>

Faninfo zum Spiel gegen den FC Hansa Rostock

#
Chevallaz schrieb:
Ab jetzt werden nur noch Tickets an Fans vergeben, die ein SCC (Survival-Course-Certification) haben. In dem Kurs ist der Verkleidungs-Workshop obligatorisch.


Wenn man sich sofort anmeldet, gibt es dann noch ein Abo von gegnerischen  Schals dazu.  
#
Superadler76 schrieb:
larouso, wir schaffen das!    


Ja, das denke ich auch.
#
Snuffle82 schrieb:

Wenn man sich sofort anmeldet, gibt es dann noch ein Abo von gegnerischen  Schals dazu.    


die muss ich erst noch klauen    
#
Klingt irgendwie wie in Dresden,

Aber ob aus dem Ost- und Norddeutschen Raum wirklich so wenige mit dem Zug kommen? Und Ob der Ausweichparkplatz so viel sicherer ist, trotz Bewachung sei auch mal dahingestellt...

Aber wird schon werden, ich bin dabei  
#
larouso schrieb:
Bis jetzt habe ich immer überlebt, man kanns echt übertreiben.  


Danke!

Diese Bürgerkriegsbeiträge kann man (ICH!!!) echt nicht mehr ertragen.
#
Hallo aus Rostock,

um einige Fragen zu beantworten: ja, der Hbf hat ausreichend Schließfächer.
Nein, es wird keinen nur für SGE-Fans Shuttle vom Hbf geben, es fährt aber zu den meisten Spielen ein allgemeiner Shuttlebus vom Hbf.
Der Rostocker Hauptbahnhof ist an Spielen von Hansa eigentlich fast nie ein Gefahrenherd. Es ist 1. ausreichend Polizei dort und 2. ist der Bahnhof zu abgelegen
Aufpassen muss man u.U. eventuell wenn der RE aus Richtung Sassnitz ankommt, wobei das auch von der Zeit abhängt, wann ihr ankommt.
Die Lösung mit dem Südblick ist wirklich reichlich fragwürdig. Der Parkplatz befindet sich direkt am Autobahnzubringer und ziemlich abgelegen. Allerdings ist die Südstadt ein sehr sicheres Pflaster - wird vor allem von älteren Semestern bewohnt. Also die Autos und Busse sind sicher
Wer individuell anreist und dennoch Südblick parken möchte, empfehle ich die Straßenbahnlinie 2 zu nehmen. Der Parkplatz ist gleichzeitig auch eine Straßenbahnhaltestelle. Holbeinplatz raus, wie schon oft erwähnt, vllt die einzige etwas brenzligere Situation ist der Weg zum Stadion. Am Stadion direkt passiert gar nichts. Schon x mal Gästefans seelenruhig und unbehelligt dort rumlaufen sehen =)
Und zum Schluss: die ganze Sache wird heißer gekocht als gegessen!
Freue mich auf ein hoffentlich anständiges Spielchen und gehe davon aus, dass es ruhig bleibt.
Grüße aus Rostock
#
Wird die Straße beim Stadion eigentlich irgendwie gesperrt vorm Spiel. Hab letztes Mal irgendwie in son Parkhaus direkt am Stadion, allerdings eher in Richtung Heimkurve geparkt. Da ich aber keine hessische Nummer hab und ich eh in zivil gehe mach ich mir eigentlich weniger Sorgen um mein Auto.
#
hat jemand mal eine adresse die man ins navi eingeben muss um auf diesen komischen parkplatz zu kommen?
#
Biertier schrieb:
hat jemand mal eine adresse die man ins navi eingeben muss um auf diesen komischen parkplatz zu kommen?


Ich würde Nobelstraße eingeben. Da in der Nähe ist ja dieser Parkplatz.
#
general_chang schrieb:
Wird die Straße beim Stadion eigentlich irgendwie gesperrt vorm Spiel. Hab letztes Mal irgendwie in son Parkhaus direkt am Stadion, allerdings eher in Richtung Heimkurve geparkt. Da ich aber keine hessische Nummer hab und ich eh in zivil gehe mach ich mir eigentlich weniger Sorgen um mein Auto.  


Die Straße wird meistens gesperrt, ja. Würde dir nicht empfehlen es zu versuchen =)

Die Nobelstraße ist gut als Ziel einzugeben. Dann wirst du automatisch an der Ausfahrt Rostock-Süd von der Autobahn geführt. Du kannst den Parkplatz nicht verfehlen - Der ist direkt an der Ortseinfahrt Rostock.
Wie das Navi sagen würde: "Das Ziel liegt auf der linken Seite"
#
HRO4life schrieb:
general_chang schrieb:
Wird die Straße beim Stadion eigentlich irgendwie gesperrt vorm Spiel. Hab letztes Mal irgendwie in son Parkhaus direkt am Stadion, allerdings eher in Richtung Heimkurve geparkt. Da ich aber keine hessische Nummer hab und ich eh in zivil gehe mach ich mir eigentlich weniger Sorgen um mein Auto.  


Die Straße wird meistens gesperrt, ja. Würde dir nicht empfehlen es zu versuchen =)

Die Nobelstraße ist gut als Ziel einzugeben. Dann wirst du automatisch an der Ausfahrt Rostock-Süd von der Autobahn geführt. Du kannst den Parkplatz nicht verfehlen - Der ist direkt an der Ortseinfahrt Rostock.
Wie das Navi sagen würde: "Das Ziel liegt auf der linken Seite"


Naja. Man kanns ja versuchen. Sont park ich halt am Zoo und geh den Rest zu Fuß.
#
Es muss dort doch noch andere Möglichkeiten geben, als auf diesem hundert Kilometer entfernten Parkplatz zu parken.. Wie sieht das denn aus, wenn man vorher noch ein wenig die kulturellen Gegegebenheiten bestaunen will? Beispielsweise mal in Warnemünde vorbeischauen? Das wäre dann doch quasi genau entgegengesetzt diesem Parkplatz da..
#
general_chang schrieb:
Naja. Man kanns ja versuchen. Sont park ich halt am Zoo und geh den Rest zu Fuß.


wusste ja nicht, dass du so ortskundig bist - ist natürlich eine Möglichkeit - aber komm pünktlich, sonst ist dort alles voll

Warnemünde ist immer eine Reise wert, auch wenn dort die Parkplätze meist sehr knapp sind und die dort gerne Knöllchen verteilen. Auch die Innenstadt von Rostock ist sehenswert. Dort gibt es auch einen sonntags kostenlosen Parkplatz. Glatter Aal heißt der
Die Anbindung zum Stadion von dort ist auch gut
Lange Straße/Neuer Markt/Kröpeliner Tor > Holbeinplatz ca. 10 min Straßenbahn.
Wer wirklich nur nach 'ner besseren Parkmöglichkeit sucht, kann wie general_chang das Parkhaus am Stadion probieren oder bei der Deutschen Med (Deutsche-Med-Platz) das Parkhaus nutzen. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß und die Linie 25 fährt direkt dort direkt zum Ostseestadion (ca. 8 min).
Liebe Grüße
#
sry für Doppelpost:
vom Parkhaus Deutsche Med sind es 5 Minuten in die Innenstadt wollte ich schreiben
#
HRO4life schrieb:
general_chang schrieb:
Naja. Man kanns ja versuchen. Sont park ich halt am Zoo und geh den Rest zu Fuß.


wusste ja nicht, dass du so ortskundig bist - ist natürlich eine Möglichkeit - aber komm pünktlich, sonst ist dort alles voll

Warnemünde ist immer eine Reise wert, auch wenn dort die Parkplätze meist sehr knapp sind und die dort gerne Knöllchen verteilen. Auch die Innenstadt von Rostock ist sehenswert. Dort gibt es auch einen sonntags kostenlosen Parkplatz. Glatter Aal heißt der
Die Anbindung zum Stadion von dort ist auch gut
Lange Straße/Neuer Markt/Kröpeliner Tor > Holbeinplatz ca. 10 min Straßenbahn.
Wer wirklich nur nach 'ner besseren Parkmöglichkeit sucht, kann wie general_chang das Parkhaus am Stadion probieren oder bei der Deutschen Med (Deutsche-Med-Platz) das Parkhaus nutzen. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß und die Linie 25 fährt direkt dort direkt zum Ostseestadion (ca. 8 min).
Liebe Grüße


Naja Ortskundig nicht wirklich aber ich bin da 2007 vorbeigekommen und hätte da auch schon geparkt wenn ich am Stadion nix gefunden hätte. Bin eigentlich immer relativ früh bei Buli Spielen. Deshalb hab ich auch noch nie große Probleme mit Parkplätzen gehabt.
#
Also werden 1404 Eintrachtler hoffentlich mal wieder einen Auswärtssieg in Rostock(ohne Pyro und Böller) bejubeln können...
#
MVticker.de schrieb:
Auf dem Parkplatz "Südblick" (P&R Parkplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahn in der Südstadt)  ist das Parken der Zeit von 07:00 Uhr bis
18:00 Uhr [...] am Spieltag in ebenfalls verboten.


Das ist ja alles ein wenig seltsam dort oben..
#
SGEjobra27 schrieb:
MVticker.de schrieb:
Auf dem Parkplatz "Südblick" (P&R Parkplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahn in der Südstadt)  ist das Parken der Zeit von 07:00 Uhr bis
18:00 Uhr [...] am Spieltag in ebenfalls verboten.


Das ist ja alles ein wenig seltsam dort oben..  


Denke, das ist nur ne Info für die Rostocker, weil eben wir da parken.
#
HANSA  schrieb:
Der FC Hansa Rostock weist darauf hin und bittet darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten dennoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sieht sich Hansa Rostock gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen.


gilt das auch für unsere zweite Mannschaft


Teilen