>

Trainingsbericht vom 18. März 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei gefühlten -25 °C war ich heute morgen, leider viel zu dünn angezogen, beim Training unserer Jungs, welches zum Glück diesmal nur eine Stunde dauerte.

Mir entgegen kam Markus Pröll, der für einen Fan einen Ball unterschrieben hatte. Dieser Fan erzählte mit, dass ihm Markus gesagt hätte, dass er wieder voll fit wäre.

Das Torwarttraining  fand heute ohne den dritten Tormann Jan Zimbo Zimmermann statt, an seiner Stelle trat Jan Hofmann, der auch schon am Sonntag das Tor der U 23 hütete.

Sotos Kyrgiakos machte abseits von den anderen Feldspielern nasenschonende Übungen mit dem Ball.

Anwesend waren: endlich wieder Vasi, Theuerkauf, Danny Galm, Martin Hess, Marcel Heller, Marco Russ, Markus Weissenberger, Michael Fink, Junichi Ina Inamoto, Martin Fenin, Caio, Ochs, Galindo, Benni Köhler, Manzi Mantzios, Wuschu und Toski, die letzten vier Jungs mit Mütze.

Wie meist begann das Training mit her- und herlaufen, anschließend folgten Übungen mit Ball.

Da das Handballtraining gg. Karlsruhe ja zum Sieg führte, stand es diesmal also wieder auf der Tagesordnung.
Der Ball wurde hinter dem Rücken durchgereicht und hoch geworfen und gefangen.
Außerdem stand auch ein „doppelter Übersteiger“ auf dem Programm.

Die Übungen wurden in 3 4er Gruppen + Marcel Heller ausgeführt.

Es folgten Tempoläufe um eine Endbegrenzungsstange.

Dann folgte ein Trainingsspielchen ohne Tore mit je einer Mannschaft orange, grün, blau + ohne Leibchen.

Sotos lief in der Zwischenzeit Runden und es folgte eine neue Leibchenverteilung, diesmal nur für drei Mannschaften.

Die Mannschaft grün bestand jetzt aus: Fenin, Ina, Fink, Russ,, Wuschu, Galm + Vasi.
Die Mannschaft rot aus: Caio, Galindo, Köhler, Galm + Toski.
Die Mannschaft ohne aus: Weissenberger, Therekauf, Heller, Mantzi und Ochs.
Dabei spielten alle drei Mannschaften auf dem Feld, ohne Tore.

Nach Beendigung waren Fenin + Heller die ersten an der Flasche.    

Das Tor für das anschließende Spiel holte Toski und Theuerkauf.

Die Einteilung der Mannschaften sah folgendermaßen aus:
Mannschaft Leibchen: Russ, Fink, Ina, Hess, Wuschu, Vasi, Toski und Fenin.
Die Mannschaft ohne: Galindo, Ochs, Theuerkauf, Galm, Mantzios, Köhler, Caio + Weissenberger.

Marcel Heller lief unterdessen alleine Runden, da Sotos Training schon beendet war.

Beim Spiel bekam Oka einen Ball an den Kopf + musste kurzfristig behandelt werden + Danny Galm bekam selbigen in sein empfindlichstes Teil.

Die Tore schossen: Toski + Fink für die Mannschaft gelb sowie Benni Köhler und zwei mal Caio für die Mannschaft ohne.

Russ verzog einmal knapp + ärgerte sich maßlos + Caio bekam für seinen schönen Distanzschuss Beifall von den Zaungästen.
(Warum bekam eigentlich Benni Köhler keinen???)

Nach dem zweiten Tor von Caio wurde abgepfiffen und es folgte eine Runde auslaufen.

Das Tor trugen die Jungspunde Hofmann, Galm + Hess + Theuerkauf an den Rand.

Galindo übte mit Danny Galm noch  passen aus 50 Meter, Fink + Russ spielten noch etwas mit dem Ball + Hofmann sammelte die Bälle ein.

So, das war´s.
Bilder folgen.

Viele lieb Grüße
wib
#
danke wib immer wieder schön zu lesen...

mach deiner Meinung nach Caio mittlerweile einen besseren Eindruck oder wie immer schwach (im Training)
#
womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei gefühlten -25 °C war ich heute morgen, leider viel zu dünn angezogen, beim Training unserer Jungs, welches zum Glück diesmal nur eine Stunde dauerte.

Mir entgegen kam Markus Pröll, der für einen Fan einen Ball unterschrieben hatte. Dieser Fan erzählte mit, dass ihm Markus gesagt hätte, dass er wieder voll fit wäre.

Das Torwarttraining  fand heute ohne den dritten Tormann Jan Zimbo Zimmermann statt, an seiner Stelle trat Jan Hofmann, der auch schon am Sonntag das Tor der U 23 hütete.

Sotos Kyrgiakos machte abseits von den anderen Feldspielern nasenschonende Übungen mit dem Ball.

Anwesend waren: endlich wieder Vasi, Theuerkauf, Danny Galm, Martin Hess, Marcel Heller, Marco Russ, Markus Weissenberger, Michael Fink, Junichi Ina Inamoto, Martin Fenin, Caio, Ochs, Galindo, Benni Köhler, Manzi Mantzios, Wuschu und Toski, die letzten vier Jungs mit Mütze.

Wie meist begann das Training mit her- und herlaufen, anschließend folgten Übungen mit Ball.

Da das Handballtraining gg. Karlsruhe ja zum Sieg führte, stand es diesmal also wieder auf der Tagesordnung.
Der Ball wurde hinter dem Rücken durchgereicht und hoch geworfen und gefangen.
Außerdem stand auch ein „doppelter Übersteiger“ auf dem Programm.

Die Übungen wurden in 3 4er Gruppen + Marcel Heller ausgeführt.

Es folgten Tempoläufe um eine Endbegrenzungsstange.

Dann folgte ein Trainingsspielchen ohne Tore mit je einer Mannschaft orange, grün, blau + ohne Leibchen.

Sotos lief in der Zwischenzeit Runden und es folgte eine neue Leibchenverteilung, diesmal nur für drei Mannschaften.

Die Mannschaft grün bestand jetzt aus: Fenin, Ina, Fink, Russ,, Wuschu, Galm + Vasi.
Die Mannschaft rot aus: Caio, Galindo, Köhler, Galm + Toski.
Die Mannschaft ohne aus: Weissenberger, Therekauf, Heller, Mantzi und Ochs.
Dabei spielten alle drei Mannschaften auf dem Feld, ohne Tore.

Nach Beendigung waren Fenin + Heller die ersten an der Flasche.    

Das Tor für das anschließende Spiel holte Toski und Theuerkauf.

Die Einteilung der Mannschaften sah folgendermaßen aus:
Mannschaft Leibchen: Russ, Fink, Ina, Hess, Wuschu, Vasi, Toski und Fenin.
Die Mannschaft ohne: Galindo, Ochs, Theuerkauf, Galm, Mantzios, Köhler, Caio + Weissenberger.

Marcel Heller lief unterdessen alleine Runden, da Sotos Training schon beendet war.

Beim Spiel bekam Oka einen Ball an den Kopf + musste kurzfristig behandelt werden + Danny Galm bekam selbigen in sein empfindlichstes Teil.

Die Tore schossen: Toski + Fink für die Mannschaft gelb sowie Benni Köhler und zwei mal Caio für die Mannschaft ohne.

Russ verzog einmal knapp + ärgerte sich maßlos + Caio bekam für seinen schönen Distanzschuss Beifall von den Zaungästen.
(Warum bekam eigentlich Benni Köhler keinen???)

Nach dem zweiten Tor von Caio wurde abgepfiffen und es folgte eine Runde auslaufen.

Das Tor trugen die Jungspunde Hofmann, Galm + Hess + Theuerkauf an den Rand.

Galindo übte mit Danny Galm noch  passen aus 50 Meter, Fink + Russ spielten noch etwas mit dem Ball + Hofmann sammelte die Bälle ein.

So, das war´s.
Bilder folgen.

Viele lieb Grüße
wib



Toll wie immer  
aber warum musste er Runden laufen...?

Have a nice day
#
na, da warste ja doch wieder unterwegs. gut so

gut ist auch, dass jan hofmann mittrainiert hat, er ist ein starker goalie.

viele grüße

beve
#
Die anderen Bilder lassen wieder auf sich warten, daher erst mal diese drei hier…




Achtung sehr groß.....klick....


#
Hallo WIB

Schöner Bericht wie immer eigentlich  

War Ama garnicht anwesend? Nichtmal Lauftraining oder habe ich das überlesen?
#
Auch von mir ein dickes Dankeschön. Dreckswetter aber auch. Hoffentlich hast dich nicht erkältet.

Schön das du uns belegen konntest, das der Köhler doch die Murmel ins Tor bringen kann. Mehr ist nicht zu sagen.

Freue mich schon auf den nächsten Trainingsbericht.

Gruß
Larruso
#
Larruso schrieb:
Auch von mir ein dickes Dankeschön. Dreckswetter aber auch. Hoffentlich hast dich nicht erkältet.

Schön das du uns belegen konntest, das der Köhler doch die Murmel ins Tor bringen kann. Mehr ist nicht zu sagen.

Freue mich schon auf den nächsten Trainingsbericht.

Gruß
Larruso


Das mit dem Dreckswetter kann ich so jetzt nicht bestätigen

Herzlichen Dank Sabine für deinen schönen Bericht. Und hoffentlich hast du dir keine Erkältung geholt.

Gruß Afrigaaner
#
hi WIB, habe dich gesehen  

zu Caio: man hat gesehen, dass er sich auch defensiv sehr viel mühe gibt (erfolgreich), dass er großen drang zum tor hat und ein MONSTER-Tor geschossen hat... ich wiederhole... EIN MONSTERTOR!!! bestimmt 25 m... wunderschön!  

ich hoffe funkel hat nicht gerade auf den boden geguckt oder in gedanken an seinen letzten urlaub gedacht.

@WIB: beim Tor von Köhler habe ich geklatscht und mich wirlkich für ihn gefreut. Nur so kriegt er das Selbstbewußtsein, das er zum Toreschießen braucht.

Korrektur: es waren mindestens gefühlte -27°C    der Wind war echt arktisch

zu Kyrgiakos: was für ein Tier! als er seine Runden ums Feld lief, bewegten sich die Bälle, die am Spielfeldrand lagen... ernsthaft, ich würde als Stürmer aufgeben, ihm den Ball zupassen und sagen: Hier nimm, aber verschone mein Leben. Aber extrem sympathisch

zu Vasi: er fiel vor allem dadurch auf, dass er die ganze Zeit MaRRRco (Russ)... MaRRRco schrie  

zum Team: man hat richtig gemerkt, dass die Stimmung im Team bestens ist, das ist wirklich schön zu sehen! Jeder flachst & lacht (ohne dass die ernsthaftigkeit des trainings zu kurz kommt) außer einer. Der hat ne blaue jacke an, steht etwas weiter hinten, ist unrasiert und guckt grimmig rein, aber vielleicht war seine gute laune nur unter dem ewigen 3-tages bart versteckt  

soweit von mir



ps: habe ich schon erwähnt das Caio ein MONSTER-TOR geschossen hat?
#
CAIO kommt übermorgen in der 70. unter großen Beifall rein und drückt
5 Minuten später aus 25 m. den Abzug....
#
mikecrush schrieb:
hi WIB, habe dich gesehen  

zu Caio: man hat gesehen, dass er sich auch defensiv sehr viel mühe gibt (erfolgreich), dass er großen drang zum tor hat und ein MONSTER-Tor geschossen hat... ich wiederhole... EIN MONSTERTOR!!! bestimmt 25 m... wunderschön!  

ich hoffe funkel hat nicht gerade auf den boden geguckt oder in gedanken an seinen letzten urlaub gedacht.

@WIB: beim Tor von Köhler habe ich geklatscht und mich wirlkich für ihn gefreut. Nur so kriegt er das Selbstbewußtsein, das er zum Toreschießen braucht.

Korrektur: es waren mindestens gefühlte -27°C    der Wind war echt arktisch

zu Kyrgiakos: was für ein Tier! als er seine Runden ums Feld lief, bewegten sich die Bälle, die am Spielfeldrand lagen... ernsthaft, ich würde als Stürmer aufgeben, ihm den Ball zupassen und sagen: Hier nimm, aber verschone mein Leben. Aber extrem sympathisch

zu Vasi: er fiel vor allem dadurch auf, dass er die ganze Zeit MaRRRco (Russ)... MaRRRco schrie  

zum Team: man hat richtig gemerkt, dass die Stimmung im Team bestens ist, das ist wirklich schön zu sehen! Jeder flachst & lacht (ohne dass die ernsthaftigkeit des trainings zu kurz kommt) außer einer. Der hat ne blaue jacke an, steht etwas weiter hinten, ist unrasiert und guckt grimmig rein, aber vielleicht war seine gute laune nur unter dem ewigen 3-tages bart versteckt  

soweit von mir



ps: habe ich schon erwähnt das Caio ein MONSTER-TOR geschossen hat?


Mit dem typischen Balkan "rrrrrrrr"   ?!


P.S: Caio hat ein Monster-Tor geschossen   ...!!!
#
Wie jetzt Caio ohne Mütze und langer Hose?

#
big thx wib für deine schönen berichte , lese sie jedesmal wieder gerne !

womeninblack schrieb:


Achtung sehr groß.....klick....





haben Caio , Fenin und Köhler sich abgesprochen ?  
nettes Schuhwerk

mfg Hallodaso
#
Hey Sabine danke für den wie immer sehr tollen Trainingsbericht.
Freue mich schon auf den nächsten.

Gruß Daniel
#
toller bericht! kompliment..

freu mich richtig für caio das er so toll trainiert (was ich so gelesen habe) seine distanzschüsse können das geeignete mittel sein gegen cottbus...  

hmm pröll wieder fit? hoffe er erleidet keinen rückschlag.. würd ihm die vollständige genesung sowas von gönnen... aber funkel hat jetzt nen prob... oka super im tor und pröll auch.... tja bin ma gespannt wer in den nächsten wochen im tor stehen wird.

danke wib und ich freu mich schon auf deinen nächsten bericht!!!!
#
hallo, ist morgen früh auch wieder training am stadion ?? mfg
#
Caio mit kurzer Hose, ohne Mütze und zwei Tore im Trainingsspiel, darunter ein "Monstertor"!! Also die Temperaturen darf er nun nicht mehr als Ausrede bringen...daran scheint´s jetzt nicht mehr zu liegen!
#
Danke allen...

@ Taefelchen:
Marcel Heller lief wohl Runden, weil er "überflüssig", weil ungerade war.
Aber k.A. vlt. hat er noch Trainingsrückstand, obwohl am Sonntag hat er bei der U 23 gespielt....

@ Eintracht23
Nee, Ama hat auch kein Lauftraining gemacht.
Zumindest nicht mehr, als ich da war

@ Afrigaaner:
Ich hoffe auch schwerr, dass ich mich net erkältet habe.
War einfach zuuu dünn angezogen.

@mikecrush
Kein Wunder, das Du mich gesehen hast, wenn Du auch da warst.
Bin ja net zu übersehen.  
Schön, dass Du auch bei Bennis Tor geklatscht hast.
Und, danke vielmals für Deine Ergänzungen....

@ Zicomania:
Eine Mütze hat Caio noch nie getagen, lediglich Handschuhe + lange Hosen.


Bilder-hochladen.net hat nun auch noch die restlichen Links geschickt.
Bilder sind wieder groß…..



 
#
SGE-Fulda schrieb:
hallo, ist morgen früh auch wieder training am stadion ?? mfg  


Lt. Pressemitteilung ist morgen, Mittwoch den 19.3. um 15.30 h Training.
Wo weiß niemand, aber höchstwahrscheinlich am Stadion.

Und am Donnerstag ist das Training für Publikum gesperrt.
#
Eintracht23 schrieb:
Hallo WIB

Schöner Bericht wie immer eigentlich  

War Ama garnicht anwesend? Nichtmal Lauftraining oder habe ich das überlesen?


Guden,
war heute morgen auch mal da und ich konnte Ama nicht sehen.  
Ausserdem hatte ich mal kurz Schiss als ich sah das Oka nach einem Einsatz liegen blieb und der Doc ihn kurz behandelte. Was wirklich war - keine Ahnung, bekommt man ja nicht gesagt.
Gruß
Trimmi


Teilen