>

Fanbrief der Polizei Düsseldorf

#
Hallo Eintrachtfans,

die Einsatzleitung der Polizei hat uns gebeten, Euch den folgenden Fanbrief zu übermitteln.

Fanbrief der Polizei Düsseldorf


Auf drei Punkte in Düsseldorf,

Eure Fanbetreuung
#
"Die Düsseldorfer Polizei weist darauf hin, dass keine andere
Möglichkeit besteht, zum Gästebereich der Arena zu
kommen!
"

Ich versteh den Punkt nicht. Entweder steh ich total auf dem Schlauch oder keine Ahnung.
Erst werden Parkmöglichkeiten genannt, wie man am Besten in die Altstadt kommt, danach wird ein Shuttle-Bus Prinzip angepriesen, worauf hin dieser zitierter Punkt kommt.
Kommt man jetzt nur mit dem Shuttle-Bus zum Gästebereich oder wie?
#
Chevallaz schrieb:


Kommt man jetzt nur mit dem Shuttle-Bus zum Gästebereich oder wie?  


Ja, Straßen- bzw. Ubahn, was auch immer da genau fährt, gibts Richtung Gästeblock nicht, nur den Shuttlebus. Immerhin geht man von ca. 5.000.000 Frankfurtern der Kategorie C aus, die raubend, mordend und brandschatzend durch Düsseldorf ziehen.
#
Chevallaz schrieb:
"Die Düsseldorfer Polizei weist darauf hin, dass keine andere
Möglichkeit besteht, zum Gästebereich der Arena zu
kommen!
"

Ich versteh den Punkt nicht. Entweder steh ich total auf dem Schlauch oder keine Ahnung.
Erst werden Parkmöglichkeiten genannt, wie man am Besten in die Altstadt kommt, danach wird ein Shuttle-Bus Prinzip angepriesen, worauf hin dieser zitierter Punkt kommt.
Kommt man jetzt nur mit dem Shuttle-Bus zum Gästebereich oder wie?  


Ich glaube gemeint ist, dass die Straßenbahnen für Eintracht Fans nicht zur Verfügung stehen und man daher ohne Auto oder Bus nur mit den von der Polizei zu Verfügung gestellten Shuttelbussen zum Auswärtsblock kommt. Ich verstehe aber auch nicht zu welcher Zeit diese Busse zur Verfügung stehen
#
Also ist es prinzipiell auch besser, wenn man Düsseldorf vom Osten aus ansteuert und nicht in die Altstadt geht, direkt am Flughafen auszusteigen?!
#
FloFisch schrieb:
Also ist es prinzipiell auch besser, wenn man Düsseldorf vom Osten aus ansteuert und nicht in die Altstadt geht, direkt am Flughafen auszusteigen?!


Warum zum Flughafen ?
#
also kenn da jetzt auch nicht wirklich den Weg, aber erfahrungsgemäß kann man in der Nähe von Flughäfen eher nicht parken.
#
Chevallaz schrieb:
also kenn da jetzt auch nicht wirklich den Weg, aber erfahrungsgemäß kann man in der Nähe von Flughäfen eher nicht parken.  


FloFisch meint die Anfahrt per Bahn und die Shuttle-Busse ab Flughafen.
#
Aso. Ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch bei dem Schreiben. Wenigstens steht die Kontonummer von der Polizei auf dem Brief, da gibt es keine Zweifel
#
Kriegt man ja todesangst, das die Düsseldorfer uns schreiben, wir sollen auf unsere Schals aufpassen  
#
Chevallaz schrieb:
Aso. Ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch bei dem Schreiben. Wenigstens steht die Kontonummer von der Polizei auf dem Brief, da gibt es keine Zweifel


Meine Zusammenfassung:

PKW und Busse am Stadion

Problemlos auf P2 (Europaplatz 2).

via Bahn/S-Bahn zum Stadion
Am besten zum Flughafen und von da via Shuttle-Bus hin und zurück.

von der Altstadt zum Stadion
Mit dem Shuttle-Bus ab Opernhaus/Heinrich-Heine-Allee.
#
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Aso. Ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch bei dem Schreiben. Wenigstens steht die Kontonummer von der Polizei auf dem Brief, da gibt es keine Zweifel


Meine Zusammenfassung:

PKW und Busse am Stadion

Problemlos auf P2 (Europaplatz 2).

via Bahn/S-Bahn zum Stadion
Am besten zum Flughafen und von da via Shuttle-Bus hin und zurück.

von der Altstadt zum Stadion
Mit dem Shuttle-Bus ab Opernhaus/Heinrich-Heine-Allee.


Korrekt. Ergänzung:

PKW und Busse am Stadion
Problemlos auf P2 (Europaplatz 2).

via Bahn/S-Bahn zum Stadion
Am besten zum Flughafen und von da via Shuttle-Bus hin und zurück.

von der Altstadt zum Stadion
Parken des PKWs oder Reisebus auf dem Parkplatz Robert-Lehr-Ufer/Tonhallenufer.
Dann: Mit dem Shuttle-Bus ab Opernhaus/Heinrich-Heine-Allee bis zum Stadion.
Oder alternativ wieder mit dem eigenen Reisebus/PKW auf den Gästebusparkplatz P2.
Die Reisebusse werden nach Spielende auf dem Gästebusparkplatz P2 am Stadion wieder zur Verfügung stehen.
#
Also es wäre schon schade wenn die Eintracht-Fans, denen der Sinn danach steht, nicht in die Altstadt fahren nur weil die Anreise zur Arena nicht klar ist.

Also mal dazu die Infos. Wer vor dem Spiel in die Altstadt will darf dann zur Fahrt Richtung Arena nicht die U-Bahn nutzen. Der U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee an der Alststadt ist für Eintracht-Fans gesperrt. Aber gleich neben dem Eingang zum U-Bahnhof an der Heinrich-Heine-Allee stehen dazu die gesonderten Shuttlebusse bereit. Nach dem Spiel kann auf die gleiche Weise zurück in die Altstadt, wer dazu Lust hat.

Noch ein Wort zum Thema Ausschreitungen. Die Düsseldorfer Polizei fährt eine harte Linie. Es ist auch alles dafür vorbereitet dass Straftäter nach einer Nacht in der Zelle gleich am Dienstag vor dem Richter stehen. Und in der Arena ist eine hochmoderne Videoüberwachung die es der Fortuna ermöglicht jeden identivizierten Störer auf Schadenersatz zu verklagen. Und dass macht sie auch wenn sie eine DFB-Strafe deswegen erhält. Wer dass nicht glaubt möge gerne mal ausprobieren wie das in Düsseldorf so läuft.

Mein Traum ist aber ein anderer. Ich möchte es mal erleben auch mit den Eintracht-Fans zusammen ein´Bier in der Altstadt zu trinken und dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Arena zu fahren. Mal sehen ob dass irgendwann so kommt.
#
Fortunabooom schrieb:
Also es wäre schon schade wenn die Eintracht-Fans, denen der Sinn danach steht, nicht in die Altstadt fahren nur weil die Anreise zur Arena nicht klar ist.

Also mal dazu die Infos. Wer vor dem Spiel in die Altstadt will darf dann zur Fahrt Richtung Arena nicht die U-Bahn nutzen. Der U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee an der Alststadt ist für Eintracht-Fans gesperrt. Aber gleich neben dem Eingang zum U-Bahnhof an der Heinrich-Heine-Allee stehen dazu die gesonderten Shuttlebusse bereit. Nach dem Spiel kann auf die gleiche Weise zurück in die Altstadt, wer dazu Lust hat.

Noch ein Wort zum Thema Ausschreitungen. Die Düsseldorfer Polizei fährt eine harte Linie. Es ist auch alles dafür vorbereitet dass Straftäter nach einer Nacht in der Zelle gleich am Dienstag vor dem Richter stehen. Und in der Arena ist eine hochmoderne Videoüberwachung die es der Fortuna ermöglicht jeden identivizierten Störer auf Schadenersatz zu verklagen. Und dass macht sie auch wenn sie eine DFB-Strafe deswegen erhält. Wer dass nicht glaubt möge gerne mal ausprobieren wie das in Düsseldorf so läuft.

Mein Traum ist aber ein anderer. Ich möchte es mal erleben auch mit den Eintracht-Fans zusammen ein´Bier in der Altstadt zu trinken und dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Arena zu fahren. Mal sehen ob dass irgendwann so kommt.  


das sollte sicher möglich sein! nicht alle eintrachtfans am Montag in der Altstadt wird man sofort als solche erkennen.
Gruss und bis Montag aufs Bierchen!
#
Man das klingt so kompliziert. Ich weiß doch jetzt schon, dass das bei mir nicht hinhauen wird.
#
Weiß man wie das so mim Gästeparkplatz läuft? Werd mim Firmenwagen kommen was Gladbacher Kennzeichen hat...
#
Parodie schrieb:
Man das klingt so kompliziert. Ich weiß doch jetzt schon, dass das bei mir nicht hinhauen wird.  


+1

Und wie sieht der Rückweg aus, wenn ich nach dem Spiel noch in die Altstadt will? Oder zum HBF? Oder in eine andere Ecke von Düsseldorf?

Ich ahne fürchterliches...  
#
Jugger schrieb:
Parodie schrieb:
Man das klingt so kompliziert. Ich weiß doch jetzt schon, dass das bei mir nicht hinhauen wird.  


+1

Und wie sieht der Rückweg aus, wenn ich nach dem Spiel noch in die Altstadt will? Oder zum HBF? Oder in eine andere Ecke von Düsseldorf?

Ich ahne fürchterliches...    


Genau das meine ich. Ich habe ne Anreise von ner Stunde ungefähr und weiß doch jetzt schon, dass die ganze Kacke in die Hose gehen wird.
#
Das ist doch alles ein großer Haufen Sche*ße!

Komme ich am HBF an, werde ich also sofort abgefangen und in Shuttlebussen zum Flughafen gekarrt?! Ob ich will oder nicht. Schaffe ich es doch noch irgendwie aus dem Bahnhof rauszukommen, komme ich nur noch durch Shuttlebusse ab Opernhaus zum Gästeblock? Und wenn ich mich in der Altstadt oder wo auch immer mit befreundeten Düsseldorfern (Ja, liebe Polizei! So was gibt's!!) treffen möchte? Gesetz dem Fall es gelingt mir doch mich - entgegen dem Willen der Polizei -  wie ein freier Bürger durch D'dorf zu bewegen, habe ich keine andere Möglichkeit zum Gästeblock zu kommen als diese Busse?

Muss ich eigentlich mit einer Festnahme rechnen, wenn ich mich vogelfrei und ein fröhliches Liedchen singend mit meinen Düsseldorfer Kollegen durch D'dorf bewege? Ist diese Fraternisierung von Amts wegen verboten?  
#
Ja Feindkontakt strengstens Verboten


Teilen