>

Trainingsbericht vom 12. April 2007

#
Bin einfach mal so frei und eröffne einen eigenen Trainingfred.

Bei, laut meinem neuen Thermometer am Fenster der Küche, 50°C in der Sonne habe ich mich heute Nachmittag aufgemacht dem Training vor dem Waldstadion beizuwohnen.

Die gemessenen 50° C waren zwar eindeutig in der Sonne, trotzdem konnte ich es gut in Träger-Top und kurzem Rock aushalten.
Der faule Student    Schoppenpetzer hatte sich mit mir verabredet und so schauten wir zusammen mit geschätzten 500 anderen – hauptsächlich Kiddies mit Family – dem Training unserer Jungs zu.
Wieder fielen mir einige „Schleedbabbler“ auf, die am liebsten Fans von Bayern München wären und für die wir schon längst abgestiegen sind.

Eine ¼ Stunde vor Trainingsbeginn waren Meier, Russ und Fink schon da und übten fleißig.
Dann kamen: Thurk, Köhler und Streit, Reinhard, Ochs, Chaftar, Heller und Toski.
Dann Chris mit Reutershahn.
Dann Menger mit Weissenberger.
Russ stellt in der Zwischenzeit die Gegenspieler-Männchen auf.

Meier, der im Tor rum stand bekam einen Ball um die Ohren und die Jungs lachen sich daraufhin kaputt.
Dann kamen Zimmermann und Vasi.
Dann Taka, Oka, Huggel, Ama und Spycher und als letzter Spieler Taka.

Nachdem unser Trainer auf der Bildfläche erschienen ist, gab er erstmal jedem Spieler die Hand zur Begrüßung.

Die Jungs fingen dann langsam an zu laufen mit Ball am Fuß
Dann folgte „tänzeln“, Ballberührung mit dem rechten und linken Fuß.
Sah lustig aus.
Danach folgte Gymnastik, diesmal mit Ball zwischen den Beinen. Daher kommen also die bei Fußballspielern so weit verbreitenden O-Beine!
Es folgen Sit-ups, wobei Meier nach den Kommentaren eines Zuschauers wohl eine schlechte Figur machte.
Mir ist das noch nicht aufgefallen, wobei mir auch noch nicht aufgefallen ist, dass Alex Meier der schlechteste Fußballer seit Erfindung der FA-Regeln ist.

Menger übte mit Oka Ballfangen in Zeitlupentempo bevor der Jugendtorwart Alvarez kam.

Zimmermann lief meist alleine Runden.

Es wurde viel einzeln mit dem Ball gespielt, dann folgte passen.

Später wurden Spielzüge geübt zwei bzw. drei mal passen, flanken und Torschuss.
Die zwei Leibchen bekamen Russ und Vasi, die abwechselnd den  lebenden Verteidiger spielten, die Pappkameraden waren ja auch noch da.
Thurk schoss einmal ein schönes Tor per Fallrückzieher (das Tor des Monats lockt wohl), ansonsten trafen Ama, Meier und Taka auch ab und an. Wobei wieder auffielt, dass die Torquote so hoch leider nicht ist.

An den Getränken war Herr Huggel diesmal der zweite.    

Nach dieser Getränkepause gab er den Aufbauspieler, der den ersten Pass schlug.

Dann scheuchte Herr Funkel die Kiddies weg, die weit vor der den Sportplatz begrenzenden Stange im Gras saßen, allerdings waren diese nicht unbedingt bereit hinter die Stange zurück zu gehen.

Es folgt das Spielchen neun gegen neun.
Mit Leibchen spielten:
Spycher, Toski, Chris, Ama, Rehmer, Chaftar, Huggel, Weissenberger und Fink (oder doch Heller, was logischer wäre, muss dann noch mal auf die Bilder schauen).
Nachdem keine Tore fielen wurde das Spielfeld noch mal verkleinert.
Ob jetzt Tore fielen habe dich leider durch die Schwätzerei nicht mitbekommen auch nicht der kleine Streit zwischen Streit und Ochs.
Laut einem Mitzuschauern suchte Streit Streit und pflaumte Ochs an: „Mach doch die Augen auf Du Eierkopp“.
Wie geschrieben diesen Spruch habe ich leider nicht mitbekommen, wird aber hoffentlich so gefallen sein.
Weiteres habe ich auch nicht mitbekommen.

Der einzige der sich heute bedankt hat, als jemand einen Ball zurück schoss, war Zimmermann.

Nach einer Runde Auslaufen war das Training dann beendet und die Jungs mussten noch ganz viele Autogramme geben und als Fotomodelle herhalten.

Ach ja, nicht da waren Sotos, der lt. sge4ever ja wohl auch verletzt ist und NadW.

Ich muss jetzt erstmal in die Gymnastik.

Bilder folgen dann am Abend.
wib

 
 
#
Ich sag einfach mal artig dankeschön!!! Wenn wir dich nicht hätten.....!!!  
#
Wie immer schöner Bericht.

War heute auch einer von der "Kiddies mit Family-Fraktion".

Zum Streit zwischen Ochs und Streit.
Streit konnte sich erstmal gar nicht beruhigen und mußte von Chris zurückgehalten werden. Merkwürdig war dieser Streit schon, da beide in derselben Mannschaft gespielt haben und es in dieser Szene einen Elfer für diese Mannschaft gab.
Diesen hat Ama souverän verwandelt. Das war übrigens das einzigste Tor in diesem Spiel.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist Streit beim auslaufen nicht dabei gewesen, sondern hat sich mitten auf dem Platz eine Standpauke von FF (Kann auch Reutershahn gewesen sein) anhören müssen.

Nach dem eigentlichen Training haben übrigens noch Köhler und Meier lange Flanken und Kopfbälle geübt.

Aber am besten am Training war folgender Dialog mit meinem Nachbarn zum Trainingsspiel.

Ich: Chris spielt gut.
Nachbar: Wer ist Chris?
Ich: *Doof-aus-der-Wäsche-schau*
Nachbar: Ich bin aus München, Bayernfan und nur zufällig hier.
#
Wie immer: herrrlisch!!! Danke!  
#
War auch da, wenn auch etwas zu spät

Kleine Vervollständigung:

Nach der "Rauferei" musste Ochs nach kurzem Gespräch mit Funkel eine Strafrunde drehen, wobei er wütend einen Ball wegschoss. Das Trainingsspiel wie immer eigentlich. Fast hätte Rehmer das einzige Tor des Tages gemacht. Nach der Trinkpause konnte Vasi im Strafraum nach einer Flanke dann ein Tor machen - bei der Rauferei wurde gegen Ochs ein Strafstoß verhängt, den Ama verwandelte.

Besonders auffällig waren Russ, mit Abstrichen Vasi und vorallem Ama, der sich mächtig ins zeug gelegt hat. Denke der wird am Samstag definitiv spielen, ob mit Taka weiß ich nicht.

Auf jedenfall war die erste richtige Taktikübung sehr ansprechend und ist meiner Meinung nach genau unsere Schwachstelle gewesen. Gut, dass dies erkannt wurde und danach trainiert wird.

Außerdem scheint es Zimmermann wieder etwas besser zu gehen. Die Hände sind in vollem Einsatz und er kann schon leichte Schüsse fangen. 1-2 Wochen, wie in seinem Interview sind sehr realistisch  
#
Mal so ne Frage nebenbei....haben die heute morgen auch trainiert?
bzw trainieren die immer nur 60 min? kommt mir irgendwie recht kurz vor...  

20min aufwärmen...3 Trinkpausen...man hätte echt Fußballprofi werden sollen!

Mut hat dieses Training nicht wirklich gemacht... ,-)
#
mars_war_es schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei....haben die heute morgen auch trainiert?
bzw trainieren die immer nur 60 min? kommt mir irgendwie recht kurz vor...  

20min aufwärmen...3 Trinkpausen...man hätte echt Fußballprofi werden sollen!



Der letzte Absatz:

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11118798/


"...und als ich dachte, nun ist das aufwärmprogramm vorbei, war die trainingseinheit beendet.
ist schon irre, wenn ich überleg, welchen trainingsumfang andere sportarten so absolvieren..."
#
Ja das wundert mich auch?
Ich spiel in nem "Dorf" A Jugend, und wir trainieren 2x die Woche und immer 2 stunden min. manchmal auch länger.
Die Profis trainieren zwar jeden Tag, aber wenn sie immer nur so kurz machen ist das vllt ein Grund das nicht alle 90min voll fit sind?
#
Dazke für den Bericht.   , er war wieder so schee, bis auf den Streit zwischen den Eierköppen
#






#
Rehmer hat mir neben Ama und Vasoski am besten gefallen. 90% seiner Flanken waren ziemlich gefährlich.
Im Trainingsspiel fiel nach dem Zoff noch ein Abstaubertor - ich glaube Toski war es.
Und sorry Sabine für mein Vollquatschen, aber ansonsten hättest du dich wohl weiter mit den beiden Lederhüten neben dir unterhalten können.
Erwähnenswert fand ich noch Zimmermann, der sich im Gegensatz zu Streit (?) artig bedankte, als ein Kind den Ball zurückschoß.
#
Streit ist nach dem Streit übrigens relativ flott richtung Kabine
getrabt und sich geweigert auch nur ein Autogramm zu schreiben!

womeninblack schrieb:

Der einzige der sich heute bedankt hat, als jemand einen Ball zurück schoss, war Zimmermann.



Holzhäuser und Alvarez auch!

P.S. War das heiiiiiißßßß *schwitz*
#
womeninblack schrieb:

An den Getränken war Herr Huggel diesmal der zweite.    


Wer war denn der erste wenn man fragen darf?  
#
womeninblack schrieb:
Bin einfach mal so frei und eröffne einen eigenen Trainingfred.

Bei, laut meinem neuen Thermometer am Fenster der Küche, 50°C in der Sonne habe ich mich heute Nachmittag aufgemacht dem Training vor dem Waldstadion beizuwohnen.

Die gemessenen 50° C waren zwar eindeutig in der Sonne, trotzdem konnte ich es gut in Träger-Top und kurzem Rock aushalten.
Der faule Student    Schoppenpetzer hatte sich mit mir verabredet und so schauten wir zusammen mit geschätzten 500 anderen – hauptsächlich Kiddies mit Family – dem Training unserer Jungs zu.
Wieder fielen mir einige „Schleedbabbler“ auf, die am liebsten Fans von Bayern München wären und für die wir schon längst abgestiegen sind.

Eine ¼ Stunde vor Trainingsbeginn waren Meier, Russ und Fink schon da und übten fleißig.
Dann kamen: Thurk, Köhler und Streit, Reinhard, Ochs, Chaftar, Heller und Toski.
Dann Chris mit Reutershahn.
Dann Menger mit Weissenberger.
Russ stellt in der Zwischenzeit die Gegenspieler-Männchen auf.

Meier, der im Tor rum stand bekam einen Ball um die Ohren und die Jungs lachen sich daraufhin kaputt.
Dann kamen Zimmermann und Vasi.
Dann Taka, Oka, Huggel, Ama und Spycher und als letzter Spieler Taka.

Nachdem unser Trainer auf der Bildfläche erschienen ist, gab er erstmal jedem Spieler die Hand zur Begrüßung.

Die Jungs fingen dann langsam an zu laufen mit Ball am Fuß
Dann folgte „tänzeln“, Ballberührung mit dem rechten und linken Fuß.
Sah lustig aus.
Danach folgte Gymnastik, diesmal mit Ball zwischen den Beinen. Daher kommen also die bei Fußballspielern so weit verbreitenden O-Beine!
Es folgen Sit-ups, wobei Meier nach den Kommentaren eines Zuschauers wohl eine schlechte Figur machte.
Mir ist das noch nicht aufgefallen, wobei mir auch noch nicht aufgefallen ist, dass Alex Meier der schlechteste Fußballer seit Erfindung der FA-Regeln ist.

Menger übte mit Oka Ballfangen in Zeitlupentempo bevor der Jugendtorwart Alvarez kam.

Zimmermann lief meist alleine Runden.

Es wurde viel einzeln mit dem Ball gespielt, dann folgte passen.

Später wurden Spielzüge geübt zwei bzw. drei mal passen, flanken und Torschuss.
Die zwei Leibchen bekamen Russ und Vasi, die abwechselnd den  lebenden Verteidiger spielten, die Pappkameraden waren ja auch noch da.
Thurk schoss einmal ein schönes Tor per Fallrückzieher (das Tor des Monats lockt wohl), ansonsten trafen Ama, Meier und Taka auch ab und an. Wobei wieder auffielt, dass die Torquote so hoch leider nicht ist.

An den Getränken war Herr Huggel diesmal der zweite.    

Nach dieser Getränkepause gab er den Aufbauspieler, der den ersten Pass schlug.

Dann scheuchte Herr Funkel die Kiddies weg, die weit vor der den Sportplatz begrenzenden Stange im Gras saßen, allerdings waren diese nicht unbedingt bereit hinter die Stange zurück zu gehen.

Es folgt das Spielchen neun gegen neun.
Mit Leibchen spielten:
Spycher, Toski, Chris, Ama, Rehmer, Chaftar, Huggel, Weissenberger und Fink (oder doch Heller, was logischer wäre, muss dann noch mal auf die Bilder schauen).
Nachdem keine Tore fielen wurde das Spielfeld noch mal verkleinert.
Ob jetzt Tore fielen habe dich leider durch die Schwätzerei nicht mitbekommen auch nicht der kleine Streit zwischen Streit und Ochs.
Laut einem Mitzuschauern suchte Streit Streit und pflaumte Ochs an: „Mach doch die Augen auf Du Eierkopp“.
Wie geschrieben diesen Spruch habe ich leider nicht mitbekommen, wird aber hoffentlich so gefallen sein.
Weiteres habe ich auch nicht mitbekommen.

Der einzige der sich heute bedankt hat, als jemand einen Ball zurück schoss, war Zimmermann.

Nach einer Runde Auslaufen war das Training dann beendet und die Jungs mussten noch ganz viele Autogramme geben und als Fotomodelle herhalten.

Ach ja, nicht da waren Sotos, der lt. sge4ever ja wohl auch verletzt ist und NadW.

Ich muss jetzt erstmal in die Gymnastik.

Bilder folgen dann am Abend.
wib

So viel ich weiss bahnt sich bei Kyrgiakos ein grippaler Infekt an.

 
 
#
mars_war_es schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei....haben die heute morgen auch trainiert?
bzw trainieren die immer nur 60 min? kommt mir irgendwie recht kurz vor...  

20min aufwärmen...3 Trinkpausen...man hätte echt Fußballprofi werden sollen!

Mut hat dieses Training nicht wirklich gemacht... ,-)  



sah ich auch so, war nämlich auch mal da. Ausser dem ging es recht konfus zu und viele waren Unzufrieden mit der Art Training hatte ich den Eindruck, vielen hat es wohl nicht so viel Spass gemacht.
#
WiB raus!!!!! .....

..... zum Waldstadion und Trainingsbericht machen  

Fühle mich mal wieder umfassend unterrichtet und sehe dem Samstag mit gestiegener Zuversicht entgegen. Muchas gracias, SenorasEnNegro!
#
womeninblack schrieb:
...
Nachdem unser Trainer auf der Bildfläche erschienen ist, gab er erstmal jedem Spieler die Hand zur Begrüßung.
...
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber für mich klingt das so, als ob da vor diesem Training (um 15:00!!!) keinerlei Programm für die Spieler seitens des Trainerstabes statt fand.
Irgendwie hatte ich erwartet, dass so Dinge wie Taktikschulung per Video oder so stattfinden würden. Immerhin hat auch die Eintracht so ein PC-gestütztes Videoanalyse-System gekauft, wie ich neulich gelesen habe.
Irgendwie ist mir das für Abstiegskampf einfach zu wenig Programm...
#
weltelf schrieb:
mars_war_es schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei....haben die heute morgen auch trainiert?
bzw trainieren die immer nur 60 min? kommt mir irgendwie recht kurz vor...  

20min aufwärmen...3 Trinkpausen...man hätte echt Fußballprofi werden sollen!

Mut hat dieses Training nicht wirklich gemacht... ,-)  



sah ich auch so, war nämlich auch mal da. Ausser dem ging es recht konfus zu und viele waren Unzufrieden mit der Art Training hatte ich den Eindruck, vielen hat es wohl nicht so viel Spass gemacht.


Ich meine, mir auch als aktiver Fußballer ein gutes Bild darüber machen zu können, stand ja auch da und hab einige Reaktionen mitbekommen.
#
Ausserdem stand neben mir ein Süsses Mädel (dunkelblond, Jeans, Turnschuhe, blaues äh, Stricktäschen um), hat mich bisschen abgelenkt manchmal, wenn du das liest kannst Dich ja mal bei mir melden....(falls du interesse hast).
#
weltelf schrieb:
Ausserdem stand neben mir ein Süsses Mädel (dunkelblond, Jeans, Turnschuhe, blaues äh, Stricktäschen um), hat mich bisschen abgelenkt manchmal, wenn du das liest kannst Dich ja mal bei mir melden....(falls du interesse hast).


Die hier?      




Teilen