Hey Kieselbirne, bisher haben hier fast alle höflich versucht zu Diskutieren und Meinungen auszutauschen...wenn ich mir deine Postings in diesem Thread bisher durchlese dann muss ich mal wieder feststellen dass du auf provokation aus bist. Deine Kommentare zu durchaus strittigen Meinungen müssen hier nicht sein.
das mit 0:784793487398 gegentoren oder ein Zitat mit einem "aha!" bringen uns auch nicht weiter.
Ich lese immer nur, dass Holz in der Weltgeschichte umherfährt und sich Spieler anschaut, die sowieso zu teuer sind. Die getätigten Transfers kamen auf Empfehlung von Taka (Inamoto) zustande bzw. Madavikia hat sich Funkel selbst ausgeguckt.
Wenn es also in unserer Preisklasse gar keine interessanten Spieler gibt, für was brauchen wir dann die Scouts?
Deine These ist keine These, sondern eine implizierte Unterstellung, die auf Pseudo-Fakten basiert. Du hast Dir aber immerhin mehr Mühe gemacht, als die meisten anderen selbsternannten "Querdenker", deren Unterstellungen gar nicht erst getarnt werden und nichtmal Schein-Fakten beinhalten und die sich in den Keller des Widerstandes gestossen fühlen, weil ihr Thread geschlossen wird, oder weil niemand mehr Lust hat mit Fakten auf diese faktenlosen Behauptungen einzugehen. Am Ende wird Dein Beitrag aber von der gleichen Inhaltsleere geziert.
SGE_BOMBER schrieb: Hey Kieselbirne, bisher haben hier fast alle höflich versucht zu Diskutieren und Meinungen auszutauschen...wenn ich mir deine Postings in diesem Thread bisher durchlese dann muss ich mal wieder feststellen dass du auf provokation aus bist. Deine Kommentare zu durchaus strittigen Meinungen müssen hier nicht sein.
das mit 0:784793487398 gegentoren oder ein Zitat mit einem "aha!" bringen uns auch nicht weiter.
Deine Belehrungs- und Profilieungswahn auch nicht! Zudem habe ich meine Meinung zu artis Eröffnungspost doch dargestellt und die machte mehr Sinn als die Behauptung, dass wir keine Scouts brauchen, oder?
Du bist schon ein Lustiger Kautz ! Im Profilieren bist Du hier im Forum ja wohl ungekrönter König und zweitens kannst Du zudem auch nicht lesen... Wo habe ich geschrieben dass wir keine Scouting Abteilung brauchen ? Zeige mir diesen Satz!
SGE_BOMBER schrieb: Was ist eigentlich wieder los bei uns ????
Ich warte jedes Jahr aufs neue darauf, mal eine ruhige Saison zu erleben...und die Eintracht schafft es immer wieder dieses NICHT zu ermöglichen. Ganz Traditionell geht fast alles schief , und in dieser Vorbereitung sehr extrem.
1. Sehr viele Verletzte 2. bisher 0,- Ablöse in neue Spieler investiert 3. Bei den Testspielen versagt 4. Spieler wie Kirgiakos reisen nach Griechenland, da unsere Medizinische Abteilung es anscheinend nicht hinbekommt - seeehr merkwürdig was da abgeht 5. Die fans streiten sich untereinander 6. Spieler werden beleidigt etc.
na WUNDERBAR !
Nur mal angenommen wir holen aus den ersten 5 Spielen 0-4 Punkte, dann brennt es doch schon längst wieder am Main.
Mannomann, das ist mir auch spontan durch´s Gehirn geschossen, als ich den thread aufgemacht hab´,
RichardKress schrieb: Sorry, aber was du schreibst ist blödsinn, entbehrt jeder Grundlage und ist rein spekulatives Boulevard Geschreibsel!
...
Btw: Auf den Unsinn bzgl. Bochum und Charisteas gehe ich nicht weiter ein.
...
Du kennst ja den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat....
...
Das ist Blabla
mhhhhhh...
dein vierter beitrag, und schon bleibst du bei mir in erinnerung... mit deiner rhetorischen vorgehensweise wirst du hier bestimmt ein gaaanz großer werden.
da versucht man sachlich themen zu erörtern, fast alle halten sich an diese vorgehensweise, und dann das... wäre nett, wenn man zum thema zurück kommen würde, ohne andere meinungen als dumm oder sinnlos, bzw. man aufgefordert wird, die "fresse zu halten."
dennoch, nur für dich: erhöhe bitte deine dosis, vielleicht hilft das
Ich weis gar net was ihr alle für Probleme habt! Das was in den letzten paar Jahren hier aufgebaut wurde (Schuldenfreiheit, 1. Liga, DFB Pokal Finaleinzug, UEFA Cup, usw.) nach all den Problemen (Abstiege, Lizenz, usw.) ist wirklich bemerkenswert! Wir können wirklich froh sein wie es momentan läuft. Ich will nur ein paar Vereine nennen die nicht so viel Glück gehabt haben: Fortuna Düsseldorf, Waldhof Mannheim, Köln, Lautern, 1860. Ich könnte die Liste beliebig fortführen. Trotz all der Probleme jetzt in der Vorbereitung habe Ich ein gutes Gefühl für die neue Saison und vollstes Vertrauen in die Mannschaft und die Führungsriege.
Ich finde, wir sollten allen Ernstes etwas ruhiger werden. Hier malen einige schon wieder den Teufel an die wand, das ist wirklich unglaublich. Ich versichere euch, wir alle wissen maximal 5% von dem, was hinter den kulissen in bundesligavereinen abgeht. diese ganzen statusmeldungen über mögliche transfers sind doch nur dazu da, damit die presse was zu schreiben hat. und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bei uns nicht so ist, wie bei s06. da rennt der herr müller andreas ja nach jedem kleinen anzeichen dass der appiah doch kommt direkt zur presse. und das ist doch wirklich schlimm... lasst die doch mal arbeiten und es wird noch rechtzeitig was passieren ... vertraut denen doch mal. es geht schließlich um deren job, also werden die schon einiges tun. ich arbeite bei der GEZ und sage auch nicht jedem, was ich den ganzen tag gemacht habe, weil das da auch einfach nicht jeden was angeht...
ich erinnere mich noch vor nem 3/4 Jahr nach dem 3:1 gegen leverkusen wie hier alle getanzt haben wie stark das team ist und wie weit wir noch nach vorne stoßen.
Nun haben ein dauerverletzte, eine ersatzkraft, ein oldie und 3 jüngere die sich nie durchsetzen konnten den verein verlassen und es kommen 2 neue mit recht ordenlicher nationaler erfahrung und auf einmal kriegen alle abschussängste weil wir nen testspiel gegen nen oberligisten verloren haben, was soll den das?
In der vorbereitung zur letzten saison haben wir fast nur gewonnen und waren trotzdem im abstiegskampf, Testspiele sind halt nur Tests, wartet ab bis die saison beginnt, es ist doch alles ganz anders
Taka hat eine form gefunden die ihm so keiner zutraute (sogar HB war überrascht wo der anfing tore zu mahcen), Ama hat auch dadurch gelernt das er nicht unantastbar ist und weiss das er auch kämpfen muss für seinen platz /(wenn ich daran denke wie arrogant er damals meinte er könne nicht aus der startformation fliegen) Pröll wir auch wieder gesund sein usw...
Die frage ist aber auch was wollt ihr den für neuzugänge, die einzigsten wo ich mich geärgert hab das wir sie uns nicht holten waren SincÃÂwiecz und M.Friedrich ansonsten gab es auch niemanden der in unserer klasse spielen würde der sowohl finaziel wie auch mental erreichbar wäre.
Aber hab mich auch schon gefragt das da irgendwo geld sein muss (???), aber ob das in infrastruktur gesteckt wird weis ich nicht, womöglich hortet der HB um in 2 Jahren ein komplet neus Team zu kaufen (ja so wie Bayern bloß 3 nummern kleiner XD )
Interessant das du auf den sachlichen Teil meines Posts nicht eingehst. Es würde mich interessieren was du zu dem zu sagen hast. Speziell dazu, warum Bruchhagen meiner Meinung nach die Stürmersuche jetzt lanciert hat.
Ansonsten zu deinen Bemerkungen:
arti schrieb:
RichardKress schrieb: Sorry, aber was du schreibst ist blödsinn, entbehrt jeder Grundlage und ist rein spekulatives Boulevard Geschreibsel!
...
Btw: Auf den Unsinn bzgl. Bochum und Charisteas gehe ich nicht weiter ein.
...
Du kennst ja den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat....
...
Das ist Blabla
mhhhhhh...
dein vierter beitrag, und schon bleibst du bei mir in erinnerung... mit deiner rhetorischen vorgehensweise wirst du hier bestimmt ein gaaanz großer werden.
Danke für die Blumen!
arti schrieb:
da versucht man sachlich themen zu erörtern, fast alle halten sich an diese vorgehensweise, und dann das... wäre nett, wenn man zum thema zurück kommen würde, ohne andere meinungen als dumm oder sinnlos, bzw. man aufgefordert wird, die "fresse zu halten."
Hast du dich mal damit auseinander gesetzt warum ich das geschrieben habe? Scheinbar nicht. Oder war dir meine Ausführung nicht verständlich? Ich zitiere nochmal kurz aus dem vorherigen Post:
arti schrieb:
genau wie amanatdis damals, welcher ie ersten spiele durch die gegend rümpelte, genau wie thurk, der nie richtig tritt fand. wäre er damals eher gekommen, wäre die chance, sich ans neue system zu gewöhnen weitaus höher gewesen. nur ein oder zwei gute spiele, und die fans hätten ihn nicht so auf dem kicker gehabt.
RichardKress schrieb:
Du kennst ja den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat....
Amanatidis war vor seinem Wechsel lange verletzt und kam deswegen nicht richtig in tritt.
Wenn Thurk Probleme mit dem System hatte und erst nach und nach damit zurecht kam, warum hat er dann seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht?
Ach ja, damit hattest du deinem Ausgangspost die Krone aufgesetzt:
arti schrieb:
wenn das so stimmen sollte, dann sollte man sich wirklich fragen, wieso bochum und konsorten stürmer gefunden haben ..., wie wir [sie] jetzt angeblich unbedingt suchen (kopfballstarke, großgewachsene stürmer wie charisteas).
Mannschaften wie Bochum und Charisteas?
Welche Dosis von was? Die Forumsdosis habe ich dank dieser Weltuntergangsthreads mit den immer gleichen Argumenten fast auf Null runter gefahren
Lohi schrieb: . In der heutigen FR steht, dass wir bei einer Ablöse von 5 Millionen schon das Handtuch werfen?! Ist es richtig kein finanzielles Risiko einzugehen, nur weil befürchtet wird, dass der Spieler nicht das hält was sein Preis verspricht? Lohi
Genau das kann ein Sargnagel unserer Eintracht werden,denn der Sanogo-Transfer hat es doch gezeigt,selbst ein Spieler der völlig unterdurchschnittlich in einer Saison spielt ,ist noch mit Gewinn weiterzuverkaufen,wenn er vorher auch was gekostet hat...
Unsere jetzige "Einkaufspolitik" ,wird uns in die Versenkung führen,nur noch Minus-Geschäfte,auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.
Da wird ein Streit geholt ,um ihn dann für´n Trinkgeld ziehen zu lassen Einem Ablösefreien Mahdavikia,der weissgott nicht unsere Zukunft ist (alters- und Ablösetechnisch) ,ein Spitzengehalt angeboten,das woanders (eben bei Streits Vertragsverlängerung) besser aufgehoben wäre!
Wieso? Ein Streit der mindestens noch mal so eine Saison hinlegt,kann man für weit mehr verkaufen als das was wir von Schalke wollten,dann kommen andere Kaliber....
So haben sich schon andere Vereine gross gemacht bzw. sind an uns vorbei gezogen und das mit überschaubarem Risiko! Und es geht auch leider nur auf diesem Weg,es sei denn ein reicher Russe findet uns auf einmal sooo interessant...*Hüstel*
Wenn wir den Zug nicht verpassen wollen ,muss jetzt Risiko her,einmal wegen der demnächst wohl höheren Fernsehgelder und auch um diese Saison mal FRÜHZEITIG den Kader für 08/09 zusammenstellen zu können,denn das könnte bei noch so einer Murkssaison,eine Riesen-Baustelle werden... (Ihr wisst ja wer alles weg will)
Lohi schrieb: . In der heutigen FR steht, dass wir bei einer Ablöse von 5 Millionen schon das Handtuch werfen?! Ist es richtig kein finanzielles Risiko einzugehen, nur weil befürchtet wird, dass der Spieler nicht das hält was sein Preis verspricht? Lohi
Genau das kann ein Sargnagel unserer Eintracht werden,denn der Sanogo-Transfer hat es doch gezeigt,selbst ein Spieler der völlig unterdurchschnittlich in einer Saison spielt ,ist noch mit Gewinn weiterzuverkaufen,wenn er vorher auch was gekostet hat...
Unsere jetzige "Einkaufspolitik" ,wird uns in die Versenkung führen,nur noch Minus-Geschäfte,auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.
Da wird ein Streit geholt ,um ihn dann für´n Trinkgeld ziehen zu lassen Einem Ablösefreien Mahdavikia,der weissgott nicht unsere Zukunft ist (alters- und Ablösetechnisch) ,ein Spitzengehalt angeboten,das woanders (eben bei Streits Vertragsverlängerung) besser aufgehoben wäre!
Wieso? Ein Streit der mindestens noch mal so eine Saison hinlegt,kann man für weit mehr verkaufen als das was wir von Schalke wollten,dann kommen andere Kaliber....
So haben sich schon andere Vereine gross gemacht bzw. sind an uns vorbei gezogen und das mit überschaubarem Risiko! Und es geht auch leider nur auf diesem Weg,es sei denn ein reicher Russe findet uns auf einmal sooo interessant...*Hüstel*
Wenn wir den Zug nicht verpassen wollen ,muss jetzt Risiko her,einmal wegen der demnächst wohl höheren Fernsehgelder und auch um diese Saison mal FRÜHZEITIG den Kader für 08/09 zusammenstellen zu können,denn das könnte bei noch so einer Murkssaison,eine Riesen-Baustelle werden... (Ihr wisst ja wer alles weg will)
Dann will ich auch mal bildlich was dazu beitragen.
Wir sollten aber auch aufpassen, dass wir die Tickets für den Zug bezahlen können, denn sonst fliegen wir am nächsten Bahnhof raus und müssen statt mit dem ICE mit dem Regionalespress nachhause fahren oder laufen (wie 2002 beinahe geschehen).
...und auf höhere Fernseheinnahmen gerade nach dem Arenarückzug zu spekulieren ist sehr fragwürdig. Das ist schon mal schief gegangen als Kirch pleite ging.
Kalkulierbares Risiko ja, aber kein Harakiri wie hier wieder vermehrt gewünscht. Man muß immer bedenken zu einem 5 Mio. Ablöstransfer kommt meistens ein nicht unerhebliches Gehalt für den Spieler dazu. So daß so ein Transfer sich nur in der laufenden Saison mit eher 7-8 Mio. niederschlägt. Daran denkt hier keiner.
....und wenn ich dann lese das der VFB in der letzten Saison (sie wurden Meister) gerade mal so mit ach und Krach schwarze Zahlen geschrieben hat und sich der Schuldenstand erhöht hat, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Nene lasst den Heribert mal machen. Da wird noch was kommen. Vielleicht erst am 31. August, aber bis dahin sind wir ja noch nicht abgestiegen...
Wir brauchen keine neuen Spieler. Ein paar sind verletzt, aber nicht so gravierend (bis auf Chris), das nun Panik ausbrechen müsste. FF war auch ein guter Stürmer, wir haben also noch einige Trümpfe in der Hinterhand. Und jetzt Geld für mittelmäßige Spieler rauswerfen ist Blödsinn. Dann doch lieber mehr Geld ausgeben, um die vorhandenen jungen Spieler voranzubringen.
Lohi schrieb: . In der heutigen FR steht, dass wir bei einer Ablöse von 5 Millionen schon das Handtuch werfen?! Ist es richtig kein finanzielles Risiko einzugehen, nur weil befürchtet wird, dass der Spieler nicht das hält was sein Preis verspricht? Lohi
Genau das kann ein Sargnagel unserer Eintracht werden,denn der Sanogo-Transfer hat es doch gezeigt,selbst ein Spieler der völlig unterdurchschnittlich in einer Saison spielt ,ist noch mit Gewinn weiterzuverkaufen,wenn er vorher auch was gekostet hat...
Unsere jetzige "Einkaufspolitik" ,wird uns in die Versenkung führen,nur noch Minus-Geschäfte,auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.
Da wird ein Streit geholt ,um ihn dann für´n Trinkgeld ziehen zu lassen Einem Ablösefreien Mahdavikia,der weissgott nicht unsere Zukunft ist (alters- und Ablösetechnisch) ,ein Spitzengehalt angeboten,das woanders (eben bei Streits Vertragsverlängerung) besser aufgehoben wäre!
Wieso? Ein Streit der mindestens noch mal so eine Saison hinlegt,kann man für weit mehr verkaufen als das was wir von Schalke wollten,dann kommen andere Kaliber....
So haben sich schon andere Vereine gross gemacht bzw. sind an uns vorbei gezogen und das mit überschaubarem Risiko! Und es geht auch leider nur auf diesem Weg,es sei denn ein reicher Russe findet uns auf einmal sooo interessant...*Hüstel*
Wenn wir den Zug nicht verpassen wollen ,muss jetzt Risiko her,einmal wegen der demnächst wohl höheren Fernsehgelder und auch um diese Saison mal FRÜHZEITIG den Kader für 08/09 zusammenstellen zu können,denn das könnte bei noch so einer Murkssaison,eine Riesen-Baustelle werden... (Ihr wisst ja wer alles weg will)
Dann will ich auch mal bildlich was dazu beitragen.
Wir sollten aber auch aufpassen, dass wir die Tickets für den Zug bezahlen können, denn sonst fliegen wir am nächsten Bahnhof raus und müssen statt mit dem ICE mit dem Regionalespress nachhause fahren oder laufen (wie 2002 beinahe geschehen).
...und auf höhere Fernseheinnahmen gerade nach dem Arenarückzug zu spekulieren ist sehr fragwürdig. Das ist schon mal schief gegangen als Kirch pleite ging.
Kalkulierbares Risiko ja, aber kein Harakiri wie hier wieder vermehrt gewünscht. Man muß immer bedenken zu einem 5 Mio. Ablöstransfer kommt meistens ein nicht unerhebliches Gehalt für den Spieler dazu. So daß so ein Transfer sich nur in der laufenden Saison mit eher 7-8 Mio. niederschlägt. Daran denkt hier keiner.
....und wenn ich dann lese das der VFB in der letzten Saison (sie wurden Meister) gerade mal so mit ach und Krach schwarze Zahlen geschrieben hat und sich der Schuldenstand erhöht hat, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Nene lasst den Heribert mal machen. Da wird noch was kommen. Vielleicht erst am 31. August, aber bis dahin sind wir ja noch nicht abgestiegen...
Oder doch...????
Oh DANKE! Endlich mal einer, der nicht die Millionen für Sanogo und ähnliche Konsorten herauswerfen will. ThorstenH - ich geb Dir sowas von Recht.
Wenn ich lese, "Streit wird geholt, um ihn für ein Trinkgeld ziehen zu lassen"... Hat sich der Verfasser dieses wunderherrlichen Satzes eigentlich irgendwann und irgendwie mit der Materie befasst? Das dies vertraglich geregelt ist? Das ohne diesen Zusatz im Vertrag wohl ein Streit nicht gekommen wäre?
Man hat das Gefühl, dass der Großteil hier praktisch das gerade wieder angehäufte Tafelsilber schwuppdiwupp aus dem Fenster werfen wollen. Anscheinend ist der ein großer Teil der Fans nur froh, wenn wie in Wolfsburg dreiviertel der Mannschaft ausgetauscht werden. Was haben wir denn groß an Abgängen gehabt? Einen dauerverletzten Eigentorschützen, Rehmer und Reinhard. Bekommen haben wir Inamoto und Mahdavikia. Klingt doch eigentlich ganz gut. Wenn man jedoch jede Stelle in der Mannschaft dreifach besetzen will, brauchen wir entweder einen potenteren Sponsor oder einen Ölprinz aus dem Osten. Da beides nicht in Sicht ist (beim Prinz ist mir das ganz recht), ist die momentane Art zu wirtschaften die einzig wahre. Es werden noch Spieler kommen. Definitiv. Aber die unruhigen Geister hier, würden ja lieber das ganze Geld verplempern. Wenn man sieht, was für Ablösen wie für Sanogo, Lauth oder Hanke gezahlt wurden, lach ich mich tot. Leute die bis jetzt eine (oder zwei) gute Saison(s) gespielt haben werden hier als Heilsbringer dargestellt. Diese drei genannten sind nichts weiteres als Durchschnittskicker, den man allerhöchstens noch das Prädikat Mittelklasse geben kann. Und dafür unser ganzes Geld weg? Niemals!
Und noch ein Wort zu ThorstenH: JA, wir sind abgestiegen. Und wir sind wohl die einzigen, die's noch nicht gemerkt haben
Genau das kann ein Sargnagel unserer Eintracht werden,denn der Sanogo-Transfer hat es doch gezeigt,selbst ein Spieler der völlig unterdurchschnittlich in einer Saison spielt ,ist noch mit Gewinn weiterzuverkaufen,wenn er vorher auch was gekostet hat...
Stimmt, das war auch der erste Fall seit dem Wechsel von Salou zu uns. Die Dortmund lachen heute noch 5 Stunden täglich darüber. In Hamburg werden sie sich auch noch jahrzehntelang mit Lachmuskelkater rumplagen!
Deine Kommentare zu durchaus strittigen Meinungen müssen hier nicht sein.
das mit 0:784793487398 gegentoren oder ein Zitat mit einem "aha!" bringen uns auch nicht weiter.
Deine These ist keine These, sondern eine implizierte Unterstellung, die auf Pseudo-Fakten basiert. Du hast Dir aber immerhin mehr Mühe gemacht, als die meisten anderen selbsternannten "Querdenker", deren Unterstellungen gar nicht erst getarnt werden und nichtmal Schein-Fakten beinhalten und die sich in den Keller des Widerstandes gestossen fühlen, weil ihr Thread geschlossen wird, oder weil niemand mehr Lust hat mit Fakten auf diese faktenlosen Behauptungen einzugehen. Am Ende wird Dein Beitrag aber von der gleichen Inhaltsleere geziert.
Deine Belehrungs- und Profilieungswahn auch nicht! Zudem habe ich meine Meinung zu artis Eröffnungspost doch dargestellt und die machte mehr Sinn als die Behauptung, dass wir keine Scouts brauchen, oder?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie uns solch sensationell hoch geistige Beiträge weiterhelfen könnten:
Mannomann, das ist mir auch spontan durch´s Gehirn geschossen, als ich den thread aufgemacht hab´,
Oh neeeiiin, wir werden A-L-L-E steeeerben!!!
mhhhhhh...
dein vierter beitrag, und schon bleibst du bei mir in erinnerung... mit deiner rhetorischen vorgehensweise wirst du hier bestimmt ein gaaanz großer werden.
da versucht man sachlich themen zu erörtern, fast alle halten sich an diese vorgehensweise, und dann das... wäre nett, wenn man zum thema zurück kommen würde, ohne andere meinungen als dumm oder sinnlos, bzw. man aufgefordert wird, die "fresse zu halten."
dennoch, nur für dich:
erhöhe bitte deine dosis, vielleicht hilft das
Wir können wirklich froh sein wie es momentan läuft. Ich will nur ein paar Vereine nennen die nicht so viel Glück gehabt haben: Fortuna Düsseldorf, Waldhof Mannheim, Köln, Lautern, 1860. Ich könnte die Liste beliebig fortführen.
Trotz all der Probleme jetzt in der Vorbereitung habe Ich ein gutes Gefühl für die neue Saison und vollstes Vertrauen in die Mannschaft und die Führungsriege.
Also: Nicht so viel Bange machen, ABWARTEN!!!
ich arbeite bei der GEZ und sage auch nicht jedem, was ich den ganzen tag gemacht habe, weil das da auch einfach nicht jeden was angeht...
Nun haben ein dauerverletzte, eine ersatzkraft, ein oldie und 3 jüngere die sich nie durchsetzen konnten den verein verlassen und es kommen 2 neue mit recht ordenlicher nationaler erfahrung und auf einmal kriegen alle abschussängste weil wir nen testspiel gegen nen oberligisten verloren haben, was soll den das?
In der vorbereitung zur letzten saison haben wir fast nur gewonnen und waren trotzdem im abstiegskampf, Testspiele sind halt nur Tests, wartet ab bis die saison beginnt, es ist doch alles ganz anders
Taka hat eine form gefunden die ihm so keiner zutraute (sogar HB war überrascht wo der anfing tore zu mahcen), Ama hat auch dadurch gelernt das er nicht unantastbar ist und weiss das er auch kämpfen muss für seinen platz /(wenn ich daran denke wie arrogant er damals meinte er könne nicht aus der startformation fliegen) Pröll wir auch wieder gesund sein usw...
Die frage ist aber auch was wollt ihr den für neuzugänge, die einzigsten wo ich mich geärgert hab das wir sie uns nicht holten waren SincÃÂwiecz und M.Friedrich ansonsten gab es auch niemanden der in unserer klasse spielen würde der sowohl finaziel wie auch mental erreichbar wäre.
Aber hab mich auch schon gefragt das da irgendwo geld sein muss (???),
aber ob das in infrastruktur gesteckt wird weis ich nicht, womöglich hortet der HB um in 2 Jahren ein komplet neus Team zu kaufen (ja so wie Bayern bloß 3 nummern kleiner XD )
vielleicht wills aber auch nich Jeder wissen.. ,-)
Ansonsten zu deinen Bemerkungen:
Danke für die Blumen!
Hast du dich mal damit auseinander gesetzt warum ich das geschrieben habe? Scheinbar nicht. Oder war dir meine Ausführung nicht verständlich? Ich zitiere nochmal kurz aus dem vorherigen Post:
Ach ja, damit hattest du deinem Ausgangspost die Krone aufgesetzt:
Mannschaften wie Bochum und Charisteas?
Welche Dosis von was? Die Forumsdosis habe ich dank dieser Weltuntergangsthreads mit den immer gleichen Argumenten fast auf Null runter gefahren
Genau das kann ein Sargnagel unserer Eintracht werden,denn der Sanogo-Transfer hat es doch gezeigt,selbst ein Spieler der völlig unterdurchschnittlich in einer Saison spielt ,ist noch mit Gewinn weiterzuverkaufen,wenn er vorher auch was gekostet hat...
Unsere jetzige "Einkaufspolitik" ,wird uns in die Versenkung führen,nur noch Minus-Geschäfte,auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.
Da wird ein Streit geholt ,um ihn dann für´n Trinkgeld ziehen zu lassen
Einem Ablösefreien Mahdavikia,der weissgott nicht unsere Zukunft ist (alters- und Ablösetechnisch) ,ein Spitzengehalt angeboten,das woanders (eben bei Streits Vertragsverlängerung) besser aufgehoben wäre!
Wieso? Ein Streit der mindestens noch mal so eine Saison hinlegt,kann man für weit mehr verkaufen als das was wir von Schalke wollten,dann kommen andere Kaliber....
So haben sich schon andere Vereine gross gemacht bzw. sind an uns vorbei gezogen und das mit überschaubarem Risiko! Und es geht auch leider nur auf diesem Weg,es sei denn ein reicher Russe findet uns auf einmal sooo interessant...*Hüstel*
Wenn wir den Zug nicht verpassen wollen ,muss jetzt Risiko her,einmal wegen der demnächst wohl höheren Fernsehgelder und auch um diese Saison mal FRÜHZEITIG den Kader für 08/09 zusammenstellen zu können,denn das könnte bei noch so einer Murkssaison,eine Riesen-Baustelle werden... (Ihr wisst ja wer alles weg will)
Dann will ich auch mal bildlich was dazu beitragen.
Wir sollten aber auch aufpassen, dass wir die Tickets für den Zug bezahlen können, denn sonst fliegen wir am nächsten Bahnhof raus und müssen statt mit dem ICE mit dem Regionalespress nachhause fahren oder laufen (wie 2002 beinahe geschehen).
...und auf höhere Fernseheinnahmen gerade nach dem Arenarückzug zu spekulieren ist sehr fragwürdig. Das ist schon mal schief gegangen als Kirch pleite ging.
Kalkulierbares Risiko ja, aber kein Harakiri wie hier wieder vermehrt gewünscht. Man muß immer bedenken zu einem 5 Mio. Ablöstransfer kommt meistens ein nicht unerhebliches Gehalt für den Spieler dazu. So daß so ein Transfer sich nur in der laufenden Saison mit eher 7-8 Mio. niederschlägt.
Daran denkt hier keiner.
....und wenn ich dann lese das der VFB in der letzten Saison (sie wurden Meister) gerade mal so mit ach und Krach schwarze Zahlen geschrieben hat und sich der Schuldenstand erhöht hat, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Nene lasst den Heribert mal machen. Da wird noch was kommen. Vielleicht erst am 31. August, aber bis dahin sind wir ja noch nicht abgestiegen...
Oder doch...????
Oh DANKE! Endlich mal einer, der nicht die Millionen für Sanogo und ähnliche Konsorten herauswerfen will. ThorstenH - ich geb Dir sowas von Recht.
Wenn ich lese, "Streit wird geholt, um ihn für ein Trinkgeld ziehen zu lassen"...
Hat sich der Verfasser dieses wunderherrlichen Satzes eigentlich irgendwann und irgendwie mit der Materie befasst? Das dies vertraglich geregelt ist? Das ohne diesen Zusatz im Vertrag wohl ein Streit nicht gekommen wäre?
Man hat das Gefühl, dass der Großteil hier praktisch das gerade wieder angehäufte Tafelsilber schwuppdiwupp aus dem Fenster werfen wollen.
Anscheinend ist der ein großer Teil der Fans nur froh, wenn wie in Wolfsburg dreiviertel der Mannschaft ausgetauscht werden.
Was haben wir denn groß an Abgängen gehabt? Einen dauerverletzten Eigentorschützen, Rehmer und Reinhard.
Bekommen haben wir Inamoto und Mahdavikia. Klingt doch eigentlich ganz gut.
Wenn man jedoch jede Stelle in der Mannschaft dreifach besetzen will, brauchen wir entweder einen potenteren Sponsor oder einen Ölprinz aus dem Osten.
Da beides nicht in Sicht ist (beim Prinz ist mir das ganz recht), ist die momentane Art zu wirtschaften die einzig wahre. Es werden noch Spieler kommen. Definitiv. Aber die unruhigen Geister hier, würden ja lieber das ganze Geld verplempern. Wenn man sieht, was für Ablösen wie für Sanogo, Lauth oder Hanke gezahlt wurden, lach ich mich tot. Leute die bis jetzt eine (oder zwei) gute Saison(s) gespielt haben werden hier als Heilsbringer dargestellt. Diese drei genannten sind nichts weiteres als Durchschnittskicker, den man allerhöchstens noch das Prädikat Mittelklasse geben kann. Und dafür unser ganzes Geld weg? Niemals!
Und noch ein Wort zu ThorstenH:
JA, wir sind abgestiegen. Und wir sind wohl die einzigen, die's noch nicht gemerkt haben
Stimmt, das war auch der erste Fall seit dem Wechsel von Salou zu uns. Die Dortmund lachen heute noch 5 Stunden täglich darüber. In Hamburg werden sie sich auch noch jahrzehntelang mit Lachmuskelkater rumplagen!