bembelmonster schrieb: Ist das unter seiner TV Maschine eine PS3 zum Zocken ?
ein monster mit kennerblick! ps3 mit 2 sixaxis controllern. ich gehe stark davon aus, daß er nach dem training noch pes 2008 spielt - selbstverständlich nur zur vertiefung seines taktischen spielverständnisses.
Also manchmal frage ich mich echt, wie dumm Offizielle eigentlich sind. Bislang wird aus Richtung KA wirklich alles dafür getan, dass es am Samstag richtig knallt. Diese dümmliche Panikmache erscheint ja schon fast generalstabsmäßig geplant, um von Seiten der Ordnungskräfte am Samstag mal wieder richtig die Sau raus lassen zu können. Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich Bock auf Stress hat. Bin ja echt mal gespannt, wann George Bush die Achse des Bösen auf "Eintracht Frankfurt Soccer fans" ausweitet und Krieg gegen uns als eine "opportunity" aufführt.
Ich hoffe inständig, dass die KA-Fraktion (egal wer: Verein, Staatsanwaltschaft.. usw) sich am Samstag einigermaßen normal verhält, ansonsten befürchte ich wirklich schlimmes.
So und jetzt gehe ich für Samstag Auberginen und Fenchel kaufen!
Als nebenberuflicher Comunio-Spieler, der Eggimann zufällig in seinem Team hat, bin ich zuletzt auf diesen Artikel aus der Bild gestoßen, in dem es heißt:
Bild schrieb: Mit 1,5 Millionen Euro Ablöse und der Unterschrift für fünf Jahre war Eggimann ein dickes Transfer-Paket. Die Zeitung „Blick“ in Zürich berichtet, dass Eggimann in Hannover mit hohen Prämien bis 2013 neun Millionen Euro verdienen kann. Kind dementiert: „Das stimmt nicht. In Schweizer Franken käme diese Zahl in etwa hin.“
Wären knapp sechs Millionen Euro, also 1,2 Millionen pro Saison. In Karlsruhe verdient Eggimann bisher rund 400000 Euro im Jahr.
Gut, ist aus der Bild. Aber die neigt ja in der Regel eher dazu, zu übertreiben. Hab mich bloß gewundert, weil zB ein Soto, der ja wahrscheinlich durch Eggimann hätte ersetzt werden sollen, sicher nicht weniger verdient.
Lustigerweise hab ich auch im Hinterkopf, dass Hecking vor ein paar Monaten bei nem Interview (ich glaub, das war beim Bayern-Spiel im DFB-Pokal gegen M'gladbach; weiß auch nicht, warum die damals ausgerechnet Hecking interviewt haben) sowas gesagt hat wie: "Man muss auch sehen, dass Vereine wie Dortmund, Stuttgart und Frankfurt ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir." Ich erinner mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber so in etwa wars.
Ich glaube, die Eintracht hat in dem Fall einfach mal den Poker verloren. Finanziell wird die beiden Vereine nur unterscheiden, dass Kind in der Tat sehr viel eher als HB dazu neigt, auch mal nen dickeren Batzen rauszuhauen. Viel mehr Geld ham die sicher nicht und im Fall Eggimann glaube ich, dass es diesmal nicht am Finanziellen gelegen hat. Schade, wär ein guter Mann gewesen.
Tube schrieb: Also manchmal frage ich mich echt, wie dumm Offizielle eigentlich sind. Bislang wird aus Richtung KA wirklich alles dafür getan, dass es am Samstag richtig knallt. Diese dümmliche Panikmache erscheint ja schon fast generalstabsmäßig geplant, um von Seiten der Ordnungskräfte am Samstag mal wieder richtig die Sau raus lassen zu können. Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich Bock auf Stress hat. Bin ja echt mal gespannt, wann George Bush die Achse des Bösen auf "Eintracht Frankfurt Soccer fans" ausweitet und Krieg gegen uns als eine "opportunity" aufführt.
Ich hoffe inständig, dass die KA-Fraktion (egal wer: Verein, Staatsanwaltschaft.. usw) sich am Samstag einigermaßen normal verhält, ansonsten befürchte ich wirklich schlimmes.
Tube ich sehe das genauso! Bei den Repressionen rechne ich mit einem gewaltigen Knall, den es lange nicht gegeben hat. Ich hoffe das alles ruhig bleibt aber was die da schon im Vorfeld veranstalten ist mehr als bedenklich. Ich glaube die Polizei will sich mal wieder an uns austoben! Ich befürchte schlimmes für dieses Spiel.
PS: An die Polizei das ist auch kein Aufruf zur Gewalt!
Luzbert schrieb: Das rote Sideboard von Fenin hat meine Frau letzten Samstag bei IKEA ins Auge gefasst
Stand in der Presse in den letzten Wochen, dass Martin Fenin mehrfach bei IKEA zum Shoppen war. Ist das unter seiner TV Maschine eine PS3 zum Zocken ?
Er ist eben ein bescheidener Mensch. Das macht ihn sympathisch. Man sollte nicht aus der Ikea-Einrichtung unbedingt auf nur kurzfristigen Wohnsitzwillen schließen. Das Ikea-Zeugs ist vernünftig. Er weiß ja auch nicht, wie die Zukunft aussieht, nach der kurzen Zeit hier.
Interessanter ist für mich die Aussage Funkels:
...Eintracht, die sich nicht erwehren kann, wenn Schalke die beiden besten Spieler, Jermaine Jones und Albert Streit, ausspannt. "Wenn wir Streit, Jones, Fenin und Caio hätten, dann hätten wir den Schritt gemacht, den alle auch so schon jetzt erwarten", sagte Funkel.
Viele sind hier der Auffassung, daß der Abgang von Streit uns nicht belaste, weil dieser als Fremdkörper in der Mannschaft agierte und die übrigen Leistungsträger zum Alibipass auf ihn verführten, nach dem Motoo: "Ich geb den Ball an Albert, der macht schon was damit...". Bei Jones geht es hier ohnehin nur um sein mieses Verhalten und seine Dummheit beim Wechsel und nicht um sein spielerisches Potenzial, daß wohl niemand bezweifeln wird.
Fehlen uns die beiden, wie Funkel meint ? Ich denke er hat recht. Mit den Neuzugängen wird künftig das Niveau der spielerischen Klasse deutlich angehoben. Das sind Leute, mit denen Streit vermutlich harmoniert hätte und weniger eigensinnig agieren würde. Wenn auch noch NadW dabei wäre, hätten wir eine Mannschaft, die sich im oberen Drittel der Tabelle festbeißen dürfte.
Hätte, wenn, aber...Wir haben auch mittelfristig nicht die finanziellen Möglichkeiten, uns eine solche Mannschaft zu leisten und müssen weiter kleine Brötchen backen. Wenn es uns trotzdem mal gelingen sollte in die vorderen Gefilde der Liga vorzustoßen, wird das eine Eintagsfliege sein. Daher werden wir, wenn sich an der finanziellen Grundlage nichts gravierendes ändert, stets den reichen Clubs hinterherhecheln und die Spieler, die hier herausragendes leisten, werden dorthin abgeworben werden. Das ist die Realität und Funkel sieht sie richtig.
Die Frage, ob man sich deshalb an einen potenten Mäzenen binden sollte, möchte ich verneinen. Ich muß da oben nicht unbedingt beim Ratrace mitmachen. Ich bin dagegen, sich zu verkaufen, zu verbiegen und seine Seele anzubieten. Und das ist bei den Topclubs der Fall. Deswegen hassen wir sie und reiben uns die Hände, wenn wir sie trotzdem schlagen können. Das macht Spaß und nicht das Abnicken eines Erfolgs irgend eines milliardenschweren Hopp, der sich sein armseliges Ego durch seine Marionettenmannschaft Hoffenheim bauchkitzeln läßt, mit der wir es vermutlich in der nächsten Saison zu tun bekommen. Ich will sie sich ärgern sehen, die Fußballbourgeois, wie sie schauen, wenn ihre Kohle nicht trifft und sich festrennt am funkel'schen Catenaccio unserer Billigelf. Und das in einer Stadt der Bankentürme, einer internationalen Finanzmetropole, deren mögliche Gier ihrer protagonisten nach unserer Seele mit einem kalten Schulterzucken beantwortet wird. Sie dürfen zuschauen und ihr Geld dafür liegenlassen, hinein in unsere Seele kommen sie nicht. Wir sind die Diva und ihr nicht !
Viele sind hier der Auffassung, daß der Abgang von Streit uns nicht belaste, weil dieser als Fremdkörper in der Mannschaft agierte und die übrigen Leistungsträger zum Alibipass auf ihn verführten, nach dem Motoo: "Ich geb den Ball an Albert, der macht schon was damit...". Bei Jones geht es hier ohnehin nur um sein mieses Verhalten und seine Dummheit beim Wechsel und nicht um sein spielerisches Potenzial, daß wohl niemand bezweifeln wird.
Fehlen uns die beiden, wie Funkel meint ? Ich denke er hat recht. Mit den Neuzugängen wird künftig das Niveau der spielerischen Klasse deutlich angehoben. Das sind Leute, mit denen Streit vermutlich harmoniert hätte und weniger eigensinnig agieren würde. [/align]
da kann ich deine meinung nicht teilen. die schalker haben es sich 1,5 mios kosten lassen streit ein halbes jahr vorher zu verpflichten. aber er spielt nicht und das offensichtlich aus sportlichen gründen.
das jones etwas drauf hat wissen wir alle, glaube ich. und ich war von anfang an davon überzeugt, dass er sich bei denen durchsetzen wird, falls er von verletzungen verschont bleibt. streit sehe ich sportlich wesentlich schlechter und das nicht erst seit seinem wechsel.
ohne mich hier als "Musterschüler" hinzustellen, aber wenn ich in der nahen Vergangenheit in diversen OFC Freds mich dafür eingesetzt habe das z.B. die Kickers nicht absteigen dürfen, habe ich schriftliche Prügel bezogen ohne ende... ,-)
manche sollten ab und an eher über den Tellerrand schauen...nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist...
@Pedrogranata muss sagen was die Eintracht betrifft, gefallen mir deine Texte sehr, sehr viel besser als im "Dies & Das"... ,-) Danke dafür!
Fehlen uns die beiden, wie Funkel meint ? Ich denke er hat recht. Mit den Neuzugängen wird künftig das Niveau der spielerischen Klasse deutlich angehoben. Das sind Leute, mit denen Streit vermutlich harmoniert hätte und weniger eigensinnig agieren würde. [/align]
da kann ich deine meinung nicht teilen. die schalker haben es sich 1,5 mios kosten lassen streit ein halbes jahr vorher zu verpflichten. aber er spielt nicht und das offensichtlich aus sportlichen gründen.
das jones etwas drauf hat wissen wir alle, glaube ich. und ich war von anfang an davon überzeugt, dass er sich bei denen durchsetzen wird, falls er von verletzungen verschont bleibt. streit sehe ich sportlich wesentlich schlechter und das nicht erst seit seinem wechsel.
peter
Wenn du meinen Post ganz gelesen hast, wovon ich ausgehe, wirst du feststellen, daß ich ihn eigentlich nicht losgelassen habe, um eine Streit-Debatte auszulösen. Ich denke aber, daß Funkel ihn und seine Fußballkunst richtig sieht. Er war länger verletzt und hat Trainingsrückstand. Seine Zeit bei 06 wird vermutlich noch kommen. Er kann mir aber im übrigen den Buckel runterrutschen.
Tube schrieb: Also manchmal frage ich mich echt, wie dumm Offizielle eigentlich sind. Bislang wird aus Richtung KA wirklich alles dafür getan, dass es am Samstag richtig knallt. Diese dümmliche Panikmache erscheint ja schon fast generalstabsmäßig geplant, um von Seiten der Ordnungskräfte am Samstag mal wieder richtig die Sau raus lassen zu können. Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich Bock auf Stress hat. Bin ja echt mal gespannt, wann George Bush die Achse des Bösen auf "Eintracht Frankfurt Soccer fans" ausweitet und Krieg gegen uns als eine "opportunity" aufführt.
Tube ich sehe das genauso! Bei den Repressionen rechne ich mit einem gewaltigen Knall, den es lange nicht gegeben hat. Ich hoffe das alles ruhig bleibt aber was die da schon im Vorfeld veranstalten ist mehr als bedenklich. Ich glaube die Polizei will sich mal wieder an uns austoben! Ich befürchte schlimmes für dieses Spiel.
Dann macht doch einfach, was geboten ist und kloppt net schon vorm Spiel so Sprüche wie "gewaltiger Knall" oder "an uns austoben"...
Dann macht doch einfach, was geboten ist und kloppt net schon vorm Spiel so Sprüche wie "gewaltiger Knall" oder "an uns austoben"...
Ich reagiere lediglich auf die Äußerungen von offiziellen Organen, sei es vom KSC, oder vom Staat. Mehr nicht. Und wenn ich die Gefahr sehe, dass eben durch diese Äußerungen und die sich abzeichnenden Aktionen seitens dieser Organe "der Knall" mehr oder weniger vorprogrammiert ist, dann werde ich das sicherlich auch so Kund tun. Eben weil ich keinen "Knall" will.
Die Staatsgewalt kündigt (mehr oder weniger) an, mich aufgrund meiner Leidenschaft Fußball zu schikanieren. Und das, obwohl ich ein ganz normaler Bürger dieses Landes bin, sogar Steuern zahle und mich auf Auswärtsspielen auch gerne mal mit netten Polizisten unterhalte. Was also soll der Scheiss? Was also sollte der Scheiss in Nürnberg? Was sollte z.B. der Scheiss in KL, der den Wormsern wiederfahren ist?
Sorry, aber die Schnauze halten, das dürfen gerne andere. Aber wenn ich Ungerechtigkeiten "ahne", mache ich die Klappe auf. Sowohl hier, als auch im normalen Leben.
Mir geht es nämlich in diesem Fall schlicht und ergreifend darum, dass ich befürchte, dass es diesen "Knall", wenn überhaupt, vor allem aufgrund der Represalien von Seiten der offiziellen Organe geben wird. Ich für meinen Teil will da einfach nur hin und Fußball gucken, bissel rumbrüllen und meinen Verein unterstützen. Mehr nicht.
Eigentlich wollten wir von MA aus mit dem Zug rüber nach KA. Was übrigens beim letzten Auswärtsspiel dort, noch kein sonderlich großes Problem darstellte. Wir werden nun wohl mit dem Auto runter fahren, um wenigstens einem Teil der Scheisse auszuweichen. Ich wiederhole mich gerne: an mir liegt's nicht. Warum sollte ich also die Klappe halten? Ich für meinen Teil werde sicher nicht zum "Knall" beitragen. Ganz im Gegenteil. Und ich würde mir eben wünschen, dass die "andere Seite" ähnliche Intentionen hätte.
Achja und zum "austoben". Wärst du bei gewissen Auswärtsspielen dabei gewesen, würdest du wissen, dass es in Reihen der Staatsdiener Leute gibt, die sich an Fußballfans gerne austoben. Das Wort ist schon richtig gewählt.
Maabootsche schrieb: Zu Kids Blog: Das ist ein Gedanke der mir auch neulich beim Betrachten der Situation der Kartoffelbauern kam: Wenn dazu noch der OFX fehlt, bleibt als regionale Konkurrenz möglicherweise nur Hoppenheim, Wehen oder Mainz, wobei die wenigstens eine gewisse Tradition, wenn auch wenig Traditionsfans haben.
Schaue in letzter Zeit sehr viel 2. Liga und erwische mich immer öfters dabei, daß ich Lautern & Offenbach die Daumen drücke...hoffentlich steigen beide NICHT ab !!!
Das einzige auf das ich achte ist, dass dieser Drecksclub Hoffenheim nicht aufsteigt. Mir tut das richtig weh die da oben zu sehen.
Luzbert schrieb: Das rote Sideboard von Fenin hat meine Frau letzten Samstag bei IKEA ins Auge gefasst
Stand in der Presse in den letzten Wochen, dass Martin Fenin mehrfach bei IKEA zum Shoppen war. Ist das unter seiner TV Maschine eine PS3 zum Zocken ?
Er ist eben ein bescheidener Mensch. Das macht ihn sympathisch. Man sollte nicht aus der Ikea-Einrichtung unbedingt auf nur kurzfristigen Wohnsitzwillen schließen. Das Ikea-Zeugs ist vernünftig. Er weiß ja auch nicht, wie die Zukunft aussieht, nach der kurzen Zeit hier.
...Eintracht, die sich nicht erwehren kann, wenn Schalke die beiden besten Spieler, Jermaine Jones und Albert Streit, ausspannt. "Wenn wir Streit, Jones, Fenin und Caio hätten, dann hätten wir den Schritt gemacht, den alle auch so schon jetzt erwarten", sagte Funkel.
Fehlen uns die beiden, wie Funkel meint ? Ich denke er hat recht. Mit den Neuzugängen wird künftig das Niveau der spielerischen Klasse deutlich angehoben. Das sind Leute, mit denen Streit vermutlich harmoniert hätte und weniger eigensinnig agieren würde. Wenn auch noch NadW dabei wäre, hätten wir eine Mannschaft, die sich im oberen Drittel der Tabelle festbeißen dürfte.
Hätte, wenn, aber...Wir haben auch mittelfristig nicht die finanziellen Möglichkeiten, uns eine solche Mannschaft zu leisten und müssen weiter kleine Brötchen backen. Wenn es uns trotzdem mal gelingen sollte in die vorderen Gefilde der Liga vorzustoßen, wird das eine Eintagsfliege sein. Daher werden wir, wenn sich an der finanziellen Grundlage nichts gravierendes ändert, stets den reichen Clubs hinterherhecheln und die Spieler, die hier herausragendes leisten, werden dorthin abgeworben werden. Das ist die Realität und Funkel sieht sie richtig.
Die Frage, ob man sich deshalb an einen potenten Mäzenen binden sollte, möchte ich verneinen. Ich muß da oben nicht unbedingt beim Ratrace mitmachen. Ich bin dagegen, sich zu verkaufen, zu verbiegen und seine Seele anzubieten. Und das ist bei den Topclubs der Fall. Deswegen hassen wir sie und reiben uns die Hände, wenn wir sie trotzdem schlagen können. Das macht Spaß und nicht das Abnicken eines Erfolgs irgend eines milliardenschweren Hopp, der sich sein armseliges Ego durch seine Marionettenmannschaft Hoffenheim bauchkitzeln läßt, mit der wir es vermutlich in der nächsten Saison zu tun bekommen. Ich will sie sich ärgern sehen, die Fußballbourgeois, wie sie schauen, wenn ihre Kohle nicht trifft und sich festrennt am funkel'schen Catenaccio unserer Billigelf. Und das in einer Stadt der Bankentürme, einer internationalen Finanzmetropole, deren mögliche Gier ihrer protagonisten nach unserer Seele mit einem kalten Schulterzucken beantwortet wird. Sie dürfen zuschauen und ihr Geld dafür liegenlassen, hinein in unsere Seele kommen sie nicht. Wir sind die Diva und ihr nicht !
Ihr habt beide recht, denn uns wurde 2 Spieler genommen, die fast fertig sind und mittlerweile die Bundesliga gut kennen. Aber ich sehe es so: Nur dadurch haben wir 2 Spieler gekriegt, bei denen wir uns erhoffen können, dass sie in dem Alter besser als Nadw und AS sein werden. Das kostet uns halt nur wieder Entwicklungszeit, genauer gesagt Punkte für's Lernen. Denn die sind weder aklimatisiert, noch kennen sie die Liga und den Fußball so gut wie AS und Nadw. Aber wenn wir Glück haben, dann sind beide bereits nächste Saison richtige Verstärkungen und vielleicht sind beide in naher Zukunft schon stärker als die beiden. Das Potenzial stimmt auf jeden Fall. Daher sind die Abgänge kurzfristige Schwächungen, aber jeder hat es im Urin, dass die beiden neuen was drauf haben und in Zukunft Topspieler sein könnten. Sollten sie nur eine annähernd starke Lernkurve wie Ama oder Ochs haben, die beide für mich nicht wegzudenken sind, dann stehen uns gute Zeiten mit den beiden jungen Spielern bevor.
Zur Diva: Mittlerweise sehe ich den fast Lizenzentzug als das beste, was uns je passieren konnte. So groß das Leid auch war... Es hat jeden einzelnen im Verein und um dem Verein herum geprägt. Wir haben Erfahrungen gemacht, die wenige gemacht haben. Und wir haben daraus gelernt, wie niemand anderes. Der falsche Weg ist uns bekannt und wird auch hoffentlich nicht mehr eingeschlagen. Und nachdem dann auch noch so jemand wie HB das Ruder in die Hand bekam war's das dann irgendwie mit der Diva. Aber wozu sind wir Fans sonst da, wenn nicht dafür um sie am Leben zu erhalten Die Diva lebt in uns. Von Träumen bis Bangen, vom Heulen bis Jubeln ist Woche für Woche alles drin, egal wie wir spielen
sgevolker schrieb: Aus der FR Funkel wählte dieses Mal ein ganz anschauliches und lebendiges Beispiel: Mario Eggimann. Das ist der Kapitän der Überraschungsmannschaft aus Karlsruher, und er wird in der neuen Runde für Hannover 96 spielen - und nicht für Eintracht Frankfurt. Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können. "Deshalb ist Eggimann nicht hier", sagte Funkel und leitete daraus ab: "Es kann daher auch keiner den Anspruch stellen, dass wir besser als Hannover sein müssen." Zumal die Eintracht auch mal darüber nachgedacht hat, Hanno Balitsch von der Leine an den Main zu locken - Balitsch verlängerte jedoch in Hannover. "Warum wohl?", fragte Funkel lächelnd. Allerdings: Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Da fragt man sich doch, wie Hannover diese teuere Mannschaft bezahlt? Sicher haben die etwas mehr aus den Fernsehgeldern aufgrund der Plazierungen der letzten Jahre, aber FF stellt es ja so hin, dass wir keine Chance haben mitzuhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich nicht. Einzig Hannoi spielt harakiri, dass könnt ich mir vorstellen.
Kann das auch nicht nach vollziehen. Finanziell auf gar keinen Fall. Die Infrastruktur und auch das Stadion bei uns bieten bei weitem bessere Vermarktungsmöglichkeiten.Es sei denn es sind Sponsoren da, die man so noch nicht kennen sollte. Oder Hannover hat sich für diesen Transfer verschuldet, was ja fpr die Eintracht nicht in Fr.age kommt
Aber Friedhelm hat noch gesagt: (selber Artikel FR)
"Wenn wir Streit, Jones, Fenin und Caio hätten, dann hätten wir den Schritt gemacht, den alle auch so schon jetzt erwarten", sagte Funkel.
Der 28-Jährige wurde von Japans Nationaltrainer Takeshi Okada in den Kader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Bahrain in Manama am 26. März berufen. `
Freuen auch sie sich auf eine neue Folge von Takeshis Castle.
ein monster mit kennerblick! ps3 mit 2 sixaxis controllern. ich gehe stark davon aus, daß er nach dem training noch pes 2008 spielt - selbstverständlich nur zur vertiefung seines taktischen spielverständnisses.
Diese dümmliche Panikmache erscheint ja schon fast generalstabsmäßig geplant, um von Seiten der Ordnungskräfte am Samstag mal wieder richtig die Sau raus lassen zu können. Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich Bock auf Stress hat.
Bin ja echt mal gespannt, wann George Bush die Achse des Bösen auf "Eintracht Frankfurt Soccer fans" ausweitet und Krieg gegen uns als eine "opportunity" aufführt.
Als nebenberuflicher Comunio-Spieler, der Eggimann zufällig in seinem Team hat, bin ich zuletzt auf diesen Artikel aus der Bild gestoßen, in dem es heißt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/03/12/eggimann/rekord-vertrag,geo=3987312.html
Gut, ist aus der Bild. Aber die neigt ja in der Regel eher dazu, zu übertreiben. Hab mich bloß gewundert, weil zB ein Soto, der ja wahrscheinlich durch Eggimann hätte ersetzt werden sollen, sicher nicht weniger verdient.
Lustigerweise hab ich auch im Hinterkopf, dass Hecking vor ein paar Monaten bei nem Interview (ich glaub, das war beim Bayern-Spiel im DFB-Pokal gegen M'gladbach; weiß auch nicht, warum die damals ausgerechnet Hecking interviewt haben) sowas gesagt hat wie: "Man muss auch sehen, dass Vereine wie Dortmund, Stuttgart und Frankfurt ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir."
Ich erinner mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber so in etwa wars.
Ich glaube, die Eintracht hat in dem Fall einfach mal den Poker verloren.
Finanziell wird die beiden Vereine nur unterscheiden, dass Kind in der Tat sehr viel eher als HB dazu neigt, auch mal nen dickeren Batzen rauszuhauen. Viel mehr Geld ham die sicher nicht und im Fall Eggimann glaube ich, dass es diesmal nicht am Finanziellen gelegen hat.
Schade, wär ein guter Mann gewesen.
Viele sind hier der Auffassung, daß der Abgang von Streit uns nicht belaste,
weil dieser als Fremdkörper in der Mannschaft agierte und die übrigen Leistungsträger zum Alibipass auf ihn verführten, nach dem Motoo: "Ich geb den Ball an Albert, der macht schon was damit...". Bei Jones geht es hier
ohnehin nur um sein mieses Verhalten und seine Dummheit beim Wechsel und
nicht um sein spielerisches Potenzial, daß wohl niemand bezweifeln wird.
Die Frage, ob man sich deshalb an einen potenten Mäzenen binden sollte,
möchte ich verneinen. Ich muß da oben nicht unbedingt beim Ratrace mitmachen. Ich bin dagegen, sich zu verkaufen, zu verbiegen und seine Seele
anzubieten. Und das ist bei den Topclubs der Fall. Deswegen hassen wir sie und reiben uns die Hände, wenn wir sie trotzdem schlagen können. Das macht Spaß und nicht das Abnicken eines Erfolgs irgend eines milliardenschweren
Hopp, der sich sein armseliges Ego durch seine Marionettenmannschaft Hoffenheim bauchkitzeln läßt, mit der wir es vermutlich in der nächsten Saison zu tun bekommen. Ich will sie sich ärgern sehen, die Fußballbourgeois, wie sie
schauen, wenn ihre Kohle nicht trifft und sich festrennt am funkel'schen Catenaccio unserer Billigelf. Und das in einer Stadt der Bankentürme, einer internationalen Finanzmetropole, deren mögliche Gier ihrer protagonisten nach unserer Seele mit einem kalten Schulterzucken beantwortet wird. Sie dürfen zuschauen und ihr Geld dafür liegenlassen, hinein in unsere Seele kommen sie nicht. Wir sind die Diva und ihr nicht !
peter
manche sollten ab und an eher über den Tellerrand schauen...nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist...
@Pedrogranata
muss sagen was die Eintracht betrifft, gefallen mir deine Texte sehr, sehr viel besser als im "Dies & Das"... ,-)
Danke dafür!
Wenn du meinen Post ganz gelesen hast, wovon ich ausgehe, wirst du feststellen, daß ich ihn eigentlich nicht losgelassen habe, um eine Streit-Debatte auszulösen. Ich denke aber, daß Funkel ihn und seine Fußballkunst richtig sieht. Er war länger verletzt und hat Trainingsrückstand.
Seine Zeit bei 06 wird vermutlich noch kommen. Er kann mir aber im übrigen den Buckel runterrutschen.
jetzt schon? ich hol mir den erst am samstag früh...
Nachtrag:
Der Muräne und NadW können mich auch mal da wo die Sonne niemals hinscheint ...
Ich reagiere lediglich auf die Äußerungen von offiziellen Organen, sei es vom KSC, oder vom Staat. Mehr nicht.
Und wenn ich die Gefahr sehe, dass eben durch diese Äußerungen und die sich abzeichnenden Aktionen seitens dieser Organe "der Knall" mehr oder weniger vorprogrammiert ist, dann werde ich das sicherlich auch so Kund tun. Eben weil ich keinen "Knall" will.
Die Staatsgewalt kündigt (mehr oder weniger) an, mich aufgrund meiner Leidenschaft Fußball zu schikanieren.
Und das, obwohl ich ein ganz normaler Bürger dieses Landes bin, sogar Steuern zahle und mich auf Auswärtsspielen auch gerne mal mit netten Polizisten unterhalte. Was also soll der Scheiss? Was also sollte der Scheiss in Nürnberg? Was sollte z.B. der Scheiss in KL, der den Wormsern wiederfahren ist?
Sorry, aber die Schnauze halten, das dürfen gerne andere. Aber wenn ich Ungerechtigkeiten "ahne", mache ich die Klappe auf. Sowohl hier, als auch im normalen Leben.
Mir geht es nämlich in diesem Fall schlicht und ergreifend darum, dass ich befürchte, dass es diesen "Knall", wenn überhaupt, vor allem aufgrund der Represalien von Seiten der offiziellen Organe geben wird.
Ich für meinen Teil will da einfach nur hin und Fußball gucken, bissel rumbrüllen und meinen Verein unterstützen. Mehr nicht.
Eigentlich wollten wir von MA aus mit dem Zug rüber nach KA. Was übrigens beim letzten Auswärtsspiel dort, noch kein sonderlich großes Problem darstellte. Wir werden nun wohl mit dem Auto runter fahren, um wenigstens einem Teil der Scheisse auszuweichen. Ich wiederhole mich gerne: an mir liegt's nicht. Warum sollte ich also die Klappe halten?
Ich für meinen Teil werde sicher nicht zum "Knall" beitragen. Ganz im Gegenteil. Und ich würde mir eben wünschen, dass die "andere Seite" ähnliche Intentionen hätte.
Achja und zum "austoben". Wärst du bei gewissen Auswärtsspielen dabei gewesen, würdest du wissen, dass es in Reihen der Staatsdiener Leute gibt, die sich an Fußballfans gerne austoben. Das Wort ist schon richtig gewählt.
Hier mal was einigermaßen aktuelles: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11139793/ Hör dir dazu vor allem den Audiostream auf der Seite von Radio Regenbogen an. Dann weisst du, was ich mit "austoben" meine.
Gruß
Tobi
Das einzige auf das ich achte ist, dass dieser Drecksclub Hoffenheim nicht aufsteigt. Mir tut das richtig weh die da oben zu sehen.
Ihr habt beide recht, denn uns wurde 2 Spieler genommen, die fast fertig sind und mittlerweile die Bundesliga gut kennen. Aber ich sehe es so: Nur dadurch haben wir 2 Spieler gekriegt, bei denen wir uns erhoffen können, dass sie in dem Alter besser als Nadw und AS sein werden. Das kostet uns halt nur wieder Entwicklungszeit, genauer gesagt Punkte für's Lernen. Denn die sind weder aklimatisiert, noch kennen sie die Liga und den Fußball so gut wie AS und Nadw. Aber wenn wir Glück haben, dann sind beide bereits nächste Saison richtige Verstärkungen und vielleicht sind beide in naher Zukunft schon stärker als die beiden. Das Potenzial stimmt auf jeden Fall. Daher sind die Abgänge kurzfristige Schwächungen, aber jeder hat es im Urin, dass die beiden neuen was drauf haben und in Zukunft Topspieler sein könnten. Sollten sie nur eine annähernd starke Lernkurve wie Ama oder Ochs haben, die beide für mich nicht wegzudenken sind, dann stehen uns gute Zeiten mit den beiden jungen Spielern bevor.
Zur Diva: Mittlerweise sehe ich den fast Lizenzentzug als das beste, was uns je passieren konnte. So groß das Leid auch war... Es hat jeden einzelnen im Verein und um dem Verein herum geprägt. Wir haben Erfahrungen gemacht, die wenige gemacht haben. Und wir haben daraus gelernt, wie niemand anderes. Der falsche Weg ist uns bekannt und wird auch hoffentlich nicht mehr eingeschlagen. Und nachdem dann auch noch so jemand wie HB das Ruder in die Hand bekam war's das dann irgendwie mit der Diva. Aber wozu sind wir Fans sonst da, wenn nicht dafür um sie am Leben zu erhalten Die Diva lebt in uns. Von Träumen bis Bangen, vom Heulen bis Jubeln ist Woche für Woche alles drin, egal wie wir spielen
Kann das auch nicht nach vollziehen. Finanziell auf gar keinen Fall. Die Infrastruktur und auch das Stadion bei uns bieten bei weitem bessere Vermarktungsmöglichkeiten.Es sei denn es sind Sponsoren da, die man so noch nicht kennen sollte.
Oder Hannover hat sich für diesen Transfer verschuldet, was ja fpr die Eintracht nicht in Fr.age kommt
Aber Friedhelm hat noch gesagt: (selber Artikel FR)
"Wenn wir Streit, Jones, Fenin und Caio hätten, dann hätten wir den Schritt gemacht, den alle auch so schon jetzt erwarten", sagte Funkel.
Da hatt er Recht.
Freuen auch sie sich auf eine neue Folge von Takeshis Castle.