>

SAW-Gebabbel vom 17. März 2008

#
Das ist wieder mal der Beweis, die FR liest bei uns mit:
FR: schrieb:
Funkel sollte eine Einschätzung abgeben über die Leistung seines Einwechsel-Stürmers Evangelos Mantzios. Was sollte er da sagen? Das richtige Wort wäre gewesen: bundesligauntauglich. Aber so was sagt man ja nicht als Trainer, man will den eigenen Spieler öffentlich nicht abwatschen.

Damit meine ich allerdings nur das Wort "bundesligauntauglich".  
#
Mods, bitte korrigiert mich, denn wir haben schon das Jahr 2008.  
#
Komisch, so schlecht fand ich ihn gar nicht, habe sogar ein paar gute Aktionen gesehen und er kann den Ball sehr gut abschirmen. Imo eine Überreaktion der FR.
#
SGESeph schrieb:
Komisch, so schlecht fand ich ihn gar nicht, habe sogar ein paar gute Aktionen gesehen und er kann den Ball sehr gut abschirmen. Imo eine Überreaktion der FR.

Ja, finde ich auch. Der Artikel ist etwas sehr hart! Sicher kann er besser spielen....aber bundesligauntauglich?
#
Also meiner Meinung nach spielt Mantzios bisher so, dass man auch auf Hess, Galm und Tsoumou als "3. Stürmer" hätte setzen können. Eine Flanke in 45 Minuten, kein Torschuss... das ist nicht so gut für einen Stürmer, dessen Mannschaft den Gegner voll im Sack hat!
#
Ob Funkel ihm jetzt auch extra ein Video von der 2. Halbzeit vorspielt, um ihm alle seine Fehler zu zeigen und ihm klar zu machen, was man von ihm erwartet?  ,-)

Fand ihn aber eigentlich auch nicht so schlecht wie in Hamburg. Allerdings reicht das trotzdem noch nicht aus für eine dauerhafte Anstellung bei uns. Vor allem dann nicht, wenn man die hohe Ablöse bedenkt, die für ihn gefordert wird.
Aber viele Chancen wird er wohl nichtmehr haben, um uns und vor allem die Verantwortlichen eines besseren zu belehren.
#
Maggo schrieb:
Also meiner Meinung nach spielt Mantzios bisher so, dass man auch auf Hess, Galm und Tsoumou als "3. Stürmer" hätte setzen können. Eine Flanke in 45 Minuten, kein Torschuss... das ist nicht so gut für einen Stürmer, dessen Mannschaft den Gegner voll im Sack hat!

Les´ mal meinen Kommentar zum heutigen Spiel der U 23.
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11140327/
Ich bin wohl mit meiner Einschätzung net alleine.
Und auch FF hat die Jungs gesehen.

Also der KSC ist sicher net Schwalmstadt, darum schau mer mal....
#
Ich finde Mantzios hat was. Wenn der richtig angekommen ist, dann wird er noch ein toller Spieler für uns. Ich hoffe, dass er die Zeit findet zu lernen, da ich glaube, dass er ein kleines Juwel ist und er noch weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Mir gefällt seine Spielweise, nur ist er als einzige Spitze leider wie früher auch Ama überfordert. Das ist aber auch nicht leicht als einziger Stürmer da zu versuchen immer gegen die Ballrichtung zu spielen und Bälle zu behaupten ohne auf's Tor zu gehen. Erst recht, wenn man erst dabei ist sich einzuspielen. Gebt ihm seine Zeit und ihr werdet sehen, dass er in Zukunft ein sehr starker Spieler sein wird. Der hat tolle Ansätze, ob technisch oder vom Körpereinsatz. Der weiss seinen Körper einfach sehr gut einzusetzen. Wartet nur ab..
#
Hm, habe Mantzios während den 45 Minuten in KA eigentlich genauso gesehen wie die FR. Fand ihn echt unterirdisch. Fast jeden Ball verloren, garnicht oder viel zu spät abgespielt, nicht mit zurückgearbeitet (im Gegensatz zu Fenin, der war echt überall), nicht gerannt, zweikampfschwach. Das war garnix.

Auch Spycher fand ich in den letzten beiden Spielen leider nicht so souverän wie gewohnt.

Schade, dass Heller scheinbar noch nicht 100% fit ist, das wäre sein Spiel gewesen.

Sonderlob an Russ! Er war immer da, wenn es gefährlich zu werden drohte, hat sich immer voll rein und dazwischengehauen und mit guten Pässen die Konter eingeleitet. Saustark der Junge!!!

Gefallen hat mir auch Fenin. Viel gelaufen und gearbeitet und auch immer hinten ausgeholfen.
#
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:

Das sind doch die gleichen Amas, bei denen ein Marco Russ zusammen mit einem Daniel Cimen Woche für Woche eine so erbärmliche Defensivleistung gebracht haben, dass man beide nur noch schnellsten los werden wollte und ihnen "meilenweit von der Bundesliga entfernt" von HB und FF aus unterstellte.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:

Das sind doch die gleichen Amas, bei denen ein Marco Russ zusammen mit einem Daniel Cimen Woche für Woche eine so erbärmliche Defensivleistung gebracht haben, dass man beide nur noch schnellsten los werden wollte und ihnen "meilenweit von der Bundesliga entfernt" von HB und FF aus unterstellte.  ,-)  

Mhhh dann sollten wir vielleicht alle schlechten U23 Spieler einfach in den BuLi Kader holen und hoffen dass die ,,explodieren"
#
Also ich war auch in KA vor Ort und fand den Mantzios auch nicht so schlecht! Man merkt halt, dass er noch nicht so gut wie Ama mit Fenin harmoniert, aber er konnte den Ball behaupten und er weiß seinen Körper einzusetzen!

"Bundesligauntauglich" finde ich sehr stark übertrieben!!!
#
Am Donnerstag nun kommt Cottbus nach Frankfurt. Ob da ein fußballerisches Feuerwerk zu erwarten ist? "Da reicht auch ein 1:0", sagt Funkel lächelnd. "Zur Not auch mit vier Sechsern."

Funkel ist einfach ein cooler Typ  
#
Mantzios stand am Samstag konsequent falsch zum Gegenspieler und dribbelte sich in schöner Regelmäßigkeit fest.
Ich fand ihn enttäuschend. Aber warten wir mal ab, so schnell sollte man bei niemandem ein abschließendes Urteil fällen.
#
JayG2k1 schrieb:
Ich finde Mantzios hat was. Wenn der richtig angekommen ist, dann wird er noch ein toller Spieler für uns. Ich hoffe, dass er die Zeit findet zu lernen, da ich glaube, dass er ein kleines Juwel ist und er noch weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Mir gefällt seine Spielweise, nur ist er als einzige Spitze leider wie früher auch Ama überfordert. Das ist aber auch nicht leicht als einziger Stürmer da zu versuchen immer gegen die Ballrichtung zu spielen und Bälle zu behaupten ohne auf's Tor zu gehen. Erst recht, wenn man erst dabei ist sich einzuspielen. Gebt ihm seine Zeit und ihr werdet sehen, dass er in Zukunft ein sehr starker Spieler sein wird. Der hat tolle Ansätze, ob technisch oder vom Körpereinsatz. Der weiss seinen Körper einfach sehr gut einzusetzen. Wartet nur ab..

Interessante Einschätzung - wäre schön, wenn Du recht behälst.  
#
Einfach schön, wenn man die Artikel liest. Nur Lob und ein der Klassenerhalt ist praktisch gesichert.

Schön wäre es, wenn jetzt mal nach und nach die Spieler wiederkommen würden, ohne das sich neue verletzen!
#
FR schrieb:

"Da reicht auch ein 1:0", sagt Funkel lächelnd. "Zur Not auch mit vier Sechsern."

Manchmal frage ich mich ob F.F. sich die Zeit nimmt und hier mitliest.
#
Mantzios sehe ich nicht so schlecht wie die FR.  Man sollte ihm weitere Chancen geben.

Zudem könnte ich mir  vorstellen, dass  er eher seine Qualitäten als Brechstange hat.

Aber in der Situation, dass die Eintracht nach einem Rückstand Druck machen muss, hat der Grieche noch nicht auf dem Platz gestanden, wenn man die paar Minuten in Rostock ausklammert.
#
Dieser Brief an Maik Franz liest sich wie "Post von Wagner" aus der Blöd. Nicht ganz so abstruß und dumpf, aber immerhin...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Einfach schön, wenn man die Artikel liest. Nur Lob und ein der Klassenerhalt ist praktisch gesichert.

Schön wäre es, wenn jetzt mal nach und nach die Spieler wiederkommen würden, ohne das sich neue verletzen!

das ist wie mit den Fliegen,die zur beerdigung kommen, bloß umgekehrt..

also..gesundet ein Spieler, fallen dafür zwei andere wieder aus

Teilen