>

Hat Norwegen eine eigene Tradition?

#
Ich glaub langsam nicht mehr:

http://www.oktoberfest.no/

es ist so krank!

Ich bin dann mal weg
#
Göttin.............

arme Socke  

hätteste auch ins bayrische "Ausland" gehen können      

Grüße aus Franken  
#
Ja, hier auch noch was überraschendes aus dem Land der Trolle (ach, daher komme die bei uns.. ): Goldmedaille im Kochen. Respekt. Dachte schon, außer Stockfisch und Linie-Aquavit (allerdings ein guter) können sie nichts eigenes anbieten.
paw
#
xD XD

Die Norges...^^

Allerdings muss man dazu sagen, dass in Skandinavien, sprich Schweden und Norwegen, die total auf ihre Festivals abfahren...
#
Natürlich hat Norwegen eine eigene Tradition.
Da guckst Du bei meinen Freunden vorbei. Läuft ab und zu im ZDF oder KIKA. Wir sind nur für alles Fremde offen (vor allem wenn es ums Saufen geht )
Ulllaallaaahhhh
#
Das überrascht mich ja mal gar nicht.
#
auf dem oktoberfest gibts doch nur öl zu trinken...
#
...und fisch zu essen..
#
sge93 schrieb:
...und fisch zu essen..

was dem oktoberfest natuerlich sehr nahe kommt oder um es kurz und schmerzlos auf norwegisch zu sagen: din dust
#
Besonders geil finde ich, dass das Ding ja scheinbar auf Tour ist. Jedes Wochenende in einer anderen Stadt saufen  
#
EvilRabbit schrieb:
Besonders geil finde ich, dass das Ding ja scheinbar auf Tour ist. Jedes Wochenende in einer anderen Stadt saufen    

ja, ist so....die Leute, die dieses Oktoberfest aus dem Boden gestampft haben, machen sich reich. Ich kenn ja einige Deutsche hier, aber nur einen der da auch wirklich hingegangen ist (man møge ihm verzeihen: er ist von seiner Mutter mit 16 hierher verschleppt worden, kommt aus Kiel und ist Bayern Fan).

Zum Saufen, lieber EvilRabbit, braucht es diese Veranstaltung aber nicht.  
#
dawiede schrieb:

es ist so krank!

Ich bin dann mal weg  

Ist doch nichts neues. In den USA gibt´s das auch schon längst. Wem´s gefällt soll hingehen, wem nicht nicht.
#
dawiede schrieb:

ja, ist so....die Leute, die dieses Oktoberfest aus dem Boden gestampft haben, machen sich reich.
..wärst halt auch auf die Idee gekommen...Neidhammel  ,-)  
#
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:

ja, ist so....die Leute, die dieses Oktoberfest aus dem Boden gestampft haben, machen sich reich.
..wärst halt auch auf die Idee gekommen...Neidhammel  ,-)  

ach, so neidisch bin ich gar nicht
#
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:

es ist so krank!

Ich bin dann mal weg  

Ist doch nichts neues. In den USA gibt´s das auch schon längst. Wem´s gefällt soll hingehen, wem nicht nicht.

Doch, ist relativ neu, denn Norwegen liegt nicht in der USA.....

Und wenn du das dann erstmal weisst (hab ich dir ja grad erzaehlt), dann kommt hinzu, dass seit der Auswanderung aus Europa in die USA und der Bildung von deutschen Gebieten dort, etwas entsprechendes in Norwegen nicht gab (ausser in Bergen mit der Hanse, aber ich glaub, die haben das Oktoberfest nicht mitgebracht)

Teilen