>

Unsere Erlebnisse aus Paderborn!

#
Nach der frühen Anreise noch bei MCdonalds was gegessen und dann ab zum Stadion mit Baumarktcharme. Der Gästeblock bzw. die Treppen waren total überfüllt. Ein paar Böller gingen nach dem 0:1 beim Nossa-Lied hoch und ein wenig Rauch untermalte das abartige Auswärtsspiel in PB. Nach dem Spiel noch im Linienbus mit den Paderbornern, welche sich gar nicht über den Sieg freuten, sondern eher das Abendspiel des BVB's im Kopf hatten. Die Abwehr war heute auf allen Positionen der blanke Horror. Wenigstens hat uns die Sonne erwärmt. Die Fahnen der Choreo waren leider heute die Einzigen, welche geglänzt haben... So wird das nix mit Liga 1!
#
Das mit der Choreo war echt ne super Idee
Wenigstens mit einer Sache konnten wir überzeugen..

Was mich aber überrascht hat, war, dass 'Im Herzen von Europa' für uns gespielt worden ist. Dafür Respekt, fin dich klasse und macht nicht jeder

Ansonsten ein sehr ernüchterndes 'Europapokalspiel'..
#
Auch erwähnenswärt wäre der "Marsch" vom Rathaus zum Stadion.
Hundert Meter bis zur Bushaltestelle, von dort aus mit 3 Bussen zum Stadion gefahren. Natürlich alle nur im Sitzen, weshalb es 3 oder 4 Fahrten hab.
Wir waren dann im letzten Bus mit 10 Leuten -.-
Wahnsinnig nette Polizisten im Bus und Stau auf der Autobahn
Waren dann etwa um 13:00 am Stadion.

Die Kontrollen am Stadion wahren auch klasse. Karte vorzeigen, anreißen reingehen. Man konnte in den Block gehen, in den man wollte. (Deshalb waren die wahrscheinlich auch so voll)

Habe öfters im Hintergrund gehört, wie Leute erzählt haben das sie gar keine Karte hätten sondern ohne Vorzuzeigen einfach reingekommen sind.

Zum Spiel muss ich nichts sagen...
#
Hinfahrt super. Parkplatz super.

Wenn ich an den Einlass denke platzt mir schon wieder der Kragen.
Ich war in dem Pulk, der mit dem Kram für die Choreo rein wollte. Die Ordner teilweise ***³
Die Bullen, die sich auf einen von uns gestürzt haben, inkl. Mund zuhalten, würgen und Kopf gegen den Zaun knallen waren das allerletzte!    

Karte wollte auch kein Mensch am Eingang sehen.

Kackstadion, Aufgänge in den Blöcken und Überfüllung eine Zumutung.

Highlight des Tages:
WIR WOLL`N NACH HAUSE FAHR`N! WIR WOLL`N NACH HAUSE FAHR`N!

Hoffentlich müssen wir nie wieder in dieses Dreckskaff!
#
Anfahrt mit PKW Problemlos. Auf dem Parkplatz hab ich dann verzweifelt Einkaufgswagen gesucht weil wir eigentlich shoppen gehen wollten aber das "Einkaufszentrum" war ja das Stadion. Schön ist anders. Über das Spiel brauch ich nichts zu sagen... die Böller waren scheiße, der GB von außen betrachtet mehr als überfüllt, die Choreo war nice und die Würstchenbude unter der Tribüne hat für Rauch gesorgt. Heimfahrt war auch unproblematisch... wenn man denn ma vom Parkplatz runter gekommen ist. Aber sowas gehört ja dazu. Hoffentlich müssen wir da net mehr so schnell hin.
#
Selten so unentspannte Cops gesehen wie in Paderborn. Echte Kotzbrocken allesamt!  

Dagegen war Dresden der reinste Kindergeburtstag...
#
Ach ja... der Einlass: katastrophal!! Wenn sowieso keine Karten abgerissen werden oder sogar gar nicht kontrolliert werden, keine oder lasche Leibesvisitationen stattfinden, jeder in den Block kann in den er gerne möchte... dann kann man sich den Unsinn auch komplett sparen und diese verdammten Tore einfach aufmachen und die Leute nicht unnötig im Gedränge warten lassen.  
#
So, seit ner guten Stunde daheim.
Deren Stadion sieht ja ma überhaupt nes aus wie ein Stadion. Hätt ichs net gewusst was des wäre wüsste ich es jetzt glaub ich immer noch net. Choreo war nett, die Böller unnötig und der rest zu den Blöcken wurde schon geschrieben.
Bin ich froh das es bei uns net so ein lächerliches Halbzeitprogramm gibt.Gut, war mit dieser komischen Band heut vll. ne Ausnahme, aber des Lied spielen die bestimmt immer (1.Halbzeit Adé?). Schrecklich!!!
#
Halbzeithymne beim SC Paderborn:

Halbzeit - es ist soweit,
Halbzeit - ich bin bereit.
Erste Hälfte, adé! Du bist Vergangenheit!

Halbzeit - es ist soweit,
Halbzeit - die Party steigt.
Zweite Hälfte, hallo! Ich bin für dich bereit!



http://www.youtube.com/watch?v=iE9R3o9caxY
#
Jugger schrieb:
Ach ja... der Einlass: katastrophal!! Wenn sowieso keine Karten abgerissen werden oder sogar gar nicht kontrolliert werden, keine oder lasche Leibesvisitationen stattfinden, jeder in den Block kann in den er gerne möchte... dann kann man sich den Unsinn auch komplett sparen und diese verdammten Tore einfach aufmachen und die Leute nicht unnötig im Gedränge warten lassen.    


Stimmt, solle man auch erwähnen, dass sich da mindestens 20 Minuten NICHTS bewegt hat bei Eingang 7

Hab dann nur mitgekriegt das dann alle über den Zaun sind, und die Bullen waren weg
#
Schiedrichter: In meinen Augen ne Grottenleistung von Ihm...sehr viel für PB gepfiffen und hat mich ein ums andere Mal zur Weißglut getrieben. ABER: Er hatte keine Schuld an der Niederlage.

Paderborn: Fallobst vom feinsten (war ja schlimmer als Düsseldorf) aber in meinen Augen Top-Leistung. 90 Minuten Tempo und immer als erster am Ball. Die stehen nicht zu unrecht so weit oben.

Frankfurt: Die Abwehr hat Heute das Spiel verloren. Alex Meier war noch der einzige der sich den ***** aufgerissen hat...ansonsten einfach nur enttäuschend. Ich hätte nach dem 2:2 vor der Pause ein Feuerwerk zur zweiten Hälfte erwarten...aber die PBer haben das konsequent gespielt und verdient gewonnen.

Allgemein: Schöne kurze Fahrt von Kassel aus, aber Parkplatz-Situation nach dem Spiel war leider so katastrophal wie angekündigt. Eine halbe Stunde ging garnichts und nach 50 Minuten hatten wir endlich die 1,5 km zur Autobahn hinter uns. Pozilei war angenehm unauffällig und ich kann bestätigen, dass man am Ende keine Karten am Einlass mehr vorzeigen musste. Die wollten glaube einfach nur alle pünktlich zum Spiel einschleusen.

Fazit: Das einzige Schöne war die für uns kurze Anreise, dass PB von mir aus anstelle von WOB o.Ä. in die erste Liga aufsteigen kann... Den Charme der Bielefeld-Fahrten habe ich vermisst. Und die Fans von PB doch relativ positiv überrascht.
#
Um 9:30 gings in LM zu meinem 3. Auswärtsspiel los.

Waren dann um 12:30 endlich da und erfuhren, dass sich unsere Plätze in Block C befanden.

Die Kamera und ich gingen problemlos rein (obwohl die Karte nur für unter 14 Jährige galt und 5,50€ gekostet hat). Von intensiven Kontrollen habe ich nix gemerkt. Lag wohl auch eher daran, dass unser Block eher ein Paderborn-Block war.
Dann erstmal ne leckere Pizza gekauft und das Stadion begutachtet. Ich finde es echt potthässlich, die Tribünen sind anscheinend nur deswegen so tief, damit darüber dicke Werbebanden angebracht werden können.

An die Böllerwerfer: F**ckt euch!

Die Stimmung hätte besser sein können, aber was will man bei dem Spielverlauf auch erwarten.

Hier mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Jod5mnzgPPE
#
Hin- und Rückfahrt waren völlig entspannt. Wir haben zurück(280km) etwas über 2 Stunden gebraucht. Warum über das Stadion gelaestert wird kann ich nicht nachvollziehen. Keine Zäune, nah am Platz und gute Sicht. Das ist für so ein kleines Stadion doch super. Wir haben draußen vor dem Parkplatz noch ne Bratwurst gegessen. Die war durchaus auch besser als bei uns. Zwar waren die Paderborner leiser als wir, aber so schlecht auch nicht. Die Stehränge waren völlig überfüllt. Warum auch immer... Deswegen haben die, die nicht mehr hochkamen versucht auf die Sitztribuehne zu kommen. Ein Ordner wollte das verhindern. Nach heftigen Diskussionen haben mindestens vier von uns auf ihn eingeprügelt. Natürlich ist es Mist, wenn zuwenig Platz da ist. Paderborn hätte darauf auch besser reagieren müssen. Aber was gar nicht geht ist wegen so etwas einen Ordner zu schlagen. Auf soche SGE Supporter kann ich verzichten. Schade, denn abgesehen von dem grottigen Spiel war sonst alles ok.
#
Die Anreise war sehr entspannt, wenn dieser blöde Dauerregen nicht gewesen wäre, zumindest bis Dortmund.

Parkplätze gab´s genug, auch umsonst.

Da die Tageskasse keine Karten mehr hatten, musste ich halt auf dem Schwarzmarkt zuschlagen und durfte auch promp 40 Euro für eine 25 Euro-Sitzplatzkarte zahlen. Naja, die Eintracht ist es wert, meistens zumindest. Saß 10 Meter neben der SCP-Kurve, aber selbst da waren noch einige Frankfurter.

Einlasskontrolle? Tja man musste die Karte unter so ein Lesegerät halten. Unter der Gegentribüne mischten sich dann Heimfans und Frankfurter munter durcheinander, alles ohne Probleme.

Zum Spiel. Abwehrslapstick vom feinsten.

Fazit: Fussballprovinz, scheixx Stadion (Blechkastendingens), muss nicht mehr sein.
#
Anfahrt von Frankfurt über Kassel und Warburg nach Paderborn ganz releax in 2,5 Std. mit dem Auto.

Da man das Stadion schon mal besuchte als Hopper, wusste man, das es vom Parkplatz 1 - 2 Std. dauert, bis man runter ist.

Wir waren viertel vor 11 in Paderorn, suchten uns auf der anderen Seite der Autobahn einen Parkplatz im Wohngebiet.
Da wir im Kreisverkehr nicht der Stadionbeschilderung gefolgt sind, war das auch alles kein Problem und man hatte schnell was gefunden.

Zum Stadion:  Wir waren früh im Block und hatten ganz oben genug Platz, wenn die Leute nicht nach oben nachrücken, ist klar das unten kein Platz mehr ist. Das Essen war gut, Preis war auch ok.
Nicht OK waren die Leute die hinter und neben uns in den Block gepisst haben und man in der Siff stehen musste. Nach dem 10ten wurde jeder weitere verjagt. Sorry, das geht garnet.

Zum Spiel muß man net viel sagen, aber ein Schildenfeld soll die nächsten Wochen sich einen anderewn Beruf suchen.

Nachdem Spiel gings in 7 Minuten vom Wohngebiet auf die Autobahn und nach 2,5 Std. war man wieder in Frankfurt
#
war mal wieder ein lustiges Auswärtsspiel. Der Mob in der Innenstadt hatte eine gute Präsenz und die Choreo mit den goldenen Fahnen super. Richtig zum F****N war der scheiß Blitzer auf der Fuldabrücke A44, diese 80 konnte man nicht einhalten.

Stimmung im Block war phasenweise gut, selbst als es 0:2 stand war sie okay, ab dem 2:4 natürlich kacke.

Phänomenal waren dann aber die Antwortrufe "Wir wollen nach Hause fahren"!
#
RIESENdank an unsere Abwehr für den tollen Sonntag...
#
Der marsch war einfach nur Lachhaft. Jede Schnitzeljagd auf einem kindergeburtstag hatt mehr flair. (sorry aber ist meine meinung). Die jungs in Mädels in Grün (vor allem die jungs) sehr agressiv und provozierend. Man muss nciht den ganzen weg, von HBF bis zum Rathaus, mit einer gezogen Dose Pefferspray, neber den fans herlaufen und sie dabei noch beschimpfen. Das es irgendwann zu auseinandersetzungen kam war abzusehen. Einlass kontrollen kennen die in paderborn wohl auch nicht., was mir bei dem gedrücke nur recht sein sollte. Wie schon von mehreren geschrieben waren die blöcke sehr überfüllt. Zum Spiel fehlen mir noch immer die worte.
Ich würde gerne etwas positives schreiben, aber ich habe leider nur negatives zu berichten.
#
orschelchaoten schrieb:
war mal wieder ein lustiges Auswärtsspiel. Der Mob in der Innenstadt hatte eine gute Präsenz und die Choreo mit den goldenen Fahnen super. Richtig zum F****N war der scheiß Blitzer auf der Fuldabrücke A44, diese 80 konnte man nicht einhalten.

Stimmung im Block war phasenweise gut, selbst als es 0:2 stand war sie okay, ab dem 2:4 natürlich kacke.

Phänomenal waren dann aber die Antwortrufe "Wir wollen nach Hause fahren"!



den zur verbindung zur A7?


Teilen