>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
@ Propain:

Du meinst wohl das Lied "Ten german bombers". Da dreht es sich allerdings um die Luftschlacht über England, in welcher die britische Royal Airforce (RAF) alle deutschen Bomber einen nach dem anderen abschoss. Das Lied funktioniert nach dem zehn kleinen Negerlein Prinzip und die angesoffenen Engländer finden sich beim Gröhlen immer oberwitzig.

Wenn Du früher mal ein Derby Liverpool : Manchester United erleben konntest wüßtest Du, daß sich insbesondere die Liverpooler immer über den Flugzeugabsturz 1958 in München lustig machten, bei welchem ein Großteil der damaligen United Mannschaft starb. Je näher Du nach Liverpool vom Manchester auf der Autobahn kommst desto häufiger waren die Parolen "Munich 1958" auf den Autobahnbrücken gesprüht. Und im Stadion machten die LFC Fans Armbewegungen wie ein Flieger und sangen "Munich fiftyeight".

Heute ist das nicht mehr ganz so häufig aber es kommt immer noch oft vor. Geschmacklos waren Fußballfans ja immer.  

Die United Fans revanchierten sich übrigens gerne mit einem Lied über den Tod von LFC Trainer-Ikone Bill Shankley durch Herzinfarkt.
#
Nchtrag: Die Man City Fans machen das mit Munich 1958 natürlich auch.

Als der Leipziger Stürmer Uwe Rösler Mitte der Neunziger bei Man City spielte sangen die Cityfans zudem, daß Röslers Opa im deutschen Bomber den Old Trafford zerbombte.
#
Ich persoenlich wuerde nicht so einen Dreck singen. Da sind tausende Menschen jaemmerlich verreckt. Geschmacklos, so etwas in einem Fussballspiel zu skandieren.

No politics in football.

   
#
SingingEagle schrieb:
Cino schrieb:
SingingEagle schrieb:
Warum wurden wieder (wie gegen Cottbus) keine Großschwenker mitgenommen?
Da werden mal welche genehmigt da nimmt man keine mit...


der hinweis ist zwar blöd, aber wahr: nimm beim nächsten mal selbst eine mit, es hindert dich niemand dran.


Tolle Antwort    


ich wusste, dass sowas kommt.
es ist aber die entscheidung der besitzer ob sie ihre fahnen mitnehmen oder nicht. das sollte man einfach akzeptieren.
#
Mann, mann, mann....Man hat das Gefühl, dass einige noch nie im Stadion waren.

Da werden halt mal Sachen gesungen, die jetzt net der aller feinste Umgangston sind. Regelmäßig werden unsere Gegener aufgefordert, dass zu essen, was wir shicen, Saddam Hussein soll befreit werden, der Osama bin Laden soll die Bombe auf die andere Main-Seite werfen usw. usw.......

Jeder der nicht differenzieren kann, zwischen dem was man im Stadion manchmal singt und dem, wie man sich unter normalen Umständen einer unbekannten Person bei einem Aufeinandertreffen gegenüber verhalten würde, der sollte lieber zum Tennis gehen.
#
EFCB schrieb:

Die United Fans revanchierten sich übrigens gerne mit einem Lied über den Tod von LFC Trainer-Ikone Bill Shankley durch Herzinfarkt.


Und seit '89 auch Hillsborough..
#
Wenn ihr über irgendwelche Luftangriffe diskutieren wollt, startet einen neuen Thread, hier geht es um die Erlebnisse aus Dresden!

Geht mir auf den Zeiger, das hier jeder kleine Furz totdiskutiert werden muss...
#
SingingEagle schrieb:
Cino schrieb:
SingingEagle schrieb:
Warum wurden wieder (wie gegen Cottbus) keine Großschwenker mitgenommen?
Da werden mal welche genehmigt da nimmt man keine mit...


der hinweis ist zwar blöd, aber wahr: nimm beim nächsten mal selbst eine mit, es hindert dich niemand dran.


Tolle Antwort    

Er hat doch Recht
#
propain schrieb:
SingingEagle schrieb:
Cino schrieb:
SingingEagle schrieb:
Warum wurden wieder (wie gegen Cottbus) keine Großschwenker mitgenommen?
Da werden mal welche genehmigt da nimmt man keine mit...


der hinweis ist zwar blöd, aber wahr: nimm beim nächsten mal selbst eine mit, es hindert dich niemand dran.


Tolle Antwort    

Er hat doch Recht


Ich war nicht in DD, man darf wohl mal fragen oder?
#
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


Danke...
#
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


diese frage hab ich mir auch schon gestellt...

alter, was hier für ein fass aufgemacht wird wegen dem banner und dem gesang.....    

die nazischweine rufe waren definitiv gerechtfertigt. basta.
#
6:3 schrieb:
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


diese frage hab ich mir auch schon gestellt...

alter, was hier für ein fass aufgemacht wird wegen dem banner und dem gesang.....    

die nazischweine rufe waren definitiv gerechtfertigt. basta.


#
4EverWaldstadion schrieb:
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


Danke...



Nur das Herr Osama bin Laden niemanden in Offenbach getötet hat und es auch niemals tun wird. Dadurch und durch den Einstieg mit Mr. Taliban hat das was witziges. In Dresden sind zig tausende Menschen elendig einen sinnlosen Tot gestorben und wir feiern uns drüber ab. (Einige Dresdner im Stadion haben dadurch bestimmt auch Teile ihrer Großeltern verloren...   Zu diesen beiden Liedern hab ich gestern jedenfalls meinen Support eingestellt!
Anstatt ausgelassen den Sieg zu feiern, haben wir so einen Blödsinn angestimmt.
#
im übrigen wurde hier noch net EIN wort über die große blockfahne geschrieben.
das teil war mal wieder dermaßen geil gemalt/gesprüht.... sensationell.
aber sicher auch viel zu martialisch, der adler der sich die krallen feilt, oder?
#
Schmidti.82 schrieb:
4EverWaldstadion schrieb:
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


Danke...



Nur das Herr Osama bin Laden niemanden in Offenbach getötet hat und es auch niemals tun wird. Dadurch und durch den Einstieg mit Mr. Taliban hat das was witziges. In Dresden sind zig tausende Menschen elendig einen sinnlosen Tot gestorben und wir feiern uns drüber ab. (Einige Dresdner im Stadion haben dadurch bestimmt auch Teile ihrer Großeltern verloren...   Zu diesen beiden Liedern hab ich gestern jedenfalls meinen Support eingestellt!
Anstatt ausgelassen den Sieg zu feiern, haben wir so einen Blödsinn angestimmt.  


ich denke auch, dass die dresdner zuschauer wegen dem gesang und dem banner gestern, tief getroffen waren. ganz bestimmt.....  
#
6:3 schrieb:
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


diese frage hab ich mir auch schon gestellt...

alter, was hier für ein fass aufgemacht wird wegen dem banner und dem gesang.....    

die nazischweine rufe waren definitiv gerechtfertigt. basta.


bloss weils immer so war muss man nicht alles was im stadion geschieht gutheissen. als ich noch ins stadion gegangen bin habe ich bei einigen liedern auch nicht mitgemacht, weil ich manche sachen einfach shice find. aber jeder wie er mag.
#
6:3 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
4EverWaldstadion schrieb:
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Sorry:"Bomben auf Dresden" geht nicht. Und der engl. Humor-wo so etwas herkommt- ist mir insoweit auch persönlich fremd und unverständlich.

Seid ihr bei jedem Gesang mit dem Mr. Taliban und der Bombe auf Offenbach auch immer so betroffen?


Danke...



Nur das Herr Osama bin Laden niemanden in Offenbach getötet hat und es auch niemals tun wird. Dadurch und durch den Einstieg mit Mr. Taliban hat das was witziges. In Dresden sind zig tausende Menschen elendig einen sinnlosen Tot gestorben und wir feiern uns drüber ab. (Einige Dresdner im Stadion haben dadurch bestimmt auch Teile ihrer Großeltern verloren...   Zu diesen beiden Liedern hab ich gestern jedenfalls meinen Support eingestellt!
Anstatt ausgelassen den Sieg zu feiern, haben wir so einen Blödsinn angestimmt.  


ich denke auch, dass die dresdner zuschauer wegen dem gesang und dem banner gestern, tief getroffen waren. ganz bestimmt.....  




Dort waren sicher auch andere Leute, als die "Experten", die neben unserem Block Stress gemacht haben. Ich hab ja nix gegen Pöpelei, aber irgendwo sollte es auch Grenzen geben. Kannst froh sein, dass deine Familie nicht betroffen war.

Ansonsten war die Shirtaktion und die große Blockfahne richtig gut gelungen. Beeindruckend was dort an einem Montagabend auf die Beine gestellt wurde!
#
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg eurer Mannschaft. Man hat eindeutig einen Klassenunterschied, vor allem im Abwehrbereich gesehen.

Das Banner "Bomben auf Dynamo" ist allerdings an Geschmack- und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Wer diesen unnötigen Terrorakt an der Kultur und Zivilisation als gelungenen und ich zitiere "lustigen" Konter auf unsere große Blockfahne interpretiert, der hat wahrscheinlich nicht mal den Abschluss an der Rütli-Schule geschafft. An die Möchtegernhistoriker und Naziexperten unter euch möchte ich nur mal erwähnen, dass zum 13. Feburar Nazis und Autonome aus dem ganzen BUNDESGEBIET anreisen um Dresden und diesen Gedenktag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Dresdner, vor allem die der älteren Generation, stehen dagegen im Stadtzentrum mit weißen Rosen in der Jacke und Tränen in den Augen! Wer dieses stille Gedenken nicht miterlebt hat, sollte einfach mal die Tasten ruhig halten! Ich bin nicht aus Dresden sondern lebe etwa 120 km entfernt. Am WE stehe ich im K3 aber am 13.02. fahre ich nach Dresden um den Opfern zu gedenken und um zu verstehen, was meine Großeltern erlebt haben. Denken vor dem Schreiben soll manchmal auch helfen! Aus einiger Entfernung kann ich sagen, dass sich Dresden sehr zu einer toleranteren Stadt entwickelt hat und Rechtsradikalismus stark zurückgegangen ist. Die sogenannten Nazis kommen da schon eher aus der Sächsischen Schweiz und Umland.

Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.

Und wenn man sich über die pöpelnden Massen aus dem FAMILIENBLOCK lustig macht, dann sollte man sich vielleicht eher mal fragen, warum ihr nicht (ohne Ornderkette vor euch) unseren Blcok gestürmt habt. Das sind also die selbsternannten RANDALEMEISTER 2011? Dünne!

Insgesamt habt ihr supportmäßig nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings hat vielen von uns das letzte Ausrasten bei einem 4:1 gefehlt. Über die Lautstärke kann man immer diskutieren. Ich stand ganz unten beim Capoturm und habe auch nix von euch gehört. Ist sicher einfach so wenns selbst laut um einen herum ist. Neutral kann das bestimmt nur die VIP-Gerade beurteilen, ob es einen Gesangssieger gibt. Auf die Meinung eines Magedeburges zu dem Thema würde ich mich allerdings mal nicht zu sehr stützen.

So jetzt Bühne frei fürs Diffamieren eines assozialen rechtsradikalen und arbeitslosen Ossis ...
#
FanDD schrieb:

So jetzt Bühne frei fürs Diffamieren eines assozialen rechtsradikalen und arbeitslosen Ossis ...


Man sollte sich erst überlegen ob so ein Post wirklich eine Anmeldung wert ist...
#
Man sollte sich erst überlegen, ...

... ob man in der Lage ist Sarkasmus zu verstehen.


Teilen