>

45 Punkte + X

#
tutzt schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube auch das wir die 45 Punkte erreichen werden, aber gleichzeitig warne ich davor das dann 50 Pkt für nächstes Jahr gefordert werden. Der Sprung von 45 (mit Glück Platz 6) bis 50 Pkt (Sicher Europapokal) ist groß.


ABER: Wenn wir nun schon jetzt die 50 Punkte erreichen, dann kann man doch nicht sagen: "Nächstes Jahr erwarten wir weniger." Das wäre fatal.
Man sollte die Devise ausgeben: Das Ergebnis aus diesem Jahr halten/wiederholen, plus evtl. noch 1 Punkt dazu. Wie auch immer es ausfällt.


Zu solch schwierigen Fragen sollte man erst einmal den Eintracht-Betriebspsychologen befragen! Der lässt dann die neue Zielsetzung von allen Spielern auf einem Trikot unterschreiben und es in die Kabine hängen.

Da fällt mir gerade ein: Trainer Klaus Toppmöller ließ 1993 einen lebenden Adler in der Eintrachtkabine vorzeigen.
Toppi war seiner Zeit ungefähr 12 jahre voraus (Attila)...
#
Wenn alle restliche Spiele so enden wie letzte Saison, haben wir am Ende 49 Punkte auf dem Konto. Hier nachzulesen (unter Prognose+Vorsaison): http://www.sportranglisten.de/
#
Interessant ist der Trend (oben rechts). Dann hätten wir heute den Meister geschlagen und wären selbst vierter.
#
Super-Adler schrieb:
(...)

H - Cottbus =3
A - Leverkusen = 0
H - Nürnberg = 3
A - Hannover = 1
H - Bayern  = 0
H - Dortmund = 1
A - Stuttgart = 0
H - Wolfsburg =1
A - Schalke = 0
H- Duisburg = 3

wobei ich mir gegen Wolfsburg, Dortmund oder gegen die Bayern insgeheim mehr ausrechne. Und in Hanoi oder Stuttgart...
Wer weiß, aber was denkt ihr? Sind 12-14 Punkte noch zu holen? Ich glaube ja - und dann wären wir bei 48, (...).


hmmmm
positive variante:
H - Cottbus =3 (hauen wir wech)
A - Leverkusen = 1 (die eintracht erkaempft einen punkt und aergert weiter die grossen)
H - Nürnberg = 3 (RAAACHE )
A - Hannover = 1 (ein remis das keinen weiterbringt. )
H - Bayern  = 0  (in der 93. minute schaut der sotos den toni so boese an, das der umfaellt -> 1:0 bayern)*
H - Dortmund = 1 (durch funklsche wechselpolitik wird ein sieg verschenkt )
A - Stuttgart = 1 (tapfer kaempfen unsere recken, aber nurnoch der ausgleich durch weissenberger gelingt )*
H - Wolfsburg =1 (92. min, der in letzten wochen tadellose nikolov laesst einen rueckpass von caio durchrutschen caio ->bank )
A - Schalke = 3 (NadW sieht nach 35 min pfeiffkonzert rot, as sitzt auf der tribuene, es wird das erste gute spiel von caio, der seine ueberragende leistung mit einem 35 meter tor und 2 vorlagen kroent.)*
H- Duisburg = 3 (es blutet einigen aelteren in der seele, gegen die abstiegsbedrohten zebras punkten zu muessen, der mannschaft ist das egal. nach dem erreichen des ui-cup unterschreibt sotos einen  neuen vertrag  :yes  )
*sieg gegen schalke auch evtl gegen bayern oder vfb.

das waeren 17 punkte, damit waeren wir (fast) sicher europaeisch bei

negative variante:
H - Cottbus = 1 (oO cottbus wehrt sich gegen den abstieg)
A - Leverkusen = 0 (nix zu holen wie in hh)
H - Nürnberg = 3 (endlich wieder ein sieg)
A - Hannover = 0 (3:1 wird unsere eintracht heimgeschickt, nach dem 1:0 waren sie einfach zu offen)
H - Bayern  = 0 (franck un toni sin einfach ne nummer zu gross)
H - Dortmund = 1 (0:0 ZZzz)
A - Stuttgart = 0 (aua, das 4:0 war heftig)
H - Wolfsburg =1 (die eintracht kaempft um rehabilitierung, doch ueber ein 2:2 kommt sie nicht herraus)
A - Schalke = 0 (as macht in der 86. min ein freistosstor)
H- Duisburg = 3 (schade das duisburg absteigt, manchem verhagelt das die laune bei diesem wertlosen sieg)
9 punkte, damit wirds wohl nix.

realistisch ist was in der mitte, also 10-14 punkte.
ich denke also weiter wir haben eine 10-20% chance auf den ui-cup.
das ziel bleibt bei 45+x.
ui-cup wird kaum ernsthaftes ziel werden, da wir in den letzten 6 partien evtl nur ganz wenig punkten (Bayern, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke koennte man alles verlieren)insofern wuerde ich sagen, wenn wir am 31. spieltag noch auf tuchfuehlung sind, dann kann man das als ziel ausgeben, vorher nicht.
#
Super-Adler schrieb:
(...)

H - Cottbus =3
A - Leverkusen = 0
H - Nürnberg = 3
A - Hannover = 1
H - Bayern  = 0
H - Dortmund = 1
A - Stuttgart = 0
H - Wolfsburg =1
A - Schalke = 0
H- Duisburg = 3



Ich muss mich revidieren - gegen Wolfsburg muss ein Sieg her. Ich kann diese zusammengekaufte Mannschaft nicht leiden und dadurch dass sie sich heute mit dem Sieg in Bremen doch glatt an uns vorbeigeschoben haben, erhärtet sich meine Meinung nach einem Sieg gegen diesen Plastik-Verein, mit seinen 30 Fans, die auswärts die Stadien bevölkern, noch umso mehr.
Schade, das die nicht vor zwei Jahren abgestiegen sind, die wären sowas von auseinander gebrochen, weil keiner von diesen Legionären in der zweiten Liga gespielt hätten.
Aber Magath macht das schon, der kriegt jede Mannschaft auf kurz oder lang schon noch kaputt. Nur Geduld!!!!
#
ich will euch ja nicht die euphorie nehmen, aber realistisch ist doch, mal unabhängig davon wie viele punkte es tatsächlich werden und wie der trend verläuft, die folgenden mannschaften werden wohl oder übel vor uns stehen:

bayern
hsv
leverkusen
bremen
schalke
+ stuttgart und/oder wolfsburg

was aber trotzdem aller ehren wert wäre!!

ich hoffe auf einen einstelligen tabellenplatz und mit etwas glück wirds ein ui-cup rang. hab aber in nem anderen fred schon gesagt, dass hauptsache der klassenerhalt mal frühzeitig sichergestellt wird um mal ganz entspannt die letzten spieltage zu geniessen - und dann is auch zeit zum träumen!
#
Fingerfertig schrieb:

+ stuttgart und/oder wolfsburg

was aber trotzdem aller ehren wert wäre!!

ich hoffe auf einen einstelligen tabellenplatz und mit etwas glück wirds ein ui-cup rang. hab aber in nem anderen fred schon gesagt, dass hauptsache der klassenerhalt mal frühzeitig sichergestellt wird um mal ganz entspannt die letzten spieltage zu geniessen - und dann is auch zeit zum träumen!


Ich denke, dass es am Schluss auf einen Dreikampf Stuttgart, Wolfsburg, Eintracht hinauslaufen könnte, evtl. noch Hannover.

Normalerweise müsste es Stuttgart sein, aber ohne Gomez sind die auch nur noch die Hälfte wert. Ich hoffe, da kommt demnächst ein gutes Angebot für Ihn, mit entsprechender Unruhe in Stuttgart  ,-)

Sieg gegen Cootbus, 39 Punkte und Klassenerhalt vor Ostern  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/3/saison/2007-08/spieltag/24

10 Spiele um die selbe Punktzahl zu holen wie in 7 Spielen der Vorrunde.

Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte da......*aaaaaaaaah!*

*plumps*  
#
Eintr8-ebb schrieb:
Erstmal noch 4 Punkte zum sicheren Klassenerhalt so sehe ich das! Oder liege ich da falsch? Der rest ist Bonus......wäre aber trotzdem Geil in den Uefa-Cup zu kommen oder sich über den UI-Cup qualifizieren zu können.
,-)  



also für den klassenerhalt brauchen wir keine 4 punkte mehr...

bielefeld, 16. tabellenplatz -> 20 punkte
eintracht, 8. tabelplatz -> 36 punkte

das sind 16 punkte unterschied. wir müßten also bis saisonende 0 punkte machen und bielefeld 5-6 mal in 10 spielen gewinnen.

beides ist so wahrscheinlich, wie wenn du dich in einem chimpansenkostüm an den strassenrand stellst und hoffst das michael jackson vorbeifährt und dich adoptiert.



ps: ich hoffe ich hab da keinen mathematischen denkfehler in meiner rechnung zum klassenerhalt.
#
tani1977 schrieb:
sotirios05 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube auch das wir die 45 Punkte erreichen werden, aber gleichzeitig warne ich davor das dann 50 Pkt für nächstes Jahr gefordert werden. Der Sprung von 45 (mit Glück Platz 6) bis 50 Pkt (Sicher Europapokal) ist groß.


Schönes warnendes Beispiel ist der 1. FC nürnberg. Die haben doch im Traum nicht dran gedacht, dass sie wahrscheinlich bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen.


ich glaube,dass uns sowas nicht blüht...weil bei uns einfach viel zu akribisch gearbeitet wird...und die kurve eben stetig nach oben zeigt... ...

und dabei immer schön laut supportet  
#
Bei einem vorgegebenen Saisonziel von 45+x Punkten ordne ich gedanklich mittlerweile in Punkt-Spiele und "X"-Spiele (wo ich keine Punkte erwarte und jeder Punkt uns über das Ziel heben würde).

Cottbus: Punktspiel, eigentlich erwartungsgemäß 3
Leverkusen: X-Spiel, ein Unentschieden wäre schon sehr zufriedenstellend
Nürnberg: Punktspiel, einer müsste her, ich hoffe auf 3
Hannover 96: Punktspiel, zumindest 1 Punkt Auswärts müsste drinnen sein.
München: X-Spiel, da erwarte ich mal nichts anderes als ne Niederlage
Dortmund: da bin ich mir unschlüssig, trotzdem Punktspiel... einer muß her
Stuttgart: X-Spiel, die Vorrunde hat es gezeigt
Wolfsburg: Punktspiel, ich hoffe auf Sieg, tippe auch dass wir 1 oder 3 Punkt holen werden
Schalke: X-Spiel, auswärts Punkte zu holen wäre wünschenswert aber schwer
Duisburg: Punktspiel und klar 3 Punkte (sorry für Duisburg)

Aus den Punktspielen würde ich also im besten Fall 14 Punkte zu den bestehenden 36 zählen und auf 50 kommen. Im schlechtesten Fall komme ich auf 10 zusätzlich und 46 insgesamt. Da hätten wir schon da Ziel erreicht und verwunderliche Punkte aus den X-Spielen könnten evtl. Diven-Schwankungen ausbügeln.... Rostoch hätte ich zuvor auch getippt, daß wir Punkte holen und gegen Bremen war ich skeptisch.
#
Welche Plätze berechtigen für UI Cup??
#
Platz 6
#
Nachtrag (ist hier denn kein Edit möglich?):

UI-Cup Punkte der vergangen 2 Saisons:

06/07: 48 Punkte
05/06: 48 Punkte

Das wäre bei anhaltender Form also wirklich eine ganz spannende Sache. Uefa-Cup direkt wird wohl aber kaum machbar sein. Mit einem Platz im Mittelfeld ab Platz 10 sollten wir mittlerweile aber schon rechnen, Thema Abstiegskampf ist diese Saison schon durch. Es wäre schon ein Riesenschritt zu mittelfristigen Zielen zu wissen, dass wir besser als die Hälfte der BuLi-vereine sind
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Dieser Thred ist für UNS Fans gedacht, damit wir UNSER Saisonziel nicht aus dem Blick verlieren, und wieder einige vom UI oder Uefa-Cup träumen!

Nun heißt es auf dem Teppich bleiben...


Ja, die Euphorie ist riesig und nervt hier und da mal.
Threads dieser Art nerven allerdings auch kein Stück weniger. Dieser ständige Wechselgesang aus:
"EUUUUUROOOOBBBAAAABOOOOGAAAAAAALLL"
und
"Ruhig bleiben! Bach Flach halten"
ist doch jetzt zum 4000. mal ausgetragen... und dann kommt zum 4000. mal ein Schlaumeier wie ich und beschwert sich darüber
hach...
#
Deus schrieb:

Das is ne Gradwanderung bei uns zwischen Siegen und Unentschieden, glücklicherweise verlieren wir enge Spiele nur noch selten, meistens verlieren wir wenn wir aufn Sack bekommen. Dafür gewinnen wir in 99% der Fälle mit 1 Tor Vorsprung.



Wenn andere Vereine das machen, werden die als besonders effizient gelobt!  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Nachtrag (ist hier denn kein Edit möglich?):

UI-Cup Punkte der vergangen 2 Saisons:

06/07: 48 Punkte
05/06: 48 Punkte

Das wäre bei anhaltender Form also wirklich eine ganz spannende Sache. Uefa-Cup direkt wird wohl aber kaum machbar sein. Mit einem Platz im Mittelfeld ab Platz 10 sollten wir mittlerweile aber schon rechnen, Thema Abstiegskampf ist diese Saison schon durch. Es wäre schon ein Riesenschritt zu mittelfristigen Zielen zu wissen, dass wir besser als die Hälfte der BuLi-vereine sind


Die 48 Punkte reichen wohl in diesem Jahr nicht.
#
Umar schrieb:
Wenn alle restliche Spiele so enden wie letzte Saison, haben wir am Ende 49 Punkte auf dem Konto. Hier nachzulesen (unter Prognose+Vorsaison): http://www.sportranglisten.de/


Laut dieser Prognose holt Doofmund nur noch 4 Punkte aus 10 Spielen. Wäre schön, glaube ich aber nicht!
#
Saison 2006/2007



Platz Team Punkte
1 VfB Stuttgart 70
2 Schalke 04                68
3 Werder Bremen 66
4 Bayern München 60
5 Bayer Leverkusen 51
6 1. FC Nürnberg 48
7 Hamburger SV 45

ich hoffe das man in dieser Saison mit 45 Punkten auch so weit kommt wie in der letzten!
#
big_strider schrieb:
Saison 2006/2007



Platz Team Punkte
1 VfB Stuttgart 70
2 Schalke 04                68
3 Werder Bremen 66
4 Bayern München 60
5 Bayer Leverkusen 51
6 1. FC Nürnberg 48
7 Hamburger SV 45

ich hoffe das man in dieser Saison mit 45 Punkten auch so weit kommt wie in der letzten!


Schau Dir die Tabelle an und mach einen fetten Haken an den Gedanken - das wird nichts!


Teilen