>

Es nervt! - Das Lesen des Eintracht-Forums ist wenig erbaulich

#
Man kann in dieser Rückrunde so vieles machen. Sich darüber freuen, dass unser Team endlich mal mit einem System spielt, dass Spielzüge einstudiert scheinen, dass ordentlich Punkte geholt werden. Man kann natürlich auch einige Entscheidungen von Funkel hinterfragen, sich über verlorene Punkte ärgern, ...

All das würde dieses Forum bereichern. Aber sobald hier eine Kritik an Funkel oder an der Spielweise geäußert wird, dann wird der Inhalt gleich ignoriert und vor der schlechten Stimmung, die dadurch aufkomme, gewarnt. Dann werden die Schreiberlinge dieser kritischen Äußerungen derart heftig angegangen, wie man es gegenüber einem Spieler oder einem der Verantwortlichen nicht mal in 50%iger Härte durchgehen lassen würde.  
Außerdem wird das Forum von: "Freut euch doch gefälligst: Vor einem Jahr standen wir ganz woanders"- bzw. "Wisst ihr noch, wo wir vor x Jahren waren?!"- und "Ich bin total zufrieden, Platz 9 wäre vor der Saison doch ein Traum gewesen"-Threads überschwemmt. Der einzige Inhalt: "Bitte keine schlechte Laune, sondern steht bedingungslos hinter allen Eintrachtlern und freut euch gefälligst mal!"

Hey, das hier ist ein Forum. Das ist dazu da, sich auszuheulen, seine Freude und seine Wut loszuwerden; hier sollen doch kritische Ansichten zu Strategie des Vereins, Taktik und Auswechslungen des Trainers etc. pp. diskutiert werden. Statt dessen wird jeder User, der nicht zu den "Qualitätsusern" gezählt wird, dafür angemacht, dass er nicht ausgewogen jede Seite der Sache, über die er schreibt, betrachtet. Warum sollte er das auch tun!?! Vielleicht interessiert ihn halt einfach dieser eine Punkt, über den er schreibt. Könnte doch sein, oder? ,-)
Es ist doch absurd jemandem vorzuwerfen, was er alles nicht beachtet hat. Damit wird das Forum nur zugemüllt. Viel besser wäre es, den Inhalt des Beitrags zu würdigen, d.h. sich auf ihn zu beziehen und etwas dazu zu schreiben statt sich an Form"fehlern" oder an "unangemessener Wortwahl" aufzuhängen.

Die größte inhaltliche Nullnummer sind aber die pro-Funkel-Threads, die ein solches BEKENNTNIS von allen anderen einfordern. Was soll das?

Maggo

p.s.: Das ist kein Thread über Funkel. Ich persönlich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rückrunde und dem, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Ich habe zwar auch einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber die Richtung stimmt und das ist die Hauptsache. Dennoch nerven mich insbesondere diese Bekenntnis-Threads mehr als Anti-Funkel-Threads. Denn in den Anti-Funkel-Threads wird in der Regel nicht diese Bekenntnis eingefordert, sondern ein - ebenso schlecht begründeter - eigener Standpunkt widergegeben.
#
Genau , daher auch meine Ironische Signatur.
Mir geht das auch auf den Zeiger!


---------------------------------------------
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.
#
GoodButcher schrieb:
Genau , daher auch meine Ironische Signatur.
Mir geht das auch auf den Zeiger!


---------------------------------------------
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.


Glaub ich kaum dass man hier pro Funkel sein muss. Es wird glaub ich niemand der Mund verboten. Es nervt nur immer wieder das gleiche zu lesen nach guten und nach schlechten Spielen. DAmit meine ich nicht das aufregen oder freuen (sonst bräuchte man ja kein Forum mehr) sondern dass immer so extreme Forderungen kommen nach Niederlagen Funkel weg, Spieler scheiße usw. nach Siegen, wir kommen in die Championsleague. Das ist auch nochnichtmal schlimm. Schlimm ist meiner Ansicht nach vor allem dass ständig dafür neue Treads aufgemacht werden ohne das neue Themen behandelt werden. Gefühlsäußerungen zum Spiel, kann man ja wohl auch noch im Spielthread unterbringen. Meinungen über Verantwortliche  - dafür gibt es genug Threads die man benutzen kann und dort schreiben kann!
#
Kritik soll und darf ja auch sein! Jedoch kommt es immer auf die Art an, wie diese zum Ausdruck gebracht wird jedoch ist dies in den meisten Fällen hier einfach "unglaublich" bescheiden (z.B "ist Funkel noch der richtige Trainer...bla,bli,blub)!!!

Hier wird auf Spieler und  Trainer sehr oft unsachlich und unfair "eingeprügelt"! Was mir gewaltig auf den Zeiger geht, ist dass viele User nach einer Niederlage gnadenlos auf Trainer und Mannschaft schimpfen, um dann wieder nach dem nächsten Sieg auf die Uefa - Cup Plätze schielen und voll des Lobes sind...Dieses Hickhack geht mir ganz gewaltig auf den Sack!!!

Ich habe fertig....
#
Maggo schrieb:
Man kann in dieser Rückrunde so vieles machen. Sich darüber freuen, dass unser Team endlich mal mit einem System spielt, dass Spielzüge einstudiert scheinen, dass ordentlich Punkte geholt werden. Man kann natürlich auch einige Entscheidungen von Funkel hinterfragen, sich über verlorene Punkte ärgern, ...

All das würde dieses Forum bereichern. Aber sobald hier eine Kritik an Funkel oder an der Spielweise geäußert wird, dann wird der Inhalt gleich ignoriert und vor der schlechten Stimmung, die dadurch aufkomme, gewarnt. Dann werden die Schreiberlinge dieser kritischen Äußerungen derart heftig angegangen, wie man es gegenüber einem Spieler oder einem der Verantwortlichen nicht mal in 50%iger Härte durchgehen lassen würde.  
Außerdem wird das Forum von: "Freut euch doch gefälligst: Vor einem Jahr standen wir ganz woanders"- bzw. "Wisst ihr noch, wo wir vor x Jahren waren?!"- und "Ich bin total zufrieden, Platz 9 wäre vor der Saison doch ein Traum gewesen"-Threads überschwemmt. Der einzige Inhalt: "Bitte keine schlechte Laune, sondern steht bedingungslos hinter allen Eintrachtlern und freut euch gefälligst mal!"

Hey, das hier ist ein Forum. Das ist dazu da, sich auszuheulen, seine Freude und seine Wut loszuwerden; hier sollen doch kritische Ansichten zu Strategie des Vereins, Taktik und Auswechslungen des Trainers etc. pp. diskutiert werden. Statt dessen wird jeder User, der nicht zu den "Qualitätsusern" gezählt wird, dafür angemacht, dass er nicht ausgewogen jede Seite der Sache, über die er schreibt, betrachtet. Warum sollte er das auch tun!?! Vielleicht interessiert ihn halt einfach dieser eine Punkt, über den er schreibt. Könnte doch sein, oder? ,-)
Es ist doch absurd jemandem vorzuwerfen, was er alles nicht beachtet hat. Damit wird das Forum nur zugemüllt. Viel besser wäre es, den Inhalt des Beitrags zu würdigen, d.h. sich auf ihn zu beziehen und etwas dazu zu schreiben statt sich an Form"fehlern" oder an "unangemessener Wortwahl" aufzuhängen.

Die größte inhaltliche Nullnummer sind aber die pro-Funkel-Threads, die ein solches BEKENNTNIS von allen anderen einfordern. Was soll das?

Maggo

p.s.: Das ist kein Thread über Funkel. Ich persönlich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rückrunde und dem, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Ich habe zwar auch einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber die Richtung stimmt und das ist die Hauptsache. Dennoch nerven mich insbesondere diese Bekenntnis-Threads mehr als Anti-Funkel-Threads. Denn in den Anti-Funkel-Threads wird in der Regel nicht diese Bekenntnis eingefordert, sondern ein - ebenso schlecht begründeter - eigener Standpunkt widergegeben.


Ich fass es nicht! Vielen, vielen herzlichen Dank, ich dachte schon, ich wär allein hier, und das hat mir schon ordentlich die laune verhagelt, beziehungsweise meinen glauben an das gute im menschen erschüttert!
#
GoodButcher schrieb:
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.

Ich kann mich nur noch amüsieren was hier für ein Unsinn steht. Es geht nicht dadrum das jemand kritisiert wird, sondern um die Art wie kritisiert wird. Aber seht euch nur weiter als Opfer, das trägt nur weiter zu meiner Erheiterung bei und ich werde in solchen Threads zu meiner Belustigung weiterhin Öl ins Feuer schütten. Kaputt machen kann man hier eh nix mehr, das machen schon die ganzen Blödelthreads über die einige behaupten es wären Kritikthreads.
#
Maggo schrieb:
Man kann in dieser Rückrunde so vieles machen. Sich darüber freuen, dass unser Team endlich mal mit einem System spielt, dass Spielzüge einstudiert scheinen, dass ordentlich Punkte geholt werden. Man kann natürlich auch einige Entscheidungen von Funkel hinterfragen, sich über verlorene Punkte ärgern, ...

All das würde dieses Forum bereichern. Aber sobald hier eine Kritik an Funkel oder an der Spielweise geäußert wird, dann wird der Inhalt gleich ignoriert und vor der schlechten Stimmung, die dadurch aufkomme, gewarnt. Dann werden die Schreiberlinge dieser kritischen Äußerungen derart heftig angegangen, wie man es gegenüber einem Spieler oder einem der Verantwortlichen nicht mal in 50%iger Härte durchgehen lassen würde.  
Außerdem wird das Forum von: "Freut euch doch gefälligst: Vor einem Jahr standen wir ganz woanders"- bzw. "Wisst ihr noch, wo wir vor x Jahren waren?!"- und "Ich bin total zufrieden, Platz 9 wäre vor der Saison doch ein Traum gewesen"-Threads überschwemmt. Der einzige Inhalt: "Bitte keine schlechte Laune, sondern steht bedingungslos hinter allen Eintrachtlern und freut euch gefälligst mal!"

Hey, das hier ist ein Forum. Das ist dazu da, sich auszuheulen, seine Freude und seine Wut loszuwerden; hier sollen doch kritische Ansichten zu Strategie des Vereins, Taktik und Auswechslungen des Trainers etc. pp. diskutiert werden. Statt dessen wird jeder User, der nicht zu den "Qualitätsusern" gezählt wird, dafür angemacht, dass er nicht ausgewogen jede Seite der Sache, über die er schreibt, betrachtet. Warum sollte er das auch tun!?! Vielleicht interessiert ihn halt einfach dieser eine Punkt, über den er schreibt. Könnte doch sein, oder? ,-)
Es ist doch absurd jemandem vorzuwerfen, was er alles nicht beachtet hat. Damit wird das Forum nur zugemüllt. Viel besser wäre es, den Inhalt des Beitrags zu würdigen, d.h. sich auf ihn zu beziehen und etwas dazu zu schreiben statt sich an Form"fehlern" oder an "unangemessener Wortwahl" aufzuhängen.

Die größte inhaltliche Nullnummer sind aber die pro-Funkel-Threads, die ein solches BEKENNTNIS von allen anderen einfordern. Was soll das?

Maggo

p.s.: Das ist kein Thread über Funkel. Ich persönlich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rückrunde und dem, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Ich habe zwar auch einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber die Richtung stimmt und das ist die Hauptsache. Dennoch nerven mich insbesondere diese Bekenntnis-Threads mehr als Anti-Funkel-Threads. Denn in den Anti-Funkel-Threads wird in der Regel nicht diese Bekenntnis eingefordert, sondern ein - ebenso schlecht begründeter - eigener Standpunkt widergegeben.


na endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen, aber naja.
100% Zustimmung.

Danke für diesen Thread.
#
becks85 schrieb:
Kritik soll und darf ja auch sein! Jedoch kommt es immer auf die Art an, wie diese zum Ausdruck gebracht wird jedoch ist dies in den meisten Fällen hier einfach "unglaublich" bescheiden (z.B "ist Funkel noch der richtige Trainer...bla,bli,blub)!!!

Hier wird auf Spieler und  Trainer sehr oft unsachlich und unfair "eingeprügelt"! Was mir gewaltig auf den Zeiger geht, ist dass viele User nach einer Niederlage gnadenlos auf Trainer und Mannschaft schimpfen, um dann wieder nach dem nächsten Sieg auf die Uefa - Cup Plätze schielen und voll des Lobes sind...Dieses Hickhack geht mir ganz gewaltig auf den Sack!!!

Ich habe fertig....  


Bist du dir denn sicher, dass es dieselben User sind, die einmal den UEFA-Cup anpeilen und dann bei Niederlagen Funkel weghaben wollen?

Ich sehe halt das große Problem darin, dass hier im Forum oft das, was geschrieben wird, nicht für sich beurteilt wird, sondern dass da viel hineininterpretiert wird, es im Zusammenhang mit einer Forumsstimmung gelesen wird, Sachen hinzugedacht werden etc. pp. Und gegen diesen gedanklich verfremdeten Beitrag wird dann angeschrieben - und damit natürlich am Inhalt des Beitrags vorbeigeschrieben.

@propain:
1. glaube ich nicht, dass hier im Forum wirklich gut getrennt wird zwischen Nullinhalt-Threads und Threads, die vielleicht nicht glücklich geschrieben sind.
2. Das, was ich als Problem ansehe, ist, dass bei kritischen Threads nicht der Inhalt, sondern die Form kritisiert wird. Und das ist einfach langweilig bis inhaltlich völlig daneben.
3. Gerade, dass Leute wie du, dann in diese Threads noch "Öl reingießen", sich über die Leute da amüsieren und sich für was besseres halten, müllt doch das Forum zu. Dadurch werden die Threads so aufgebläht und verschwinden nicht in der Bedeutungslosigkeit, wo sie hingehören. Stattdessen etabliert sich eine Forumskultur, wo es angesagt ist, ausgesuchte Beiträge zu diskreditieren.
#
Ja so ist es, Kritik (ob konstruktiv oder nicht) ist hier mittlerweile total verboten. Egal was man kritisieren möchte und auch egal wie man es tut - jeder kritisierte ist heilig, selbst Stürmer die 1,5 Jahre nicht treffen darf man nicht kritisieren. Funkel und HB sowieso nicht. Einige würden Funkel sogar nicht kritisieren wenn wir absteigen mit dieser Truppe ! Aber das soll nicht wieder Funkel Thema werden. Es ist einfach nur erschreckend wie hier Meinungen wegzensiert bzw. kaputtgepöbelt werden und es sind immer wieder die gleichen Freunde die sich paar mal vorm Stadion gesehen haben und deshalb meinen immer zusammen einen Kritiker belehren zu müssen. Schade !  Manche rallen es anscheinend nicht dass Kritik auch eine Form von Frustbewältigung ist und wir alle doch nur das eine wollen : Den erfolg. Wobei manchen schon Platz 10 für die nächsten 3 Jahre reichen würde und manchen eben nicht ...
#
Maggo schrieb:
Man kann in dieser Rückrunde so vieles machen. Sich darüber freuen, dass unser Team endlich mal mit einem System spielt, dass Spielzüge einstudiert scheinen, dass ordentlich Punkte geholt werden. Man kann natürlich auch einige Entscheidungen von Funkel hinterfragen, sich über verlorene Punkte ärgern, ...

All das würde dieses Forum bereichern. Aber sobald hier eine Kritik an Funkel oder an der Spielweise geäußert wird, dann wird der Inhalt gleich ignoriert und vor der schlechten Stimmung, die dadurch aufkomme, gewarnt. Dann werden die Schreiberlinge dieser kritischen Äußerungen derart heftig angegangen, wie man es gegenüber einem Spieler oder einem der Verantwortlichen nicht mal in 50%iger Härte durchgehen lassen würde.  
Außerdem wird das Forum von: "Freut euch doch gefälligst: Vor einem Jahr standen wir ganz woanders"- bzw. "Wisst ihr noch, wo wir vor x Jahren waren?!"- und "Ich bin total zufrieden, Platz 9 wäre vor der Saison doch ein Traum gewesen"-Threads überschwemmt. Der einzige Inhalt: "Bitte keine schlechte Laune, sondern steht bedingungslos hinter allen Eintrachtlern und freut euch gefälligst mal!"

Hey, das hier ist ein Forum. Das ist dazu da, sich auszuheulen, seine Freude und seine Wut loszuwerden; hier sollen doch kritische Ansichten zu Strategie des Vereins, Taktik und Auswechslungen des Trainers etc. pp. diskutiert werden. Statt dessen wird jeder User, der nicht zu den "Qualitätsusern" gezählt wird, dafür angemacht, dass er nicht ausgewogen jede Seite der Sache, über die er schreibt, betrachtet. Warum sollte er das auch tun!?! Vielleicht interessiert ihn halt einfach dieser eine Punkt, über den er schreibt. Könnte doch sein, oder? ,-)
Es ist doch absurd jemandem vorzuwerfen, was er alles nicht beachtet hat. Damit wird das Forum nur zugemüllt. Viel besser wäre es, den Inhalt des Beitrags zu würdigen, d.h. sich auf ihn zu beziehen und etwas dazu zu schreiben statt sich an Form"fehlern" oder an "unangemessener Wortwahl" aufzuhängen.

Die größte inhaltliche Nullnummer sind aber die pro-Funkel-Threads, die ein solches BEKENNTNIS von allen anderen einfordern. Was soll das?

Maggo

p.s.: Das ist kein Thread über Funkel. Ich persönlich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rückrunde und dem, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Ich habe zwar auch einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber die Richtung stimmt und das ist die Hauptsache. Dennoch nerven mich insbesondere diese Bekenntnis-Threads mehr als Anti-Funkel-Threads. Denn in den Anti-Funkel-Threads wird in der Regel nicht diese Bekenntnis eingefordert, sondern ein - ebenso schlecht begründeter - eigener Standpunkt widergegeben.


Sehr gut, Bruder im Geiste, sehr gut.
Ich bin vollinhaltlich bei Dir.
Leider wird Dir (uns) keine Besserung zuteil werden... no hope

uaa
#
Maggo schrieb:
@propain:
1. glaube ich nicht, dass hier im Forum wirklich gut getrennt wird zwischen Nullinhalt-Threads und Threads, die vielleicht nicht glücklich geschrieben sind.
2. Das, was ich als Problem ansehe, ist, dass bei kritischen Threads nicht der Inhalt, sondern die Form kritisiert wird. Und das ist einfach langweilig bis inhaltlich völlig daneben.

"Funkel raus" ist für mich keine Kritik und wer so anfängt hat schon verloren und das zu Recht. Auch gibt es hier einige angebliche Fans die nach jedem verlorenen Spiel den Kopf von Funkel fordern und das schon seit der Verpflichtung von Funkel, das ich solche Kappen nicht ernst nehme ist doch nur normal. Über solche Eimer kann ich mich nur amüsieren, da bleibt einem garnix anderes übrig.

3. Gerade, dass Leute wie du, dann in diese Threads noch "Öl reingießen", sich über die Leute da amüsieren und sich für was besseres halten, müllt doch das Forum zu. Dadurch werden die Threads so aufgebläht und verschwinden nicht in der Bedeutungslosigkeit, wo sie hingehören. Stattdessen etabliert sich eine Forumskultur, wo es angesagt ist, ausgesuchte Beiträge zu diskreditieren.

Warum kein Öl ins Feuer giessen, denn wie oben schon gesagt kann ich bestimmte Sachen einfach nicht ernst nehmen und diese Threads kann man nur veralbern. Bei vernünftiger Kritik habe ich hier noch nicht rumgealbert, aber das sehen so Leute wie du ja nicht, da Leute wie du nur sehen was sie sehen wollen.
#
Naja, weil du mit deinem Rumalbern, diese Threads dann aktuell, d.h. oben, hälst  z.B.

Und "Funkel Raus" ist für sich keine Kritik. Es ist eine Forderung. Und die könnte sehr wohl inhaltlich begründet sein. Dann müsste man halt über die Argumente streiten, die den Autor zu dieser Forderung bewegt haben. Steht die Forderung alleine, fragt man entweder nach: "Warum denn?" oder sagt einfach gar nichts!! Und schon verschwindet der Thread in der Bedeutungslosigkeit.
#
Jaja, seit dem 27.01. ein „buhuhu ich will Caio haben“-Fred mit über 47.000 Clicks und 924 Antworten (in dem über Caios mäßige Leistung gegen Bremen nicht viel steht; die Forderung nach unserem "Heilsbringer" wird nur mit der Höhe der Ablöse und FFs Unfähigkeit begründet), 400 Antworten im „ist Funkel der richtige“, dazu ein „Caio rein, Funkel raus“ mit inflationär vielen !! (ach ja da war doch noch der Chuck Norris-Fred...).

Immer wieder dabei, das stets gern gelesene „Fukel ist halt nur ein Zweitligatrainer“ oder mein Liebling „bei Köln oder Eintracht Braunschweig hat er auch nichts gebracht“.

Da muss man sich doch nicht wundern, das mit gleicher Wortwahl dagegen gehauen wird. Ruhige und konstruktive Kritik geht bei diesen vielen Posts dann leider unter.

Und über Aufstellung, Auswechselpolitik oder des Trainers Worte über verwöhnte Fans kann man sehr wohl verdammt kritisch diskutieren. Macht aber keinen wirklichen Spass, wenn die Kritik mit "Fukel raus!" beginnt.  
#
Super Thread.
er hat zu 100% recht.

aber auch ein bericht in dem die alteingesessenen forummitglieder als forum-mafia oder ähnlich benannt wurden, kommt meiner meinung nach sehr nah an die wahrheit heran.

gibt es zuviel kritik von jemandem der eher selten meint zu allem etwas sagen zu müssen, wird dann knallhart niedergemacht.
#
hallo gereizt,
bei deinem letzten absatz geb ich dir 100 Punkte

==>Und über Aufstellung, Auswechselpolitik oder des Trainers Worte über verwöhnte Fans kann man sehr wohl verdammt kritisch diskutieren. Macht aber keinen wirklichen Spass, wenn die Kritik mit "Fukel raus!" beginnt.


Das ist doch gerade was wir hier wollen, uns sachlich und fair mit diesen dingen beschäftigen und sagen was wir gut oder weniger gut fanden.
Nur leute, die durch ihre unflexible starre haltung gleich andersdenkende beleidigen sind hier und anderswo leider ein grosses ärgernis

sge-gruss
#
Was mich besonders nervt, ist die  Tatsache, dass man nach Niederlagen nicht kritisieren darf, "da jettzt wieder die Ratten aus den Löchern kommen" und nach Siegen (vgl. Bremen, Werder) auch nix sagen darf, "da man ja tatsächlich auch nach Siegen noch ein Haar in der Suppe findet."

Es ist auch mMn schon ein bisschen so, dass es sehr sehr schwierig ist, Kritik zu üben, da sofort alles runtergestrichen wird auf den Nenner "Die Politik der kleinen Schritte ist gut und FF und HB machen alles richtig. Wo standen wir vor 2,5 Jahren?"
Bei einigen bekannten Usern scheint es so, als wollen sie nix hören, keine Ahnung warum.
#
Knueller schrieb:
Was mich besonders nervt, ist die  Tatsache, dass man nach Niederlagen nicht kritisieren darf, "da jettzt wieder die Ratten aus den Löchern kommen" und nach Siegen (vgl. Bremen, Werder) auch nix sagen darf, "da man ja tatsächlich auch nach Siegen noch ein Haar in der Suppe findet."

Es ist auch mMn schon ein bisschen so, dass es sehr sehr schwierig ist, Kritik zu üben, da sofort alles runtergestrichen wird auf den Nenner "Die Politik der kleinen Schritte ist gut und FF und HB machen alles richtig. Wo standen wir vor 2,5 Jahren?"
Bei einigen bekannten Usern scheint es so, als wollen sie nix hören, keine Ahnung warum.  


der Beitrag ist genau so richtig, wie dieser Thread!
#
@ Maggo:

Wusste ich doch, dass ich mich an den Nick erinnere. 2001 begonnen.

Dann erinnerst Du Dich doch sicher an die "guten Zeiten" auch oder vor allem in der zweiten Liga. Als dank einiger Poster tatsächlich kritisiert und gelobt wurde. Und vor allem kontrovers diskutiert wurde. Wieviele Topposter haben sich schon seit langem wegen Verflachung verabschiedet?

Aber das jetzige Niveau mit "Funkel raus", "Ne, Du hast keinen Plan", "halts Maul" und "halts doch selber" hat doch nichts mit Kritikern oder nicht zu tun.

Ich freue mich inzwischen ja schon wenn ich etwas von MaxMerkel lese. Der wurde früher nieder gemacht, weil er schon immer kritisch war. Und es eigentlich nie gut genug für ihn lief. Aber ich ziehe alle Kritik zurück. Weil er einen Standpunkt darstellen kann. Und wenn wieder solche Diskussionen stattfinden würden, hättest Du nicht mehr das Problem, dass Du ansprichst. Aber Du schläfst ja ein, wenn Du den sinnhaltigen Post zwischem dem ganzen Gespamme suchst.  
#
Warum kommt mir dieser Beitrag vor wie " Haltet den Dieb"?

Ich mein damit nicht dich  persönlich Maggo, obwohl wir wissen ,dass uns unser gegenseitiges Geschreibsel wahrscheinlich ziemlich auf die Nerven geht.

Nochmal, eine sachliche Kritik wie Du sie hier äußerst wird höchstwahrscheinlich von jedem Stammuser, seien sie nun Silberrückenmännchen oder Mafiamitglieder akzeptiert. Mit substantiierten Beiträgen kann man sich befassen. Das macht mitunter sogar Spass, auch wenn man anderer Ansicht ist.

Weniger Spass macht der " gepflegte Einzeiler" der hier zunehmend um sich greift. Vorwiegend nach gefühlten oder echten Niederlagen. Es gibt leider auch User die nur nach Niederlagen im Forum auftauchen und hyperventiliern und deren Kritik ich nur als Schmähkritik auffasse. So etwas ist sehr ärgerlich. Besonders wenn man sich vor Augen führt welches Niveau dieses Forum noch vor ein oder zwei Jahren hatte. Auch damals hat man sich hier gefetzt bis die Schwarte krachte ,aber leider mit mehr Substanz als derzeit.

Es hat schon einen Grund warum sich User wie aquila, Jeminator, Kid Klappergass, Erwin Stein, Rigobert G. und viele andere  hervorragende Schreiber die den Reiz dieses Forums gegenüber andern Fußballforen ausgemacht haben, sich verabschieden. Sie halten dieses Geschwätz ( Verzeihung die berechtigte Kritik am Trainer) hier einfach nicht mehr aus. Das ist zumindest mein Eindruck.
Die verbliebenen Mafiosi werden  dünnhäutiger, mag sein. Aber die werden so schnell nicht aufhören hier zu possten. Obs euch gefällt oder nicht.

Möglicherweise zahlt dieses Forum nun den Preis des Erfolges.
#
gereizt schrieb:
Jaja, seit dem 27.01. ein „buhuhu ich will Caio haben“-Fred mit über 47.000 Clicks und 924 Antworten (in dem über Caios mäßige Leistung gegen Bremen nicht viel steht; die Forderung nach unserem "Heilsbringer" wird nur mit der Höhe der Ablöse und FFs Unfähigkeit begründet), 400 Antworten im „ist Funkel der richtige“, dazu ein „Caio rein, Funkel raus“ mit inflationär vielen !! (ach ja da war doch noch der Chuck Norris-Fred...).

Immer wieder dabei, das stets gern gelesene „Fukel ist halt nur ein Zweitligatrainer“ oder mein Liebling „bei Köln oder Eintracht Braunschweig hat er auch nichts gebracht“.

Da muss man sich doch nicht wundern, das mit gleicher Wortwahl dagegen gehauen wird. Ruhige und konstruktive Kritik geht bei diesen vielen Posts dann leider unter.

Und über Aufstellung, Auswechselpolitik oder des Trainers Worte über verwöhnte Fans kann man sehr wohl verdammt kritisch diskutieren. Macht aber keinen wirklichen Spass, wenn die Kritik mit "Fukel raus!" beginnt.  


das ist so ziemlich genau meine position. kritik ist immer ok, sie sollte aber auch einigermaßen begründet geäußert werden. und das passiert halt in vielen fällen nicht. deshalb versuche ich nach niederlagen das forum weitestgehend zu ignorieren. ich finda da nämlich seltenst konstruktive kritik, zumeist sind das nur unbegründete meinungen und die mit einer härte, die mich ab und an daran zweifeln lässt, ob da jemand tatsächlich am thema interessiert ist, oder ob sich jemand nicht einfach nur ausheulen oder stimmung machen möchte.

bestes beispiel sind da immer wieder die ernst gemeinten "nicht bundesligatauglich"-threads. spätestens seit horst heldt, ein eigener spieler und zu der zeit der beste vorbereiter in unserem team, sich im eigenen stadion "heldt du sau" anhören mußte und mir das schrecklich unangenehm war, bin ich zu dem entschluß gekommen, dass kritik in ihrem rahmen nicht die beschimpfung eigener spieler oder des trainers beinhalten darf. und dazu stehe ich heute noch.

peter


Teilen