch 14(!!!) Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

22. Spieltag:  Hamburger SV - SGE   4 : 1  (Vorjahr = 3 : 1)
21. Spieltag:   SGE   -   SV Werder Bremen 0 : 0 (Vorjahr = 2 : 6)
20. Spieltag:  FC Hansa Rostock - SGE 1 : 0  (Vorjahr = 2 : 3 (vs. Alemannia Aachen))
19. Spieltag:   SGE   -   DSC Arminia Bielefeld 2 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
18. Spieltag:  Hertha BSC Berlin - SGE  0 : 3  (Vorjahr = 1 : 0)
17. Spieltag:  MSV Duisburg - SGE  0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag:   SGE   -   FC Schalke 04  2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag:  VfL Wolfsburg - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)

Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)

Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 47.800 Klicks (ca. 2.017 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !

Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
DaZke
#
Naja. Das macht die Niederlage doch noch "erträglich". Trotzdem ... Argh bin ich angepisst.
#
Gegen Bremen haben wir 1:0 gewonnen!
#
Ralfe schrieb:
Gegen Bremen haben wir 1:0 gewonnen!




... wie konnte denn das passieren: vergangene Woche stand im Bremen-Thread doch noch das richtige Ergebnis ... ja, ja, die Statistiker ...

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß, EA

#
Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben


Endlich jemand, der HB richtig zitiert. Wird gerne verdreht.  In Medien und Foren.

Danke zum wiederholten Male, absoluter Lieblingsthread.  Die bittere Pille ließ sich leichter schlucken.  Und ist ganz gut verdaut.
#
Kein Punkt geplant, keinen geholt! Damit bleibt es bei den 5 Bonuspunkten, aber jetzt kommen 3 Pflichtsiege in Folge - die entscheidende Phase schlechthin!

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 32 Punkte

Pflichpunkte bis zum 22. Spieltag: 27 Punkte
-> 5 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
22. Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0
21. Spieltag SGE - Bremen Ist 3; Pflicht 0
20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3
19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3
18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
*** NEU: Lineare Betrachtung eingefügt***

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien sowie eine "lineare Hochrechnung" an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 22/34 Spielen = 64,7%, haben wir 32/45 Punkten = 71,1%
Das bedeutet wir liegen bei +6,4%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 50 Punkte!

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 46 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 50 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 50 Punkte
#
Theesi schrieb:
aber jetzt kommen 3 Pflichtsiege in Folge - die entscheidende Phase schlechthin!
3 Siege wären ne schöne Sache, aber wenn ich mir anschaue wie gut Bochum und Karlsruhe momentan drauf sind und dass Cottbus um jeden Punkt kämpfen wird, wäre ich da ohne Niederlage in den 3 Spielen schon glücklich.

Aqua
#
Hier der Saisonvergleich für die gesamte 1.Liga: http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=55
Ich finde wir stehen auch in dieser Rangliste gut da.

Unter "Hochrechnung Endtabelle" seht Ihr übrigens wo die Eintracht landet, wenn alle Spiele wie in der letzten Saison enden. Da ist aber noch Luft nach oben.
#
Umar schrieb:
Hier der Saisonvergleich für die gesamte 1.Liga: http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=55
Ich finde wir stehen auch in dieser Rangliste gut da.

Unter "Hochrechnung Endtabelle" seht Ihr übrigens wo die Eintracht landet, wenn alle Spiele wie in der letzten Saison enden. Da ist aber noch Luft nach oben.


ganz ehlich: Wenn wir am Schluß "nur" 11. wären, wäre es aus heutiger Sicht für mich eine Enttäuschung. Einstellig ist drinne!!!  
#
Hups...falsches Smiley erwischt...

VorSchamindenBodensink...
#
Cyprinus schrieb:
Umar schrieb:
Hier der Saisonvergleich für die gesamte 1.Liga: http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=55
Ich finde wir stehen auch in dieser Rangliste gut da.

Unter "Hochrechnung Endtabelle" seht Ihr übrigens wo die Eintracht landet, wenn alle Spiele wie in der letzten Saison enden. Da ist aber noch Luft nach oben.


ganz ehlich: Wenn wir am Schluß "nur" 11. wären, wäre es aus heutiger Sicht für mich eine Enttäuschung. Einstellig ist drinne!!!    


1.) Einstelliger Tabellenplatz ist auf jedenfall drinne.
2.) Wenn du dir mal bei dieser Hochrechnung anguckst wo der VfB landen soll dann ist das ja mal ein witz
#
Echzell-Adler schrieb:
Ralfe schrieb:
Gegen Bremen haben wir 1:0 gewonnen!




... wie konnte denn das passieren: vergangene Woche stand im Bremen-Thread doch noch das richtige Ergebnis ... ja, ja, die Statistiker ...

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß, EA

 


hab mich nur über den Sieg so gefreut deshalb, wollte ichs nochmal klarstellen   . Aber trotzdem gute Arbeit und vielen Dank!!!    
#
Das ist der einzige Thread - neben SAW, den ich mir  heute anschaue. Danke dafür. Bei den anderen reicht mir die
Überschrift.

BiebererAdler
#
Caio30Ever schrieb:

1.) Einstelliger Tabellenplatz ist auf jedenfall drinne.
2.) Wenn du dir mal bei dieser Hochrechnung anguckst wo der VfB landen soll dann ist das ja mal ein witz


Unter "Hochrechnung + Saisontrend" http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=55  wurden nicht nur die Ergebnisse der Vorsaison ergänzt, sondern Aufwärts- und Abwärtstrends im Saisonvergleich berücksichtigt. Hierbei erreicht Eintracht 49 Punkte und Platz 9 (VfB 45 Punkte, Platz 12).  Der Abstand zu den Europapokalplätzen ist wohl leider zu groß.


Teilen