>

Bayern Opfer leichtere Gegner?

#
Schon aufgefallen?
Von den letzten 11 Spielen haben wir 7mal die Gegner der Bayern von der Vorwoche:
Karlsruhe, Cottbus, Leverkusen, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg und Duisburg

Könnte sich das noch zu unserem Vor oder Nachteil auswirken?
Wenn z. B. Cottbus 5:0 abgeschossen wird, kommen die dann mit Null Selbstvertrauen zu uns?
Oder wie in der Hinrunde gewinnt Stuttgart gegen die Bayern und fertigen uns dann im eigenen Stadion auch derbe ab.

Generell könnte es von Vorteil sein da sich die Mannschaften gegen München lt. Herrn Hoeneß ja immer besonders anstrengen…

Also was meint Ihr Vor oder Nachteil oder total Egal?!?
#
wenn eine Mannschaft, egal gegen wen, vorher derbe auf die Mütze bekommen hat...dann will sie am nächsten Spieltag, egal gegen wen, die Punkte wieder zurück. Von daher halte ich es nicht für einen Vorteil aber auch nicht für einen Nachteil...

ob sie sich gegen die Bayern besonders anstrengen ist doch auch egal...mehr wie laufen und kämpfen geht ja nicht...davon abgesehen haben sie eine Woche Zeit sich wieder zu erholen...warum sollten sie dann unfiter sein?
#
xmaspoo schrieb:
Schon aufgefallen?
Von den letzten 11 Spielen haben wir 7mal die Gegner der Bayern von der Vorwoche:

Wenn z. B. Cottbus 5:0 abgeschossen wird, kommen die dann mit Null Selbstvertrauen zu uns?
Oder wie in der Hinrunde gewinnt Stuttgart gegen die Bayern und fertigen uns dann im eigenen Stadion auch derbe ab.

Generell könnte es von Vorteil sein da sich die Mannschaften gegen München lt. Herrn Hoeneß ja immer besonders anstrengen…

Mal davon abgesehen, dass das Ganze der Spielplansystematik geschuldet ist (und nicht - wie aus Deinen Ausführungen herausklingt? - dem Zufall), halte ich das für weitgehend irrelevant.

Denn gegen die Bayern spielen diese Mannschaften taktisch sowieso anders, so dass man das eine Spiel nicht mit dem anderen vergleichen kann. Sicher, im Extremfall (derbe Niederlage oder Sensation gegen die Bayern), kann das Auswirkungen auf die Moral haben. Wie man aber an verschiedensten Beispielen in dieser Saison belegen kann, ist dieser Effekt nicht wirklich messbar.
#
xmaspoo schrieb:
Schon aufgefallen?

Egal, ich denke mal es kommt auf die Tagesform an. Hier kann jeder gegen jeen gewinnen.
#
Guckst Du:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128463/

Der bezieht sich zwar auf die Vorrunde (soweit ich mich erinnere), aber neu ist die Diskussion nicht....
#
Matzel schrieb:
[
Denn gegen die Bayern spielen diese Mannschaften taktisch sowieso anders, so dass man das eine Spiel nicht mit dem anderen vergleichen kann. Sicher, im Extremfall (derbe Niederlage oder Sensation gegen die Bayern), kann das Auswirkungen auf die Moral haben. Wie man aber an verschiedensten Beispielen in dieser Saison belegen kann, ist dieser Effekt nicht wirklich messbar.

Stimmt schon - sieht man ja auch an uns. Was folgte noch gleich auf die OKA-Punktsensation in München? Unentschieden auf Unentschieden.

Allerdings: der Aspekt des taktischen Systemwechsels könnte relevant sein. Denn angeblich müssen Kicker (zumindest vom Niveau der beschriebenen) ja taktisch eingespielt sein. Taktikwechsel beim Gegener könnten daher gut für uns sein, weil die Ordnung fehlt.
Oder auch nicht. Theoretisch aber schon.

Wichtig is auffem Platz.

Teilen