>

Eure Erlebnisse aus Hoffenheim

#
Bin eben erst nach Hause gekommen...


7.08 Uhr Abfahrt aus Hef mit dem Zug!
Ankunft in Sinsheim um 12.30 Uhr!
Riesiges Polizeiaufgebot bei der Ankunft, wem die weiter helfen sollte, wussten sie wohl selber nicht!Stimmung fand ich persönlich sehr gut! Das Spiel fand ich gut, leider hat sich die EIntracht nicht belohnt! Ich konnte nach Abpfiff nicht nachvollziehen, warum manche "fans" ihre eigene Mannschaft anpöbeln und beleidigen mussten, da die SGE gut gespielt hat und auch gekämpft hat!
Sehr strenge Eingangskontrollen, die maßlos übertrieben waren und den Gästeblock fand ich auch ziemlich schlecht mit diesem Tornetz NUR vor dem Block..
Die Provokationen der Hoffis bin ich habe ich verkraftet, auch wenn ich sie nicht erwartet hätte..
#
Denke, dass gut 4500 Adler da waren! Mich hat das überzeugt!
#
Gegen diese neue mächtige Heimkurve, die sogar ein"Frankfurter Lutscher" Spruchband präsentiert hat waren wir heute chancenlos. Ich glaube nicht dass irgendein Gesang von uns auf der anderen Seite angekommen ist  ,-)


Scheisse ich krieg jetzt noch fast nen Orgasmus wenn ich an den Sternenhimmel heut denke  
#
Wir sind mit der S-Bahn in Sinsheim "HBF" (an einem gewisssen Dorf Hoffenheim vorbei   ) angekommen und von dort aus mit Shuttlebussen zu dem Stadion mitten im Feld gefahren worden. Dort am Gästeblockparkplatz angekommen konnte man noch ein paar Schoppen an unseren Bussen trinken und an 3 Dixis dem "Kamerad die Hand schütteln". Im kompletten Stadion war Alkoholverbot angesagt. Nach der sehr bitteren Niederlage ging es in den bekannten Bussen wieder nach Sinsheim und von dort über Heidelberg ins gelobte Hessenland. Schade, dass es beim Team nicht reicht.
Diese Niederlage kann noch teuer werden...
#
Ps. Kurz vor Schluss gab es noch ein bischen Rauch neben dem Gästeblock. Habe gehört (Gerücht!?),dass Rostocker auf dem Heimweg von Saarbrücken eine SGE Fahne gezockt hätten...
#
Im Stadion war Rauchverbot!
Da ich nicht so oft auswärts dabei bin meine Frage:
Ist das inzwischen in vielen Stadien so?
#
DAS WAR MEINE ERSTE UND LETZTE FAHRT IN DIESES KAFF!!!  

Ich bin erst gegen 2:00 Uhr heimgekommen - diese Fahrt war ehrlich gesagt mehr als übel. Hauptakteur des Wahnsinns war die Bahn - was sich gegen Mitternacht in Gießen abgespielt hat war filmreif. Aber wirklich filmreif. Hier hätten RTL und BILD wirklich Material vom Feinsten bekommen.

Aber von vorne: Heute morgen um 6:34 Uhr losgefahren. Dann über Heidelberg nach Neckargemünd und von dort aus mit der S-Bahn nach Sinsheim.
Ankunft: 11:10 Uhr. Wollte extra früh sein, weil ich mir noch die Flugzeuge anschauen wollte.

Erster Gag: Irgendwo in der Fußgängerzone gab's Schnitzelangebote, wo aber nur Rahm- und Jägerschnitzel drauf stand. Ich frag: Gilt das Angebot auch für Schnitzel ohne Soße (Wiener Art)? ==> Simple Antwort: Nö! ==> Ich: Aber man kann doch einfach die Soße dann weglassen. ==> Ist dann ein anderes Gericht und somit teurer.  
Muss man net verstehen - geht's halt zum China-Imbiss.

12:00 Uhr: Ich frag Polizisten nach dem Weg zum Stadion und Museum. ==> Sind von ganz woanders her, sie zeigen zum Taxifahrer, der wüsste sicher weiter. Der erklärt mir grob die Richtung. Ich frag noch mal in nem REWE in der Nähe, ob die Richtung stimmt. Die gucken mich irgendwie an, als käme ich vom andern Stern. Sogar die Kunden an der Kasse. Ich hab doch nur nen Eintracht-Schal um.

Vorbei an so ner Traktorausstellung find ich dann den Weg zum Museum, nachdem ich von weitem ne Concorde erspähe.
Das Museum ist auch richtig geil, man kann die Flugzeuge von innen alle besichtigen. Auch die ausgestellten Autos sind klasse. Eintrittsgeld ist zwar net grad günstig, aber hat sich gelohnt.

15:00 Uhr: Raus aus dem Museum, ab in's Stadion. Die meisten Frankfurter gehen die Nordkurve rauf, manche aber auch - wie ich - den Seitenteil der Bitburger-Tribüne. Und dort sitzen zwar viele von den blauen komischen Vögeln, aber stimmungsmäßig unterscheidet sich Block O nicht weit von E oder H1/H2. Während unten in G1/G2 ordentlich was los ist, sitzen die da drüber in H - zumindest nach oben hin - wie die Ölgötzen. Die machen auch nicht viel mehr als wir in O. Aber wir kriegen immerhin sogar Wechselgesang mit der Nordkurve hin.

Zum Spiel: Baaaah. Wir haben einfach keine Knipser. Im Sturm läuft's gar nicht. Dass Franz raus musste hat uns dann den Rest gegeben, Vasoski konnte ihn nicht ersetzen. Unser Spiel ist genauso durchschaubar wie unter Skibbe. Außer dass Kittel mal ne Chance mehr kriegt, ist spieltechnisch kaum ein Unterschied zu Skibbe festzustellen. Immer das auf Gekas zugeschnittene 1-Spitzen-Langpass-Schlagen.

Die Hoffenheimer sind dermaßen lächerlich. Nach dem Tor riefen die gar nichts mehr, sondern legten eine Dauer-Schweigeminute bis zum Spielschluss hin. Wenn ich diese Lachnummern da sitzen sehe mit ihrem Ringelpiez, das ist doch ein einziger Witz.

Umso schlimmer, gegen diesen Haufen noch ein Gegentor zu bekommen, was dem Nachmittag in der Hauptsache natürlich den Rest gibt.

Abpfiff, 17:40 Uhr: Ab zum S-Bahf Sinsheim Museum/Arena.
Alles abgesperrt - es dürfen nur Sonderzugticket-Inhaber auf den Bahngleis. Toll - der hat drastisch Verspätung und somit blockieren die Polizisten all jene, die mit der regulären S-Bahn fahren müssten. Irgendwann sehen die recht freundlichen Turtles das dann ein und geleiten die Leute zu Gleis 2.

Jetzt kommt die Bahn - anstatt ihren Job zu machen, gibt der Saftladen dem Tag erst recht den Rest.

18:15 Uhr: Der Sonderzug kommt mit Verspätung. Irrsinnig leer das Ding. Wieso sind diesmal so wenig da mitgefahren?

Da alle Züge - wie sollte es anders sein - Verspätung haben, fragte ich Bahnbedienstete am Gleis ob eine ankommende Regionalbahn nach Heilbronn auch in Steinsfurt hält. Jaja, tut sie auf jeden Fall. Und ein paar abgefuckte Hoffenheimer bestätigen das dann auch. Ich steig da ein und denke, ich bekomme so den Anschluss nach Heidelberg - und dann fährt das Teil einfach bei Steinsfurt weiter.
Ich hab nicht geistesgegenwärtig schnell genug reagiert, sonst hätte ich sofort die Notbremse gezogen. Aber entsprechend gefrustet hab ich dann gegen irgendwas metallenes im Zug gehauen. Als das schepperte glotzen die Knallköppe aussem Kriechloch noch, dabei haben die doch vorher ihr Maul noch mit aufgemacht - Zug hält in Steinsfurt.

Ich hätte zu gern jedem einzelnen von denen für die "nette Auskunft" noch eine so richtig gebatscht, da hält der Zug schon in irgendeinem Loch, wo erst wieder eine dreiviertel Stunde später eine Regionalbahn zurückgeht. Müßig zu erwähnen, dass ich den Anschluss nach Heidelberg nicht mehr bekommen habe und somit insgesamt weit über 1 Stunde in und um Sinsheim in der Pampa verbrachte und erst um halb acht Uhr irgendwas es da unten losging - zwei Stunden nach Abpfiff.
Logischerweise hatte die S-Bahn auch in Sinsheim wieder Verspätung und zum Glück diesmal so viel, dass ich noch eine Bahn bekommen konnte, die wenn sie regulär gefahren wäre ich sonst verpasst hätte.

Um 21:24 Uhr dann weiter ab Heidelberg, um 22:48 Uhr Ankunft in FFM. Um 23:29 geht's mit Verspätung - na klar - weiter Richtung Gießen. Letzter Zug des Tages in diese Richrung. In Gießen dann "Schienenersatzverkehr". Da die Züge um 21:22 Uhr, 21:52 Uhr, 22:28 Uhr auch ausgefallen sind, stehen um 00:20 Uhr in Gießen ca. 200 Leute am Hbf, die alle noch weiterfahren müssen. Die Bahn kündigte schon in FFM den Schienenersatzverkehr an. Und typisch Bahn - organisiert hat man genau 1 einfachen Bus! Proppenvoll bis zum Platzen war das Ding gefüllt und dann standen immer noch 120 Leute da.

Eine Bahnmitarbeiterin hatte die A....karte gezogen und war zufällig wohl da, weil sie auch noch weiterfahren musste.
Die aufgebrachte Meute war diesmal ziemlich ungehalten und geizte nicht mit Schimpftiraden.
Es tauchten dann immer mehr Taxis auf, die Geschäft witterten. Und tatsächlich blieb der Bahn nichts anderes übrig als die verbliebenen Leute auf die Taxis zu verteilen - aber, und das war der Knaller hoch drei - nur solange die Taxigutscheine reichen - und das waren nur eine sehr begrenzte Anzahl.
Brauche ja nicht zu erwähnen, dass da das Gezeter losging und die Leute der Bahn-Frau genau über die Schulter schauten, was da ausgefüllt wurde. Ich hab nicht lang gefackelt und mich mit anderen in ein Taxi gesetzt und den Fahrer sich die dafür notwendigen "Papiere" besorgen lassen.  

Taxi ist voll, der Fahrer hat sich irgendein Dokument von der Bahnfrau besorgt, alle wollen losfahren, da hält rechts daneben ein anderes voll besetztes Taxi. Bei unserem geht die Beifahrerscheibe runter, bei dem anderen die Fahrerscheibe. Und dann gibt es oscarreife Szeen: "Du egoistisches Schwein!" ruft unser Fahrer dem anderen fahrer zu. "Du [bad]*********[/bad], du Dreckshund", ruft der andere dann unserem Fahrer zu. Anstatt loszufahren geht jetzt erst mal minutenlanges Gefetze los mit Schimpfwörtern, die jenseits von gut und böse liegen. Vom simplen "[bad]*********[/bad]" bis hin zur Bezugnahme auf die Staatsangehörigkeiten war so ziemlich alles vertreten. Vor 8 Fahrgästen und einer Menschentraube, die allerdings von dem nicht viel mitbekam, weil sie damit beschäftigt war, die Bahnfrau in ähnlicher Manier niederzumachen.
Unser Fahrer setzte dem Peinlichkeitsgipfel die Krone auf, indem er sich noch rechtfertigte, warum er die Hasstiraden lautstark austauscht - angeblich hat der andere erst vor kurzem seine komplette eigene Familie aus dem Haus geschmissen usw.
Wir kommen endlich vom Bahnhofsvorplatz weg und sind schon fast auf der Autobahn, da stehen die beiden glatt an der Ampel schon wieder nebeneinander. Prompt gehen die Fäuste wieder hoch. Wir drängen den Fahrer darauf, sich endlich aufs Fahren zu konzentrieren. Es war schon nach 01:00 Uhr. und endlich ging's dann heimwärts.

Nochmal net. Einmal reicht. Das Flugzeug-Museum war ganz schön und das ganze ein bisschen gerettet, aber Spielergebnis und alles, was noch drum herum ablief war so ziemlich unterster Tiefpunkt.

Danke für's Lesen.  ,-)
#
Habs im Überholthread schon geschrieben, unnötige Niederlage gegen den lächelichsten Verein in der Bundesliga
#
@eintrachtfrankfurt2005
Konfuzius sagt: Der Weg ist das Ziel  ,-)
Bei der Bahn kannst du halt noch die wahren Abenteuer erleben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
DAS WAR MEINE ERSTE UND LETZTE FAHRT IN DIESES KAFF!!!


Danke für deinen durchaus beeindruckenden Bericht. Im übertragenen Sinne könnte man sagen: "Haste Schaisse am Fuss, haste Schaisse am Fuß".

Ich habe mir "schon" nach dem glorreichen Vorrundenspiel geschworen, gegen Hoppenhausen niemals wieder das Stadion zu betreten (wobei allerdings maßgeblich das regelmässig peinliche Auftreten der eigene Mannschaft ausgerechnet gegen einen Verein, den es nie geben dürfte, den Ausschlag gab - Schande!).

Nach Sinsheim zum Geldabgeben würde ich sowieso nie fahren. Es sei denn ohne Eintrittskarte, aber mit Panzer.

Luke auf, 2 Grad nach links, Luke zu, Feuer.  
#
ghostinthemachine schrieb:


Nach Sinsheim zum Geldabgeben würde ich sowieso nie fahren. Es sei denn ohne Eintrittskarte, aber mit Panzer.

Luke auf, 2 Grad nach links, Luke zu, Feuer.  


Es soll ja User geben-welche mit dem Leopard 2 bestens vertraut sind.


#
ghostinthemachine schrieb:
... Es sei denn ohne Eintrittskarte, aber mit Panzer.

Luke auf, 2 Grad nach links, Luke zu, Feuer.  

Mach das. Ich geb' einen Zehner für den Sprit dazu.

Mottofahrt!
#
Morsche!

Habe irgendwie noch Kopfschmerzen. Warum? Ganz einfach....

Bin so gegen 06:50Uhr in NRW los um mich mit den Leuten vom EFC Mainhattan zu treffen. Hinfahrt und auch die weitere Busfahrt waren ohne Probleme. Nette Leute im Bus. Angenehme Stimmung. Super organisiert! Thx an die Organisatoren!!

Ankuft in Sinsheim ziemlich früh, aber war gut so, hatten dadurch einen super Busparkplatz direkt am Eingang und konnten noch einige Bierchen, Äppler und Babbeleien loswerden.

Sind dann rein um noch ne Pommes zu essen. Ich war ganz verwundert, dass man da auch ohne Karte bar bezahlen konnte.

Dann zu unserem Stehplatz , der sich ziemlich schnell komplett füllte. Stimmung bei uns direkt von Anfang an super!

Aber was da von den Hoppenheimern abgezogen wird ist echt übel und lächerlich. Ich habe noch niemals einen schlechteren Heimsupport erlebt wie bei denen. Da war ja gar nichts! Selbst der Text von der Hymne wurde denen an der Leinwand vorgeschrieben, und gehört haben wir die trotzdem nicht! Da hat selbst die ein oder andere Kreisklasse C Mannschaft besseren Heimsupport!

Übelst auch dieses gekünzelte Fahnenauflaufen und Geschwenke am Anfang auf`m Platz! Sieht eher aus wie irgendein Fanfarenchor beim Schützenfest.

  Zu geil das echt "böse" Banner der Hoppies!   Ich liege jetzt noch im Dreck vor Lachen... Echt zu geil....

Spiel muss nicht viel zu sagen. Wir haben es verpasst die klaren Chancen zu nutzen. Da hätten wir schon in d. 1. HZ 2:0 führen können. Der Rest ist sowieso hier allen bekannt.

Rückfahrt für mich natürlich ellenlang, war so gegen 23 Uhr zu Hause. Aber das nimmt man halt alles für die SGE in Kauf!

Fazit für mich: Auswärtsfahrt mit den Mainhattanern? Ja, klar immer wieder gerne!
#
Habe mich selten so geärgert.War mir meinem 13 jährigen Sohn da. Dieser musste seine Fahne ( eine kleine ) am Stadioneingang abgeben. Das passiert nicht mal in der Arroganz-Arena. Fassungslos waren 2 Waldhöfer die mit mir anreisten. Das Badener Lied in Sinsheim. Und so leicht werden wir es in Hoffenheim nie mehr haben. Vorausgesetzt wir spielen nächstes Jahr noch dort !!
SGEalex93 schrieb:
Bin eben erst nach Hause gekommen...


7.08 Uhr Abfahrt aus Hef mit dem Zug!
Ankunft in Sinsheim um 12.30 Uhr!
Riesiges Polizeiaufgebot bei der Ankunft, wem die weiter helfen sollte, wussten sie wohl selber nicht!Stimmung fand ich persönlich sehr gut! Das Spiel fand ich gut, leider hat sich die EIntracht nicht belohnt! Ich konnte nach Abpfiff nicht nachvollziehen, warum manche "fans" ihre eigene Mannschaft anpöbeln und beleidigen mussten, da die SGE gut gespielt hat und auch gekämpft hat!
Sehr strenge Eingangskontrollen, die maßlos übertrieben waren und den Gästeblock fand ich auch ziemlich schlecht mit diesem Tornetz NUR vor dem Block..
Die Provokationen der Hoffis bin ich habe ich verkraftet, auch wenn ich sie nicht erwartet hätte..
#
Am besten war noch der Ordnungsdienst der in Block e den dort anwesenden Frankfurtern klar machen wollte das sie sich doch bitte hinsetzen sollen,nach kurzem hin und her sind sie dann beleidigt abgedampft.
Was mir noch auf den Magen geschlagen hat war das man in Mannheim wartende Fans einfach so stehen lässt und ihnen nicht eine Möglichkeit gibt in den halb vollen sonderzug zu steigen.

Ansonsten ruhige aufwärtsfahrt mit Klasse Stimmung im Stadion und einem ganz bitterem Ergebnis
#
Bigbamboo schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
... Es sei denn ohne Eintrittskarte, aber mit Panzer.

Luke auf, 2 Grad nach links, Luke zu, Feuer.  

Mach das. Ich geb' einen Zehner für den Sprit dazu.

Mottofahrt!  


Der reicht aber gerade mal für einmal kurz anlassen  
#
Petermann schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Luke auf, 2 Grad nach links, Luke zu, Feuer.

Es soll ja User geben-welche mit dem Leopard 2 bestens vertraut sind.





Iss ja gut - ich nehm dich mit.  

Hübsches Fahrzeug. An der Lackierung müssen wir aber noch arbeiten. Nächstes mal bitte Farbe und Pinsel ans GD mitbringen.
#
titali schrieb:
Habs im Überholthread schon geschrieben, unnötige Niederlage gegen den lächelichsten Verein in der Bundesliga  


Schlimmer find ich das wir gegen diesen komischen Verein noch nie gewonnen haben. Traurig.
#
anno-nym schrieb:
titali schrieb:
Habs im Überholthread schon geschrieben, unnötige Niederlage gegen den lächelichsten Verein in der Bundesliga  


Schlimmer find ich das wir gegen diesen komischen Verein noch nie gewonnen haben. Traurig.


PS.:
Wieso wird sich eigentlich immer über Faninfos beschwert, die uns in den Materialen einschränken, wenn eh niemand was mitbringt, wenn mal alles erlaubt ist.

Und das einige noch nicht mal mehr morgens Lust haben sich nen Schal einzustecken find ich noch bescheuerter.

Aber hauptsache man filmt immer schön die Kurve während dem Sternenhimmel.

Bleibt doch beim nächsten mal einfach zu Hause.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
titali schrieb:
Habs im Überholthread schon geschrieben, unnötige Niederlage gegen den lächelichsten Verein in der Bundesliga  


Schlimmer find ich das wir gegen diesen komischen Verein noch nie gewonnen haben. Traurig.


PS.:
Wieso wird sich eigentlich immer über Faninfos beschwert, die uns in den Materialen einschränken, wenn eh niemand was mitbringt, wenn mal alles erlaubt ist.

Und das einige noch nicht mal mehr morgens Lust haben sich nen Schal einzustecken find ich noch bescheuerter.

Aber hauptsache man filmt immer schön die Kurve während dem Sternenhimmel.

Bleibt doch beim nächsten mal einfach zu Hause.  


Aber man muss doch irgendwie auf seine Klicks bei Youtube kommen....

An sich eine traurige Entwicklung mit diesen Handykameras - nicht nur in Fussballstadien. Wart ihr in den letzten 1-2 Jahren mal auf einem größeren Rockkonzert? Katastrophal...Hauptsache jeder kann seine verpixelte und verrauschte Handyscheisse hochladen.


Teilen