>

Markus Weissenberger - kleiner Kämpfer mit großem Herz

#
sgevolker schrieb:
@E34
Zu Deinem Beitrag fällt mir nur noch ein's ein: Arschl...  

Oh, ich wollte gerade eine PN gleichlautenden Inhalts erstellen. Aber damit Du nicht alleine gesperrt wirst, schließe ich mich hier an
#
el_capitano

Ein schöner Beitrag, sprichst mir aus der Seele.

Cheers

Swartzyn
#
sgevolker schrieb:

@E34
Zu Deinem Beitrag fällt mir nur noch ein's ein: Arschl...  

Vielleicht ist E34 Maik Franz? ,-)
#
Mann oh Mann.......Es geht doch hier einfach nur um das Potenzial unserer Manschaft.
Liebe Kerle sind sie bestimmet alle: Fink, was nutzen uns seine Zweikampfgewinne, wenn der Ball dann sofort wieder beim Gegner landet......Köhler, der nun tatsächlich bestenfalls Regionalliganiveau hat und eben Weissenberger, der als OM (oder 10er) nicht mehr als einen guten Pass pro Spiel vertig bringt.
Tatsächlich leistet sich FF mit diesen Spielern das so ziemlich schlechteste Mittelfeld de Lige.
Wenn ich dann auf die Tabelle schaue, kommen mir die Tränen, da wir eine der Defensivabteilung der Lige haben und vorne Amanatidis mit Fenin einen kongenialen Partner bekommen hat.
Wo würden wir stehen, wenn wir ein entsprechendes Bindeglied zwschen diesen beiden Mannschaftsteilen hätten?
Gut, Meier verletzt und Caio darf nicht. Weshalb wurde Toski wieder auf die Bank gesetzt.
Ok, Hat nicht unbedingt was mit dem Thread zu tun, bleibe aber dabei, mir wäre selbst ein Skela lieber als Weissenberger.
#
e34 schrieb:
(..)Köhler, der nun tatsächlich bestenfalls Regionalliganiveau hat (..)

Bestenfalls? Also eher schlechter? Tatsächlich? Sollte deine Einschätzung seines Leistungsvermögens zutreffend sein, dann hätte es Köhler aber auf eine erstaunliche Anzahl von Erst- und Zweitligaspielen gebracht:
http://www.fussballdaten.de/spieler/koehlerbenjamin/
#
Ich bin nun wirklich keiner, der nur auf eigene Spieler eindrischt und ich war schon im Waldstadion, bzw habe selber für die Eintracht (Basketball) gespielt, da haben Andere hier noch in die Windeln geschissen, die sich jetzt darüber aufregen, wenn man anderer Meinung ist als sie selbst.
Und nur weil man eine eigene Meinung hat, die eben nicht den gleichen Tenor trifft und man dadurch einen anderen Standpunkt vertritt, soll man hier gleich "...die Fresse halten" oder zu anderen Vereinen wechseln.
Klasse Einstellung! Wenn es nach Euch gehen würdet und mit Euch meine ich hier die ganzen "Ja und Amen" Sager, dann würden wir weiter fleissig auf der Stelle treten und würden aufgrund fehlender Kritikfähigkeit und endloser (Vereins-)Selbstüberschätzung (wie man an manch Spielerbeschreibung von Weissenberger hier sehr gut nachlesen kann) applaudierend und sich lieb habend in den Armen liegend zielstrebig in die Bedeutungslosigkeit absacken.
Die Art und Weise wie hier im Forum mit Adlerträgern umgegangen wird, die einfach mal etwas kritischer sind, ist ein lächerlicher Versuch, diese Mundtot zu machen. Das sind Züge die nicht gerade auf einen ausgeprägten Demokratismus schliessen lassen, sondern eher auf das erschreckende Gegenteil und das nur weil man nicht, wie die ganzen toten Fische hier, mit dem Strom schwimmt und gleich in Ekstase gerät, weil MW mal nicht in einem Spiel als absoluter Totalausfall aufgefallen ist.
Ihr applaudiert dem kleinen Wicht zu. Gerne- macht doch. Ich sage Euch, dass wir mit einem besseren Spielmacher mehr Punkte geholt hätten.
Ich denke, dass der österreichische Verband das ähnlich sieht, denn Euer Fussballgott schafft es ja noch nicht mal in den Stammkader der Fussballmacht Österreich. Aber wenn man hier so einige Meinungen wiederspiegelt, dann müsste der Alberich mehrere Jahre hintereinander Weltfussballer geworden sein.
Wie war das noch mal mit der Ahnung und dem Fressehalten?

Ist es mein oder Eurer Realitätsverlust, der die Differenz von tatsächlicher und der von Euch empfundener Stärke bezüglich unseres "Spielmachers" aufkommen lässt?

Köhler und Weissenberger können NIX und noch nicht mal das können Sie richtig. Und wenn wir nicht in Karlsruhe einen Russ hinten stehen gehabt hätten und in anderen Spielen nicht einen Pröll bzw Nikolov dann wären einige Fehler mehr, die von den zwei Titanen Köhler und Weissenberger verusacht worden sind, bestraft worden.

Die Torgefährlichkeit unserer "Nr 10" lässt unabstreitbar zu wünschen übrig (und da steht der andere Gnom in nichts nach) aber dafür ist er ja diesbezüglich in der Nationalmannschaft richtig eingeschlagen. Wenn mich nicht alles täuscht ist er deren All-Time-Ever Torschützenkönig, hat er doch vor fast genau sechs Jahren mal ein Tor geschossen. Für fast 10 jährige Zugehörigkeit keine schlechte Quote- schließlich ist er ja auch ein waschechter, offensiver Mittelfeldspieler.

Seine und Köhlers Torgefahr sind garantiert inzwischen auch den internationalen Grössen des Fußballs nicht entgangen und ich gehe feste davon aus, dass bereits gegen Cottbus die Scouts von Barca und den Königlichen auf der Haupttribüne Platz nehmen werden, ganz zu Schweigen von Juve. Und sicherlich würden Sie den Lauteracher sogar blind verpflichten, nachdem Sie hier die Stärkenanalysen der "Foren-Fussballexperten" gelesen haben.

Aber nichts für Ungut. Wir tragen alle den Adler im Herzen und ich wünsche einfach nur Uns - und damit natürlich auch UNSEREM Verein eine glorreiche Zukunft und daher brauchen wir Spieler, die einfach mehr auf dem Kasten haben als die Weissenbergers und Köhlers zusammen. Ich vertraue da auch auf Funkel und Bruchhagen, denn wenn die es ernst meinen mit dem Angriff auf die UEFA Plätze, dann wird es Zeit, das die zwei Mitläufer hier ihre Koffer packen und abziehen, damit Platz für ist für Spieler, die dem Verein wirklich weiter helfen können, die auch mal ein Spiel ankurbeln, die gefährliche Standards schiessen und nen Eckball nicht ins Seitenaus dreschen. Ich halte von den Zwei weniger als Garnichts und mache aus meinem Herzen auch hier keine Mördergrube, trotz der Wiederstände hier in den eigenen Reihen. Ich hoffe, dass wir als Eintrachtfans untereinander uns Gegenseitig unsere Meinung lassen und tolerieren und uns mit Argumenten auseinander setzen anstatt mit hirnlosen Phrasen, die einen Maultot machen wollen oder am liebsten aus dem Forum schmeissen würden, denn trotz gegensätzlicher Meinung zu unseren zwei Siegessäulen, wir würden hier sicherlich nicht so viel Zeit investieren, wenn uns UNSERE Eintracht nicht so verdammt am Herzen liegen würde.
#
Entschuldige Eddy,

du kannst über Köhler und Weissenberger denken, was du möchtest, aber in meinen Augen passt dein Plädoyer:
EddyEagle schrieb:
Ich hoffe, dass wir als Eintrachtfans untereinander uns Gegenseitig unsere Meinung lassen und tolerieren und uns mit Argumenten auseinander setzen anstatt mit hirnlosen Phrasen, die einen Maultot machen wollen (..)  

nicht zu deinem restlichen Beitrag:
EddyEagle schrieb:
(..)da haben Andere hier noch in die Windeln geschissen, (..) hier die ganzen "Ja und Amen" Sager (..) die ganzen toten Fische hier (..)
Ihr applaudiert dem kleinen Wicht zu. (..) Wie war das noch mal mit der Ahnung und dem Fressehalten? (..) Köhler und Weissenberger können NIX und noch nicht mal das können Sie richtig. (..)  

Gruß,

Kid
#
EddyEagle schrieb:

Ist es mein oder Eurer Realitätsverlust, der die Differenz von tatsächlicher und der von Euch empfundener Stärke bezüglich unseres "Spielmachers" aufkommen lässt?

Mhm?

EddyEagle schrieb:
Köhler und Weissenberger können NIX und noch nicht mal das können Sie richtig.

Naja, da extreme Positionen ja fast immer richtig sind, wirst Du wohl nicht der sein, der unter Realitätsverlust leidet.

Zum ewigen Geheule über das "Mundtot machen" von Kritikern: Dafür, dass es hier so diktatorisch zugeht, sind aber noch ganz schön viele unterwegs, oder? Und wenn man gerne überzeichnet, sollte man auch das Echo vertragen können. Das ist nämlich auch Meinungsfreiheit. Die geht nicht nur in eine Richtung.
#
Nett, dass ihr ihm einen Thread widmet, aber ich machs mal kurz und knapp.

Ich danke, Markus Weissenberger für ein Engagement bei der Eintracht, aber glaube kaum, dass sein Vertrag verlängert wird (ähnlich wie bei Rehmer).

Wenn man kontinuierlich einen Schritt nach vorne machen will, müssen vermeintliche Schwachpunkte verbessert werden. Warum hat man sonst einen Caio verpflichtet? Für die Stürmer Thurk und Takahara? Als Streitersatz?

Nein, Caio kann nur zentral spielen, damit hätten wir dort Meier, Toski, Ljubicic, Weissenberger und eben nun Caio. 5 Oms für eine Position? Glaube kaum, dass unser Management sowas zulässt. Wessen Vertrag läuft aus? Richtig.

Von daher, ich wünsche ihm viel Glück für die EM, obwohl ich nicht an eine Nominierung glaube, die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist halt größer geworden bei den Ösis.

PS: Scheint wohl der Grund zu sein, warum er sich schonmal ein Haus in der Heimat gebaut hat, will wohl sesshaft werden.

PS²: Vorzuheben ist der Satz mit "Schwachpunkte verbessern". In diesem Punkt muss ich e34 recht geben. Es hilft nichts, an ein paar Spielern festzuhalten, das geht bei jedem Verein so zu. Oder will einer von euch heute nochmal Duri vorne drin stehen sehen und gleichzeitig vom Uefa Cup träumen? (Sorry Duri, du warst klasse   )
#
Freidenker schrieb:

Ich danke, Markus Weissenberger für ein Engagement bei der Eintracht, aber glaube kaum, dass sein Vertrag verlängert wird (ähnlich wie bei Rehmer).

Wenn man kontinuierlich einen Schritt nach vorne machen will, müssen vermeintliche Schwachpunkte verbessert werden. Warum hat man sonst einen Caio verpflichtet? Für die Stürmer Thurk und Takahara? Als Streitersatz?

Nein, Caio kann nur zentral spielen, damit hätten wir dort Meier, Toski, Ljubicic, Weissenberger und eben nun Caio. 5 Oms für eine Position? Glaube kaum, dass unser Management sowas zulässt. Wessen Vertrag läuft aus? Richtig.

Von daher, ich wünsche ihm viel Glück für die EM, obwohl ich nicht an eine Nominierung glaube, die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist halt größer geworden bei den Ösis.

PS: Scheint wohl der Grund zu sein, warum er sich schonmal ein Haus in der Heimat gebaut hat, will wohl sesshaft werden.

PS²: Vorzuheben ist der Satz mit "Schwachpunkte verbessern". In diesem Punkt muss ich e34 recht geben. Es hilft nichts, an ein paar Spielern festzuhalten, das geht bei jedem Verein so zu. Oder will einer von euch heute nochmal Duri vorne drin stehen sehen und gleichzeitig vom Uefa Cup träumen? (Sorry Duri, du warst klasse   )

Du gibst mir den Glauben zurück, dass es doch noch Meinungen gibt die zwar vielleicht nicht denen der Allgemeinheit entsprechen, aber dennoch fundiert, begründet und ohne verbale Angriffe ausgestattet sind.

So lobe ich es mir, so sollte es sein. Dann kann man auch diskutieren, ohne gleich ins Persönliche zu verfallen
#
Freidenker schrieb:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir unbedingt mit ihm verlängern sollten (geschieht das nicht bei einer gewissen Spielanzahl sowieso wegen Klausel?), aber man kann aktuell einfach mal hervorheben, dass er in den Spielen in der Rückrunde gute Leistung abliefert. Das kann man gerade bei jemandem auf den immer eingehauen wird auch mal loben.
#
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Weisse. Aber ich denke, so langsam aber sicher hat er hier allen Respekt verdient. Es wird der Tag kommen, da Weissenberger uns verlässt, da wird einigen klar werden, was wir an ihm hatten. Vom Aufstieg bis Heute ist er eine konstante Größe im Mannschaftsgefüge. Spielerisch sicher nicht immer erste Sahne, aber vom Einsatz her immer vorbildlich. Und Vorbild für die jungen Spieler. Solche Teamplayer braucht jede Mannschaft.
#
Danke @Kapitän!

@MODS - wann fliegt dieser unerträgliche Oxxenbacher Provokant e34 endlich hier aus dem Forum? Den braucht hier doch keine Sau!
#
möchte hier nicht die nummer " ich habs jaimmer gesgat" bringen aber ich hab Markus Weissenberger schon bei 1860 live speilen sheen und war von seinen spielerischen Fähigkeiten immer überzeugt . Der Mann kann kicken .

Ok Durchsetzungsvermögen war selten seine Sache, aber dafür hat er wiederum  wohl menschlich grosse Qualitäten.

Er ist wohl der Oka der Feldspieler  

Kompliment Markus und weiter so !!!!!!!!!!!!!!!
#
@e34
@eddy-igel
@derruhendeball

Blödmannsgehilfenanwärter. Schwimmt rüber.

DA (habe heute mein Baldrian vergessen einzunehmen)
#
Freidenker schrieb:

Klar, ich stimme Dir zu. Es ist halt die Frage, was man als Schwachpunkt sieht. Nach meiner Überzeugung hat MW in dieser Runde deutlich mehr gute Spiele gemacht als schlechte. Und soweit man das anhand der Kurzeinsätze unseres neuen Brasilianers beurteilen kann: MW ist momentan deutlich besser drauf. Er wird zurecht eingesetzt. Punkt. Warum kann man dies nicht einfach Mal honorieren, bzw. sich darüber freuen, wenn dann eine wirklich gute Leistung folgt?  Der Vergleich mit Du-Ri ist nicht angebracht, finde ich.

Und was den Realitätsverlust angeht, den einige Komiker hier bemängeln: Fink, Inamoto, Chris, Toski, Köhler, Meier und Weissenberger. Das sind Mittelfeldspieler unserer Kragenweite, also solche, die wir uns leisten können. Das ist Realität. Was Caio kann werden wir sehen. Das hört sich natürlich viel schlechter an als etwa Valdez, Tinga, Buckley, Federico, die zusammen um die 20 Mio Euro gekostet haben dürften. Mit diesem Mittelfeld (es haben alle in HH gespielt) stehen die Dortmunder derzeit sieben Punkte hinter uns. Aber diemomentan gute Tabellenposition kann ja unmöglich ein (Mit-)Verdienst der Bundesliga-untauglichen Spieler Köhler und Weissenberger sein, nicht wahr? Nicht bundesligatauglich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

SKB
#
"Schwachpunkte" hin und her! Aber jede Mannschaft -abgesehen von den Nordösterreichern- braucht Spieler, die ohen zu murren im zweiten Glied stehen und auf die man sich im Ernstfall verlassen kann!
#
e34 schrieb:
M
Tatsächlich leistet sich FF mit diesen Spielern das so ziemlich schlechteste Mittelfeld de Lige.
Wenn ich dann auf die Tabelle schaue, kommen mir die Tränen, da wir eine der Defensivabteilung der Lige haben und vorne Amanatidis mit Fenin einen kongenialen Partner bekommen hat.
Wo würden wir stehen, wenn wir ein entsprechendes Bindeglied zwschen diesen beiden Mannschaftsteilen hätten?

Du hast selbst noch nie Fußball gespielt, oder?
Das gerade das MIttelfeld entscheidend ist für die Defensive, verstehst du nicht, weißt es nicht?    

Ahnungsloser.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@e34
@eddy-igel
@derruhendeball

Blödmannsgehilfenanwärter. Schwimmt rüber.

DA (habe heute mein Baldrian vergessen einzunehmen)

Also ich für meinen Teil möchte NICHT dein Gehilfe werden.
Würde mich aber interessieren, was genau an meinem Beitrag zu MW deinen Unmut erregt hat...

Teilen