>

(ich greif mal vor) die kavallerie kommt eindeutig zu spät

#
Maabootsche schrieb:
Wedge schrieb:
Och,

unabhängig von der aktuellen Verletztenliste hätte ich nichts gegen einen zusätzlichen IV.

Wenn man bedenkt, dass Soto immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht wird und sicher den Ehrgeiz und das Potential hat international zu spielen könnte es durchaus Sinn machen einen IV über diese Saison aufzubauen und dann lückenlos den Soto Wechsel zu kompensieren.

Wenn wir damit noch die aktuellen Lücken stopfen, umso besser...


Ja, da ist durchaus was dran. Insbesondere wenn man daran denkt, daß Sotos (soweit ich mich erinnere) eh nur Vertrag bis Ende der Saison hat.



Nicht nur dass er nur noch bis Ende des Jahres bei uns unter Vertrag steht. So besonders war unserer Abwehr letztes Jahr ja nicht    
Ich hätte nichts gegen einen IV der auch das Spiel eröffnen kann (was man weder von Soto, noch von Vasoski behaupten kann).
#
arti schrieb:
zusammenfassend:

- wieso gibt HB jetzt ungewungen in der öffentlichkeit zu, dass man noch jemand sucht, obwohl man dies anfangs verneinte?

- wieso zögert man mit den letzten verpflichtungen, bis kurz vor saisonstart (natürlich nur zutreffend, falls noch jemand kommt, wovon ich aber 100%ig ausgehe), und verhindert so, eine eingespielte mannschaft ab saisonstart aufs feld zu schicken?


Dazu 2 kurze Antworten:

1. Reine Taktik, um in aller Ruhe den Markt sondieren zu können und nicht mit überteuerten Angeboten von Spielerberatern für irgendwelche Graupen "zugeschissen" zu werden. Außerdem wollte man damit für Ruhe sorgen. Bei der Ankündigung, dass noch Spieler verpflichtet werden sollen, wären täglich irgendwelche Namen durch die Presse gegangen und alle 2 Tage wäre in der Presse gemosert worden, dass die gesuchte Verstärkung immer noch nicht gefunden sei, im Forum gar alle 2 Minuten!

2. Ganz einfach - weil man noch nicht den oder die Spieler gefunden hat, der/die uns a) weiterhilft und b) finanzierbar ist. Durch den Asiencup und die Verletzung ist eh nahezu unöglich geworden, dass sich die vermeintliche Stammelf einspielen kann. Da machen dann 1 oder 2 Neuzugänge, mehr werden es eh nicht werden, den Kohl auch nicht mehr fett. Es könnte ja sowieso so sein, dass die Neuzugänge eh nur als (starkes) backup dienen sollen.
#
Sorry, aber was du schreibst ist blödsinn, entbehrt jeder Grundlage und ist rein spekulatives Boulevard Geschreibsel!

arti schrieb:
was mich mehr als verwundert: HB wird von vielen (meißtens auch von mir) als taktischer (wüsten-)fuchs dagestellt. jemand, der zu den top5 der bundesliga-manager gehört, jemand, der absolutes fachwissen und ruhe ausstrahlt. aber:

wieso schwenkt HB auf einmal (in der stürmerfrage) von diesem kurs ab? zunächst wurden alle besänftigt, dass alles im lot sei, um dann einen potentiellen spielertransfer anzukündigen. was heißt ankündigen: man sagte ja in aller öffentlichkeit, dass man einen stürmer suche (wovon 2 wochen vorher keine rede war), man ihn aber aufgrund des gehaltes und der ablöse eines solch qualitativen spieler nicht so leicht finden könne...

wieso veröffentlicht man, ohne not, sowas? gerade wo im sturm doch eigentlich kein stammspieler verletzt auszufallen droht. taka, ama, thurk sind oder werden kurzfristig fit. lediglich heller fällt aus. und heller ist (obwohl ich seine spielweise mag) sicherlich nicht unersetzbar.

diese vorgehensweise kann ich in keinster art nachvollziehen. die aussage läßt eigentlich nur drei schlüße zu:

1.) man hat das problem gesehen, anfangs allerdings verschwiegen (dann macht es aber auch keinen sinn, dies im nachhinein indirekt heraus zu posaunen)

2.) man kommt zur erkenntis, dass ama und taka nicht zusammen harmonieren (kann auch nicht sein, da taka ja beim asiencup spielt)

3.) man will vorweg druck (in aller erster linie) von sich (sprich den verantwortlichen) nehmen

letzteres scheint mir leider die richtige aussage zu sein. völlig unnötige panikmache, da man die leute verunsichert, und sich selbst angreifbar macht. wenn das so stimmen sollte, dann sollte man sich wirklich fragen, wieso bochum und konsorten stürmer gefunden haben. gerade solche stürmer, wie wir jetzt angeblich unbedingt suchen (kopfballstarke, großgewachsene stürmer wie charisteas).

diese vorgehensweise kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. wer HB kennt, weiß, dass wahrscheinlich noch jemand aus den hut gezaubert wird. aber durch dieses "urplötzliche problem," welches sich scheinbar unbegründet auftat, stellt sich die führungsetage sich selbst in frage (bzw. fördert die hetzjagd der medien).


Was willst du uns damit sagen? Meinst du ein HB sitzt in seinem Büro und dreht Däumchen? Meinst du er hat es nötig sich irgendwelche Exitstrategien zurechtzulegen? Ich behaupte: Das hat er nicht!

Er ist ein gewiefter Taktiker und steht/ stand vermutlich mit mehr als einem Berater in Kontakt/ Verhandlungen. Soll er an diese jetzt ein Rundmail schicken und sagen: "Hey, eure Spieler sind noch nirgends untergekommen. Wenn ihr mit dem Preis runtergeht könnte was gehen!". Bestimmt nicht. Diejenigen die es betrifft werden die Nachricht verstehen und zu denen gehörst du halt nicht.  

Btw: Auf den Unsinn bzgl. Bochum und Charisteas gehe ich nicht weiter ein.

Noch was, wenn er sagt "Bis zum Wochenende könnte [bzgl. Transfers] etwas passieren" dann wurde warhscheinlich gerade ein Vertrag unterzeichnet und er will sichergehen das die Tinte darunter bei der Verkündigung auch wirklich trocken ist.

arti schrieb:

und nun meine vorhersage:

HB wird (wie phönix aus der asche) auf einmal einen stürmer präsentieren.


Hat er das nötig?

arti schrieb:

wahrscheinlich auch einen, den man nicht auf der rechnung hatte, und welcher überdurchschnittliches niveau haben wird. allerdings: egal wann er kommen wird, es ist (mal wieder) unnütz zeit verschwendet worden. genau wie damals mit amanatidis... auch letzte saison wurden verstärkungen (war es kyrgiakos, oder schon thurk) erst seeehr spät veröffentlicht. weit hinter dem offiziellen trainingsstart. zu spät. nicht über die ganze saison gesehen, aber die eingespieltheit (ok, durch die verletzungen momentan eher ein kleinerer kritikpunkt) läßt stark zu wünschen übrig.


Wenn uns diese unnütze Zeitverschwendung auf drei Jahre 1,5 Mio Euro einspart kann ich damit leben.

arti schrieb:

genau wie amanatdis damals, welcher ie ersten spiele durch die gegend rümpelte, genau wie thurk, der nie richtig tritt fand. wäre er damals eher gekommen, wäre die chance, sich ans neue system zu gewöhnen weitaus höher gewesen. nur ein oder zwei gute spiele, und die fans hätten ihn nicht so auf dem kicker gehabt.


Du kennst ja den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat....

Amanatidis war vor seinem Wechsel lange verletzt und kam deswegen nicht richtig in tritt.

Wenn Thurk Probleme mit dem System hatte und erst nach und nach damit zurecht kam, warum hat er dann seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht?

arti schrieb:

zusammenfassend:

- wieso gibt HB jetzt ungewungen in der öffentlichkeit zu, dass man noch jemand sucht, obwohl man dies anfangs verneinte?

- wieso zögert man mit den letzten verpflichtungen, bis kurz vor saisonstart (natürlich nur zutreffend, falls noch jemand kommt, wovon ich aber 100%ig ausgehe), und verhindert so, eine eingespielte mannschaft ab saisonstart aufs feld zu schicken?


Das ist Blabla
#
Da der Fred bisher normal und realistisch geführt wurde, bleibe ich auch mal dabei  

Am Ende wollen wir doch alle nur eines:

Einfach mal nach der langen, langen Zeit des Zitterns eine ruhige Saison erleben, in der es - wie bei jedem Verein - höhen und tiefen gibt, aber in unserem konkreten Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld ( Platz 8 - 12) steht. Und das ganze nicht erst in den letzten 5 Spieltagen.

Solange HB und FF das auf die Reihe bringen bin ich zufrieden.
Mir ist es auch mal wieder etwas mulmig vor der Saison, aber noch hoffe ich das beste.
#
Picknicker82 schrieb:

Einfach mal nach der langen, langen Zeit des Zitterns eine ruhige Saison erleben, in der es - wie bei jedem Verein - höhen und tiefen gibt, aber in unserem konkreten Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld ( Platz 8 - 12) steht. Und das ganze nicht erst in den letzten 5 Spieltagen.


Schönes Ziel, das hätte ich auch gerne. Nur vergisst Du dabei, dass in der abgelaufenen Saison Hertha als 7. nach dem 31. Spieltag noch hätte abstiegen können, zumindest theoretisch. Demnach wird es bei Platz 8-12 auch in der neuen Saison entsprechend lange dauern, wenn nicht 3 Vereine deutlich schwächer und schon vorher klar abgeschlagen sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Picknicker82 schrieb:

Einfach mal nach der langen, langen Zeit des Zitterns eine ruhige Saison erleben, in der es - wie bei jedem Verein - höhen und tiefen gibt, aber in unserem konkreten Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld ( Platz 8 - 12) steht. Und das ganze nicht erst in den letzten 5 Spieltagen.


Schönes Ziel, das hätte ich auch gerne. Nur vergisst Du dabei, dass in der abgelaufenen Saison Hertha als 7. nach dem 31. Spieltag noch hätte abstiegen können, zumindest theoretisch. Demnach wird es bei Platz 8-12 auch in der neuen Saison entsprechend lange dauern, wenn nicht 3 Vereine deutlich schwächer und schon vorher klar abgeschlagen sind.


Es geht dabei auch gar nicht darum, wirklich rechnerisch schon den Klassenerhalt gepackt zu haben, aber dass man doch einigermaßen sicher steht und sich mehr oder weniger darauf verlassen kann, dass die anderen noch genug Punkte liegen lassen, dass da nix mehr anbrennt, zumindest hab ich das so verstanden. (Ist im Übrigen ein schönes Ziel, finde ich auch.)
#
Es sieht gar nicht gut aus für uns...  
#
Was wäre, wenn wir jetzt schon 2 Spieler geholt hätten? Wir hätten absolut keine Möglichkeit auf Ausfälle und Verletzungen zu reagieren. Eben diese Möglichkeit ist doch die Begründung schlechthin warum wir bis jetzt 2 Spieler geholt haben und nicht mehr. Wir haben nun den Überblick wo es am deutlichsten fehlt und wer hätte vor 3 Wochen noch gedacht, dass uns unsere IV mit Sotos, Vasi, Russ, Chris, evtl. Preuss fast komplett ausfällt? Ich bin sehr froh, dass HB und FF nicht so hyperventilieren wie sehr viele Fans hier im Forum. Wir hätten nämlich nun 6 Stürmer, 3 linke Verteidiger, 6 Spielmacher aber immer noch nur 1 IV neben den 3 verletzten IVs.
#
try-dennis schrieb:
Es sieht gar nicht gut aus für uns...    


Abgestiegen - NEIN
Lizenz wieder entzogen - NEIN
Stadion zusammengebrochen - NEIN
Oxxenbach in Liga 1 - NEIN
Schon ein Saisonspiel gespielt - NEIN
Führung sagte "Wir machen gar nix mehr" - NEIN
Trikot sieht aus wie ein Schlafanzug-Oberteil - JA

6:1

Ich habe gewonnen!!!  
#
JayG2k1 schrieb:
Was wäre, wenn wir jetzt schon 2 Spieler geholt hätten? Wir hätten absolut keine Möglichkeit auf Ausfälle und Verletzungen zu reagieren. Eben diese Möglichkeit ist doch die Begründung schlechthin warum wir bis jetzt 2 Spieler geholt haben und nicht mehr. Wir haben nun den Überblick wo es am deutlichsten fehlt und wer hätte vor 3 Wochen noch gedacht, dass uns unsere IV mit Sotos, Vasi, Russ, Chris, evtl. Preuss fast komplett ausfällt? Ich bin sehr froh, dass HB und FF nicht so hyperventilieren wie sehr viele Fans hier im Forum. Wir hätten nämlich nun 6 Stürmer, 3 linke Verteidiger, 6 Spielmacher aber immer noch nur 1 IV neben den 3 verletzten IVs.


100% Zustimmung  
#
AdlerClus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Picknicker82]
Einfach mal nach der langen, langen Zeit des Zitterns eine ruhige Saison erleben, in der es - wie bei jedem Verein - höhen und tiefen gibt, aber in unserem konkreten Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld ( Platz 8 - 12) steht. Und das ganze nicht erst in den letzten 5 Spieltagen.



Es geht dabei auch gar nicht darum, wirklich rechnerisch schon den Klassenerhalt gepackt zu haben, aber dass man doch einigermaßen sicher steht und sich mehr oder weniger darauf verlassen kann, dass die anderen noch genug Punkte liegen lassen, dass da nix mehr anbrennt, zumindest hab ich das so verstanden.  



jepp !
#
JayG2k1 schrieb:
Was wäre, wenn wir jetzt schon 2 Spieler geholt hätten? Wir hätten absolut keine Möglichkeit auf Ausfälle und Verletzungen zu reagieren. Eben diese Möglichkeit ist doch die Begründung schlechthin warum wir bis jetzt 2 Spieler geholt haben und nicht mehr. Wir haben nun den Überblick wo es am deutlichsten fehlt und wer hätte vor 3 Wochen noch gedacht, dass uns unsere IV mit Sotos, Vasi, Russ, Chris, evtl. Preuss fast komplett ausfällt? Ich bin sehr froh, dass HB und FF nicht so hyperventilieren wie sehr viele Fans hier im Forum. Wir hätten nämlich nun 6 Stürmer, 3 linke Verteidiger, 6 Spielmacher aber immer noch nur 1 IV neben den 3 verletzten IVs.


ich hab hier im forum selten so einen sinnvollen post gelesen.
100% Zustimmung, das zeigt mal wieder die Klasse Bruchhagens.
#
Ausgangslage:
Die Mannschaft bleibt im Vergleich zur Vorsaison zusammen, bis auf Jermaine Jones (Schalke 04) und Huggel (FC Basel) haben wir keinen nennenswerten Abgang (Reinhard?) zu verzeichnen.

Wer kam:
Mit Junichi Inamoto haben wir außerdem einen mehr als adäquaten Ersatz für die Position hinter den Spitzen gefunden. Der Japaner verfügt auch über internationale Erfahrung und hat schon 66 Länderspiele auf dem Konto. Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV ist die nächste namhafte Verstärkung die auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld für Wirbel sorgen soll.

Spielweise:
Mit Streit und Mahdavikia auf den Außenbahnen wird die SGE versuchen, ihre Stürmer Naohiro Takahara und Ioannis Amanatidis mit Flanken zu versorgen. Auch die Zentrale ist mit Inamoto stark besetzt. Funkel könnte mit einer offensiven 4-4-2-Variante versuchen, die Gegner unter Druck zu setzen und den Fans attraktiven Fußball zu bieten.

Wunschelf?:
Pröll
- Spycher, Vasoski, Kyrgiakos, Ochs
- Streit, Inamoto, Fink, Mahdavikia
- Amanatidis, Takahara

Stärken & Schwächen:
Wenn Albert Streit sich damit abfinden kann, anstatt in der Champions League bei Schalke 04 im "Niemandsland" der Bundesliga zu dümpeln, zählt er zu einer der festen Größen . Mit Mahdavikia auf links und Streit auf rechts hätten wir eine starke Flügelzange, die vom Potential mit den Top-Teams der Liga mithalten könnte. Inamoto könnte im zentralen Mittelfeld die Spitzen in Szene setzen, doch im Sturm fehlte der Eintracht bisher die Durchschlagskraft. Weitere Probleme könnte es auf der linken Seite geben, da der Kader recht dünn besetzt ist und bei einem Ausfall Streits ein Youngster in die Bresche springen müsste.

Prognose:
Die Qualität der Mannschaft hat sich im Vergleich zu vorherigen Spielzeit gesteigert, so dass die Eintracht in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Tipp:
Die Eintracht landet im gesicherten Tabellenmittelfeld - Platz 10-13

#
try-dennis schrieb:
Es sieht gar nicht gut aus für uns...    


Deine haarscharfe, detaillierte Analyse der Gesamtsituation hat mir die Augen geöffnet! Wir werden nächste Saison nicht nur mit 0 Punkten und 0:798136413547935149 Gegentoren absteigen - nein, auch das Ende ist nahe!  
#
Hi Ho Leute!

Ich würde es bombig finden wenn alle Eintracht Fans Geld sammeln für einen neuen Eintracht Spieler und das würde so laufen:

1. Geld sammeln (ich gebe 10 Euro)
2. Eine Liste der Top 10 Spieler die wir wollen. (Wird im Internet abgestimmt)
3. Dem Vorstand das Geld mit der Bedingung überreichen das Sie einen dieser Spieler verpflichten soll/versuchen. Es beginnt bei Platz 1 usw.
4. Es klappt und wir haben einen neuen Spieler. *freude*
5. Abwarten wie unsere Entscheidung so war. 20 Tore in 2 Spielen oder naja halt umgekehrt.  

Das gute daran ist als Vorstand bzw. Trainer könnte man immer sagen: IHR ALS FANS WOLLTET ES SO!  

Gruß und einen sonnigen Tag noch...
#
KungFuWolf schrieb:

Ich würde es bombig finden wenn alle Eintracht Fans Geld sammeln für einen neuen Eintracht Spieler und das würde so laufen:


Stimmt für die 2.500,- € bekommen wir bestimmt einen Top-Mann aus der Bezirksliga.

KungFuWolf schrieb:

Gruß und einen sonnigen Tag noch...

Schau mal lieber, dass Du nicht merh zu lange in der Sonne stehst, dass bekommt Dir nicht.
#
Mal eine These:

Unsere Scout-Abteilung ist überflüssig!

Ich lese immer nur, dass Holz in der Weltgeschichte umherfährt und sich Spieler anschaut, die sowieso zu teuer sind. Die getätigten Transfers kamen auf Empfehlung von Taka (Inamoto) zustande bzw. Madavikia hat sich Funkel selbst ausgeguckt.

Wenn es also in unserer Preisklasse gar keine interessanten Spieler gibt, für was brauchen wir dann die Scouts?
#
nana Holz hat wohl zum Beispieleinen Kirgiakos vorgeschlagen , meiner meinung nach wären wir ohne seine Tore und von der Linie gekrsatzten Bälle wohl abgestiegen. Aber naja ... nur einen Kirgiakos in 2 Jahren ist wenig.... Aber wir haben ja noch ein bissi Zeit
#
SGE_BOMBER schrieb:
naja Holz hat wohl zum Beispiel einen Kirgiakos vorgeschlagen , meiner Meinung nach wären wir ohne seine Tore und die von der Linie gekratzten Bälle wohl abgestiegen. Aber naja ... nur einen Kirgiakos in 2 Jahren ist wenig.... Aber wir haben ja noch ein bissi Zeit
#
Willinator schrieb:
Mal eine These:

Unsere Scout-Abteilung ist überflüssig!


Aha!


Teilen