>

Auswärtsfahrt mit Motorrädern

#
Ich weiss, bei den Temperaturen die zur Zeit da draussen noch herrschen kommt es vielleicht etwas früh, aber ich habe mir letzte Woche ein neues Moped zugelegt und fieber jetzt den wärmeren Jahreszeiten entgegen.
Eigentlich ist es auch nur eine frage und liebe Mods, falls es hier nicht reinpasst einfach verschieben, also ich habe mir überlegt im Frühjahr mit dem Moped zu einem Auswärtsspiel unserer Eintracht zu fahren und da Mopedfahren in einer grösseren Gruppe nochmal soviel Spaß macht, dachte ich mir wie wäre es mal mit einer Gruppe Eintrachtfans samt Mopeds in ein Gegnerisches Stadion / Stadt einzurollen. Gebe es da interesse oder fahre ich mit meiner Sozia da eher alleine?
Ich würde auch die Tour organissieren falls gewünscht, und hoffe auf reges interesse daran.
Gruß
jj.mörfelden
#
Super Idee, da bietet sich doch förmlich Rostock an.  
#
Das ist keine schlechte Idee. Die gab es hier auch schon mal leaber ich weiß nicht ob da was zustande gekommen ist!

Ich würde grundsätzlich an so einer Tour teilnehmen!
#
Ich würde wohl auch mitfahren...  
Allerdings fährt meine Vespa nur 95 km/h.
#
womeninblack schrieb:
Ich würde wohl auch mitfahren...  
Allerdings fährt meine Vespa nur 95 km/h.


Bis Rostock muss bei der Vespa 5 mal der ADAC kommen
#
Oh oh, hoffentlich ist die Rostocktour kein schlechtes Omen, da sind wir schonmal mit dem Moped hin ( damals noch ne CB 750 Four ) und am ende gab es ähnlich zweifelhafte Schiri entscheidungen wie gestern, eine kaputt getrettene Kamera und ein Meer aus Tränen. Naja, neues Moped neues Glück, ich werde aber eine andere Tour raussuchen als damals.

@womeninblack : ich bin zwar kein Raser ( mehr )  aber mit 70 km/h wird das doch eine recht zeitintensive Tour, aber falls du einen 1 Führerschein hast und ich meine alte 750 er bis dahin reaktivieren kann ( die hab ich nämlich noch und die ist mittlerweile sogar " young timer " ) würde ich sie dir vielleicht sogar leihen.


Gruß
jj.moerfelden
#
dabei mim bobbycar
#
Filzlaus schrieb:
dabei mim bobbycar



Ebenfalls!
#
jj.moerfelden schrieb:


@womeninblack : ich bin zwar kein Raser ( mehr )  aber mit 70 km/h wird das doch eine recht zeitintensive Tour, aber falls du einen 1 Führerschein hast und ich meine alte 750 er bis dahin reaktivieren kann ( die hab ich nämlich noch und die ist mittlerweile sogar " young timer " ) würde ich sie dir vielleicht sogar leihen.

Gruß
jj.moerfelden

Wieso 70 ?? Oben steht doch 95. Aber egal, ich fahre in diesem Jahr sicher mit der Kiste eine Auswärstour, wer 1.200 km durch Frankreich touren kann, kann auch auswärts ,und nein ich habe keinen 1er und kann und will auch nur Roller fahren.
#
Filzlaus schrieb:
dabei mim bobbycar


Und du mein Freund kommst mal schön mit nem Tuc Tuc!
#
Denis schrieb:
Filzlaus schrieb:
dabei mim bobbycar



Ebenfalls!


Und du darfst eh nix anderes fahren!  
#
Prinzipiell klingt ne Auswärtsfahrt mit Motorrad nach einer Superidee, da wär ich gerne dabei, wenn's terminlich passt.

An welches Spiel hast du da gedacht?
#
wär ich sogar dabei wenn ich meine mofa nich verkaufen müsste..also wenn einer interesse an ner gsxr 750 k5 hat bitte melden  
#
In Deutschland haben wir dafür wohl zu wenig Roller, um da eine gute Tour hinzubekommen... Wird wohl bei gelegentlichen Fahrradausflügen bleiben...
Die Idee ist natürlich gut und in Italien gab es das auch schon mehrfach.

Beispielsweise Florenz bei Empoli, an den Autos ist ja zu erkennen, wie lange das schon her ist...


Mit fast 50 Rollern zum Spiel angreist, ist man außerdem in Hanoi zum Spiel gegen die vietnamesische Nationalmannschaft:
http://uf97.de/galerie/0910/test_hanoi/06.jpg
#
paluschke schrieb:
Prinzipiell klingt ne Auswärtsfahrt mit Motorrad nach einer Superidee, da wär ich gerne dabei, wenn's terminlich passt.

An welches Spiel hast du da gedacht?  


Für Rostock ist es vielleicht noch etwas früh ( temperatur mässig ),
Aber Duisburg oder Aachen würden ganz gut passen. Karlsruhe am letzten Spieltag eher nicht, da wir da ja unseren Aufstieg gebührend feiern werden wollen.

Gruß
jj.moerfelden
#
jj.moerfelden schrieb:
paluschke schrieb:
Prinzipiell klingt ne Auswärtsfahrt mit Motorrad nach einer Superidee, da wär ich gerne dabei, wenn's terminlich passt.

An welches Spiel hast du da gedacht?  


Für Rostock ist es vielleicht noch etwas früh ( temperatur mässig ),
Aber Duisburg oder Aachen würden ganz gut passen. Karlsruhe am letzten Spieltag eher nicht, da wir da ja unseren Aufstieg gebührend feiern werden wollen.

Gruß
jj.moerfelden



Find ich auch recht gut, bin auch gerade dabei mein motorradführerschein zu machen und mir dan nen ding zu legen wär schon was schönes ich wär wahrscheinlich auch dabei  
#
Aachen klingt gut! Da kommt man in einer realistischen Zeit und und weg, auch wenn man nicht nur Autobahn fährt...
#
Ich hätte da auch Lust drauf.
Also melde dich, wenn es soweit ist.

Grüsse

steher
#
Finde das eine super Idee!
Wenn es die Zeit zuläßt - bin ich dabei!
Bitte früh genug Bescheid geben!
...und wenn du Hilfe /Unterstützung bei der Orga brauchst- melde dich!!!
Gruß
Schoeppche
#
Gute Idee!

Das wollte ich immer schon mal machen.
Melde dich mal wenn es konkreter wird.

Für Auswärtige wie mich, wäre es auch mal interessant eine Tour zum Heimspiel zu machen.
Start Nordhessen, Bad Hersfeld oder so.


Teilen