>

EINTRACHT-STAR DETARI: "Natürlich vermisse ich Frankfurt"

#
Hi, Adleraufderbrustträger-

ich habe mir gerade ein paar Posts hier durchgelesen- und finde es traurig wie hier von ein paar wenigen gegen Funkel gewettert wird.
Natürlich ist es Angsthasenfussball was er zeigt und wie oft habe ich auch im Stadion schon den Kopf geschüttelt, wegen der defensiven Aufstellung. Aber schaut Euch die Tabelle an- das letzte mal als man so entspannt im März sein konnte ist schon ewig her, oder? Und das haben wir zwei Personen zu verdanken: Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen. Ich bin sehr froh dass wir diese beiden hier haben und ich wünsche mir, dass die Zwei noch lange uns erhalten bleiben und zum Thema Angsthasenfussball - wir brauchen einfach mal wieder einen DETARI. Das was ich schreibe, meine ich wirklich ernst: Er war in meinen Augen einer der Grössten, die unser Trikot getragen haben. So einen Spieler, den sollten unsere Scouts mal ausgraben, dann ist es auch Essig mit dem Defensivfussball und wir müssen uns nicht mehr über diese Luschen von Köhler und Weissenberger aufregen.
DETARI hat sich sehr mit der Eintracht verbunden gefühlt und tut es immer noch, aber lest doch einfach selber:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,540546,00.html
#
Schade das es 1988 noch kein Internet gab. Ich sag jetzt nur mal Stehgeiger , Lachnummer der Liga oder auch Millionenflop usw.

Lajos hätte sich damals wahrscheinlich erschossen wenn es ein Forum gegeben hätte.
#
Aha die Detari Millionen sind also nicht nur beim Eishockey sondern auch beim ungarischen Verband gelandet  
#
...und ich erst zum Thema Gründel. Ich weiß noch, beim Rückspiel gegen Zürich, sagte ich zu meinen Kumpels, hoffentlich fliegt der Gründel vom Platz, sonst wird das nie was. Nun, Gründel sah dann die Rote Karte und mit 10 Mann haben wir dann gegen die Schweizer 1:0 gewonnen und eine Runde weiter.  Im Forum wäre das mein Reichsparteitag gewesen.
#
 

Wahrscheinlich ist der Gründel dann tief beleidigt vom Platz, nachdem er zuvor die ganze Zeit die Hände in die Hüften gestemmt hatte. Und geschwitzt hat auch nicht
#
HeinzGründel schrieb:
 

Wahrscheinlich ist der Gründel dann tief beleidigt vom Platz, nachdem er zuvor die ganze Zeit die Hände in die Hüften gestemmt hatte. Und geschwitzt hat auch nicht  


Gründel hatte in seiner ganzen Karriere nach einem Spiel doch immer nur dann ein nasses Trikot, wenn es geregnet hat  
#
HeinzGründel schrieb:
Schade das es 1988 noch kein Internet gab. Ich sag jetzt nur mal Stehgeiger , Lachnummer der Liga oder auch Millionenflop usw.

Lajos hätte sich damals wahrscheinlich erschossen wenn es ein Forum gegeben hätte.


Kalli Feldkamp - auch ein Trainer, der viel Wert auf taktische Disziplin legt und ja ein paar Jahre lang Chef in Lautern und in Uerdingen unseres heutigen FF war - hat  am Anfang der Detari-Zeit ungefähr so gesagt: "Wenn ich Detari spielen lasse, muss ich zehn Verteidiger aufstellen!" Erinnert mich alles ein bissel an die Caio-Diskussion...  
Na ja, zehn Verteidiger hat Kalli dann nicht aufgestellt, aber am Anfang Detari als "hängende zweite Spitze" ausprobiert, um nicht zu viele Offensive auf'm Platz zu haben. Auch diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor...
#
....aber GEIL war sein Tor gegen Bochum schon!
Meine mich noch erinnern zu können das er uns vor dem Freistoß damals "die" Siegesfaust zeigte!
#
Tolle Freds hätte es hier gegeben:

"Detari nicht bundesligatauglich"
"Smolarek nicht budnesligatauglich"
"Gründel nicht bundesligatauglich"
"Andersen nicht bundesligatauglich"

usw.....

Nur der Feldkamp hätte es richtig gemacht. Der hat sich lieber gleich Bandscheibe genommen, bevor hier nur irgendeiner nen Thread aufgemacht hätte. Und das ganz ohne Sporeg.

Aber mit Pal Csernai hätten wir endlich den Welttrainer mit Reputation bekommen, den wir immer schon verdient haben.
#
schusch schrieb:
Tolle Freds hätte es hier gegeben:

"Detari nicht bundesligatauglich"
"Smolarek nicht budnesligatauglich"
"Gründel nicht Oberligatauglich
"Uli Stevie Wonder nicht Waldstadiontauglich
"Andersen nicht bundesligatauglich"



So stimmts !
#
Ich sehe alles!
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 

Wahrscheinlich ist der Gründel dann tief beleidigt vom Platz, nachdem er zuvor die ganze Zeit die Hände in die Hüften gestemmt hatte. Und geschwitzt hat auch nicht  


Gründel hatte in seiner ganzen Karriere nach einem Spiel doch immer nur dann ein nasses Trikot, wenn es geregnet hat    


und war das nicht der, der nach Kopfbällen immer den Kamm ausgepackt hat und sich neu frisiert hat ...

... ach nee, das war der Lothar Sippel
#
auf jeden Fall wäre Detari in meiner Top elf des letzten Jahrhunderts.
Soweit ich mich erinnern kann hat er uns vor dem super freistoss gegen Bochum keine Siegesfaust gezeigt. Danach kann ich auch nicht beurteilen weil ich eine derbe Bierdusche genommen habe ;.)))

Mit diesem Tor hat er sich unsterblich gemacht, zumindest für mich da es damals einfach ne Geile " nicht nur Eintracht" zeit war!!!!
#
guuuude schrieb:
auf jeden Fall wäre Detari in meiner Top elf des letzten Jahrhunderts.
Soweit ich mich erinnern kann hat er uns vor dem super freistoss gegen Bochum keine Siegesfaust gezeigt. Danach kann ich auch nicht beurteilen weil ich eine derbe Bierdusche genommen habe ;.)))


....dann war es möglicherweise eine nur eine tolle Illusion an einen Super Tag!  

P.s.: War wirklich damals eine geile Zeit, die Leute konnten noch richtig abfeiern!
#
bembelpower schrieb:
....dann war es möglicherweise eine nur eine tolle Illusion an einen Super Tag!  
P.s.: War wirklich damals eine geile Zeit, die Leute konnten noch richtig abfeiern


Er war ein genialer Fußballer, hat uns zu einem Titel geschossen, ist aber danach auch klammheimlich abgehauen und hat uns hängen gelassen.

Das er hier gefeiert wird (Jahrhundertelf etc.) kann ich nicht verstehen, da haben es andere viel mehr verdient!
#
sgevolker schrieb:


Er war ein genialer Fußballer, hat uns zu einem Titel geschossen, ist aber danach auch klammheimlich abgehauen und hat uns hängen gelassen.

Das er hier gefeiert wird (Jahrhundertelf etc.) kann ich nicht verstehen, da haben es andere viel mehr verdient!



Ich denke Du hast da ein klitzekleines Wahrnehmungsdefizit. Lajos ist nicht klammheimlich abgehauen. Der ungarische Verband hat ihn schlicht und ergreifend weiterverkauft und die Eintracht hat ihren Anteil an der Kohle bitter gebraucht. Lies einfach mal das Interview bei 11Freunde.
#
Das hatte ich in der Tat anders in Erinnerung  
#
Es ist schon ein Kreuz mit der Einwirkung des Alters auf die kleinen grauen Zellen.....


Teilen