Ich hatte mal einen Chef, der trug stets zwei Dünndruck-Büchlein in seinen Hosentaschen. Teil 1 rechts, Teil 2 links. Da suchte und fand er häufig Rat, so wie andere Leute in der Bibel. Musste ich heute dran denken ... FAUST: Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen Gewoehnlich aus dem Namen lesen, Wo es sich allzu deutlich weist, Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Luegner heisst. Nun gut, wer bist du denn?
MEPHISTOPHELES: Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Boese will und stets das Gute schafft.
FAUST: Was ist mit diesem Raetselwort gemeint?
MEPHISTOPHELES: Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser waer's, dass nichts entstuende. So ist denn alles, was ihr Suende, Zerstoerung, kurz, das Boese nennt, Mein eigentliches Element.
"Erstens, vergeßt nicht, kommt das Fressen Zweitens kommt der Liebesakt Drittens das Boxen nicht vergessen Viertens Saufen, laut Kontrakt. Vor allem aber achtet scharf Daß man hier alles dürfen darf."
unser großer landsmann götz sprach: jetzt geht die sache letz, aber - eh ich soll verrecken, könnt ihr mich am arsche lecken. goethe hört dies große wort, gibt ihm einen dichterhort, und er schafft mit dieser tat deutschlands häufigstes zitat.
zwerg_nase schrieb: alle leut, alle leut gehn jetzt nach haus, gehn in ihr kämmerlein lassen fünf gerade sein: alle leut, alle leut gehn jetzt nach haus.
kehraustext aus kärtnen
...lassen das spielen sein, hau´n auf den Funkel ein, Alle Leut, alle Leut geh´n jetzt nach Haus....
Das ist übrigens der Originaltext, also nix verändert von wegen Concordia und Verein Der olle Schiller....
..... Herein! herein! Gesellen alle, schließt den Reihen, Daß wir die Glocke taufend weihen, Concordia soll ihr Name sein, Zur Eintracht, zu herzinnigem Vereine Versammle sich die liebende Gemeine......
......Jetzo mit der Kraft des Stranges Wiegt die Glock mir aus der Gruft, Daß sie in das Reich des Klanges Steige, in die Himmelsluft. Ziehet, ziehet, hebt! Sie bewegt sich, schwebt, Freude dieser Stadt bedeute, Friede sei ihr erst Geläute.
eintracht-grenzenlos schrieb: Das ist übrigens der Originaltext, also nix verändert von wegen Concordia und Verein Der olle Schiller....
..... Herein! herein! Gesellen alle, schließt den Reihen, Daß wir die Glocke taufend weihen, Concordia soll ihr Name sein, Zur Eintracht, zu herzinnigem Vereine Versammle sich die liebende Gemeine......
......Jetzo mit der Kraft des Stranges Wiegt die Glock mir aus der Gruft, Daß sie in das Reich des Klanges Steige, in die Himmelsluft. Ziehet, ziehet, hebt! Sie bewegt sich, schwebt, Freude dieser Stadt bedeute, Friede sei ihr erst Geläute.
eintracht-grenzenlos schrieb: Das ist übrigens der Originaltext, also nix verändert von wegen Concordia und Verein Der olle Schiller....
Zu vieldeutig
Mods, bitte den User Schiller sperren. Wer derart unverhohlen unseren C-E beleidigt und auch noch zur Selbstjustiz aufruft ...
Zu vieldeutig
Mods, bitte den User Schiller sperren. Wer derart unverhohlen unseren C-E beleidigt und auch noch zur Selbstjustiz aufruft ...
Ich stimme voll und ganz zu!
Der User Schiller ist mir schon immer suspekt gewesen, schon alleine wegen diesem Posting:
Und drinnen waltet Die züchtige Hausfrau, Die Mutter der Kinder, Und herrschet weise Im häuslichen Kreise, Und lehret die Mädchen Und wehret den Knaben, Und reget ohn Ende Die fleißigen Hände, Und mehrt den Gewinn Mit ordnendem Sinn. Und füllet mit Schätzen die duftenden Laden, Und dreht um die schnurrende Spindel den Faden, Und sammelt im reinlich geglätteten Schrein Die schimmernde Wolle, den schneeigten Lein, Und füget zum Guten den Glanz und den Schimmer, Und ruhet nimmer.
Miso schrieb: User Schiller hat eine Verwarnung erhalten.
Na bitte, geht doch. Ich meine, ist doch auch ein Skandal, wenn der Mann praktisch klammheimliches Verständnis dafür äußert, dass einer, der noch netemal Stammuser is, sich weigert, einen Lederhut zu grüßen.
Miso schrieb: User Schiller hat eine Verwarnung erhalten.
Musstest Du jetzt hier den neuen Besen rauskehren? Also ich finde, dass sich dieser User in den letzten zwohundertundebbes Jahren hier im Forum doch sehr zurückgehalten hat.
Ich hatte mal einen Chef, der trug stets zwei Dünndruck-Büchlein in seinen Hosentaschen. Teil 1 rechts, Teil 2 links. Da suchte und fand er häufig Rat, so wie andere Leute in der Bibel. Musste ich heute dran denken ...
FAUST:
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewoehnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Luegner heisst.
Nun gut, wer bist du denn?
MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Boese will und stets das Gute schafft.
FAUST:
Was ist mit diesem Raetselwort gemeint?
MEPHISTOPHELES:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser waer's, dass nichts entstuende.
So ist denn alles, was ihr Suende,
Zerstoerung, kurz, das Boese nennt,
Mein eigentliches Element.
für die besen dann eher der zauberlehrling...
"Erstens, vergeßt nicht, kommt das Fressen
Zweitens kommt der Liebesakt
Drittens das Boxen nicht vergessen
Viertens Saufen, laut Kontrakt.
Vor allem aber achtet scharf
Daß man hier alles dürfen darf."
Panem et circenses!
so ist's in alter zeit gewesen,
so ist es, fürcht ich, auch noch heut.
wer nicht besonders auserlesen,
dem macht die tugend schwierigkeit.
aufsteigend mußt du dich bemühen,
doch ohne Mühe sinkest du.
der liebe gott muß immer ziehen,
dem teufel fällt's von selber zu.
w. busch
...... Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe! ............
sprach: jetzt geht die sache letz,
aber - eh ich soll verrecken,
könnt ihr mich am arsche lecken.
goethe hört dies große wort,
gibt ihm einen dichterhort,
und er schafft mit dieser tat
deutschlands häufigstes zitat.
theodor heuss...
"Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt."
aus "Der Erlkönig" von Johann Wolfgang von Goethe
"Um die moralischen Frage kümmere ich mich,
nachdem ich das Blut aufgewischt habe."
Allistair Reynolds
gehn jetzt nach haus,
gehn in ihr kämmerlein
lassen fünf gerade sein:
alle leut, alle leut
gehn jetzt nach haus.
kehraustext aus kärtnen
...lassen das spielen sein,
hau´n auf den Funkel ein,
Alle Leut, alle Leut geh´n jetzt nach Haus....
Der olle Schiller....
..... Herein! herein!
Gesellen alle, schließt den Reihen,
Daß wir die Glocke taufend weihen,
Concordia soll ihr Name sein,
Zur Eintracht, zu herzinnigem Vereine
Versammle sich die liebende Gemeine......
......Jetzo mit der Kraft des Stranges
Wiegt die Glock mir aus der Gruft,
Daß sie in das Reich des Klanges
Steige, in die Himmelsluft.
Ziehet, ziehet, hebt!
Sie bewegt sich, schwebt,
Freude dieser Stadt bedeute,
Friede sei ihr erst Geläute.
Zu vieldeutig
Ich stimme voll und ganz zu!
Der User Schiller ist mir schon immer suspekt gewesen, schon alleine wegen diesem Posting:
Und drinnen waltet
Die züchtige Hausfrau,
Die Mutter der Kinder,
Und herrschet weise
Im häuslichen Kreise,
Und lehret die Mädchen
Und wehret den Knaben,
Und reget ohn Ende
Die fleißigen Hände,
Und mehrt den Gewinn
Mit ordnendem Sinn.
Und füllet mit Schätzen die duftenden Laden,
Und dreht um die schnurrende Spindel den Faden,
Und sammelt im reinlich geglätteten Schrein
Die schimmernde Wolle, den schneeigten Lein,
Und füget zum Guten den Glanz und den Schimmer,
Und ruhet nimmer.
Frauenfeindlicher Macho!!!!!
Na bitte, geht doch. Ich meine, ist doch auch ein Skandal, wenn der Mann praktisch klammheimliches Verständnis dafür äußert, dass einer, der noch netemal Stammuser is, sich weigert, einen Lederhut zu grüßen.
Schiller raus !!! Meine Meinung.
Musstest Du jetzt hier den neuen Besen rauskehren? Also ich finde, dass sich dieser User in den letzten zwohundertundebbes Jahren hier im Forum doch sehr zurückgehalten hat.