>

Noten: Hamburg-Frankfurt

#
1. Oka : 5
Es sind ihm mind. 2 Tore vorzuwerfen. Ich finde es aber Unverschämt zu behaupten das wir wegen Nikolov verloren haben. Ein Torwart profitiert nicht unbedingt von dem schlechten Zweikampfverhalten seiner Abwehr.
2. Soto : 4+
War wirklich sehr bemüht! Ein Tor und einmal nicht nah genug bei Guerrero. Leider auch er nicht aggressiv genug. Manchmal gut ausgeputzt.
3. Galindo: 4-
Machte seine Aufgabe teilweise Souverrän kann aber Ochs nicht auf Rechts ersetzen. Galindo neigte zu Fehlern und war bei dem "Foul" an vdV knapp davor einen Elfmeter zu verschulden.
4. Russ 5:
Nicht nah genug am Mann. Die Leistung wäre bei einer allgemein besseren Manschaftsleistung jedoch nicht so katastrophal ausgefallen.
5. Fenin: 4+
Sehr bemüht. Wirkte zeitweise hilflos. Er muss in die Mitte passen.
6. Mantzios: 5
Katastrophaler Sturm. Vielleicht bin ich blind aber er hätte ersetzt werden müssen. Er wirkte zu lethargisch, und wie ich finde fällt er zu schnell. Ihm fehlt manchmal auch die Übersicht.
7. Inamoto: 4
Konnte sein sonst so ausgeprägt aggressives Zweikampfverhalten heute nicht aufzeigen. Schade eigentlich. Er hatte einige gute Momente, versank jedoch in der Mannschaftsleistung.
8. Fink: 3
Der ist bemüht. Nur ein blinder könnte ihn auf eine Stufe mit Köhler stellen. Fink ist äußerst wichtig für unser Spiel und auch sehr bemüht. Aber auch er muss sich vorwerfen lassen nicht nah genug am Mann gewesen zu sein.
9. Köhler: 5
Ist nicht gerade eine Koryphäe im Fußball. Unauffällig schlecht.
10. Spycher: 4
Ausreichend. Aber nicht gegen einen so gut auflaufenden Gegner wie HSV.
11. Toski: 4
Bemüht, leider unauffällig. Er wird sich noch etablieren. Doch bei einem solchen Spiel lässt sich so schnell kein Mut mehr finden.

Ama,Weissenberger und Chaftar kann ich nicht bewerten da zu kurz eingewechselt.

Zu Caio:
Caio und Funkel sind der selben Meinung: Caio kann noch nicht über 70 % seines Könnens abrufen.
Somit finde ich es löblich das Funkel ihn nicht bei einem solchen Desaster einwechselt. Es wäre
1. Keine gute Erfahrung für Caio und außerdem auch nicht gerade für die Qualität eines Spielers sprechend. Ach ist eh alles verloren geh halt....
2. Caio hätte nichts reißen können bei einer derart schwachen Vorstellung der Eintracht
3. Caio muss eben noch die Defensiv Taktik sich draufscheffeln ich weiß nicht wie ihr ihn zerrissen hättet hätte er heute Defensive Fehler begangen.

Somit zum Grande Finale:

Manschaftsleistung: 4-
Schlechtes Zweikampfverhalten, Unglückliche Fehler und Schlechtes Laufverhalten. Der HSV hat heute stark gespielt und verdeutlicht wo er hin will, einige Plätze weg von uns


Lg Kai
#
Hi,
so schlecht habe ich die Eintracht beim HSV garnicht gesehn. Mit mehr Glück hätte es auch anders ausgehen können. Zumindest wa der Rasen in einem feuchten Zustand und es war echt schwer zu spielen. Was mir gefallen hat, das die Eintracht immer versucht hat nach vorne zu spielen und es waren auch schöne Kombinationen dabei. Für mich waren die schlechtesten Kicker auf der Eintrachtseite Köhler und Russ, dafür bekommen sie von mir eine 5. Der Rest der Mannschaft ist mit einer 4 bis 4+ zu benoten, ausser Spycher, er hat mit sehr gut gefallen, Note 2.
#
Blöd genug ist schon, dass hier eine Benotung der Spieler eingefordert wird; insbesondere nach einem verloren gegangenem Spiel.

Das ist mMn eine saudumme Einrichtung derer, die glauben, hier unbedingt mit unterirdischen Bewertungen ihren Frust abladen zu müssen.

Heute haben wir - also das Team- einfach ein schlechtes Spiel abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft steht trotzdem besser da, als es die meisten von uns vor der Saison zu hoffen wagten !

Nun gilt es, die Kräfte geschlossen auf das Bochum-Spiel zu konzentrieren, und nicht über das Forum ein "Schalke-Trauma" einzuleiten; nämlich unsachlich auf unerfüllte Erwartungen nach viel zu hoch gesteckten Zielen zu reagieren !!!

Im übrigen finde ich diesen tradionellen Fred persönlich  einfach nur Schei..e, wohl wissend, dass ich mit dieser Äußerung anecken werde.
#
will mich gar net gross äußern .. aber wen mir einer sagt der spycher war gut .. hat nicht das selbe spiel gesehen wie ich ... zu oft ist er im angriff zulangsam .. bremst jeden konter aus und dann ist der ball zu 90% weg.

oka hatte einen schlechten tag, wird aber von einigen anti oka fans schlechter gemacht als es war.

fenin wäre glaube besser wen er nicht zuviel nach hinten machen müsste .. dem fehlt vorne ja dann immer die luft .. aber wie er das macht .. hut ab .. denke der war ins seinem leben noch nie soweit hinten wie bei uns (hat für mich schuld das wir nicht nen punkt geholt haben.)

manzi .. ohh ich sagte vorhin im chat .. so wird er niemals über nen ersatzspieler hinaus kommen.

galindo, für mich wie soto in den letzen wochen eine bank.

fink mehr so lala, soll mal an die vorbereitungs form anknüpfen.

zu benny das leidige thema .. eigentlich stand ich immer zu ihm .. aber momentan fällt er nur noch durch seine orangenen schuhe wirklich auf.

ina .. also war einer der weingen lichtblicke heute .. glaube er kann immer noch sehr wichtig für uns werden .. aber wie gesagt .. kann muss aber nicht.

russ ... wünsche mir den ochs wieder.

toski, den fand ich garnet so übel .. der wird denke noch mal ein grosser, aber das wird nicht morgen passieren.


zu funkel ... ich stehe hinter dir .. in den letzten 30jahren habe ich keinen mehr erlebt .. der so gut zu uns passt .. auch wen dich hier einige verfluchen.

mfg
kraaha
#
Gut war heute wohl keiner, Kyrgiakos und  Galindo waren meiner meinung nach noch die bessten.
Köhler- sehr schwach, macht das spiel extrem langsam, verliert zu leicht die bälle
und ist so torgefährlich wie nikolov.
Mantzios- auch sehr schwach, strahlt überhaupt keine torgefahr aus.
Fenin- war bemüht, hat viel gekämpft, das eine ding muss er natürlich rüberlegen dann stehts 2:2, sonst auch ziemlich schwach.
Inamoto hatte ein paar gute situationen, sonst auch eher schwach genau wie der rest der manschaft.

Im großen und ganzem ein scheiß spiel, dass man aber auf kein fall hätte verlieren müssen!
#
Ich muss auch nochmal etwas dazu schreiben....

hier scheinen ja wieder EINIGE Spycher - Jünger unterwegs zu sein....was ich bisher an Noten sehe für ihn kann ich nicht verstehen....

wer so konsequent hinten herumirrt, so gut wie nie bei seinem Gegenspieler gewesen ist und bei fast jedem Anfgriff der über die rechte Angriffsseite vom HSV kam einfach gar nicht oder viel zu spät den Ballführenden Spieler angreift, der bringt auf Dauer einen Unsicherheitsfaktor mit in das Abwehrverhalten unserer Mannschaft...

Zum Beispiel vor dem 3 Tor...steht er in der Rückwärtsbewegung zu weit weg von seinem Spieler und hat Glück das er den Ball noch ins Aus köpfen konnte, denn ansonsten hätte es da schon bei uns einschlagen können...dann der Eck Ball...anstatt v. d Vaart anzugreifen steht er lieber 5 m entfernt und wartet der spielt ihn dann in die mitte und es entstand das Tor...

Es war evtl nicht entscheidend für die Niederlage da ja vorne zum Teil auch 2-3 sehr gute Möglichkeiten (Fenin, Köhler und Mantzios) nicht genutzt wurden...aber mann sollte mal darüber nachdenken.....

Ich würde ihm heute höchstens eine 5 und auch nur keine 6 wegen seinen "offensiv- Bemühungen" aber auch wirklich nicht mehr !
#
Wie manche hier bewerten, da frage ich mich, ob Sie sich das Spiel angeschaut haben, oder nur aufgrund der schlechten leistung gesoffen haben?

OKA - 4 - lies jegliche Souveränität vermissen. Pech beim 1 Tor, keine Chance beim zweiten. Dritte Tor muss er nach aussen abwehren. Beim 4 rutscht ihm der Ball unter seinem linken Arm durch. Er hat einen schwierigen und schwarzen Tag erreicht.

Galindo - 3 - ordentliche Leistung auf der rechten Verteidungsseite. Stand beim 1:0 zu weit weg vom Flankengeber. Hat Olic in der zweiten Halbzeit 2 Mal zu spät angegriffen, als dieser gefährlich abzog. Insgesamt aber sehr Zweikampfstark und sicher.

Soto - 4 - 1 schönes Tor gemacht, was seine benotung verbessert. In der Defensive unsicher zusammen mit Russ. Die Abstimmung war sehr schlecht, so stand Kyrgiakos beim 1:0 zu weit weg von Russ. Auch bei den Standards von van der Vaart auf de Jong hat er 2 mal nicht gut ausgesehen. Beim 4:1 konnte hamburg am Sechzehner viel zu einfach kombinieren und mit Zidan den Abschluss finden.

Russ - 4- - eine halbe Note schlechter als Sotos. Auch er hat keinejn glücklichen Tag erreicht. Stand auch öfters zu weit von den Stürmern entfernt. Abstimmung / Kommunikation mit Sotos und Nikolov mangelhaft.

Spycher - 2 - sehr agil nach vorne, musste offensiv Akzente als LV setzen, wofür eigentlich das Mittelfeld zuständig sein sollte. Hat selber eine schöne Chance herausgespielt, wobei Fenin im Nachschuss fast nutznießer gewesen wäre, 2 weitere schöne Pässe auf Fink geschlagen, die gefährliche Aktionen herbeiriefen. Über seine Siete viel leider das 3:1, ansonsten hat er die linke Hamburger Offensivseite zugemacht.

Inamoto - 4 - als Spielgestalter aus der Defensive heraus sehr schwach. In den letzten 15 Minuten beim Stand von 3:1 konnte er dann mehr fürs Spiel machen. Auch seine Taklings waren meist ungetimt. Einmal im Strafraum gegen Olic hereingerutscht und bei Berührung einen Elfmeter verursacht. auch sonst für meinen Geschmack zu aggressiv und provoziert so zu viele Standardsituationen für den Gegner.

Fink - 3- - Einer der gefährlichen Spieler vor des Gegners Tor. 1 Mal in der 45 Minuten eine riesen Chance nach Spycher Voprlage gehabt, 2 Torschüsse in der zweiten Halbzeit. In der Defensive etwas unorientiert. Seine Formkurve zeigt wieder leicht nach oben, nach mäßigen Partieen gegn Bielefeld und Bremen.

Köhler - 4- - Ganz unauffällig in der ersten Halbzeit. Als gelernter Stürmer und Spieler für den Offensivenpart viel zu harmlos. Defensiv auch sehr weit weg von seinen Gegenspieler. riesenchance vergeben. Insgesamt muss man mehr von einen Offensivallrounder erwarten.

Toski - 4 - viele Ballkontakte bis zur seiner Auswechslung. Spielt eine falsche Position, da er kein Flügelspieler ala Streit / Huszti ist. Hat einige Bälle gefordert allerdings keine Akzente setzen können. Beste Aktion war sein "tödlicher" Pass auf Fenin, als dieser das Abseitstor erzielte. Ausbaufähig.

Fenin - 4- - Sehr weite Wege gegangen. 3 gute bis riesen Chancen vergeben. Einmal zu eigensinnig und verspielt. Insgesamt besser als gegen Bremen / Rostock, aber dennoch zu wenig, für eine positive Bewertung.

Mantzios - 4 - Hält die Bälle sehr gut, spielt aber zu spät, bzw. falsch ab. Ihm fehlt noch das Spielverständnis. Eine schöne Chance nach doppelpass mit Weissenberger. Ansonsten sehr blass. Kommunikation mit Fenin katastrophal. Versuchte viel, ihm gelang allerdings kaum etwas. 2 Chancen im Spiel sind zu wenig.

Weissenberger - 2 - torvorlage und viele Bälle nach seiner Einwechslung gefordert. Auch agil nach vorne bis zur letzten Minute. Ich war sehr überrascht von Weissenberger und hoffe auf Konstanz in den nächsten wochen.

Ama - zu spät gekommen.
Chaftar - zu spät gekommen.


Funkel - 3 - Hat meiner Meinung mit Toski den richtigen für die Offensive gebracht. Dennoch hätte ich lieber Russ neben Fink gesehen um mehr Akzente nach vorne setzen zu können. Amanatids hätte etwas früher beim Stande von 2:0 kommen müssen.

fazit: Wer so ein torungefährliches Mittelfeld hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn alles an Ama, Fenin oder Kyrgi haftet. Deshalb fordere ich jetzt gegen die vrmeintlich schwächeren Mannschaten auf Augenhöhe mit Spielern wie Toski oder Caio zu agierne, die mehr Impulse und Torgefahr ausstrahlen und unser Angriffspiel einfach variabler und unberechenbarer macht.
#
Kraaha schrieb:
will mich gar net gross äußern .. aber wen mir einer sagt der spycher war gut .. hat nicht das selbe spiel gesehen wie ich ... zu oft ist er im angriff zulangsam .. bremst jeden konter aus und dann ist der ball zu 90% weg.

oka hatte einen schlechten tag, wird aber von einigen anti oka fans schlechter gemacht als es war.

fenin wäre glaube besser wen er nicht zuviel nach hinten machen müsste .. dem fehlt vorne ja dann immer die luft .. aber wie er das macht .. hut ab .. denke der war ins seinem leben noch nie soweit hinten wie bei uns (hat für mich schuld das wir nicht nen punkt geholt haben.)

manzi .. ohh ich sagte vorhin im chat .. so wird er niemals über nen ersatzspieler hinaus kommen.

galindo, für mich wie soto in den letzen wochen eine bank.

fink mehr so lala, soll mal an die vorbereitungs form anknüpfen.

zu benny das leidige thema .. eigentlich stand ich immer zu ihm .. aber momentan fällt er nur noch durch seine orangenen schuhe wirklich auf.

ina .. also war einer der weingen lichtblicke heute .. glaube er kann immer noch sehr wichtig für uns werden .. aber wie gesagt .. kann muss aber nicht.

russ ... wünsche mir den ochs wieder.

toski, den fand ich garnet so übel .. der wird denke noch mal ein grosser, aber das wird nicht morgen passieren.


zu funkel ... ich stehe hinter dir .. in den letzten 30jahren habe ich keinen mehr erlebt .. der so gut zu uns passt .. auch wen dich hier einige verfluchen.

mfg
kraaha








Also ,ich finde das Spycher einer der Besten mit war!Konter ausgebremst?Wer hat die Bälle denn verloren?Das Problem ist ganz klar unser Mittelfeld!Fink kann einfach nicht flanken,fast jeder Pass geht direkt zum Gegner.Und Toski hat mich auch nicht überzeugt.Ich glaube schlechter hätte es Caio auch nicht machen können.
#
Mantzios 3-
Sotos 3+
Weiße (wenn der noch zählt) 3

Rest 4 bis 5

Schwache Leistung. Kein Kampf, nur Krampf. Man merkte aber auch, dass die meisten zum ersten Mal miteinander spielten. Und als Ama dabei war merkte man auch richtig, wie sehr er uns fehlt.
#
Basaltkopp schrieb:
MAntzios habe ich nicht so schlecht gesehen....


Wie bitte??? Der war schlechtester Mann auf dem Platz, nicht EINE gelungene Aktion, völlige Katastrophe, GUT, das HB da offenbar was geahnt hat und der nur ausgeliehen ist, das war entsetzlich. Thurk ohne Einsatzwillen=Mantzios


Nikolov 3 - hatte es schwer mit dem glitschigen Ball...
Spycher 4 - wie üblich, hinten ganz ok, nach vorne fast nix.
Sotos 3+ - Der beste Mann auf dem Platz, brachte wenigstens etwas Stabilität, sein Weggang wird ein Verlust.
Russ 4 - so lala, viel Sicherheit strahlte er nicht aus, Ochs ist besser.
Galindo 3- - Als Innenverteidiger gefällt er mir besser.
Fink 4 - hat die Form der Vorbereitung leider nicht konservieren können.
Inamoto 4 - immer geackert, laufstark, aber ohne rechte Durchschlagskraft, die Präzision ist auch nicht das wahre
Köhler 5 - Nenene, das war nix, sehr bemüht, aber das war's auch an positivem, dieser "Torschuß" völlig frei am 16er war symptomatisch.
Toski 4- - Tja, das war nicht viel, jedenfalls zu wenig für die Bundesliga, Meier fehlt halt ziemlich.
Fenin 5 - was ist nur mit ihm los, kann sich kaum einmal durchsetzten, eigensinnig, nene...
Mantzios 6 - Grausam. Null Torgefahr, mangelhafte Ballkontrolle, ungenügende Einstellung. Sollte zum Arzt, hat auch noch ganz schlimme (Hin-)Fallsucht...-.-
Weissenberger 4- - brachte auch keine wirklichen Impulse, hat sich aber immerhin bemüht

Funkel: 4 - einerseits hat er kaum Auswahl gehabt. Andererseits ist es mir unverständlich, warum Mantzios da so lange rumstümpern durfte...
#
@naggedei

Ich frage mich ob Du die ersten 2 Sätze auf meinen Beitrag beziehen willst? Denn ich muss sagen (falls! es so ist) muss man sich Gedanken machen ob das nicht eher auf Dich zu treffen würde...ich habe heute mit mehreren Leuten das Spiel (ohne Alkoholkonsum!) gesehen und es war die Meinung von allen was Spycher angeht....

Und ob da ein Schuss der aufs Tor ging und 2 angekommene Pässe so eine Vorstellung entschuldigen und zu einer 2 verhelfen da muss mann sich doch mehr als wundern.... und fragen, wenn er evtl nocheinmal geschossen hätte und den Pfosten getroffen hätte ob es für Dich ja evtl. eine 1 gewesen wäre...

Ich geb Dir einen Rad besorg Dir die komplette Aufzeichnung und achte nur auf Spycher... dann wirst denke ich auch Du einsehen das Deine Bewertung viel zu gut war....
#
@ naggdei:

Im Vergleich zu vielen anderen Benotungen fast perfekt. Ich würde mit zwei Ausnahmen auch nur um halbe Noten abweichen.

Etwas schlechter habe ich Nikolov und Fink gesehen. Über Nikolovs Leistungen wird hier immer kontrovers diskutiert, aber meiner Meinung nach sollte er 3 der 4 Tore halten und die Schüsse, die ihm hier gutgeschrieben werden ebenso . Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, dass er einen Ball, den man auch festhalten könnte zur Ecke lenkt, damit es mehr nach Parade aussieht. Möge mich das Gefühl trügen.

Fink war meistens einen Schritt zu spät oder zu früh. Schlechtes Timing heute.

Zu Mantzios: So schlecht wie ihn viele hier sehen war er sicher nicht. Er hat Bälle sehr gut verarbeitet und gegen oftmals 3-4 Gegenspieler behauptet. Zugegeben kam selten ein Weiterspiel an, was aber vor allen Dingen daran lag, dass selten ein Mitspieler, der einfach zu bedienen gewesen wäre in der Nähe war. Dazu einen sehr gelungen Drehschuss in HZ 1. Schlechter als Fenin war er heute nicht.

Die schlechteste Note bekommen heute die Hamburger Fans. Sowas Lahmes habe ich noc nicht erlebt. 1 Sprechchor in der ersten Halbzeit und dann noch etwas Gefeiere in den Schlussminuten. Das wars. Die scheinen sich schon bei "Hamburg meine Perle" zu erschöpfen.
#
Franky84 schrieb:
Oka:3 (bei manchen dinger konnte er wirklich nichts machen)
Kyrgi: 3,5
Galindo: 4
Russ 4
Fenin 5
Inamoto 5,5
Mantzios 5,5
Russ 4,5
Fink 4


Ich finde es zum kotzen, wenn einer nen Fred aufmacht, dann aber nur 9 Spieler benotet....................................

Es kam mir ja teilweise auch so vor, als wären nur 9 Frankfurter auf dem Platz, aber als Eröffner sollte man doch etwas mehr bringen oder es sein lassen....
#
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
@naggedei

Ich frage mich ob Du die ersten 2 Sätze auf meinen Beitrag beziehen willst? Denn ich muss sagen (falls! es so ist) muss man sich Gedanken machen ob das nicht eher auf Dich zu treffen würde...ich habe heute mit mehreren Leuten das Spiel (ohne Alkoholkonsum!) gesehen und es war die Meinung von allen was Spycher angeht....

Und ob da ein Schuss der aufs Tor ging und 2 angekommene Pässe so eine Vorstellung entschuldigen und zu einer 2 verhelfen da muss mann sich doch mehr als wundern.... und fragen, wenn er evtl nocheinmal geschossen hätte und den Pfosten getroffen hätte ob es für Dich ja evtl. eine 1 gewesen wäre...

Ich geb Dir einen Rad besorg Dir die komplette Aufzeichnung und achte nur auf Spycher... dann wirst denke ich auch Du einsehen das Deine Bewertung viel zu gut war....


1. Die Noten werden an Hand des Gesamtauftretens abgegeben und da habe ich Spycher wesentlich agiler gesehen, als in seinen anderen Spielen, bzw. heute als Galindo auf der anderen Seite.

2. Wenn ein Spieler wie Spycher schon Offensiv Akzente setzen muss, dann frag ich mich, wie man dann gelernte Offensivakteure deiner Meinung nach bewerten sollte? Sicherlich nicht besser als Spycher. Ausserdem bedenkt man, dass Spycher mit Toski keinen starken Defensivpartner hatte, als Fink / Fenin udn Galindo. Deshalb musste Spycher öfters auch gegen 2 Hamburger spielen, was aber nicht sein VErschulden war.

Desweiteren ist nur ein Tor über die linke Seite gefallen, wobei auch Inamoto bei van der Vaart hätte sein müssen. Spycher war hinten wie immer, sehr unauffällig aber konsequent. Wenn du das erste Spiel von Spycher gesehen haben solltest, dann wundert mich deine Bewertung wahrlich nicht.

Im Kollektiv war Spycher noch der Beste und hat sich von den anderen 10 mit Abstand bei seinem Spiel hervorgehoben.

Und ich bin wahrlich kein Spycher-Befürworter. Doch heute hat er Offensiv soviel gezeigt wie sonst in 2-3 Spielen und er hat mit Abstand die längsten und meisten Laufwege gehabt.

Und ein Rad brauche ich von dir nicht, da ich im Besitz eines Rennrads bin!!  
#
Einzelfahrt schrieb:

Die schlechteste Note bekommen heute die Hamburger Fans. Sowas Lahmes habe ich noc nicht erlebt. 1 Sprechchor in der ersten Halbzeit und dann noch etwas Gefeiere in den Schlussminuten. Das wars. Die scheinen sich schon bei "Hamburg meine Perle" zu erschöpfen.


???
Warst Du überhaupt da...?
Ich war bei vielen Auswärtsspielen bei denen die Heimmannschaft deutlich schlechtere Supports abgeliefert hat.
#
kaio schrieb:

Lg Kai


Mal auf Kai´s Bewertung aufbauend, die ich recht gut finde.

1. Oka : 5
Es sind ihm mind. 2 Tore vorzuwerfen. Ich finde es aber Unverschämt zu behaupten das wir wegen Nikolov verloren haben. Ein Torwart profitiert nicht unbedingt von dem schlechten Zweikampfverhalten seiner Abwehr.
2. Soto : 3-
War wirklich sehr bemüht! Ein Tor und einmal nicht nah genug bei Guerrero. Leider auch er nicht aggressiv genug. Manchmal gut ausgeputzt.
3. Galindo: 3+
Machte seine Aufgabe teilweise Souverrän/teilweise nicht kann. Oft auch  vorne unterwegs.
4. Russ 4-:
Nicht nah genug am Mann. Die Leistung wäre bei einer allgemein besseren Manschaftsleistung jedoch nicht so katastrophal ausgefallen.
5. Fenin: 3-
Sehr bemüht. Wirkte zeitweise hilflos. Er muss in die Mitte passen. Hat sich diese Chance, aber auch durch seinen guten Einsatz selber erarbeitet. Fällt leicht, aber nicht so leicht wie Mantzios... und Jarolim
6. Mantzios: 5+
Teilweise hält er die Bälle gut vorne, aber leider gings dann nie weiter. Kam einmal gut zum Abschluss im Strafraum, aber leider verzogen. Darf das 4:2 aber auch gerne machen...
7. Inamoto: 4
Konnte sein sonst so ausgeprägt aggressives Zweikampfverhalten heute nicht aufzeigen. Schade eigentlich. Er hatte einige gute Momente, versank jedoch in der Mannschaftsleistung.
8. Fink: 3-
Der ist bemüht. Nur ein blinder könnte ihn auf eine Stufe mit Köhler stellen. Fink ist äußerst wichtig für unser Spiel und auch sehr bemüht. Aber auch er muss sich vorwerfen lassen nicht nah genug am Mann gewesen zu sein. Viele Ungenauigkeiten
9. Köhler: 5+
Ist nicht gerade eine Koryphäe im Fußball. Unauffällig schlecht. Er hatte soviel Platz vor dem Tor, aber nein er schießt direkt... und drüber. Hat am körperliche Zweikämpfe gegen Trowochski verloren, das ist pysikalisch eigentlich fast unmöglich. Trotzdem war er Recht oft am Spiel nach vorne beteiligt und es kamen auch einige Pässe an.
10. Spycher: 4
Ausreichend. Aber nicht gegen einen so gut auflaufenden Gegner wie HSV.
11. Toski: 4
Bemüht, leider unauffällig. Er wird sich noch etablieren. Doch bei einem solchen Spiel lässt sich so schnell kein Mut mehr finden.


Fazit: HSV war zu stark und Ama ist nicht zu ersetzen. Hat mich auch gefreut wie er zur Pause an der Seitelinie stand und den Spielern Mut zugesprochen hat.
#
"Hat am Anfang"
#
liam_gallagher schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Inamoto bekam heute das HSV Mittelfeld nie in den Griff. An ihm konnte man heute erstmal richtig sehen, wie stark eigentlich Chris spielt!


Du sprichst natürlich richtigerweise die Rolle an, die einem Sechser prinzipiell zugeschrieben wird und in der Tat ist es Inamoto nicht gelungen, früh Angriffe abzufangen. Allerdings kann ein Spieler nicht das ganze Mittelfeld des Gegners in den Griff bekommen, soll er auch gar nicht, dies ist auch Aufgabe der Halbpositionen, also Fink und Köhler. Offensiv war Ina sicher stärker als in der Defensive, doch auch hinten war er aggressiv und hat sich wenig zu schulden kommen lassen.
Wie Chris heute ausgesehen hätte, der in den letzten beiden Spielen auch einige Fehler gemacht hat, ist einfach nicht zu sagen.
Chris und Inamoto gemeinsam im defensiven Mittelfeld ist klar die beste Lösung.  

Dan noch Fink und wenn er fit ist Preuß und wir fangen am besten an Schützengräben um den eigenen 16er auszuheben.

Nach vorne hatte er 2-3 ganz gute Versuche, aber ansonsten hatte er kaum Präsenz gezeigt, kam kaum in die Zweikämpfe und hatte auch einige leichtsinnige Fehlpässe im Spielaufbau.

Wenn ich ihm ne Note geben müsste, wäre es defensiv ne 6.0 und offensiv ne 4.0 und damit im Mittel ne 5.0

Ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass wir für ihn im Sommer nochmal Geld sehen wie schon bei Takahara und Preuß die nächste Saison endlich mal verletzungsfrei bleibt (dann ist ein Inamoto nämlich ohnehin überflüssig). Er verkörpert für mich einfach eine veraltete Art des 6ers, auch wenn mir hier sicherlich einige wiedersprechen werden. Hatte im Sommer große Hoffnungen in ihn, die in der Zwischenzeit aber extrem enttäuscht wurden.
#
Meine Noten:

Nikolov 5,5: War halt an drei Toren erheblich mitschuld
Spycher 3: ein paar Mal schwach nach hinten, gut nach vorne
Kyriakos 4: Ein Kopfballtor, 1 Stellungsfehler und sonst auch unsicher
Russ 5,5: Guerrero hat ihn vorgeführt.
Galindo 4: Einmal zu weit weg, nach vorne nix, nach hinten sonst solide
Inamoto 3,5: Kampfstark, manchmal gute Pässe, manchmal glücklos
Fink 4: Glücklos im Abschluss, großer Kampf, wenig Ertrag
Toski 4: Gute Freistöße, solide Technik, aber glücklos
Köhler 5,5: In Zweikämpfen nicht existent, ständige Ballverluste, nichts für's Offensivspiel
Fenin 4,5: Bemüht, mit ein paar guten Szenen, zu egoistisch
Mantzios 6: Nach Johnny Ekström wohl der schlechteste Stürmer, der je das Adlertrikot tragen durfte
Weissenberger 3,5: Brachte einen Freistoß gut rein, sonst bemüht aber auch überfordert
Ama und Chaftar kamen zu spät

Meine Aufstellung für das nächste Spiel: Nikolov - Ochs, Spycher, Galindo, Kyriakos - Toski, Inamoto, Chris, Weissenberger - Amanatidis, Fenin
#
Der schwächste Spieler auf dem ganzen Platz war heute eindeutig Mantzios. Ich frage mich echt, wieso FF den zur Halbzeitpause nicht gegen Caio ausgewechselt hat. Da wäre selbst Caio beim Spiel ohne Ball besser gewesen und am Ball trennen ihn und Mantzios momentan schon Welten.

Ama hat mit seinen Aussagen über Mantzios total Recht behalten. Gut, dass wir ihn nicht gekauft haben!

Desweiteren konnte man sehen, wie wichtig Ochs, Chris und Ama für unser Spiel sind! Die Spieler lassen sich nicht einfach ersetzen. Ohne diese Spieler fehlt einfach der Druck nach vorne.


Teilen