>

Düsseldorf Impressionen

#
Hin- und Rückfahrt waren völlig unproblematisch. Absolut keine Staus. In Düsseldorf waren es 2 Grad + . Zudem wurden im Stadion unter dem Dach Heizstrahler angeworfen. Es war so warm, dass wir die Jacken ausgezogen haben. Eigentlich ziemlich unangenehm. Vor dem Spiel haben einige Düsseldorfer versucht im Oberrang unsere Sitztribuehne zu stürmen. Da die paar Ordner dort nur halbherzig eingeschritten sind, haben ein paar Düsseldorfer Idioten sich auch Zugang zum Block verschafft. Unsere Leute sind natürlich nicht weggerannt. Es kam zu einigen Auseinandersetzungen mit Fäusten. Polizei tauchte erst auf, nachdem die Düsseldorfer in die Flucht geschlagen wurden. Niemand kam auf die Idee mal irgendeinen der Deppen dingfest zu machen. Die haben sich dann 30 m von der Polizei auf die Tribühne gesetzt und ein Plakat hochgehalten mit der Aufschrift: Düsseldorfer Hooligans. Eine ganz arme Veranstaltung. Es schien fast so, als wäre das von der Polizei geduldet. Kurz vor dem Spiel wurde in unserem Stehblock dann sehr viel Pyro gezündet. Außerdem wurden Boeller geworfen. Einer davon neben unsere Spieler, die sich aufwärmten. Das ganze Stadion war eingenebelt. Eine Halbzeit lang wurden riesige Gebläse über uns angeworfen, die so laut waren, dass man kaum was anderes hörte. Das war für die Stimmung nicht wirklich gut. Trotzdem war der Support ok. Auf jeden Fall wieder viel besser als in den letzten Spielen. Trotz der Fehlleistung des Schiris hatte ich das Gefühl, dass wieder mehr Optimismus da ist.
#
diese gebläse oder lüfter...,wir standen ziemlich weit oben,die waren echt ohrenbetäubend laut!!!riesen beifall als die dinger dann endlich kurz vor der halbzeit abgeschaltet wurden.zweite halbzeit war klasse.super spiel,klasse stimmung und nach dem aus meiner sicht unberechtigten elfer,viele unnötige böllerei...ich denke das gibt ne saftige geldstrafe oder schlimmeres....  
#
Also Komme auch gerade zurück. 16.15 Frankfurt Innenstadt von der Arbeit los, freie Strecke, passables Wetter, kleiner Stau wegen Baustelle bei Köln und gegen 18.35 auf P2 angekommen. Direkt ins Stadion, Vorkontrolle, Hauptkontrolle freundlich und gründlich und rein. Wurst naja, alkfreie Plörre zum Kotzen und hoch in 129. Heizstrahler und Gebläse unnötig, fast wie Lärmangriff aus Ho$$enheim. Stimmung Ansich ordentlich, viel Böller und Pyro inkl. Indoorfeuerwerk (Dach war geschlossen) und dann der Versuch unseren Block zu stürmen.

Nun ja etwas Geplänkel, Tritte und Becherwürfe und als es einigen Frankfutern zu viel wurde, Tor aufgestemmt und Jagd gemacht. Ordner absolut hilflos und unkoordiniert, Polizei erst nach 10 Minuten als wieder Ruhe war eingetroffen. Stadionbedingter Mist, denn du kannst komplett oben rumgehen  

"hier is Stimmung wie in Köln" fand ich gelungen, ansonsten einige spielbedingte Herzkasper und die letzten beiden Minuten spare ich mir  

Gegen 22.45 wieder auf der Bahn und entspannte Rückfahrt. Hab ja noch nicht viele Fahrten mitgemacht, aber bis dato die coolste!

Gute N8
#
Ich machs kurz, dank den Böllern+Raketen sind wir keinen Deut besser als die Rotztocker und werden vollkommen zurecht demnächst bestraft. Da kann man ja schon nur hoffen das es unser Spiel in Rostock trifft, damit danach nicht noch höhere Strafen auf uns zukommen. Deppen.


Teilen