>

Statement für meine Eintracht XXL

#
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt

Wie gehts so?

Uebrigens sind viele, die so wie der Threaderoeffner denken.
Ich find nur traurig, dass man solche Threads eroffnen muss um zu zeigen es gibt noch Fans, die nicht nur alles negativ sehen.

Gruss Afrigaaner
#
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

Wie gehts so?

Ich find nur traurig, dass man solche Threads eroffnen muss um zu zeigen es gibt noch Fans, die nicht nur alles negativ sehen.

Gruss Afrigaaner
#
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

Wie gehts so?

Gruss Afrigaaner
#
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

Wie gehts so?

Gruss Afrigaaner
#
complice schrieb:
Sehr netter Beitrag, Finsterling. Und Herrn Ochs würde ich raten, deine Liebe doch mehr zu erwidern...

@ WIB
da magst du Recht haben, dass es solche Leute schon immer gab, aber mich nervt es trotzdem, wenn der Typ hinter mir von der ersten bis zur letzten Minute immer nur am stänkern ist.  Es geht mir einfach auf den Keks, die Beleidigungen vor allem. Jeder jammert und meckert mal, aber nicht in in einer Tour ohne Unterbrechung gegen die eigene Mannschaft, gegen einzelne Spieler.
Wenn dann tobe ich mich am Schiedsrichter, den Assistenten und dem Gegner aus.  

Danke complice und ja, das würde ich ihm auch raten da ich ihm sonst meine Liebe entziehe.

Wenn du wirklich von dem Fan hinter dir so genervt bist spreche ihn doch einfach mal ruhig und sachlich an.

Die einfache Frage warum er überhaupt zur Eintracht geht wenn er in 90 min nur schimpft und alles schlecht findet, bewirkt manchmal einiges.

Ihm deine Verwunderung aufzeigen dass es doch kein Spaß machen kann immer nur sauer zu sein und ihm nahe legen sich doch auch mal über die gelungenen Aktionen zu freuen.

Letzter Tipp von mir ist, beim nächsten Heimspieltor gezielt als erstes mit dem Grantler zu Jubeln und ihm so Spaß, Freude und Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln.

Bei uns gab es auch zwei von dieser Sorte und genau wie du war ich angenervt.
Mittlerweile haben sie sich total gewandelt und haben auch Spaß im Block.

Wenn das nicht zieht, ist dem Missmacher eh nicht zu helfen.
Da kannste ihm nur wenn es dir irgendwann zu nervig ist einen Spruch einschenken und zwar so laut dass viele es mitbekommen.
Auch das kann wirken

Gruß
Finsterling
#
GoodButcher schrieb:
Mir geht das gekotzte auf den Geist. Auf der einen Seite diejenigen die alles schlecht sehen und auf der anderen Seite diejenigen die alles positiv sehen.
Ich weiß nicht wer mich mehr nervt. Die Positiv Schreiber oder die Negativ-Schreiber.
Die Positiv tun so als wenn Sie noch nie ein schlechtes Wort gesagt haben.
Wer ohne Sünde ist der schmeiße den ersten Stein.
Diejenigen die als über die anderen schreiben, sie sind die Helden.
:ditsch
Es gibt außer schwarz und weiß auch ein grau.

---------------------------------------------
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.

Mit dem richtige Waschpulver kann dem abgeholfen werden.
Und übrigens müsste es statt grau - rot heißen.

Gruß Afrigaaner
#
Finsterling schrieb:
womeninblack schrieb:
Leider wollen nur wenige solchen "vernünftige" aber vor allen Dingen poitive Statements lesen.
Ist ja viel einfacher alles in Frage zu stellen.

Auch am Samstag beim Spiel in 32 B, wo nur die "altgedienten" Eintrachtfans sitzen, gab es nur Gezeter + Geschimpfte. Am liebesten hätte ich jedem einzelnene den Mund verboten + bei den "Caio, Caio" - Gesägnen dachte ich, dass ich hier nur von Idioten bzw. Erfolgsfans umgeben wäre. Aber das kann ja net sein, denn wie geschrieben in 32 A + B kommen kaum "Erfolgsfans" rein....

Ja, und dann erinnerte ich mich an die Situation vor 20 oder 30 Jahren in L oder auf der Gegentribüne: "Das war das letzte Spiel, dass ich mir von "der" Mannschaft angesehen habe." "Ihr seht mich niee wieder hier." "Alles Blinde" usw. usf.
Selbsterverständlich waren sie dann am nächsten Spieltag wieder da, es gab ja immer Karten zu kaufen.
Heute wäre das allerdings eine lehre Drohung, denn seine Dauerkarfte weggeben will sowieso niemand, denn erstens gäbe es keine neue + zweitens; so wie damals schon, wer oder was soll als Ersatz für den Lebensinhalt "Eintracht" herhalten.

Also: alles Tradition...
Keep cool. (Was mir auch meistens sehr, sehr schwer fällt.)

Nichtsdestotrotz, danke schön Weichei für Deine Worte...

Hallo WIB,

live und spontan im Block mal unsinnig schimpfen bzw. Schwachsinn reden kann ich schon akzeptieren und es bringt mich oftmals zum schmunzeln.

In unserem Club haben wir da auch so ein paar Pappenheimer ( mich eingeschlossen ) die im Eifer des Gefechts, "hier und da" unsachlich werden.
Aber es geht nie unter die Gürtellinie, bzw. werden Aggressionen ganz schnell in sarkastischen Humor umgewandelt.

Wenn z.b. wie am Samstag geschehen, mein uneingeschränkter Lieblingsspieler Herr Ochs zum wiederholten mal eine Flanke versemmelt , müssen  meine umliegenden Nachbarn im Block auch mal einen grölenden Finsterling ertragen.

Zur Info: Ich habe ein wirklich lautes Organ  

Wenn Herr Ochs meine Liebe mit so schlechten Flanken erwidert, steht mir spontan im Block ein gepflegtes spaßiges, lautes " Du Dreggsagg" auch mal zu.

Hinterher noch der lautstarke Hinweis für alle

" wenn ich Trainer wäre, würde er die gesamte nächste Woche Flanken trainieren und zwar so lange bis seine Füße bluten".

Im Anschluss daran ist meine Wut wieder verflogen und ich hab ihn wieder ganz lieb
Ich glaube diese Art von Fanatismus steckt in jedem echten Eintrachtanhänger.

Auch die Caio Rufe ( auch wenn ich nicht mit angestimmt habe) fand ich jetzt nicht so tragisch, da halt viele Fans nach schöneren Fußball lechzen und in Caio den Heilsbringer sehn.

Natürlich gibt es auch die Dauernörgler im Stadion die mit ernsthafter und verbissener Grundeinstellung  immer alles und jeden kritisieren müssen.
Diese muss man dann mit Humor nehmen, die können halt nicht anders.

Mach aber bitte nicht immer den 32B so runter  du böses schwarzes Mädsche

Bei dir da unne mag es ja ein zwei Schimpfer geben, aber im gesamten ist es ein absolut treuer, fairer und lautstarker Block.
Wir machen aach alles mit was die junge Kerle aus der West von uns verlange, mir tun sogar mithüppe auch wenn wir alt und gebrechlich sind

Aber das rumpöbeln und Beleidigen nach einem Spiel  im Forum ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Alle reden immer davon wie sehr sie die Eintracht lieben, das kann ich bei vielen Beiträgen aber nicht erkennen.

Stellt euch doch mal alle vor dass ihr euren Lebenspartner/in bei einen Fehler immer auf das übelste beschimpft und beleidigt und das nur weil ihr sauer seit.
Aufkommende Probleme niemals sachlich lösen und immer alles besser wissen wollen.

Könnte man dann wirklich von Liebe sprechen?

Vieleicht sollten einige darüber mal nachdenken.

Gruß
Finsterling

Mach ich doch gar net...      
Ich denlke mal, dass Du, und wahrscheinlich auch alle anderen die Intention meines Beitrags nicht verstanden haben...

Ich wollte mich damit "trösten", dass es schon immer "Lederhüte" oder "Schimpfer", "Nörgler" gab...

Dass ich mich abregen soll, wenn´s wieder mal so weit ist.

Wollte net Dich oder sonst wen abqualifizieren, nur mit Mut zusprechen.

Und außerdem ist das tausemd Mal was anneres im Block zu schimpfen, als hier im Forum alles schlecht zu machen, denn: "Feind liest mit", sieht man ja jeden Tag am SAW.

(Bin ich jetzt wieder lieb?   )

PS: Die lehre Drohung oben ist "natürlich eine "leere"...  
#
Super Beitrag Weichei! Das kann ich so 100% unterschreiben!

Danke für diese Worte!  
#
Finsterling schrieb:
complice schrieb:
Sehr netter Beitrag, Finsterling. Und Herrn Ochs würde ich raten, deine Liebe doch mehr zu erwidern...

@ WIB
da magst du Recht haben, dass es solche Leute schon immer gab, aber mich nervt es trotzdem, wenn der Typ hinter mir von der ersten bis zur letzten Minute immer nur am stänkern ist.  Es geht mir einfach auf den Keks, die Beleidigungen vor allem. Jeder jammert und meckert mal, aber nicht in in einer Tour ohne Unterbrechung gegen die eigene Mannschaft, gegen einzelne Spieler.
Wenn dann tobe ich mich am Schiedsrichter, den Assistenten und dem Gegner aus.  

Danke complice und ja, das würde ich ihm auch raten da ich ihm sonst meine Liebe entziehe.

Wenn du wirklich von dem Fan hinter dir so genervt bist spreche ihn doch einfach mal ruhig und sachlich an.

Die einfache Frage warum er überhaupt zur Eintracht geht wenn er in 90 min nur schimpft und alles schlecht findet, bewirkt manchmal einiges.

Ihm deine Verwunderung aufzeigen dass es doch kein Spaß machen kann immer nur sauer zu sein und ihm nahe legen sich doch auch mal über die gelungenen Aktionen zu freuen.

Letzter Tipp von mir ist, beim nächsten Heimspieltor gezielt als erstes mit dem Grantler zu Jubeln und ihm so Spaß, Freude und Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln.

Bei uns gab es auch zwei von dieser Sorte und genau wie du war ich angenervt.
Mittlerweile haben sie sich total gewandelt und haben auch Spaß im Block.

Wenn das nicht zieht, ist dem Missmacher eh nicht zu helfen.
Da kannste ihm nur wenn es dir irgendwann zu nervig ist einen Spruch einschenken und zwar so laut dass viele es mitbekommen.
Auch das kann wirken

Gruß
Finsterling

Danke, das sind ja mal Tipps. Ich habe schon manchmal was probiert. Zum Beispiel nach einem Tor von Köhler habe ich mich umgedreht, ebenso wie nach Huggels Tor gegen Aachen letzte Saison, damit wir uns mal gemeinsam freuen. Bei seiner Frau hat das zumindest sehr gut gewirkt. Bei ihm weniger  

Auch mein Sohn hat ihn schon mal angesprochen, dass man den eigenen Trainer nicht als [bad]*********[/bad] tituliert, bloss weil der nicht so wechselt wie man es sich vorstellt...

Aber ich werde ihn vielleicht mal ruhig ansprechen. Mir vermiest es jedenfalls oft den Stadionbesuch und das sollte nicht so sein...

Ansonsten ist es ok, dass jeder mal kurz seinen Ärger raus lässt. Kein Thema, aber Dauernörgler nerven auch ihre Mitmenschen.

Gruß
Complice

Teilen