>

Freitags nach Bochum

#
Welche Autobahn ist eher zu empfehlen die A3 oder A45?
Werde direkt nach Schulschluss um 13:45 von Mühlheim am Main losfahren, dürfte auch mit Stau reichen oder`?

Wer noch eine Mfg sucht, ich fahr mit einem Polo Kombi, hab also noch Platz, allerdings fahre ich nicht wieder zurück.
Erst Sonntags...
#
Das wird wieder eine super Fahrt. Die A 3 wird ziemlich dicht sein. Rund um Köln ist garantiert Stau. Auf der A 45 sind ein paar Baustellen. Trotzdem müsste das etwas besser gehen. Allerdings wird es dann ab Dortmund wieder sehr voll. Aber 13 Uhr 45 sollte reichen, obwohl... Parken ist in Bochum auch nicht so doll. Wir werden versuchen noch etwas früher loszukommen.
#
Für mich aus Schleswig Holstein stellt sich wieder die Frage: Hin-Tour über die A7 bis Hannover und denn über die A2 nach Bochum oder über die A1 ab HH nach Bochum. Weiß jemand wie es zwischen HH und Bremen bzw. Osnabrück inzwischen mit Baustellen aussieht.
#
A1 müßte immer noch die Riesen Baustelle zwischen Hamburg und Bremen sein


Nachzulesen wo genau gebaut wird im moment:

http://www.strassenbau.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=21135&_psmand=135

http://www.a1-mobil.de/baustellen.php#kurz
#
@Gelnhausen
Warum denn nach Schulschluss? In Hessen haben wir doch Ferien...
#
SGEalex93 schrieb:
@Gelnhausen
Warum denn nach Schulschluss? In Hessen haben wir doch Ferien...


aber nicht an der Fachhochschule, wo studiert wird  
#
da hat man doch immer Ferien  

Ich fahre aber über die A61 und dann über Düsseldorf. War bisher immer unkompliziert, bei jedem Spiel im Pott.
#
Freitagsabends in Bochum, da werden doch schöne Erinnerungen wach            

http://www.youtube.com/watch?v=q-4wK3b0Idc&feature=related
#
Zoodl schrieb:
Freitagsabends in Bochum, da werden doch schöne Erinnerungen wach            

http://www.youtube.com/watch?v=q-4wK3b0Idc&feature=related


Hier nochmal die Tore:

http://www.soccerclips.net/videos/bochum-1-2-frankfurt-highlights
#
AirHarry schrieb:
A1 müßte immer noch die Riesen Baustelle zwischen Hamburg und Bremen sein


Nachzulesen wo genau gebaut wird im moment:

http://www.strassenbau.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=21135&_psmand=135

http://www.a1-mobil.de/baustellen.php#kurz


Schockt nicht. Wird also wieder auf A2 ab Hannover herraus laufen. Auch ne schöne Strecke. Nachts auf den Rückweg wieder Baustellen heizen    (Hoffe mal keine Blitzer da)
#
general_chang schrieb:
Für mich aus Schleswig Holstein stellt sich wieder die Frage: Hin-Tour über die A7 bis Hannover und denn über die A2 nach Bochum oder über die A1 ab HH nach Bochum. Weiß jemand wie es zwischen HH und Bremen bzw. Osnabrück inzwischen mit Baustellen aussieht.


Auf der A1 zwischen Bremen und Dortmund war ich vor knapp 3 Wochen erst unterwegs. Wenig Baustellen/Behinderungen, aber einige Blitzer und Abstandsmessungen, u.a. kurz vor Osnabrück (Bramsche). Weiß nicht, ob das regelmäßig gemacht wird, aber an dem Tag waren die "blauen Freunde" des öfteren zu sehen.

Auf der A40 (um Bochum herum) brauchst du jedoch ne Menge Geduld. Mittags um 12 Uhr ging's da noch einigermaßen, aber morgens/abends möchte ich da nicht unbedingt unterwegs sein.
#
ach ja...die A7: War ne ganze Weile im Norden unterwegs: A7 Richtung Hannover war ständig im Radio zu hören. 10, 15, 20 km Stau. Meistens direkt um HH herum und Bad Fallingbostel war auch immer wieder zu hören.

Vielleicht doch spontan ne Route wählen  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
ach ja...die A7: War ne ganze Weile im Norden unterwegs: A7 Richtung Hannover war ständig im Radio zu hören. 10, 15, 20 km Stau. Meistens direkt um HH herum und Bad Fallingbostel war auch immer wieder zu hören.

Vielleicht doch spontan ne Route wählen  ,-)


Naja durch Hamburg durch muss ich ja A 7 fahren. Einzige Alternative wäre die Fähre wo man von der A23 hin kommt. Aber da muss man immer min 30-90 min warten. Schaun wir mal. Werd denk ich mal früh genug los fahren und denn passt das schon. Erst mal Karten bekommen  
#
Parken ging doch eigentlich. Da ist doch das Parkhaus beim Starlight Express.
Aber irgendwie finden unsere Spiele in Bochum die letzte Zeit fast immer an einem Freitag statt. Erinnere mich an ein 0:0, 4:3, 1:2...alles Freitag Abend.
#
jayjay0911 schrieb:
Parken ging doch eigentlich. Da ist doch das Parkhaus beim Starlight Express.
Aber irgendwie finden unsere Spiele in Bochum die letzte Zeit fast immer an einem Freitag statt. Erinnere mich an ein 0:0, 4:3, 1:2...alles Freitag Abend.


Es gab auch mal ein 2:0 (ein Tor Klimowicz, anderes kein Plan...). Das war am 16.05.2009. Weiß ich noch wie heute!
#
...wo sich ein Herr Pröll noch das Trikot zerissen hat und von den Rängen "Funkel raus" hieß...
#
jayjay0911 schrieb:
Parken ging doch eigentlich. Da ist doch das Parkhaus beim Starlight Express.
Aber irgendwie finden unsere Spiele in Bochum die letzte Zeit fast immer an einem Freitag statt. Erinnere mich an ein 0:0, 4:3, 1:2...alles Freitag Abend.


Liegt vielleicht dadran daß die Leute in Gelsenkirchen und Dortmund Angst vor uns haben. Könnte ja sein das ein paar böse Frankfurter liebe Fans der anderen Vereine überfallen könnten oder spielt einer der Vereine auch Fr abends.
#
general_chang schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Parken ging doch eigentlich. Da ist doch das Parkhaus beim Starlight Express.
Aber irgendwie finden unsere Spiele in Bochum die letzte Zeit fast immer an einem Freitag statt. Erinnere mich an ein 0:0, 4:3, 1:2...alles Freitag Abend.


Liegt vielleicht dadran daß die Leute in Gelsenkirchen und Dortmund Angst vor uns haben. Könnte ja sein das ein paar böse Frankfurter liebe Fans der anderen Vereine überfallen könnten oder spielt einer der Vereine auch Fr abends.


Ja, der BVB (allerdings auswärts in Bremen, von daher im Prinzip niemand)
#
hab schonmal mittags den verkehr auf den Straßen nach Bochum über die Stauinfos verfolgt.
Augefallen ist mir eine Dauerbaustelle zwischen Hagen-Süd und Schwerte-Ergste, wenn man über die 45 fährt, gibt es da eine Möglichkeit, die zu umfahren?
#
gelnhausen schrieb:
hab schonmal mittags den verkehr auf den Straßen nach Bochum über die Stauinfos verfolgt.
Augefallen ist mir eine Dauerbaustelle zwischen Hagen-Süd und Schwerte-Ergste, wenn man über die 45 fährt, gibt es da eine Möglichkeit, die zu umfahren?


Gibt es. Aber die ist etwas kompliziert und führt Dich ab Hagen-Süd (notfalls auch ab Lüdenscheid-Nord, aber dann wird's richtig kompliziert) bis Schwerte-Ergste. Man wird da aber nicht der einzige sein, der diese Umfahrung benutzt und die Landstraße könnte dementsprechend auch voll sein. Diese vermaledeite Baustelle geht aber bis ins Westhofener Kreuz. Das sind von Ergste bis dahin zwar auch nur noch ca. 2km aber wenn man Pech hat steht man diese eben trotzdem (aber immer noch besser als komplett ab Hagen-Süd).

Ich werde die Umfahrung mal am Wochende mit Karte aufbereiten und hier reinstellen oder verlinken. Der Zeitverlust bei der Umfahrung liegt im Vergleich zur freien Autobahn bei ca. 10 Minuten. Damit kann ich aber im Vergleich zum Stau gut leben.  


Teilen