>

Zurück aus Halle

#
Eigentlich eine sehr entspannte Fahrt. Wir sind mit 3 Mann in Kirchheim den Bussen der Fanbetreuung zugestiegen. Sehr buntes Publikum, Viele gestandene alteingesessene EFC am Start.
Durch die Zustiege von weiteren Fans in Malsfeld und Kassel hatten die Fans ab Frankfurt bis Kassel insgesamt 5 Stopps. Keine Polizei, alles ganz easy.

Niemand wurde gezwungen, die von Aramak gesponserten Getränke zu trinken .
Ich lebe weiterhin ohne PaydingdaKarte und habe trotzdem was bekommen.

Ab Sangershausen wurden wir dann von 2 grün-weißen Autos und einem Motorrad eskortiert.
Quer durch Halle in einer Schleife direkt an den Gästeeingang.
Man musste weder einen Ausweis zeigen noch waren die Kontrollen besonders heftig. Insgesamt sehr relaxt.

300 grüßt x, Deswegen wurde der Block erst nach 300 Sekunden betreten.
Das Spiel war grottenschlecht. Es gab keinerlei Vorfälle im Stadion oder drumherum. Lediglich eine fette tote Ratte vor den Bussen ist scheinbar vor Schreck vor den Frankfurtern verstorben. .
Im "Stadion" direkt hinter uns in Reichweite wären die Kastanien am Baum (noch schön grün, unreif und stachelig) prima als Wurfgeschosse geeignet gewesen.
Selbst davon hat niemand Gebrauch gemacht.

Ich fahre lieber mit meinem EFC, aber die befürchtete Kommerzfahrt unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen war es weiß Gott nicht
#
Waren viele Frankfurter vorm Stadion?
#
Konnten wir nicht sehen.
Es sollen aber ca 400 am Bahnhof gewesen sein. Aber das kam nur über Buschfunk.
Soll auch ruhig gewesen sein, aber wie gesagt. Im Stadion haben wir davon nichts mitbekommen.
#
Wie? Keine Randale und keine Toten?

Ich sehe vor meinem geistigen Augen die Mitteldeutsche Zeitung und ihre Redakteure, wie sie traurig ins Leere starren.

Danke fürn Bericht Bernie.
#
grad hab ich das gefühl, ein dejavue zu haben...dann hab ich also von dieser fahrt schon einmal geträumt  

auch ich fand die fahrt gelungen...kostenlose getränke, viele pausen auf der hinfahrt, zügiges heimfahren auf der rückfahrt...
mit unseren per sempre leuten im bus, hatte man das gefühl, es war fast ne ganz normale per sempre fahrt,mit dem unterschied, dass auch ich mich mal entspannen konnte und nix zu organisieren warsmile:

also...alles ruhig und nicht so wild,wie am anfang von vielen befürchtet
#
SGE_Werner schrieb:
Wie? Keine Randale und keine Toten?

Ich sehe vor meinem geistigen Augen die Mitteldeutsche Zeitung und ihre Redakteure, wie sie traurig ins Leere starren.

Danke fürn Bericht Bernie.


Zur Not bedienen sie sich beim HR und zeigen die Bilder von den sich mit Frankfurter Ordnern prügelnden Lauterer. Ist doch recht beliebt sowas
#
nein keine randale, bis uzum hbf gekommen aber polizei hatte alles im griff.
#
Tja, die Show für euch Randalegeier war woanders...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777526,00.html
#
300 grüßt X. Danke an euch die da waren, für 300 Sekunden Blocksperre. Das ist Eintracht!
#
Ok ihr habt mich überzeugt, ich möchte mich für das Depp entschuldigen,  vorallem bei dem Griesheimer und bei Gabi, die sich am größten angesprochen fühlten.

Keiner wusste was auf euch zu kommt, jedoch wurden wir alle eines besseren belehrt!

Aber eine Meinung teilen wir hoffentlich doch: das Spiel war großer Murks ,-)
#
war der block und die busse voll und waren alle 300 im stadion?
#
sgegrinsi schrieb:
war der block und die busse voll und waren alle 300 im stadion?


In unserem Bus waren ein paar freie Plätze, und im Block hätte man den einen oder anderen noch untergekriegt; sprich der Block war gut gefüllt aber nicht voll. ich denke das auch alle 240+X im Block waren.
#
Hinfahrt ohne Problem, ebenso die Rückfahrt. Banner und Blocksperre fand ich sehr gut.

Positiv sollte man die Ordner und die Polizei vor Ort erwähnen. Zurückhaltende und freundlich, so ist Recht.  

Absolut negativ.

Das Spiel und die Mannschaft.

Die haben es tatsächlich geschafft, in 10 Sekunden an der Kurve vorbeizulaufen. Winken und Tschüss. Das trotz des miesen Spiels und KEINEN Pfiffen noch nicht mal ein "Abklatschen" drin war. Mehr als dürftig.  
#
Hallo...

zurück trifft ja bei mir nicht ganz zu...   ...

...zum gestrigem Spiel bleibt aus meiner Sicht nur soviel zu sagen...macht das Köhler weg...Der Kerl läßt sich von einem aus der 4. Liga abkochen und hat das ganze Spiel keinen stich gegen Preuss gesehen...selbiges trifft für Herr Meier zu...der Mann ist über 1.90 und hat anscheinend Beton in den Schuhen...der ist zu keinem Kopfball hochgegangen...Gott war das schlecht anzusehen und man mußte sich wirklich überlegen sich schähmenderweiße aus dem Stadion zu verkrümmeln, wäre es bei dem Elfmetertor geblieben...Zeitweise habe ich mich für das Auftreten der Mannschaft innerlich geschähmt...Wie wollen wir mit so einer desulaten Leistung den Aufstieg schaffen...???

Die Feststellung, die ein Kumpel bei der Einschätzng des Spieles traf, dass der schlechteste Spieler bei der Eintracht so spielen müße, wie der Beste beim HFC, traf leider überhaupt nicht zu...Die Hallenser standen richtig gut und haben der SGE nicht mal ansatzweise die Möglichkeit gegeben, einen ordentlichen Spielzug auszuziehen...Am Ende hatten wir echt Glück...Wenn es blöd gelaufen wär hätten wir zur Halbzeit 2-0 hintengelegen und hätten uns in der zweiten mit Sicherheit noch mindestes eins gefangen...aber diesmal hatten wir hlt mal das Glück...

Wir, der EFC Saaleadler saßen oder standen neutral gekleidet, nix sagen oder singend mit 13 Leuten verteilt auf der Haupttribüne...

Stimmung kam vom Gästeblock, dieser war vielleicht zur Hälfte gefüllt, zwar rüber, wenn man die angestimmten Gesänge selber aber nicht kannte, hat man nix verstanden...
Aber die Jungs im Block haben es echt versucht und alles gegeben!!!  

Allgemein war die Stimmung ehr an ein 4-5. Liga Testspiel einzuordnen...Von Seiten des HFC "Stimmungsblockes" kam auch nur Standartgesang, nicht ausdauernbd oder abwechslungsreich...die HT hat nur gepöbelt und teilweise recht krassen rassistische Sprüche Richtung der Eintrachtspieler gebracht...Von "UhUhUh..." Rufe, als sich Djakpa vom Platz schleppte bis "Geh arbeiten, Sch**** Grieche" war alles dabei...

Im und um Stadion blieb es ruhig...Am Bahnhof, so machte es die Runde, wurden 100-120 Frankfurter ohne Karte von der Staatsmacht in Empfang genommen und wohl gleich wieder zurückgeschickt...zudem sollten wohl drei Busse in Bad Kösen von der Polizei festgehalten worden sein...

Ich persönlich habe keine UF oder größere Gruppen Frankfurter in der Stadt oder in der Nähe vom Stadion gesehen...Man muss aber feststellen, dass es durchaus die Möglichkeit gegeben hätte, ans Stadion ranzukommen...den sooo krass wie angekündigt war der Sperrgürtel dann doch nicht...

Egal...es ist vorbei, passiert ist nix...und wir sind mit Glück weiter...

Sodann...bis Braunschweig...dann wieder mit Stimung und hoffentlich besserem Spiel...
#
Als Einheimischer hab ich mir das Spiel mal gegeben. Wir waren am Bahnhof und haben das Schauspiel gesehen, als die ca. 100 Adler einmarschiert sind. Der absolute Wahnsinn, was am Bahnhof für eine Panik herrschte. Es haben bis auf Mc Donalds, alle ihre Läden abgeschlossen, bzw. die Rolläden runtergemacht. Ein Großaufgebot der Turtels hat dann auch noch den Bahnhof abgesichert. Man wurde dann von einigen Polizisten gebeten den Bahnhof zu verlassen, weil gleich "gewaltbereite Frankfurter Fussballfans erwartet werden." Es sei gefährlich im Bahnhof zu bleiben, da die Polizisten Angst hatten vor "einem Durchbruch der Polizeikette" und vor einer "Massenschlägerei".  Wir blieben natürlich im Bahnhof. Was geschah? Nichts!!! Ein paar Schlachtgesänge und das war es. Auf die Nachfrage, ob das nicht alles übertrieben ist, bekam man als Antwort: "Sie wissen nicht wozu diese Frankfurter fähig sind" Nach dem Hinweis, dass man selber Frankfurtfan ist und schon einige Auswärtsspiele überlebt habe, kam die Antwort: "Behalten Sie das im Laufe des Tages lieber für sich, wenn ihnen ihr Leben lieb ist."

Danach ging es zum "Stadion" auf die Haupttribüne, wo man einige andere Saaleadler traf, die versteut gesessen haben.
Drin angekommen traut ich meinen Augen nicht. Gegentribüne? Fehlanzeige! Stimmung? Fehlanzeige!
Es gab 2 mikrige Kurven, die eines DFB Pokalspieles unwürdig waren. Man nahm dann also zwischen etwas älteren HFC Fans Platz, wo man sich sicher wähnte. Was man während des Spiels von diesen Leuten verbabal ertragen musste, verleitete einem zu absoluten Fremdschämen!!! Ein Highlight war, als einer keinen Sitzplatz fand und rumfluchte, dass er doch Sitzplatz bezahlt habe und es nicht einsieht zu stehen.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, außer das es mir unbegreiflich ist, wie Köhler sich von einem Spieler, der letztes Jahr noch 5. Liga!!! gespielt hat, komplett verarschen ließ.
Nach dem Spiel war alles recht entspannt, die HFC Fans waren auch friedlich und nun ist der Spuk endlich vorbei und bald kommen wieder die richtgen Auswärtsspiele.

Fazit: Ich will nie wieder ein Auswärtssspiel erleben, dass ich im sitzen, ohne Fanutensilien, ohne Support und mit dem Zwang erleben, dass man aus Angst um seine Gesundheit keine Emotionen zeigen darf, ertragen muss.
#
DerGeyer schrieb:
Ok ihr habt mich überzeugt, ich möchte mich für das Depp entschuldigen,  vorallem bei dem Griesheimer und bei Gabi, die sich am größten angesprochen fühlten.

Okay, Entschuldigung angenommen  ,-)
Jetzt weiß ich auch, warum uns die Fanbetreuung mit den Griesheimern in einen Bus gesteckt hat  

Also: Eine überaus interessante Fahrt!
Mein Eindruck ist, dass diese Tour die Leute wieder ein Stück näher zusammen rücken ließ.
Es hat sogar Spaß gemacht, mal mit anderen Gruppen im Konvoi zu fahren und die relativ häufigen Pausen boten ausreichend Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Herrlich, wie die Busse immer in der richtigen Reihenfolge parkten, worüber ich mich anfangs noch lustig machte.
Der Sinn erschloss sich mir dann aber bereits beim ersten Stopp, denn zu beobachten, wie verdattelt einige in den falschen Bus einstiegen war köstlich. Ist halt net so einfach, bei fünf identisch aussehenden Bussen den richtigen zu finden  
Leider kamen wir nicht dazu unseren Plan in die Tat umzusetzen, die Schilder in den Bussen einfach mal zu vertauschen.
Es gab auch einige Irritationen innerhalb der Busse.
So gehört es bei unseren Fahrten zum guten Ton, dass der hintere den vorderen Teil des Busses beschimpft (und umgekehrt).
Ich hatte den Eindruck, dass unsere nett gemeinten "Vorne sitzen nur die Idioten"-Rufe von einigen zu ernst genommen wurden. Vielleicht haben sie deshalb unsere Wechselgesänge boykottiert.  
Absolut ernst zu nehmen war das Lied "Griesheim säuft die Busse leer" - Danke noch mal an die anderen Busse, die unserem Bus zum Teil ihre Biervorräte überließen.
Nur um es klar zu stellen: Ich selbst mag kein Bier und auch keinen Ebbelwoi - mir hat die Cola gereicht.
Und dann gab´s da ja auch noch die Cocktail-Bar von den Griesheimern - sehrrrr lecker der Mai Tai  
Mit den Busfahrern hatten wir wohl unterschiedliches Glück.
Bus 5 war mit dem ihrigen wohl total zufrieden. Unserer (Bus 4) war zwar stoffelig, hat uns aber machen lassen.
Nicht eine einzige Ansage übers Busmikro, so wird mir sein Name wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Interessiert mich aber auch nicht wirklich.
Die Frankfurter Jungs hatten da wohl weniger Glück - sowohl mit dem Fahrer, als auch mit den Mitfahrern.
Die armen Jungs sollten sich anschnallen und durften im Bus nicht stehen. Weder nur so, noch beim Pinkeln. Die Männer sollten sich beim Pinkeln bitte hinsetzen, damit die Damen die Toilette auch noch benutzen können. Hahaha - wo lebt der denn? Hat der denn noch nichts davon gehört, dass Frauen in den Oberschenkeln zusätzliche Muskelstränge haben, welche es uns ermöglichen, ebenfalls im Stehen zu pinkeln? Als ob sich auch nur eine Frau auf so ein Klo hocken würde ...

Absolut erwähnenswert: 300 grüßt X  - 300 Sekunden Blockboykott - wir standen alle draußen zusammen - ab zehn wurde runtergezählt und dann wurde der Block "gestürmt" - Das war endlich mal wieder EINTRACHT.

Da wir telefonisch mit einigen Leuten der alternativ Reisegruppe in Verbindung standen, waren wir auch ständig darüber informiert, wo die Mädels und Jungs waren, dass es allen gut ging und sie dann am Bahnhof in Halle sogar über Lautsprecher die Radioübertragung des Spiels hören konnten.
Bestimmt war es spannender, diesen Grottenkick am Radio zu verfolgen, als es live sehen zu müssen.
Vielleicht kommen jetzt einige wieder von ihrem Atomwiederaufstiegs-Trip runter.

Alles in Allem haben wir ALLE ALLES richtig gemacht – Gruppe X und die 300-60.

Ich hoffe, dass ich mich auf die Beteuerungen verlassen kann, dass dies eine einmalige Aktion war.
Gerne wieder Konvoi, aber das nächste Mal bitte ohne Zwang!
Nachdem ich beobachten konnte, wie viel Stress Marc, Ben und ihre Helfer vor, während und nach der Fahrt hatten, glaube ich aber eh: Das machen die niiieeee wieder  

Ansonsten ging es mir wie der Tani - ich habe es genossen, mich mal um so gut wie nix kümmern zu müssen.

Noch ein Gruß an Griesheim: Und widuwidu aussiehst  
und allen anderen einen schönen Sonntag!
#
Geiselgangsterin schrieb:

Nachdem ich beobachten konnte, wie viel Stress Marc, Ben und ihre Helfer vor, während und nach der Fahrt hatten, glaube ich aber eh: Das machen die niiieeee wieder  


An dieser Stelle mal ein Dank an die Fanbetreuung für die Orga - ihr habt für diese Fahrt viel einstecken müssen und das sehr souverän gemeistert. Dafür meinen Respekt.

Ein zweites mal braucht man das in der Tat nicht. Dennoch fand ich es auch sehr positiv, dass die verschiedenen Gruppen mal durchgemischt waren und es so einen guten Austausch in dieser, dann doch recht kleinen, Reisegruppe gab. Vielleicht war das mal notwendig.
#
...auch ich möchte mich im Namen der Adlerhorst-Mitfahrer recht herzlich bei Marc, Ben, Thomas und allen Helfern bedanken.

Trotzt aller Bedenken im Vorfeld lief die Fahrt entspannt ab
...und ich muß Geiselgangserin und Flea Recht geben...
nicht schlecht, mal ohne eigenen Organisations-Streß entspannt mit zu fahren...hat was...und das Ganze ohne eigene Getränkekosten für Licher, Äppler, Cola, Wasser, etc.   ,-)

Einträchtliche Grüße

LajosD.

#
Geiselgangsterin schrieb:
Unserer (Bus 4) war zwar stoffelig, hat uns aber machen lassen.
Nicht eine einzige Ansage übers Busmikro, so wird mir sein Name wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Interessiert mich aber auch nicht wirklich.



Wolfgang!
#
Geiselgangsterin schrieb:
[quote=DerGeyer]

Noch ein Gruß an Griesheim: Und widuwidu aussiehst  
und allen anderen einen schönen Sonntag!



Griesheim macht ne' Kaffefahrt!!  


Teilen