>

Neuer Torwart

#
Ich könnte mir den Lehmann gut als Nr. 4 vorstellen. Ist kein schlechter und ausreichend Bankerfahrung hat er mittlerweile auch .
#
he,he,he,he   Cooool!!!!
#
Matzel schrieb:
Aber Hauptsache erstmal einen eigenen Thread eröffnen...
Ich bin Forumsnutzer der ersten Stunde und verfolge das Forum somit eine halbe Ewigkeit. Es gab die "guten alten Zeiten", als noch wenige Mitglieder über Themen differenziert diskutierten, dann die Zeiten als es irgendwann überhand nahm mit der Threaderöffnerei. Glücklicherweise wurden die Moderatoren eingeführt. Hier und da wird meines Erachtens ein Thread zu oft und zu früh geschlossen, aber damit lässt sich leben und dies auch nur nebenbei.

Was ich aber überhaupt nicht mehr sehen möchte, ist dieses ständige "hauptsache einen eigenen Thread aufmachen". Lasst die Nutzer doch eröffnen, was sie möchten. Ist eine Diskussion doppelt, kümmern sich Moderatoren um Löschung oder um eine Verschiebung. Und wenn nicht, diskutiert eben nicht mit. Jeder hat das Recht, über Themen zu diskutieren, die er für wichtig hält. So sinnlos die Diskussion über einen weiteren Keeper sein mag, so wichtig mag für "tompom" der Gedanke gewesen sein. Auf Kommentare wie "...3...2....1..." - letztendlich nur Datenmüll - sollte verzichtet werden. Wir haben eine Forumspolizei, die Moderatoren. Das sollte genügen.
#
0.5
#
f1r3 schrieb:
Matzel schrieb:
Aber Hauptsache erstmal einen eigenen Thread eröffnen...
Ich bin Forumsnutzer der ersten Stunde und verfolge das Forum somit eine halbe Ewigkeit. Es gab die "guten alten Zeiten", als noch wenige Mitglieder über Themen differenziert diskutierten, dann die Zeiten als es irgendwann überhand nahm mit der Threaderöffnerei. Glücklicherweise wurden die Moderatoren eingeführt. Hier und da wird meines Erachtens ein Thread zu oft und zu früh geschlossen, aber damit lässt sich leben und dies auch nur nebenbei.

Was ich aber überhaupt nicht mehr sehen möchte, ist dieses ständige "hauptsache einen eigenen Thread aufmachen". Lasst die Nutzer doch eröffnen, was sie möchten. Ist eine Diskussion doppelt, kümmern sich Moderatoren um Löschung oder um eine Verschiebung. Und wenn nicht, diskutiert eben nicht mit. Jeder hat das Recht, über Themen zu diskutieren, die er für wichtig hält. So sinnlos die Diskussion über einen weiteren Keeper sein mag, so wichtig mag für "tompom" der Gedanke gewesen sein. Auf Kommentare wie "...3...2....1..." - letztendlich nur Datenmüll - sollte verzichtet werden. Wir haben eine Forumspolizei, die Moderatoren. Das sollte genügen.


Dann guck halt net hin...  

Und wahr ist es doch: noch keine fünf Minuten dabei und als erste Großtat 'nen eigenen Fred aufmachen!

0,4

P.S.: Wann kommt Kabinengeflüster Teil 13?  
#
Matzel schrieb:
Dann guck halt net hin...  

Und wahr ist es doch: noch keine fünf Minuten dabei und als erste Großtat 'nen eigenen Fred aufmachen!
Ich öffne Threads, um deren themen-/überschriftbezogene Inhalte zu lesen, und nicht, um an jeder Ecke "Hauptsache-3-2-1" vorzufinden. Mit "überlesen" ist es bei der Häufigkeit nicht mehr getan. Wie erwähnt: Es gab Zeiten, in denen einfach nur vernünftig diskutiert wurde. Das ist bei der großen Nutzerzahl nicht mehr ohne weiteres möglich, aber wenn sich jeder an bestimmte Regeln hält, klappt auch das.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Nutzer gerade zehn Minuten oder zehn Tage angemeldet ist, wenn er darüber diskutieren möchte, darf er das. Ganz abgesehen davon sollte sich jeder an die Grundregeln der Höflichkeit halten, und insbesondere neue Nutzer kann man auf die Forumsregeln durchaus sinnvoller hinweisen. Der Rest ist Moderatorenarbeit.
#
lt.commander schrieb:
Ich könnte mir den Lehmann gut als Nr. 4 vorstellen. Ist kein schlechter und ausreichend Bankerfahrung hat er mittlerweile auch .  



Meinste mir kommen mit 4 Tormänner hin.
Wäre für mindestens sechs.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
In der Not wäre Sotos eine Alternative für das Tor, an ihm kommt keiner so schnell vorbei.


Teilen