>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 23. Spieltag (Bochum)

#
S T A T U S   Match-to-Match zum 23. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 33; Tore: 27 : 30 (-3)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 26; Tore: 34 : 46 (-12)

Analyse:

Wir haben 7 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 16(!!!) Gegentoren weniger (das heißt, um 9 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

23. Spieltag:   SGE   -   VfL Bochum 1 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
22. Spieltag:  Hamburger SV - SGE   4 : 1  (Vorjahr = 3 : 1)
21. Spieltag:   SGE   -   SV Werder Bremen 1 : 0 (Vorjahr = 2 : 6)
20. Spieltag:  FC Hansa Rostock - SGE 1 : 0  (Vorjahr = 2 : 3 (vs. Alemannia Aachen))
19. Spieltag:   SGE   -   DSC Arminia Bielefeld 2 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
18. Spieltag:  Hertha BSC Berlin - SGE  0 : 3  (Vorjahr = 1 : 0)
17. Spieltag:  MSV Duisburg - SGE  0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag:   SGE   -   FC Schalke 04  2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag:  VfL Wolfsburg - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)


Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)


Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 49.100 Klicks (ca. 1.981 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !


Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/


Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/


Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
Danke, Du Schneller. Liest sich gar nicht so schlecht, wenn plötzlich diese Erwartungshaltung auf UI-Platz nicht wäre. Im Grunde im Lot.

Bin dennoch leicht zerknirscht, da offenbar ein Dreier realisierbar war.  Also schauen wir, frohen Mutes, der nächsten Begegnung entgegen.

Was bleibt uns übrig?

#
Wenn alle restlichen Bundesligaspiele so ausgehen, wie in der letzten Saison gibts am Ende 47 Punkte und Platz 10.  Hier nachzulesen (unter "Prognose Endtabelle + Vorsaison"): http://www.sportranglisten.de/

Der Rückstand auf Platz 6 beträgt demnach 6 Punkte. Insbesondere in den Heimspielen gegen Dortmund, Wolfsburg, Nürnberg und Cottbus könnten die nötigen Punkte aufgeholt werden. Letzte Saison gabs in diesen Spielen zusammen nur 3 Punkte (s. Ergebnis-Gitter).
#
Naja die Punke passen ja bisher, nur die nochmal ein Stück schwächere Offensive und der so oft nur mit ner Menge Bier zu verkraftende Fussball in so manchem Spiel, enttäuscht doch sehr.

Hier kann man nur darauf hoffen, dass die verletzten Spieler kurzfristig (Chris, Weissenberger) und langfristig - also nächste Saison - (Meier, Preuß) + evtl. Neuzugänge im Sommer eine deutliche Verbesserung bringen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja die Punke passen ja bisher, nur die nochmal ein Stück schwächere Offensive und der so oft nur mit ner Menge Bier zu verkraftende Fussball in so manchem Spiel, enttäuscht doch sehr.

Hier kann man nur darauf hoffen, dass die verletzten Spieler kurzfristig (Chris, Weissenberger) und langfristig - also nächste Saison - (Meier, Preuß) + evtl. Neuzugänge im Sommer eine deutliche Verbesserung bringen.



Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Caio nicht mal 2 bis 3 qualifizierte Einsatzchancen bekommt:
so ein Potential muss man doch heben (können), oder kann es das Trainer-Team evtl. nicht?

E-A

#
Ein dickes Dankeschön, wiedermal, für den Service




Wir haben 2Punkte verloren, ganz klar! Bochum hatte weis Gott nicht die großen Chancen...wäre dieser dumme Freistoß nicht gewesen...

naja...Mund abputzen, weitermachen...
#
Besten Dank! Das ist der einzige Thread, den ich mir heute neben dem SAW anschaue heute.
#
Es kommt mir vor wie "Perle vor die Säue" zu werfen. Es ging gestern im Stadion schon los "Funkel, die Frau" "wie der wieder gewechselt hat" "CAIO" - mann ich bekomme solche anfälle wie die Masse der s.g. langjährigen Eintracht Fans über "meine Eintracht" denkt! Für mich sind diese Menschen verachtenswerte Subjekte, die dem Verein schaden! Sicher waren gegen Bochum 2 Punkte mehr Pflicht! ABER wir haben z.B. gegen Bremen 3 Punkte mehr geholt als zu erwarten war, damit sind wir schon wieder im Plus. Dieser Thread versucht genau diese Rechnungen über eine ganze Saison fortzuführen. -> Fazit: wir haben immer noch 3 Punkte mehr als zu erwarten war und 7 mehr als letztes Jahr gegen die gleichen Gegner!Es war im 23. Spiel das 5. mal das die SGE ihre Pflicht nicht erfüllt hat, aber hier ist Weltuntergangsstimmung: "Funkel ein Trainer mit dem wir nie Erfolg haben werden..." Hallo??? - Und das Schlimmste ist es ist sowas von vorsehbar (siehe meine Einleitung von vor 2 Wochen).
Leute wir sind eine Mannschaft des Mittelfelds! Wir werden demzufolge ziemlich genau Platz 9,5 belegen und 45-50 punkte erreichen - auf dem Weg dahin gibt es ein paar überraschende Siege, überraschende Niederlagen und viele Spiele die numal so sind wie das Mittelmaß der deutschen Bundesliga ist - grau, deffensiv und unatraktiv -> schaut Euch doch mal die Spiele Dortmund - Hertha, Wob - Han usw. an, spielen die besser? Nein! Wir spielen hier nicht in der Premier League, wir sind keine Spitzenmannschaft, sondern ....
Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 33 Punkte

Pflichpunkte bis zum 23. Spieltag: 30 Punkte
-> 3 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
23. Spieltag SGE - Bochum Ist 1; Pflicht 3
22. Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0
21. Spieltag SGE - Bremen Ist 3; Pflicht 0
20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3
19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3
18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien sowie eine "lineare Hochrechnung" an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 23/34 Spielen = 67,6%, haben wir 33/45 Punkten = 73,3%
Das bedeutet wir liegen bei +5,7%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 49 Punkte!

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 47 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 48 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 49 Punkte

47-49 Punkte so eng lagen die HR noch nie beieinander - wird schon was dran sein, oder?
47-49 Punkte wären so was von genial und genau die kontinuierliche Fortenwicklung,die sich eigentlich jeder hier wünschen müßte - arghhh ich resch mich so uff ich lasse es lieber

NUR DIE SGE!
#
Weiterhin zu bemerken ist, dass wir zwar in der Tat gestern die Pflicht nicht erfüllt haben, aber dennoch besser abgeschnitten haben als im letzten Jahr!
#
@Echzell-Adler und Theesi:

Mal wieder ein fettes Dazke für die Arbeit, die Ihr Euch hier immer macht.
#
Auch von mir endlich mal ein Danke! Lese hier schon recht lange mit.

Pflichtprogramm nach jedem Spieltag um Montags den Dummschwätzern auf der Arbeit die Tabelle zu erklären.
#
Denn einleitenden Worten von Theesi ist nichts hinzuzufügen.
#
Was ist das Ziel mit dieser Mannschaft (Trainer)?


#
Theesi schrieb:
Es kommt mir vor wie "Perle vor die Säue" zu werfen ... Für mich sind diese Menschen verachtenswerte Subjekte, die dem Verein schaden! ... Dieser Thread versucht genau diese Rechnungen über eine ganze Saison fortzuführen ... Weltuntergangsstimmung: "Funkel ein Trainer mit dem wir nie Erfolg haben werden..." Hallo??? - Und das Schlimmste ist es ist sowas von vorsehbar (siehe meine Einleitung von vor 2 Wochen) ...
... Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..

 



Theesi,

Du wirst mich doch nicht im Stich lassen ???

In ca. 6 Jahren (ja, dann werde ich "50") werden wir auf diese alten Freds zurückblicken (und den einen oder anderen rausholen ) ... und uns darüber amüsieren ...

Vielleicht sollten wir schon mal von dem einen oder anderen "Experten" einen seiner berüchtigten Fred's herausholen, um die Hohlköppe mal richtig zu blamieren - oder?

Was meint Ihr, liebe Fred-Mitleser und Theesi??
#
... noch 27 Klicks, dann haben wir den 50.000sten Klick im Laufe dieser Saison auf unseren PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse-Threads ...

Leider kann man nicht sehen, wer es sein wird ...

Gruß, EA

#
50.000!!! ... erreicht ...

Glückwunsch dem Reinschauer ...

Und uns allen, ... die wir hier wie ein Fels in der Brandung ... lassen wir das ...


Viele Grüße,

EA

#
Theesi schrieb:

Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..  


Ääääh, bitte nicht, Eurer Thread ist einer der besten regelmässigen Beiträge hier im Forum....

Danke, wie jeden Spieltag.

Gruss

Wedge
#
Erstmal wieder Danke schön für eure Arbeit.

@ Theesi, du bleibst mal schön hier  

Choreo für Theesi  
#
[quote=Theesi]Es kommt mir vor wie "Perle vor die Säue" zu werfen. Es ging gestern im Stadion schon los "Funkel, die Frau" "wie der wieder gewechselt hat" "CAIO" - mann ich bekomme solche anfälle wie die Masse der s.g. langjährigen Eintracht Fans über "meine Eintracht" denkt! Für mich sind diese Menschen verachtenswerte Subjekte, die dem Verein schaden! Sicher waren gegen Bochum 2 Punkte mehr Pflicht! ABER wir haben z.B. gegen Bremen 3 Punkte mehr geholt als zu erwarten war, damit sind wir schon wieder im Plus. Dieser Thread versucht genau diese Rechnungen über eine ganze Saison fortzuführen. -> Fazit: wir haben immer noch 3 Punkte mehr als zu erwarten war und 7 mehr als letztes Jahr gegen die gleichen Gegner!Es war im 23. Spiel das 5. mal das die SGE ihre Pflicht nicht erfüllt hat, aber hier ist Weltuntergangsstimmung: "Funkel ein Trainer mit dem wir nie Erfolg haben werden..." Hallo??? - Und das Schlimmste ist es ist sowas von vorsehbar (siehe meine Einleitung von vor 2 Wochen).
Leute wir sind eine Mannschaft des Mittelfelds! Wir werden demzufolge ziemlich genau Platz 9,5 belegen und 45-50 punkte erreichen - auf dem Weg dahin gibt es ein paar überraschende Siege, überraschende Niederlagen und viele Spiele die numal so sind wie das Mittelmaß der deutschen Bundesliga ist - grau, deffensiv und unatraktiv -> schaut Euch doch mal die Spiele Dortmund - Hertha, Wob - Han usw. an, spielen die besser? Nein! Wir spielen hier nicht in der Premier League, wir sind keine Spitzenmannschaft, sondern ....
Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..
#
cube.3 schrieb:
[quote=Theesi]Es kommt mir vor wie "Perle vor die Säue" zu werfen. Es ging gestern im Stadion schon los "Funkel, die Frau" "wie der wieder gewechselt hat" "CAIO" - mann ich bekomme solche anfälle wie die Masse der s.g. langjährigen Eintracht Fans über "meine Eintracht" denkt! Für mich sind diese Menschen verachtenswerte Subjekte, die dem Verein schaden! Sicher waren gegen Bochum 2 Punkte mehr Pflicht! ABER wir haben z.B. gegen Bremen 3 Punkte mehr geholt als zu erwarten war, damit sind wir schon wieder im Plus. Dieser Thread versucht genau diese Rechnungen über eine ganze Saison fortzuführen. -> Fazit: wir haben immer noch 3 Punkte mehr als zu erwarten war und 7 mehr als letztes Jahr gegen die gleichen Gegner!Es war im 23. Spiel das 5. mal das die SGE ihre Pflicht nicht erfüllt hat, aber hier ist Weltuntergangsstimmung: "Funkel ein Trainer mit dem wir nie Erfolg haben werden..." Hallo??? - Und das Schlimmste ist es ist sowas von vorsehbar (siehe meine Einleitung von vor 2 Wochen).
Leute wir sind eine Mannschaft des Mittelfelds! Wir werden demzufolge ziemlich genau Platz 9,5 belegen und 45-50 punkte erreichen - auf dem Weg dahin gibt es ein paar überraschende Siege, überraschende Niederlagen und viele Spiele die numal so sind wie das Mittelmaß der deutschen Bundesliga ist - grau, deffensiv und unatraktiv -> schaut Euch doch mal die Spiele Dortmund - Hertha, Wob - Han usw. an, spielen die besser? Nein! Wir spielen hier nicht in der Premier League, wir sind keine Spitzenmannschaft, sondern ....
Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..


Sry,  Antwort bin ich noch schuldig.


Theesi, ist Deine Meinung noch Objektiv?

Entweder Controller oder nicht, bitte aber keine Stimmungsmache. Habe diesen Thread bis jetzt immer als überparteilich und unabhängig gesehen. Vor Allem aber habe ich den Thread sehr geschätzt (Danke für Eure Mühe!).

=> Fact & Figures!

Dabei sollte es auch bleiben.

_________________________________

Ihr macht aber trotzedem einen super Job. Danke für die Statistik (eines Controllers)  


Teilen