>

Fanhistorie II: Der erste (?) Supportboykott

#
Schöne Geschichte.

Danke
#
vielen dank für die wiederbelebung!!!

bin gegen meppen mit stolzgefüllter brust mit meinen niegelnagelneuen stiefeln eingelaufen,noch stolzer und selbstbewusster mit der gewissheit die eintracht im nacken zu haben;soweit so gut.


der nachfolgende "heimweg",hat sich über zwei tage hingezogen.

klasse das hier  lese  zu dürfen uns sich erinnern,genauso jermainators thread...
#
hape69 schrieb:

HeinzGründel schrieb:
schrieb:
Klasse bericht,danke!

Nur, wer jemals die wunderschöne "Stadt" Meppen imEmsland mit ihrem famosen Hindenburgstadion besucht hat kann überhaupt nachvollziehen welche Schmach wir dort erlitten haben.

Nur zu Erinnerung,Meppen war nicht irgendein Zweitligaverein.

Nein, Meppen galt beim normalen deutschen Fußballfan geradezu als Synonym für das fußballerische Nirwana.
Und genau dort ,in einem Stadion ,das sich hervorragend für die Austragung der nordfriesische Regionalmeisterschaft im Gummistiefelweitwurf eignete,gingen Wir unter.Schon nach einer Minute stand es null zu eins.
Ich hatte nach dem Spiel regelrecht körperliche Schmerzen.Besonders schön war auch der Empfang meiner damaligen " Kollegen " sämtlich ausgewiesene Eintracht Hasser. So etwas macht hart.

An Essen kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern



Liest sich wirklich super, der Bericht über Essen. Respekt!  

@Heinz:
An das 6:1 in Friesland kann ich mich leider auch noch nur zu gut erinnern. Beste Laune auf der Hinfahrt, Anstoß... 1:0, ca. 10 min später 2:0... Who the f**k is Meppen? 6:1 am Ende... Pokal-aus in der zweiten Runde.

Bin mir jetzt aber ziemlich sicher, daß der Sportplatz auch 1996 bereits Emslandstadion hieß


Jep. Das Hindenburg-Stadion wurde 1994 in Emsland-Stadion umbenannt (mal eine Stadionumbenennung die man gutheißen kann...). Derzeit ist mir nur noch das Hindenburgstadion von Concordia Ihrhove bekannt (die nach dem verpassen der eingleisigen OL Nord anno 2004 den Rückzug in die 8.Liga bekanntgaben und nun schon wieder bis Liga 6 durchmarschiert sind. Auch bekannt durch El-Sherif Coubageat Touré, den fast WM-Fahrer Togos).
#
Ach ja , 1983 war ich auch mal in Meppen. Die Bundeswehr hat dort eine Materialprüfunganstalt. Damals hieß es halt noch HindenburgstadionHm ,ich hatte dort ein spezielles Erlebnis.Ich möchte nicht en Detail gehen.Cherche la femme.  Gute Nacht John Boy.


Teilen