>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Aber wenn ihr es genauer wissen wollt: Mein größtes Eintracht-Erlebnis war es auf der Heimreise nach dem Abstieg in Hamburg auf der Autobahn im Stau stehen zu bleiben, auszusteigen und über ein paar Schalker Autos einen Wechselgesang anzustimmen: EINTRAAAACHT FRAAANKFURT!!!!
Und der halbe Meter Wurst schmeckt auch besser als die 2 kleinen Dinger im Businessbereich. So.
#
schusch schrieb:
arti.

Auf dieser Seite von Frank findest du zwei durchgängige Motive von Anfang an, durch die Jahrzehnte. Du hast Dir da grad die Ausrutscher besorgt.

Eintracht Frankfurt seit der Viktoria und den Kickers:

Schwarz-rot längsgestreift und weiß.

Es ist ein deutsches Phänomen, dass man sich niemals seiner "Marke", seiner "Corporate ID" richtig bewusst war. Bei Fußballklubs in anderen Ländern war man sich dessen stark bewusst. In D mag es auch bei an den damals weltbeherrschenden Ausrüstern aus Herzogenaurach gelegen haben, dass immer mal was neues her musste. Dennoch haben sich bei der Eintracht über mehr als ein Jahrhundert zwei Trikot-Designs sich hartnäckig gehalten: Schwarz-rot-längsgestreift und weiß.

Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann soll man uns auch an den Trikots erkennen.

Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann sollte man aus Sicht der AG auch ein Marke positionieren wie die "Hoops", die "Blaugrana" oder die "Bianconeri".

Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann kupfern wir keine Trikots ab von anderen Vereine, deren Symbolik für die klar ist, nicht für uns, wir machen das, nur weil es für uns schick ausieht.

Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, und meinen große Symbole wie Kreuze z.b rumzutragen, dann sollten wir nach Symbolen suchen, die unsere Stadt repräsentieren.

Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann sind wir Eintracht Frankfurt und nicht H&M.

Könnte jetzt so weiter machen. Langt das fürs erste?



du redest ständig von "wir", aber präsentierst lediglich deine meinung unter diesem deckmantel. weiterhin schleust du solche manupulativen vokabeln wie "wenn/dann" und "sollte" in verbindung mit dem werte eines "traditionsvereins" in deine beiträge ein. ich will dir nichts unterstellen, da es dafür keine beweise gibt. aber vielleicht wäre es eben keine zeitverschwendung mal tiefgründiger nachzuforschen und das auch auf juristischem wege zu untersuchen. aber warten wir erstmal das ergebnis der "wahl" ab! nur eines steht fest. sollte trikot 16 nicht gewählt worden sein, wird das fragen aufwerfen und du machst dich einfach verdächtig schusch. dann wird es auch noch interessanter sein woher denn genau 2000 neue mitglieder kamen. ich betone bewusst das "woher". ich weiß nur eins. wenn komischerweise trikot 16 nicht gewonnen hat, habe ich was zu tun!  
#
BataBrane schrieb:

Schusch, du musst dich nur von den Assoziationen lösen, dann kaufste dir das Trikot auch.


Aarggh.

Die Assoziationen sind es doch!

Was Eintracht Frankfurt darstellt, ist doch nicht die mittelmäßige Kloppertruppe, die seit 14 Jahren wieder mal aufn dem 9 Platz überwintert!

Ja, ich hab wir auch viel Müll angeguckt, wahrscheinlich mehr Müll als große Spiele. Aber immer in dem Bewußtsein, dass Eintracht Frankfurt was besonderes ist, mein Verein, meine Stadt, meine Geschichte, die Geschichte meiner Stadt.

Was ist meine Geschichte und die Geschichte meiner Stadt, das Mailänder Wappen im Photoshop auf Graustufen zu setzen? Nichts!

(Jetzt kommt bestimmt das Argument Mailand ist ja Partnerstadt von Frankfurt)

Es ist mir einfach zu billig. Abgesehen davon, dass ich jetzt auch noch an die Reichskriegsflagge denken muss. War nicht mein erster Gedanke, der ist jetzt trotzdem da. Irgendwie psychologisch. Und ich war damals so stolz, dass wir die RKF aus dem Stadion rausbekommen hatten ohne offizielle Maßnahmen.
#
BataBrane schrieb:
maobit schrieb:
...als über den werten Kollegn BataBrane, dessen größtes Eintrachterlebnis "die Wurst im Businessbereich" ist. :neutral-face


Ui, da nimmt aber jemand das Leben ernst.  


Du hast da was falsch verstanden. Das Leben nehme ich leicht, die Eintracht sehr ernst.  
#
schusch schrieb:
BataBrane schrieb:

Schusch, du musst dich nur von den Assoziationen lösen, dann kaufste dir das Trikot auch.


Aarggh.

Die Assoziationen sind es doch!

Was Eintracht Frankfurt darstellt, ist doch nicht die mittelmäßige Kloppertruppe, die seit 14 Jahren wieder mal aufn dem 9 Platz überwintert!

Ja, ich hab wir auch viel Müll angeguckt, wahrscheinlich mehr Müll als große Spiele. Aber immer in dem Bewußtsein, dass Eintracht Frankfurt was besonderes ist, mein Verein, meine Stadt, meine Geschichte, die Geschichte meiner Stadt.

Was ist meine Geschichte und die Geschichte meiner Stadt, das Mailänder Wappen im Photoshop auf Graustufen zu setzen? Nichts!

(Jetzt kommt bestimmt das Argument Mailand ist ja Partnerstadt von Frankfurt)

Es ist mir einfach zu billig. Abgesehen davon, dass ich jetzt auch noch an die Reichskriegsflagge denken muss. War nicht mein erster Gedanke, der ist jetzt trotzdem da. Irgendwie psychologisch. Und ich war damals so stolz, dass wir die RKF aus dem Stadion rausbekommen hatten ohne offizielle Maßnahmen.


sorry, aber diese assoziation zur reichskriegsflagge ist nicht einfach nur weltfemd sondern äußerst peinlich! ein schwarzer querbalken und ein zugespitzter schwarzer längsbalken auf weißem untergrund erinnern dich an die reichskriegsflagge?? wie schon gesagt, typisch deutsch - leider! ich würde den deutschen wirklich ein etwas anderes verhältnis zu ihrer geschichte wünschen. dass dieses negativereignis sehr tiefe wunden im deutschen bewusstsein hinterlies und dass man es auch nicht vergessen sollte, allein um aus solchen fehlern zu lernen, dafür bin ich auch, keine frage. nur das trikotdesign nr.16 der wahl mit der reichskriegsflagge zu vergleichen ist krankhaft. krankhafte deutsche paranoia!
#
schusch schrieb:
Irgendwie psychologisch.


Yep. Meine Rede.

schusch schrieb:
Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann sollte man aus Sicht der AG auch ein Marke positionieren wie die "Hoops", die "Blaugrana" oder die "Bianconeri".


Was sind denn die Traditions-Auswärtsfarben von Barcelona? Gelb? Orange? Hellblau?
Oder von Juventus? Rot? Rosa? Blau/Gelb?
#
hab für nummer 6 gestimmt!
Ist einfach ein hammergeiles trikot
#
Crédeau schrieb:


du redest ständig von "wir", aber präsentierst lediglich deine meinung unter diesem deckmantel. weiterhin schleust du solche manupulativen vokabeln wie "wenn/dann" und "sollte" in verbindung mit dem werte eines "traditionsvereins" in deine beiträge ein. ich will dir nichts unterstellen, da es dafür keine beweise gibt. aber vielleicht wäre es eben keine zeitverschwendung mal tiefgründiger nachzuforschen und das auch auf juristischem wege zu untersuchen. aber warten wir erstmal das ergebnis der "wahl" ab! nur eines steht fest. sollte trikot 16 nicht gewählt worden sein, wird das fragen aufwerfen und du machst dich einfach verdächtig schusch. dann wird es auch noch interessanter sein woher denn genau 2000 neue mitglieder kamen. ich betone bewusst das "woher". ich weiß nur eins. wenn komischerweise trikot 16 nicht gewonnen hat, habe ich was zu tun!    


Das ist jetzt auch lustig.

Es wird schräg.

Ich hol mir noch nen Schoppen.
#
Crédeau schrieb:
schusch schrieb:
BataBrane schrieb:

Schusch, du musst dich nur von den Assoziationen lösen, dann kaufste dir das Trikot auch.


Aarggh.

Die Assoziationen sind es doch!

Was Eintracht Frankfurt darstellt, ist doch nicht die mittelmäßige Kloppertruppe, die seit 14 Jahren wieder mal aufn dem 9 Platz überwintert!

Ja, ich hab wir auch viel Müll angeguckt, wahrscheinlich mehr Müll als große Spiele. Aber immer in dem Bewußtsein, dass Eintracht Frankfurt was besonderes ist, mein Verein, meine Stadt, meine Geschichte, die Geschichte meiner Stadt.

Was ist meine Geschichte und die Geschichte meiner Stadt, das Mailänder Wappen im Photoshop auf Graustufen zu setzen? Nichts!

(Jetzt kommt bestimmt das Argument Mailand ist ja Partnerstadt von Frankfurt)

Es ist mir einfach zu billig. Abgesehen davon, dass ich jetzt auch noch an die Reichskriegsflagge denken muss. War nicht mein erster Gedanke, der ist jetzt trotzdem da. Irgendwie psychologisch. Und ich war damals so stolz, dass wir die RKF aus dem Stadion rausbekommen hatten ohne offizielle Maßnahmen.


sorry, aber diese assoziation zur reichskriegsflagge ist nicht einfach nur weltfemd sondern äußerst peinlich! ein schwarzer querbalken und ein zugespitzter schwarzer längsbalken auf weißem untergrund erinnern dich an die reichskriegsflagge?? wie schon gesagt, typisch deutsch - leider! ich würde den deutschen wirklich ein etwas anderes verhältnis zu ihrer geschichte wünschen. dass dieses negativereignis sehr tiefe wunden im deutschen bewusstsein hinterlies und dass man es auch nicht vergessen sollte, allein um aus solchen fehlern zu lernen, dafür bin ich auch, keine frage. nur das trikotdesign nr.16 der wahl mit der reichskriegsflagge zu vergleichen ist krankhaft. krankhafte deutsche paranoia!  


ps: eigentlich müssten die deutschen demnach ja sogar die zielgruppe schlechthin für scientology darstellen oder? das deutsche bewusstsein erinnert doch stark an die gebeutelten thetane der scientologen   ...

sorry krauts! is ja eigentlich net zum lachen.
#
Crédeau schrieb:
Crédeau schrieb:
schusch schrieb:
BataBrane schrieb:

Schusch, du musst dich nur von den Assoziationen lösen, dann kaufste dir das Trikot auch.


Aarggh.

Die Assoziationen sind es doch!

Was Eintracht Frankfurt darstellt, ist doch nicht die mittelmäßige Kloppertruppe, die seit 14 Jahren wieder mal aufn dem 9 Platz überwintert!

Ja, ich hab wir auch viel Müll angeguckt, wahrscheinlich mehr Müll als große Spiele. Aber immer in dem Bewußtsein, dass Eintracht Frankfurt was besonderes ist, mein Verein, meine Stadt, meine Geschichte, die Geschichte meiner Stadt.

Was ist meine Geschichte und die Geschichte meiner Stadt, das Mailänder Wappen im Photoshop auf Graustufen zu setzen? Nichts!

(Jetzt kommt bestimmt das Argument Mailand ist ja Partnerstadt von Frankfurt)

Es ist mir einfach zu billig. Abgesehen davon, dass ich jetzt auch noch an die Reichskriegsflagge denken muss. War nicht mein erster Gedanke, der ist jetzt trotzdem da. Irgendwie psychologisch. Und ich war damals so stolz, dass wir die RKF aus dem Stadion rausbekommen hatten ohne offizielle Maßnahmen.


sorry, aber diese assoziation zur reichskriegsflagge ist nicht einfach nur weltfemd sondern äußerst peinlich! ein schwarzer querbalken und ein zugespitzter schwarzer längsbalken auf weißem untergrund erinnern dich an die reichskriegsflagge?? wie schon gesagt, typisch deutsch - leider! ich würde den deutschen wirklich ein etwas anderes verhältnis zu ihrer geschichte wünschen. dass dieses negativereignis sehr tiefe wunden im deutschen bewusstsein hinterlies und dass man es auch nicht vergessen sollte, allein um aus solchen fehlern zu lernen, dafür bin ich auch, keine frage. nur das trikotdesign nr.16 der wahl mit der reichskriegsflagge zu vergleichen ist krankhaft. krankhafte deutsche paranoia!  


ps: eigentlich müssten die deutschen demnach ja sogar die zielgruppe schlechthin für scientology darstellen oder? das deutsche bewusstsein erinnert doch stark an die gebeutelten thetane der scientologen   ...

sorry krauts! is ja eigentlich net zum lachen.


... und ihr werdet lachen! es ist sogar so! stichwort tom cruise a.k.a. stauffenberg!  
#
schusch schrieb:
Ich hol mir noch nen Schoppen.



AHA!!!
Spass. Gute Nacht. Ich lass euch jetzt alleine...
#
BataBrane schrieb:
schusch schrieb:
Irgendwie psychologisch.


Yep. Meine Rede.

schusch schrieb:
Wenn wir der Meinung sind, ein Traditionsverein zu sein, dann sollte man aus Sicht der AG auch ein Marke positionieren wie die "Hoops", die "Blaugrana" oder die "Bianconeri".


Was sind denn die Traditions-Auswärtsfarben von Barcelona? Gelb? Orange? Hellblau?
Oder von Juventus? Rot? Rosa? Blau/Gelb?



Nur für Dich:
r/w längs



und

weiß

#
r/s längs
#
So, bevor ich jetzt ins Bett gehe noch eine Bitte:

Wenn ich morgen hier ins Forum schaue möchte ich zur Abwechslung mal ein paar Kommentare zu St.Paulis Totenkopf, der für Piraterie und Tod steht, lesen. Vielleicht auch über die "bösen" Fans von denen... Immer dieses Kreuzritterthema hier... schlimm...

Hier ein paar Links zum Informieren und Diskutieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Pauli
http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie
http://de.wikipedia.org/wiki/Jolly_Roger
http://www.fcstpauli-shop.de/

#
schusch schrieb:
r/s längs


Nur für dich:
Ich fragte nach Barca und Juve...
#
Ach Batesonstwas...

Morgen mach ich meinen längst überfälligen Antrittsbesuch im Museum. Habe dafür den ganzen Tag eingeplant. Testspiele interessieren mich ja nicht.

Kann sein, dass ich danach ein Trikot mit Kreuz noch beschissener finde als jetzt.

Warst Du schon im Museum?
#
BataBrane schrieb:
schusch schrieb:
r/s längs


Nur für dich:
Ich fragte nach Barca und Juve...



Weißt du wie Juve zu schwarz/weiss gestreift kam???
#
BataBrane schrieb:
schusch schrieb:
r/s längs


Nur für dich:
Ich fragte nach Barca und Juve...


Ich glaube, ich war überhaupt der erste hier, der von verwaschenen, ehemals bordeaux-roten Hemdchen, die dann durch ein Lieferung von Notts County ersetzt wurden, geschrieben hat. Damals bestand die italienische Meisterschaft aus einem Tagesturnier von vier Mannschaften. Ich lache ja immer gerne über Juve.
#
Ich habe von der Fehllieferung gelesen.

Und dennoch halte ich 3 Auswärtsfarben für ne ganze Menge.
#
@schusch:

du bist so richtig seit 1988 eintracht-fan? seit 88?? eieiei!!


Teilen