>

Huhn oder Adler?

#
Am 07. August 2005 ist unser kleiner Adler in die Bundesliga zurückgekehrt.
Er wurde zunächst mit den Hühnern aufgezogen. Er lernte hier und da mal ein Korn zu picken und mit den Hühnern zu flattern. Er ist schon so lange bei den Hühnern, dass er bisher gar nicht gemerkt, dass er anders ist. So langsam wird der Adler aber größer, er ist größer als viele seiner Genossen im Hühnerstall und so langsam wird dem kleinen Adler klar: Er ist gar kein Huhn, er ist ein Adler! Nur was macht ein Adler anders als ein Huhn? Täglich hört er wie schwierig es sei ein Korn zu finden, dass es unmöglich für ihn sei höher als 50 cm zu flattern. Er hört vom Risiko, nicht von der Chance. Er hört wie gefährlich die Welt außerhalb des Hühnerstalls sei, er hört von Adlern die ohne Beute in ihre Nester zurückgekehrt sind und ein paar Tage hungern mussten, er hört vom guten Auskommen im Hühnerkäfig und seinen sicheren – wenn auch bescheidenen – Körnern. Was er nicht hört ist was das Leben eines Adlers so schön macht.
Hoch hinaus! Durch die Lüfte segeln, Abenteuer erleben, Beute machen.
Auch das muss der Adler noch lernen, aber wenn er immer am Boden bleibt wird er immer ein Huhn bleiben und weiter seine Körner picken.

Ich jedenfalls möchte nicht jede Woche einem Huhn beim schüchternen picken zusehen. Ich wünsche mir einen Adler, der Abenteuer erlebt, der hoch hinaus will. Und wenn er einen Beutezug mit leeren Krallen beendet werde ich ihn für seinen Mut bejubeln es gewagt zu haben. Mehr als ein Huhn was mal wieder ein Körnchen gepickt hat.
Was gibt es schlimmeres, als es noch nicht mal versucht zu haben?

Wie weit sich das Hühnerdenken schon durchgesetzt hat kann man täglich hier im Forum lesen. Jeder der das Wort fliegen nur andeutet wird niedergegackert.

Adler oder Huhn? Das sind verschiedene Philosophien.
Funkel ist und bleibt ein Huhn.

Wir aber sind ADLER!

Bruchhagen, hol uns raus aus dem Hühnerkäfig!

PS: Forumshühner, spart euer gegacker.
#
Es kotzt mich jeden Tag mehr an hier im Forum den ganzen Sch*** zu lesen. Erinnert euch mal wo wir vor 3 oder 5 Jahren waren?!  
Manche tun so als wäre die Eintracht früher DIE GRO?E NUMMER gewesen. Wäre schön aber war auch net so. Die ewige Tabelle stellt auch nur unseren derzeitigen Platz da.
#
So so, die anderen sind alles Hühner?
Und das Federvieh wartet Woche für Woche, um endlich mal die Beute eines echten
Adlers zu werden?
Oh Mann, hast du das Spiel am WE gesehen?
Da haste mal ein Huhn das Ei ins Nest legen sehn.
Wo war da der stolze Adler? Flugstunde oder was?

Feuerjosef
#
Was willst du uns mit diesem Text sagen ?
Ist ja nicht so dass die Mannschaft nicht gewinnen will !
#
Der nächste Funkel Thread in anderem (Feder)kleid.....

P.S. Wenn Funkel ein Huhn ist bist Du kein Adler.

Teilen