>

Eintracht spielt immer ein System jeden Spiel 90 minuten lang.

#
Eintracht Frankfurt plays one system all games 90 minutes long and thats why its easy for opponents to estimate Eintrachts game. The attacking players and midfielders do not adjust to the game of the opponents. If you want to beat Eintracht then do what Rostock did. And this is how it was, Rostock made sure that the wing players( Fenin and Weissenberger) were covered with two or three players whenever they had the ball. It was hard for these two players to get past two or three players and the effect was during the whole game Frankfurt did not cross even one  ball (Keine Flanke). Benjamin Köhler and Thorsten Fink were having space and thats why the only chance for Frankfurt in the first half came through distance shots from Köhler and Fink. But as all Frankfurt fans know Köhler has no deadly shots and Fink is not a goal getter. I thought the trainer would see that and change the system with Fenin coming as Middle Striker and Amanatidis as a hanging Striker with Köhler and Weissenberger behind them and Fink and Chris making the cover up. But to my suprise even FF could not read Rostocks tactic. The players were giving their best and they were not weak as the media said. But the Rostock Tactic completly lamed Eintrachts game. Eintachts offensive players must learn to rove and adjust to the opponents tactics. Look at Bayern, when Ribery is covered with two or three players at the wing, then he moves to the middle. FF as the longest serving trainer in the Bundesliga must be able to read opponents tactics. It is very rare to see him calling a player to the side line and giving him tactical change advice the way Bremens coach do. I am not criticising FF, he has done a marvellous job in Frankfurt, but his mistakes has also costed Eintracht points. For example in the game against Schalke, Eintracht would have won three points if he would have brought someone good in defending instead of Thürk, The same mistake almost costed Eintracht 2 points when he changed Weissenberger for the new Greece Striker.
Lastly FF must learn to treat the players like a father and only criticise them behind closed doors. The way he criticises the new Brazilian player(Baby fat, unfit,will warm the bank till he is fit) in front of the media is completly unfair. These are words he can tell the player face to face and not on the media. These is one of the reason why Albert Streit insisted on moving to Schalke. I watch alot of Bundesliga and mostly Eintracht in Japan and I can speak and read some Deutsch but can not write it good. I would love to make contact to Eintracht fans and share some ideas about Eintracht.

Eintracht Frankfurt Fan in Japan.
#
I think about the same...

By the way its not Thorsten Fink, its Michael Fink
Thorsten Fink played for Munich and Karslruhe, never Frankfurt
#
wenn du deutsch kannst, dann rede deutsch.....immmer mein erster Tipp fürs Forum
#
Schreibe bitte in Deutsch. Wenn dich auch viele verstehen ,aber es gibt immer noch Menschen die nicht gut oder gar kein Englisch verstehen. Aber es ist immer noch leichter wie japanisch. Trotzdem viele Grüße nach Japan.
Und , Du hast mit deinem Bericht gar nicht mal so daneben gelegen.  
#
Hallo,

also ich denke, dass jeder Fan egal ob in Deutschland, Japan oder Hawai es ähnlich sieht wie shaq; aber eben nur ähnlich. Denn sicherlich ist es richtig, dass FF seine Mannschaft häufig nicht während eines Spiels taktisch umstellt; aber was hätte er biteschön beim letzen Spiel groß taktisch ändern soll (bei 5? Personellen Veränderungen im Vergleich zum vorangegangenen Spiel)! Wenn der Ausgleich vor der Pause gefallen wäre, und die EIntracht einen  Punkt mitgenommen hätte (was nicht unrealistisch war), hätten FF viele für den größten Trainerfuchs aller Zeiten gehalten und ihn in den höchsten T´önen gelobt. Aber was willst du mit Leuten wie Toski, Chaftar Köhler und Co. großartig "ausprobieren". Ich bin froh, wenn die Stammelf wieder fit ist.

P.S.: Ich bin sehr froh, dass du nicht Oka kritisiert hast, sondern nur einige andere Mannschaftsteile (und die Taktik), denn auch einem solch gestandenen Torwart muss mal ein schlechter Tag zugestanden werden (aber das ist ein anderes Thema)!
#
Da stimmt ich unserem Japaner 100% zu
#
Battleking999 schrieb:
Da stimmt ich unserem Japaner 100% zu  


*stimm*
#
Guter Beitrag!
Interessant, dass in erster Linie die Taktik kritisiert wird. Das sehe ich ähnlich. Generell scheint das aber ein deutsches Problem zu sein, siehe das Willy-Sagnol-Interview in der letzten kicker Printausgabe.

Und wenn hier jemand postet, man solle gefälligst deutsch schreiben, dem kann ich nur antworten: Das Englisch von shaq905 ist besser als so manches Deutsch, das ich hier im Forum lese!!
#
Takahara?? bist du es??
#
also ich glaube nicht, dass das ein Japaner ist. Der steckt zu sehr drin in der im Umfeld vertretenen Kritik an Funkel - und die kennt ja schon in München keiner.

Ich finde die Kritik interessant, kann sie aber nicht teilen. Denn das Problem bestünde dann ja nicht darin, dass über die Flügel gespielt wird, sondern was die Flügelspieler mit der Situation anfangen. Wenn sich schon drei Gegenspieler um einen kümmern, dann müssen ja irgendwo 1-2 Spieler freistehen. Also muss man einfach durch einen Flügelwechsel, Kurzpass, Rückpass diese drei Spieler ausspielen.
Ich sehe nicht, wieso man aufgrund der beschriebenen Rostock-Taktik die Aufstellung ändern sollte oder das Flügel-Spiel.
#
Maggo schrieb:
Ich sehe nicht, wieso man aufgrund der beschriebenen Rostock-Taktik die Aufstellung ändern sollte oder das Flügel-Spiel.


Ich denke, es geht nicht unbedingt um die Aufstellung. Am besten kann man es vielleicht mit dem Auftakt in Berlin erklären. Dort sind die offensiven Spieler viel rochiert und haben dadurch den Gegner verwirrt. Gerade gegen defensiv eigestellte Mannschaften muß man sich taktisch etwas einfallen lassen (nicht wie in Roschtock) und darf nicht zu statisch agieren.
#
Letztens,in einem anderen Fred,war er (shag) noch Brasilianer...
Umgezogen odder was  
Gruss
#
andie schrieb:
Letztens,in einem anderen Fred,war er (shag) noch Brasilianer...
Umgezogen odder was  
Gruss


meinste das hier:
shaq905 schrieb:
Friedhelm Funkel soll aufhören Ciao, vor media nieder zu machen, der Junge ist nur 21 und spielt zum erstemal im Ausland, solche gelaber wie der soll mehr laufen um warme Füsse zu bekommen oder der ist difensive schwach kann Ciao nicht helfen. Wie viel zweikämpfe hat der Weissenberger gewonnen in der difensive? Nichts!!!!! Macht ihm Funkel nieder weil der spielt in der gleiche Position wie seine Schützling Meier oder weil der werde verpflichtet ohne seine Zustimmung? Ein guter Trainer sagt ein Spieler so was intern und nicht vor die Media. Albert Streit ist weg wegen seine dumme gelaber. Jupp Heynkes hatte Eintracht kapputt gemacht mit seine Politik an wichtiger Spielern und dass werden wir nicht noch einmal sehen von FF. Ciao soll lernen von ihm und nicht seine Kritik anhören in der Media.
Sauer Brazilianer Eintacht fan.


#
andie schrieb:
Letztens,in einem anderen Fred,war er (shag) noch Brasilianer...
Umgezogen odder was  
Gruss


aja...da ging's ja um Caio...

Nunja...warten wir mal ab bis in einem Mantzios-Thread ein aufgeregter Fan aus Griechenland, der zufälligerweise denselben Nick hat was schreibt
#
Ja der scheint immer derselbe zu sein.

ABER ist ja eigentlich egal, Fakt ist, er hat völlig recht.
Sehr gute Beiträge --> Beide  (zu Caio und zur Taktik).
Finde sehr gut analysiert, er scheint Ahnung zu haben.

PS: Wer FF schonmal auf taktische Auswechslungen des Gegners, taktisch hat reagieren sehen bitte melden. (Und damit meine ich nicht bloß mal einen Stürmer raus und nen Verteidiger rein).

PS 2: Wenn die Eintracht schlecht spielt und man nur drauf warten kann das ein Tor für den Gegner fällt, wie FF dann immer seelenruhig an der Seitenlinie steht und bloß abwartet bringt mich immer zum weinen    ^^

...Keine ungezügelte Kritik an FF, finde er ist ein sehr guter Trainer wenn es um die Plätze 9-15 geht.

Gruß
#
gotcha24 schrieb:
andie schrieb:
Letztens,in einem anderen Fred,war er (shag) noch Brasilianer...
Umgezogen odder was  
Gruss


meinste das hier:
shaq905 schrieb:
Friedhelm Funkel soll aufhören Ciao, vor media nieder zu machen, der Junge ist nur 21 und spielt zum erstemal im Ausland, solche gelaber wie der soll mehr laufen um warme Füsse zu bekommen oder der ist difensive schwach kann Ciao nicht helfen. Wie viel zweikämpfe hat der Weissenberger gewonnen in der difensive? Nichts!!!!! Macht ihm Funkel nieder weil der spielt in der gleiche Position wie seine Schützling Meier oder weil der werde verpflichtet ohne seine Zustimmung? Ein guter Trainer sagt ein Spieler so was intern und nicht vor die Media. Albert Streit ist weg wegen seine dumme gelaber. Jupp Heynkes hatte Eintracht kapputt gemacht mit seine Politik an wichtiger Spielern und dass werden wir nicht noch einmal sehen von FF. Ciao soll lernen von ihm und nicht seine Kritik anhören in der Media.
Sauer Brazilianer Eintacht fan.


 


Jo,genau den hab'ich gemeint    

@Chef--Scout
Finde eigentlich auch das er soweit schon recht hat...
Die verschiedenen Nationalitäten verwirren mich halt'n bissel      
#
andie schrieb:

@Chef--Scout
Finde eigentlich auch das er soweit schon recht hat...
Die verschiedenen Nationalitäten verwirren mich halt'n bissel        


was mich verwirrt ist das ein brasilianischer japaner begrifflichkeiten wie "babbelt" verwendet
#
shaq hat schon recht. Die gegnerischen Teams sind natürlich auch nciht blöde.
Mittlerweile wissen Sie, dass man Köhler und Fink auch gehen lassen kann. Die werden kaum angegriffen, da von Ihnen eh keine Gefahr ausgeht.

Da doppeln Sie lieber Fenin und Ama und haben damit leider Recht. Ich denke, dass die Gegner das nicht mehr machen würden, wenn Caio für Köhler spielen würde, da man bereits gesehen hat, dass Caio auch mal aus der 2. Reihe schiessen kann. So wären auch wieder mehr Freiräume für Fenin und Ama vorhanden.

Im Moment fehlt einfach das Überraschungsmoment im Frankfurter Spiel.  
#
Dazu nur noch zu sagen, was ich schon bei dem Thema Ciao dazu geschrieben habe.

Wann hat die Eintracht unter Funkel es geschafft einen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln ?

Ziemlich lange her, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Umgekehrt passiert sowas schon mal gegen uns in regelmäßigen Abständen. Auch wie bei dem Spiel letztes Jahr in Bochum um auf unseren Gegner zu deuten !
#
Machmalhalt schrieb:

Wann hat die Eintracht unter Funkel es geschafft einen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln ?


...schon länger her...

17.09.06 gegen Leverkusen, 3:1 für uns...Führung Lev durch  Ahmed Reda Madouni.

übrigens haben wir seit dem 17.11.06 (gegen Bochum) keine Führung mehr verloren...und jetzt?


Teilen