>

SAW Gebabbel 7. März 2008

#
Und schon wieder die FR....
Interview mit Armin Reutershahn über den ich hier zum Glück noch net gelesen habe, dass er der unfähigste Co-Trainer der Welt wäre.

Zitat:
Wie wichtig ist solch ein Führungsspieler (Ama, wib), an dem sich die anderen orientieren können?
Sehr wichtig, aber es ist ja nicht Ioannis alleine, auch Christoph Spycher, Markus Weissenberger oder Oka Nikolov wirken positiv auf die Gemeinschaft ein.
......
Und Caio? Kommt er auch noch auf die Beine?
Ja, er soll das erste halbe Jahr als Eingewöhnungsphase sehen. Er muss sich umstellen. Er muss sich an die Sprache gewöhnen, ans Wetter, und es wird in Deutschland natürlich anders Fußball gespielt als in Brasilien. Caio muss sich an das Tempo gewöhnen und daran, auch in der Defensive mitzuarbeiten. Da muss man ein wenig Geduld haben. Aber die haben wir.


Wie weise, wie vernünftig, wie weitsichtig, einfach toll.
Da bin ich doch noch mehr stolz Eintracht-Fan zu sein.
(Obwohl, das war ich auch in Liga 2 oder unter.....)
#
womeninblack schrieb:
Und schon wieder die FR....
Interview mit Armin Reutershahn über den ich hier zum Glück noch net gelesen habe, dass er der unfähigste Co-Trainer der Welt wäre.

Zitat:
Wie wichtig ist solch ein Führungsspieler (Ama, wib), an dem sich die anderen orientieren können?
Sehr wichtig, aber es ist ja nicht Ioannis alleine, auch Christoph Spycher, Markus Weissenberger oder Oka Nikolov wirken positiv auf die Gemeinschaft ein.
......
Und Caio? Kommt er auch noch auf die Beine?
Ja, er soll das erste halbe Jahr als Eingewöhnungsphase sehen. Er muss sich umstellen. Er muss sich an die Sprache gewöhnen, ans Wetter, und es wird in Deutschland natürlich anders Fußball gespielt als in Brasilien. Caio muss sich an das Tempo gewöhnen und daran, auch in der Defensive mitzuarbeiten. Da muss man ein wenig Geduld haben. Aber die haben wir.


Wie weise, wie vernünftig, wie weitsichtig, einfach toll.
Da bin ich doch noch mehr stolz Eintracht-Fan zu sein.
(Obwohl, das war ich auch in Liga 2 oder unter.....)



@WIB

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Jedoch was nutzt es? Nichts.
In einem anderen unsäglichen Thread wird immer und immer wieder nach Caio geschrien. Hierzu werden die unsäglichsten Argumentationen ausgepackt und auf Spielern und Verantwortlichen der Eintracht herumgehackt.

Da werden Argumente und Aussagen von Caio selbst, von Mitspielern, von Trainer und zuletzt von Beobachtern beiseite gewischt.

Da werden den Spielern, die uns auf diesen Platz gebracht haben die Bundesligareife abgesprochen und Siege nur der Schwäche anderer Mannschaften zugesprochen.

Niederlagen waren ja eh klar und Grund noch intensiver die eigene Mannschaft und den Trainerstab aufs übelste zu beschimpfen.

Das gehört sich für mich als Eintracht Fan einfach nicht. Aber egal.

Lieber werden Argumente ins Felde gebracht das die großen 10er der Liga ja auch ur nach vorne arbeiten und nach hinten keinen Fuß rühren.

Das Diego im Mittelfeld ackert, Van der Vaart viele Bälle erobert wird negiert. Das eigentlich die Defensivarbeit aus einem Mittelfeldspieler erst einen kompletten Spieler macht! Gilt ja nicht. Der ist Brasilianer, ist ein Künstler also soll der Bub vorne die Tore schiessen.

Es wird von einer Huggelisierung gesprochen und angebliche Probleme persönlicher Natur des Trainers als Argument gebracht. Einer verliert lieber gegen Bochum 2:4 als 0:2. Auf die Idee einen Sieg einzufahren kommt man ja nicht.

Weitsicht? weit gefehlt. Der muss jetzt spielen da die Bundesliga ja nächstes Jahr abgeschafft wird. Vor einem Abgang wird gewarnt / nach 8 Wochen von ca 234 Wochen Vertragslaufzeit.  

Für einige der sogenannten Fans / Stammtischtrainern / Besserwissern muss man sich echt schämen.
#
In diesem Zusammenhang ist mir eine Aussage von Hitzfeld gestern besonders aufgefallen, nämlich dass Breno (seines Zeichens 12 Mio. Euro teuer und ebenfalls in der Winterpause verpflichtet!) noch keine Minute gespielt hat! Also, nicht nurr unser Trainerteam sieht, dass manche Jungs eine längere Eingewöhnung brauchen, sondern auch zukünftige schweizer Nati-Trainer...
#
Und das ist auch gut so.Der Junge soll langsam an die Mannschaft rangeführt werden.
Viele vergessen,dass er und auch Fenin,Spieler sind,die man für die kommende Saison verpflichtet haben und wir sie im Sommer nicht so günstig,wie in der Winterpause bekommen hätten.
Obwohl günstig????
mfg
Container-Willi.
#
Jawohl!Aber an Fenin,werden wir noch Freude haben,habe das Gefühl er macht eine Kiste am Samstag!Aber Fenin ist für den Sturm geholt worden und da war schneller Bedarf und deshalb gleich Gesetzt!Hat auch gleich seine Buden gemacht! Im Mittelfeld sind mehr Alternativen,aber Caio wird sich durchsetzen
#
Weichei schrieb:



@WIB

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Jedoch was nutzt es? Nichts.
In einem anderen unsäglichen Thread wird immer und immer wieder nach Caio geschrien. Hierzu werden die unsäglichsten Argumentationen ausgepackt und auf Spielern und Verantwortlichen der Eintracht herumgehackt.

Da werden Argumente und Aussagen von Caio selbst, von Mitspielern, von Trainer und zuletzt von Beobachtern beiseite gewischt.

Da werden den Spielern, die uns auf diesen Platz gebracht haben die Bundesligareife abgesprochen und Siege nur der Schwäche anderer Mannschaften zugesprochen.

Niederlagen waren ja eh klar und Grund noch intensiver die eigene Mannschaft und den Trainerstab aufs übelste zu beschimpfen.

Das gehört sich für mich als Eintracht Fan einfach nicht. Aber egal.

Lieber werden Argumente ins Felde gebracht das die großen 10er der Liga ja auch ur nach vorne arbeiten und nach hinten keinen Fuß rühren.

Das Diego im Mittelfeld ackert, Van der Vaart viele Bälle erobert wird negiert. Das eigentlich die Defensivarbeit aus einem Mittelfeldspieler erst einen kompletten Spieler macht! Gilt ja nicht. Der ist Brasilianer, ist ein Künstler also soll der Bub vorne die Tore schiessen.

Es wird von einer Huggelisierung gesprochen und angebliche Probleme persönlicher Natur des Trainers als Argument gebracht. Einer verliert lieber gegen Bochum 2:4 als 0:2. Auf die Idee einen Sieg einzufahren kommt man ja nicht.

Weitsicht? weit gefehlt. Der muss jetzt spielen da die Bundesliga ja nächstes Jahr abgeschafft wird. Vor einem Abgang wird gewarnt / nach 8 Wochen von ca 234 Wochen Vertragslaufzeit.  

Für einige der sogenannten Fans / Stammtischtrainern / Besserwissern muss man sich echt schämen.




 Sehr gut auf den Punkt gebracht.
#
womeninblack schrieb:

......
Und Caio? Kommt er auch noch auf die Beine?
Ja, er soll das erste halbe Jahr als Eingewöhnungsphase sehen. Er muss sich umstellen. Er muss sich an die Sprache gewöhnen, ans Wetter, und es wird in Deutschland natürlich anders Fußball gespielt als in Brasilien. Caio muss sich an das Tempo gewöhnen und daran, auch in der Defensive mitzuarbeiten. Da muss man ein wenig Geduld haben. Aber die haben wir.[/i]




Ich finde es vor allem auch wichtig, dass das Trainerteam diese (vernünftige!!!) Sichtweise auch Caio selbst vermittelt - dieser Blickwinkel fehlt mir an allen Trainer-Statements zu Caio nämlich ein bisschen. Nicht nur die Trainer (und wir Fans) müssen nämlich Geduld haben, sondern auch Caio selbst. Und ich kann mir vorstellen, dass ihm die Situation im Moment schon ziemlich zusetzt. Ist doch klar, dass er erwartet hatte, dass er spielt und "geliebt" wird. Das muss alles doch eine reichlich heftige Bodenlandung sein - vom umjubelten Liebling über den euphorisch in Frankfurt begrüßten "Star" ist er im Moment bei "zu viel Gewicht", "noch zu langsam im Kopf" und "keine Alternative für die erste Elf" gelandet.  Und die Enttäuschung darüber merkt man ihm an - Wenn man ihm beim Training sieht, wirkt er auf mich einfach immer noch wie aus dem Nest gefallen. Man spürt, dass er sich nicht heimisch fühlt, dass er allein ist, immer steht er ein bisschen abseits. Auch bei seinem Besuch im Heimspiel - schüchtern, vorsichtig, fast kindlich   . Nicht einmal mit Chris wirkte er - obwohl immer wieder das "große Bruder"-Verhältnis betont wurde - besonders vertraut. Und jetzt fehlt Chris auch noch im Training...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab einfach im Moment ein bisschen Schiss, dass er sich nicht eingewöhnt, dass er Heimweh hat, dass ihm viellleicht nicht genug geholfen wird - und ihm deshalb die Spielfreude abhanden kommen könnte. Ok, er ist erwachsen und MUSS in der Lage sein, sich zurecht zu finden. Aber dazu BRAUCHT er, glaub ich, den Ball - DER ist ja sein Ding. Wenn er schon soweit wäre, mitspielen zu können, wäre vieles einfacher - auch das Verhältnis zu den Kollegen würde dann wahrscheinlich lockerer - man könnte zusammen jubeln, fighten,  sich ärgern, sich "spielend" kennen lernen...  

Ich bin sicher, wenn er sich eingewöhnt und wir ihm dabei HELFEN, wird er noch viele große Spiele für uns machen. Ich hoffe jetzt einfach mal **bibber**, dass das Spiel morgen so glatt für uns läuft, dass FF sich trauen wird, Caio wieder zumindest für eine halbe Stunde zu bringen. Dann wären wir doch wieder einen Schritt weiter  
#
Jeder der Caio im "heimspiel" gesehen hat, weiß, dass dieser mit der Ansicht des Trainerteams voll konform geht. Wenn ich mich recht erinnere sieht er seine momentane Leistungsstärke bei ca. 20-30% seines Potenzials.
#
Ja,hab ich gesehen die Sendung! 20-30% wir geht der ab,wenn er 80% hat  
#
Collina25 schrieb:
Ja,hab ich gesehen die Sendung! 20-30% wir geht der ab,wenn er 80% hat    


50 -60 % besser als jetzt    
#
olsinger schrieb:
Collina25 schrieb:
Ja,hab ich gesehen die Sendung! 20-30% wir geht der ab,wenn er 80% hat    


50 -60 % besser als jetzt      


Falsch...20-30% = 0.25
80% = 0.80
0.80 durch 0.25 = 3.2
Das sind 220% Steigerung
Wahnsinn dieser Caio !!!
#
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"

Das kann er ja nicht ernst meinen....    
#
Calavero schrieb:
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"

Das kann er ja nicht ernst meinen....    


Bericht meines geistigen Auges und Ohres:

"das 1:0 für unsere Eintracht in der 17. Spielminute, unser Torschütze mit der Nummer 8 - Evangelos"

"MANTZIOS!"

...was nun, lieber Calavero?  ,-)    
#
Nix,unsere Maddin stürmt. Bloss nicht den Ballvertändler Mantzios!Kann den Ball nicht stoppen!Bitte nur hoch anspielen! Oh,je!!!!!
#
Ich glaub Caio hat eigentlich im "Heimspiel!" soviel gesagt wie:

"Ich denke es liegt an 20% - 30% die fehlen" und nicht das er bei 20% - 30% sei.

Das scheint die halbe Welt aber falsch verstanden zu haben.
#
Collina25 schrieb:
Nix,unsere Maddin stürmt. Bloss nicht den Ballvertändler Mantzios!Kann den Ball nicht stoppen!Bitte nur hoch anspielen! Oh,je!!!!!

Sag mal wieso habt ihr euch nur so schnell auf den eingeschossen? Mantzios hat jetzt ein schlechtes Spiel gemacht, Fenin drei hintereinander. Natürlich seh ich auch mehr Potential bei dem Tschechen, aber auch Mantzios sollte seine Chance bekommen. Ich finde übrigens, was ich bisher so gesehen hab, Mantzios kann den Ball sogar sehr gut annehmen (vergleich das mal mit unserem Ama!), nur die Weiterverarbeitung war noch unglücklich.
#
Matzel schrieb:
Calavero schrieb:
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"

Das kann er ja nicht ernst meinen....    


Bericht meines geistigen Auges und Ohres:

"das 1:0 für unsere Eintracht in der 17. Spielminute, unser Torschütze mit der Nummer 8 - Evangelos"

"MANTZIOS!"

...was nun, lieber Calavero?  ,-)    


Fenin, Ama und Mantzios in den Sturm  
#
Ja,war ja nur ein Joke!Mantzios ist nicht schlecht!Chance auf jeden Fall!Aber wenn man Ihn genau beobachtet,ist es mit seine langen Haxen ein wenig schwierig!Fenin ist beweglicher und trickreicher!Ama ist eine geile Sau,er hat alles was ein Stürmer brauch! Meiner Meinung nach und Abgezockt ohne Ende!Enorm wichtig für uns!Aber ist nartürlich Ansichtsssache oder was meinst Du?
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
Calavero schrieb:
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"

Das kann er ja nicht ernst meinen....    


Bericht meines geistigen Auges und Ohres:

"das 1:0 für unsere Eintracht in der 17. Spielminute, unser Torschütze mit der Nummer 8 - Evangelos"

"MANTZIOS!"

...was nun, lieber Calavero?  ,-)    


Fenin, Ama und Mantzios in den Sturm  


Genau warum nich,Angriff ist die beste Verteidigung!Wir stürmen Bochum! ,-)
#
@collina
Eigentlich hat das ja jetzt nix mehr mit dem SAW-Gebabbel zu tuen, aber ganz kurz: Ama ist unser wichtigster Spieler, er hat viele Stärken, das Ballannehmen gehört nich dazu, aber hätte er keine Schwächen, würde er auch nicht für die Eintracht spielen.


Teilen