>

Faton Toski/a - kreativer Lichtblick in der Offensive?

#
Gut finde ich an Faton, dass er nicht immer den "3,50 m - Sicherheitspaß" spielt, sondern auch unerwartete Dinge versucht, Risiko nimmt! Das soll und muss der Junge machen. Er soll sich von Fehlversuchen nicht entmutigen lassen, immer wieder neu versuchen! Dann gelingt auch mal so ein tolles Tor wie gestern oder Ähnliches!
#
So wie ich das gesehen habe war Toski eigentlich ganz gut dabei. Man muss die Leistung eines Spielers auch immer im Gesamtgefüge betrachten, natürlich gibt es auch Spieler die es Vermögen ein Spiel alleine zu entscheiden, aber ein Toski ist nunmal kein Kaka.

Erste Halbzeit öfters mal nach hinten gekommen und versucht sich den Ball zu holen, dass er dabei von 8 mal den Ball 6 mal wieder prallen lässt is verständlich wenn direkt hinter ihm wieder 1 ~ 2 Bochumer auftauchen. Damit dann ein guter Spielzug entstehen kann, muss meiner Meinung nach, gerade wenn 11Bochumer in einer Hälfte stehen in der gesamten Mannschaft mehr Bewegung herrschen.

Dann ein paar Abspielfehler begangen, kann man natürlich immer von 2Seiten sehen. Abspielfehler ist Abspielfehler, auf der anderen Seite und diese möchte ich ihm anrechen, hat er auch mal versucht die Initiative zu ergreifen. Bei so einem Mittelfeldgeplänkel lieber mal versucht einen riskanten Ball zu spielen als immer nur quer geschoben. Bei der Konterstärke der Bochumer garantiert kein Beinbruch wenn die gesamte Defensive hinter einem versammelt ist.

Nach seinem Tor natürlich stark aufgeblüht, war auch bei seinem ersten Buli-Tor so. Da war er mit vollem Eifer dabei und dass er ein feines Füßchen bsitzt, sollte dabei sogar keinem Laien entgangen sein. Scheint mir persönlich so als brauche er noh ein paar Erfolgserlebnisse um richitg in Fahrt zu kommen aber ganz ehrlich, wenn wunderts bei nem jungen Spieler.
#
Klar, die Standards waren nicht so das gelbe vom Ei, aber das lässt sich ja noch trainieren.

Die nicht angekommenen Standarts sehe ich eher als PRoblem unseres Trainerteams. Denn alle Freisöße, die Toski von Rechts geschossen hat,
kamen nicht an. Da, zunmindest in der 2. HZ, dies direkt vor den Augen
des Trainerteams passierte, verstehe ich nicht ganz, warum diese da nicht eingegriffen haben. Als Linksfüßler kann ich die Bälle nur Richtung Torwart spielen, so ist das auch gestern geschehen. Da soll mit Sicherheit keine generelle Kritik an Funkel sein, aber warum schießt hier kein Rechtsfüßler. Auch ein Ochs hätte diese Bälle nicht schlechter herinbringen können.

Mfg

Gudsder
#
gudsder schrieb:
Klar, die Standards waren nicht so das gelbe vom Ei, aber das lässt sich ja noch trainieren.

Die nicht angekommenen Standarts sehe ich eher als PRoblem unseres Trainerteams. Denn alle Freisöße, die Toski von Rechts geschossen hat,
kamen nicht an. Da, zunmindest in der 2. HZ, dies direkt vor den Augen
des Trainerteams passierte, verstehe ich nicht ganz, warum diese da nicht eingegriffen haben. Als Linksfüßler kann ich die Bälle nur Richtung Torwart spielen, so ist das auch gestern geschehen. Da soll mit Sicherheit keine generelle Kritik an Funkel sein, aber warum schießt hier kein Rechtsfüßler. Auch ein Ochs hätte diese Bälle nicht schlechter herinbringen können.

Mfg

Gudsder



ich habe jetzt nicht gesehen, dass funkel auf den platz gelaufen ist und irgendeinem spieler gesagt hat, er soll den freistoss schießen. ich denke, dass die spieler das unter sich ausmachen.

peter
#
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.
#
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Vor dem 1:0 hast du sicher recht!
Anschließend ist er aber deutlich mutiger geworden und hat was versucht. Faton ist noch ein junger Spieler der das Potenzial hat was aus sich zu machen. Grade so Beispiele wie Reinhard und Cimen sollten ihm zeigen, dass Talent nicht alles ist, sondern er hart an sich arbeiten muss. Wenn er das beherzigt, traue ich ihm zu eine echte Alternative für die Mannschaft zu sein.
#
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Ich empfehle: Fielmann oder Prozak.  ,-)

"Richtig schwach" war Benni Köhler in Hamburg. Toski hat in meinen Augen gestern ein ordentliches Spiel gemacht und kann uns weiterhelfen.
#
maobit schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Ich empfehle: Fielmann oder Prozak.  ,-)

"Richtig schwach" war Benni Köhler in Hamburg. Toski hat in meinen Augen gestern ein ordentliches Spiel gemacht und kann uns weiterhelfen.


Da warst Du wohl der Einzige. Mir haben die Leute neben mir was anderes erzählt.

O-Ton beim 1:0 durch Toski "...und ausgerechnet der schwächste Frankfurter macht das 1:0..." !!!
#
Max_Merkel schrieb:
maobit schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Ich empfehle: Fielmann oder Prozak.  ,-)

"Richtig schwach" war Benni Köhler in Hamburg. Toski hat in meinen Augen gestern ein ordentliches Spiel gemacht und kann uns weiterhelfen.


Da warst Du wohl der Einzige. Mir haben die Leute neben mir was anderes erzählt.

O-Ton beim 1:0 durch Toski "...und ausgerechnet der schwächste Frankfurter macht das 1:0..." !!!




Bis zur Pause hat man wirklich nix von ihm gesehen, erst nach seinem Tor hat er richtig aufgedreht. Auch ich hätte, bis zu seinem Tor, eine Auswechslung nicht abgelehnt.

Ihm aber jetzt schon das Prädikat "bundesligauntauglich" zu verleihen finde ich einfach verfrüht. Da gab es schon ähnliche Fälle, bei denen man sich (glücklicherweise) geirrt hat.
#
Toski hat zumindest in der 1. HZ die Großchance von Fenin gut vorbereitet und viel weniger Fehlpässe gespielt als Köhler eine Woche zuvor.
#
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Schwachfug!
#
Max_Merkel schrieb:
(...) zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann.


ha, ha, ha, das hat vor Jahren die Eintracht-Nachwuchsabteilungsleitung über Mimoun Azouagh auch gesagt!  
Deshalb lasst den guten Faton Toski sich mal ein paar Jährchen weiterentwickeln und dann reden wir nochmal neu!
#
Max_Merkel schrieb:
maobit schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Trotz seines gestern zugegebenermaßen schönen Tores zeichnet sich ab, dass er sowohl spielerisch und erst recht körperlich nicht in der 1. Liga mithalten kann. Ich fand ihn gestern richtig schwach.


Ich empfehle: Fielmann oder Prozak.  ,-)

"Richtig schwach" war Benni Köhler in Hamburg. Toski hat in meinen Augen gestern ein ordentliches Spiel gemacht und kann uns weiterhelfen.


Da warst Du wohl der Einzige. Mir haben die Leute neben mir was anderes erzählt.

O-Ton beim 1:0 durch Toski "...und ausgerechnet der schwächste Frankfurter macht das 1:0..." !!!
So habe ich es auch gesehen.

Die Pause für Köhler war gerechtfertigt. Dennoch ist Toski von der Präsenz auf dem Platz noch meilenweit von einem Köhler entfernt, von der Variabilität ganz zu schweigen.

Für ihn spricht: Er trifft! (Komischer Weise lassen das bei Meier viele nicht als Argument gelten)
#
Manchmal wirkt er noch etwas phlegmatisch. Und auch gestern hatte er eine Phase, in der er fast jeden Ball verschusselte.

Aaaaber: der Junge ist gerade mal 21, was zum Teufel erwartet ihr denn von jemand in diesem Alter, der gerade seit 7.Spiel gemacht hat???

Unglaublich, was es da alles zu lesen gibt. Er kann spielerisch nicht mithalten, ist auch körperlich zu schwach...

Herr im Himmel...Hier gab es mal einen Spieler namens Falkenmeyer, mehr sag ich dazu nicht!

Ansonsten hatte er gestern 3-4 Aktionen, die ich mir weiß Gott schon lange mal von anderen erhofft hätte, aber bisher leider noch nie zu sehen bekam.

Kein wertloser Schnickschnack, sondern sehr gefährliche Sachen. Er schoß nicht nur auf absolut überzeugende Weise das Tor, er legte auch noch eine Großchance für Fenin auf (nachdem er zuvor im Strafraum den Ball über einen Gegenspieler hob), und er spielte einen wunderschönen Steilpass direkt und mit dem Außenrist auf Amanatidis (eine Aktion, gegen deren Ausführung sich die anderen Spieler der Mannschaft beharrlich weigern, wahrscheinlich weil sie garnicht wissen, in welche Position sie ihren Fuß bringen müssen, um derartiges zu bewerkstelligen).

Es wird immer gruseliger hier.
#
miep0202 schrieb:


Es wird immer gruseliger hier.


Nein, Miep, mir sprichst du aus der Seele. Der Unterhaltung tun solche Spieler ungemein gut. Zudem spricht seine Bilanz für Effektivität. Das ist normalerweise das Problem junger Kreativer. Einzig sein Phlegma macht ihm das Leben schwer. Er wirkt anders als er ist. Irgendwie langsam, trabend u.s.w. Für mich ist das aber unbedeutender Schein. Toski ist irgendwie mehr Sein als Schein. Einfach Geduld haben und wir haben irgendwann einen feinen offensiven Techniker in unseren Reihen, der zum absoluten Stamm gehört. Ich würde es ihm zutrauen.
#
danke miep, das selbe wollte ich gerade auch schreiben...übrigens ist der knabe gerade mal seit zwei wochen 21...
und zu dem die leute neben sagten....:
neben mir hab ich folgendes gehört: "der toski is hakt noch jung und unerfahren da hätt de funkel noch n´anneren  bringe müsse...z.b. de caio...." da habe ich sehr gelacht.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
miep0202 schrieb:


Es wird immer gruseliger hier.


Nein, Miep, mir sprichst du aus der Seele. Der Unterhaltung tun solche Spieler ungemein gut. Zudem spricht seine Bilanz für Effektivität. Das ist normalerweise das Problem junger Kreativer. Einzig sein Phlegma macht ihm das Leben schwer. Er wirkt anders als er ist. Irgendwie langsam, trabend u.s.w. Für mich ist das aber unbedeutender Schein. Toski ist irgendwie mehr Sein als Schein. Einfach Geduld haben und wir haben irgendwann einen feinen offensiven Techniker in unseren Reihen, der zum absoluten Stamm gehört. Ich würde es ihm zutrauen.


Ihm wird zugestanden gewisse schwächen im Spiel zu zeigen,wofür ich auch Verständnis habe. Er ist noch sehr jung und macht gerade mal sein 7. Spiel .Es hat schon schwächere Spieler gegeben .Das sollte aber dann auch bei anderen gelten.
#
Ebifix schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
miep0202 schrieb:


Es wird immer gruseliger hier.


Nein, Miep, mir sprichst du aus der Seele. Der Unterhaltung tun solche Spieler ungemein gut. Zudem spricht seine Bilanz für Effektivität. Das ist normalerweise das Problem junger Kreativer. Einzig sein Phlegma macht ihm das Leben schwer. Er wirkt anders als er ist. Irgendwie langsam, trabend u.s.w. Für mich ist das aber unbedeutender Schein. Toski ist irgendwie mehr Sein als Schein. Einfach Geduld haben und wir haben irgendwann einen feinen offensiven Techniker in unseren Reihen, der zum absoluten Stamm gehört. Ich würde es ihm zutrauen.


Ihm wird zugestanden gewisse schwächen im Spiel zu zeigen,wofür ich auch Verständnis habe. Er ist noch sehr jung und macht gerade mal sein 7. Spiel .Es hat schon schwächere Spieler gegeben .Das sollte aber dann auch bei anderen gelten.  


Jawoll, da bin ich dabei...
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Ebifix schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
miep0202 schrieb:


Es wird immer gruseliger hier.


Nein, Miep, mir sprichst du aus der Seele. Der Unterhaltung tun solche Spieler ungemein gut. Zudem spricht seine Bilanz für Effektivität. Das ist normalerweise das Problem junger Kreativer. Einzig sein Phlegma macht ihm das Leben schwer. Er wirkt anders als er ist. Irgendwie langsam, trabend u.s.w. Für mich ist das aber unbedeutender Schein. Toski ist irgendwie mehr Sein als Schein. Einfach Geduld haben und wir haben irgendwann einen feinen offensiven Techniker in unseren Reihen, der zum absoluten Stamm gehört. Ich würde es ihm zutrauen.


Ihm wird zugestanden gewisse schwächen im Spiel zu zeigen,wofür ich auch Verständnis habe. Er ist noch sehr jung und macht gerade mal sein 7. Spiel .Es hat schon schwächere Spieler gegeben. Das sollte aber dann auch bei anderen gelten.  


Jawoll, da bin ich dabei...


Endlich wird hier mal Fatons Leistung etwas gerade gerückt. Ich fürchte nämlich, daß er der nächste Sündenbock für diejenigen wird, die glauben, daß wir CL-reif sind.

Natürlich sollte man auch Köhler schwächere Spiele zugestehen (was ich immer getan habe), aber nach dem Hamburg-Spiel fand ich Funkels Handeln (Pause für Köhler und Toski rein) sehr gut und nachvollziehbar.
#
miep0202 schrieb:




und er spielte einen wunderschönen Steilpass direkt und mit dem Außenrist auf Amanatidis (eine Aktion, gegen deren Ausführung sich die anderen Spieler der Mannschaft beharrlich weigern, wahrscheinlich weil sie garnicht wissen, in welche Position sie ihren Fuß bringen müssen, um derartiges zu bewerkstelligen).


Das wäre aber doch genau das passende Argument für alle Funkel-Gegner,denn du unterstellst ja indirekt den anderen Spielern totale Stümperhaftigkeit, nach dem Motto die ganzen Abwehrspieler und 6-er können doch nur den Ball nach vorne dreschen oder keinen gescheiten Pass spielen, oder ist da eine Spur Ironie drinnen?


Teilen