>

SAW - Heimspiel-gegen-die Unabsteigbaren-Edition 8./9.03.2008 - Gebabbel

#
Mit einem kleinen Schmunzeln möchte ich da nochmal Funkels Aussage zitieren, die Fans wÀren mit einem 1:0 net zufrieden.

Der heutige Tag hat gesagt wieso wir nicht mit einem 1:0 zufrieden sind.
#
Hat doch nicht 1:0 sondern 1:1 gemeint. Tag war aus seiner Sicht doch erfolgreich. Gegen einen (wiedereinmal) superstarken Gegner zuhause ein 1:1 erreicht, ist doch prima. Die ganzen 6er haben doch verhindert, dass Bochum das gefĂŒrchtete FlĂŒgel- und Konterspiel aufziehen konnte. Hat doch auch vorher schon gesagt, daß heute kein Fußball gespielt wird. Aussage war klar, hinten Kasten zumauern und wenn wir GlĂŒck haben schießen wir vielleicht sogar ein Tor. Na ja, auch der Gegner kann bei solcher Taktik GlĂŒck haben. Außerdem, er hat doch frĂŒher schon gesagt, dass Platz 12 ein Erfolg ist und das muß doch auch bestĂ€tigt werden. Sein System hat die Mannschaft langsam auch verinnerlicht. Man sieht es.
#
Bruno_P schrieb:
Hat doch nicht 1:0 sondern 1:1 gemeint. Tag war aus seiner Sicht doch erfolgreich. Gegen einen (wiedereinmal) superstarken Gegner zuhause ein 1:1 erreicht, ist doch prima. Die ganzen 6er haben doch verhindert, dass Bochum das gefĂŒrchtete FlĂŒgel- und Konterspiel aufziehen konnte. Hat doch auch vorher schon gesagt, daß heute kein Fußball gespielt wird. Aussage war klar, hinten Kasten zumauern und wenn wir GlĂŒck haben schießen wir vielleicht sogar ein Tor. Na ja, auch der Gegner kann bei solcher Taktik GlĂŒck haben. Außerdem, er hat doch frĂŒher schon gesagt, dass Platz 12 ein Erfolg ist und das muß doch auch bestĂ€tigt werden. Sein System hat die Mannschaft langsam auch verinnerlicht. Man sieht es.


Was fĂŒr ein Schwachsinn. Danke! Zumindest weiss ich, dass es munter weiter geht mit dem LĂŒgen und BetrĂŒgen, welches als Ziel das Funkelbashing hat.
#
Lt. BILD heute sind wir Eintracht/-Mauer-Deppen.
Finde es immer schön, wenn die lokale Pressse die heimische Mannschaft unterstĂŒtzt.
#
Tschuldigung. Seit Monaten (Jahren?) kein erkennbares System, keine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Oder kann mir jemand erklÀren, welches System unsere Mannschaft spielt?

Bitte erklÀre mir mal jemand das Konzept unseres durch permanentes "Funkelbashing" ach so gebeutelten Trainers. Bitte.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Tschuldigung. Seit Monaten (Jahren?) kein erkennbares System, keine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Oder kann mir jemand erklÀren, welches System unsere Mannschaft spielt?

Bitte erklÀre mir mal jemand das Konzept unseres durch permanentes "Funkelbashing" ach so gebeutelten Trainers. Bitte.


Das Konzept heißt: Fussball spielen, Punkte holen...

Wenns dir nicht gefÀllt, werd doch der Fan des "Bayern-JÀger-Nummer-Eins", nÀchste Saison höchstwahrscheinlich wieder zweite Liga
#
Bohemians Rhapsodie
..oder die UnzulÀnglichkeit des Seins?
Frust an allen Ecken und Enden,-wurden wir um den Sieg betrogen? Nein! Die SelbstbehĂ€bigkeit im Verhalten gegenĂŒber eines "Standarts" wurde uns zum VerhĂ€ngnis. Es war kein Pech, sondern jenes Unvemögen an Reaktion, dass wĂ€re ich Trainer gewesen, genauso dem VFL Bochum eingeimpft hĂ€tte.In unberechenbarer Weise wurde die Eintracht vorgefĂŒhrt?. Noch schlimmer, verarscht! Warum?. Weil das Empfinden des Betrachters im Nach-Hinein nicht zulĂ€sst, dass die Leistungsbereitschaft der Spieler (Eintracht Frankfurt) jĂ€h dadurch gebremst wurde. Es gab zwar das gewisse AufbĂ€umen, aber was soll man bitte gegen eigenes Unvermögen tun, zumal- wĂ€re so ein schnell ausgefĂŒhrter Freistoß  uns gelungen, es mit Cleverness honoriert worden wĂ€re. Schade, denn es war nicht so. Im Gegenteil, man muß sich den Vorwurf des Versagens gefallen lassen. Die nach Kriitik heischende Mehrheit eines Bundesliga-Spiel-Kommentars nach Gerechtigkeit ist Ad Absurdum gefĂŒhrt worden. Wieder einmal zeigt sich, dass die BanalitĂ€t der Ereignisse ihre Spuren hinterlĂ€sst. Man ist betrĂŒbt, verĂ€rgert und zu Recht enttĂ€uscht, weil sich unsere Elf selbst um den Sieg gebracht hat! Es wĂ€re allerdings sinnvoller, zu ĂŒberlegen, genau daraus seine Lehren zu ziehen und nicht noch mit dem eigenen Schicksal hadernd nach Entschuldigungen zu suchen. Es gibt keine, denn > bei allen TaktikzwĂ€ngen bleibt die Frage: "Wo hĂ€tten wir den Überraschungsmomment auf unserer Seite gehabt"? Das tĂ€gliche Einerlei des Bundesliga-Alltags hat uns - von Woche zu Woche - wieder. Es gibt nur die Möglichkeit, daraus zu lernen, warum Training - als stetiges Einerlei - nicht die FlexibilitĂ€t eines  Spieles ersetzt.. Ich denke mal, dass ein Dirk Nowitzki mehr an Finesse, (zugegeben in einer anderen Sportart) besitzt, als unser gesammtes Team. Wobei; die Überraschungsmommente gibt es leider noch nicht, aber die Hoffnung darauf sollte, nach dieser gefĂŒhlten Niederlage, ein guter Lehrmeister sein! Sorry, dass mußte sein...
#
sotirios05 schrieb:
untouchable schrieb:
34x 1:0 und ich bau ihm ein Denkmal.  


Ich bau dann mit!!
Aber so ist das (Fussball-) Leben leider nicht.
Deshalb: FF, zeig uns doch bitte, bitte  die mittelfristige weitere spielerische Entwicklung auf (nach dem Motto: "irgendwann kommt auch ihr ins Fussball-Paradies..."), dann können wir kurzfristig mit "Eintopf" doch viel besser weiterleben...

Aber so ist unser FF halt nicht, der Mann ist kein VisionÀr , sondern ein "knochentrockener Praktiker" ("wer Visionen hat, sollte gleich zum Arzt gehen", hat mal ein Fussballtrainer oder -funktionÀr gesagt...).  


Das war Altbundeskanzler Helmut Schmidt...der hat vor n paar Jahren mal ganz Deutschland gecoacht .....

de ascheberscher
#
Aaaargghh, jetzt gehe ich FrĂŒhschoppen machen, weil es die beste Möglichkeit ist, den Frust zu verdauen. Noch Eines: Am nĂ€chsten Wochenende kann es schon wieder ganz anders aussehen - dafĂŒr ist dann auch FF verantwortlich...


Teilen