>

Erlebnisse aus/in Duisburg

#
Der Titel ist Programm
Bin mit dem Bus aus Frankfurt angereist, ging alles problemlos, keine Staus o.Ä., sodass wir dann ca. 11:30 schon die Autobahnausfahrt DU-Wedau erreicht hatten. Um 12 Uhr waren wir dann im Stehblock, kein Stress an den Einlasskontrollen und, was ich sehr gut fand, ich habe gar nichts von irgendwelchen Polizeiwagen oder Polizeiketten etc. mitbekommen, bis auf das Motorrad, welches uns zum Bus"parkplatz" eskortierte. Das Stadion fand ich von der Sicht her okay, halt so ein typisches 30.000-er Stadion.
Zum Spiel möchte ich nichts sagen, die Stimmung war net gerade das, was ich mir unter "geilem" Support vorstelle, aber gut.
Die Rückfahrt verlief ähnlich entspannt, sodass wir gegen 19 Uhr wieder in Frankfurt waren.
Alles in allem eine fast perfekte Fahrt, wenn das Spiel net gewesen wäre.
#
Besonders gespannt, bin ich übrigens auf Berichte von der Motorrad-Crew !
#
Hatten eine entspannte 3,5 stündige Anfahrt durch das schöne verschneite Sauerland. Parkplatsuche war problemlos. Am Einlass gab es allerdings dann gar kein vorankommen aus unerfindlichen Gründen wo sich dann die netten Herren in Grün und Schildkrötenpanzer erst mal dicke machen mussten. Deeskalierend ist was anderes. Allerdings ging s dann nach kurzer Zeit schlagartig zügiger. Ich denke mal das der MSV einfach überfordert mit soviel Gästefans in so kurzer Zeit war. Gegen Cottbus, Fürth und Ingolstadt passiert sowas auch bestimmt nicht.

Spiel war fürn *****, die Stimmung ganz okay. Sonst keine besonderen Vorkomnisse.
#
so gerade hein.. Anfhart entspannt ausser das die Cops uns erstmal am Parkplatz vorbeigeführt hat und der Bus wenden musste.

Für mich war das Spiel wieder ein Beweis dafür zu sagen: Lieber 500 Supportwillige als 5000 von dennen die hälfte nicht mitmacht. Vor mir saß eine Gruppe.. Mund ging nur auf zum meckern und als der Böller losging .."Pyrotechnick ist kein Verbrechen" .. Ich glaube er hat unsere Meinung dazu schnell verstanden.

Ansonsten Spiel mäßig Stimmung bei uns im block (22) sehr mau.
#
prinz_otter schrieb:
Besonders gespannt, bin ich übrigens auf Berichte von der Motorrad-Crew !


WIB hädde mer rickzugs korz vor Kölle mit ihrm Wespsche gesehe. Die annern nemmer, bis die ganze Busse vom Parkplatz weg konnde waren die  Zwaaräder schon halb widder in Frankfort
#
prinz_otter schrieb:

Alles in allem eine fast perfekte Fahrt, wenn das Spiel net gewesen wäre.


unterschreib ich so.
#
exakt, mehr gibt es nicht zu sagen.
#
die hin und rückfahrt war völlig problemlos keine staus und nix super parkplatz direkt am stadion und schon vor dem spiellocker mit den msv fans einen schoppen getrunken die wurst und pommes im stadion wie immer besser als bei uns spiel scheiße stimmung gut insgesamt auswärtsfahrt der lockeren art
#
Entspannte Auswärtsfahrt. Kein Probleme bei der Anreise trotz Schneefall. Lustige Leute auf den Rastplatz getroffen. Parken fast direkt vor dem Stadion. Ohne Probleme noch rein in den Stehblock. Stimmung teilweise ganz ordentlich trotz Rückstand. Duisburger Fans total entspannt. Genauso unkomplizierte Heimreise.

Der einzige Negativpunkt. Das Ergebnis  
#
Sind mit dem WET nach Duisburg gefahren.
Soweit alles ok, aber als man sich auf den Rückweg machen wollte wurde die Unterführung von den Polizisten gesperrt (Duisburg schneise oder wie das hießt) und man konnte nicht zur Bahn. Somit haben wir schonmal die erste Bahn zurück verpasst was ärgerlich war...
Selbst die Duisburger durften nicht durch. Mir kam ein älterer Mann entgegen der meinte er würde 100meter weiter vorne wohnen und man lässt ihn dennoch nicht durch. Er bestätigte auch das es doch alles Friedlich wäre und alle wollen doch nur nach Hause.
Nachdem man 20min. oderso da stand und es immer voller wurde begannen die ersten mit Bier zu schmeissen etc. und es wurde unruhig. Nach einiger Zeit wurde dann die abssperrung aufgelöst und man konnte zur Bahn. Durch die Menschenmasse fielen 2-3Personen hin konnt es aber nicht genau beobachten da es an der anderen Seite passierte. (Hoffe nichts schlimmereres)
Es sollten wohl möglichst alle Frankfurter mit einer Bahn fahren, gehe ich von aus.
Ansonsten nichts großartiges passiert aber dennoch immer wieder ärgerlich.
Ich weiß das ist das normale Prozess, aber wäre die erste hälfte bereits mit dem Zug Richtung FFM wäre doch auch nichts schlimmeres passiert...
Lasst doch die Leute einfach nach Hause ...  

Zum Spiel denke ich muss man nicht viel sagen...
#
Übrigens gab es an den Tageskassen nicht wie versprochen die heiß umworbenen Tickets für die Blöcke R und S . Wir hatten Tickets für Block 23 bekommen, am ***** des Stadions und hatte nix mit Gästeblock zu tun. Ermäßigung gab es nur wenn man sich komplett woanders hinsetzt!
#
TheBoss schrieb:
Übrigens gab es an den Tageskassen nicht wie versprochen die heiß umworbenen Tickets für die Blöcke R und S . Wir hatten Tickets für Block 23 bekommen, am ***** des Stadions und hatte nix mit Gästeblock zu tun. Ermäßigung gab es nur wenn man sich komplett woanders hinsetzt!


Meine Mitstreiter aus Wuppertal, haben an der Tageskasse, ca. 90 Minuten vor dem Spiel, noch Karten für Block R bekommen, komisch?!
#
Hatte zwei junge Nachwuchs Eintrachtfans aus NRW dabei.  

Auf Grund unserer Wohnnähe ganz locker entspannte 40 km Anfahrt und waren ziemlich früh am Stadion und das erste Auto aufm P5 Parkplatz.

Wir mussten noch auf ein paar Freunde aus FFM warten, und sind daher später Richtung Gästeeingang.

Die Einlasskontrolle war meiner Meinung nach etwas überfordert, aber auch extrem "lahmarschig".

Meinen Sohnemann hatte ich auch im Schlepptau, was macht der nach dem Einlass, erspähte beim Schalverkäufer einen Schal mit der Aufschrift: " Wir scheixen auf Oxxenbach!"

Seine Worte: "Den muss ich haben!" Und ich: "Klar mein Sohn, den kaufe ich dir gerne!"  

Support in der 1HZ war ganz OK, danach verständlicherweise etwas nachgelassen. Habe uns aber auch schon anders nach einem Rückstand auswärtz erlebt.

... und ich sach noch vorher zu meinem Anhang, geht vor dem Spiel aufs Klo und nicht in der HZ Pause. Nee, kurz vor HZ kam es dann: "Ich habe Hunger, ich habe Durst, ich muss pinkeln!"

Weil gerade das Gegentor gefallen war, hatte ich natürlich sowieso nen mächtigen Hals und erwiderte nur: "Pinkelt hier in den Block...!"

Die fragenden Gesichter hättet Ihr sehen sollen! ,-) Mein Sohn nur: "Das sind alles die Oxxenbacher Schuld....!"

Nach dem Spiel fix wieder zu Hause gewesen, auf ner Raststätte A57 gehalten und "dumme" Blicke von ein paar Herthanern ergattert. Ich dachte nur: "Stress oder was?" "B.King" war dann irgendwie eine willkommende Genussbefriedigung.

Alles in Allem, entspanntes Auswärtsspiel mit falschem Endergebnis. Erinnerte mich etwas an Paderborn....
#
der einlass vorm gästeblock war ne reine katastrophe. sowas hatte ich zuletzt in mainz erlebt.
#
Das essen im Stadion war gut und günstig.. ansonsten gibts nichts zu berichten
#
prinz_otter schrieb:
Besonders gespannt, bin ich übrigens auf Berichte von der Motorrad-Crew !


Die "Auswärtsfahrt mit Motorrädern" haben wir spontan in einer "Auswärtsfahrt mit Auto" umfunktioniert, da a) das Wetter nun wirklich grauslig war und b) meine Maschine morgen nicht ansprang...wird nachgeholt!
#
Nach der entspannten Anreise in Duisburg, gab es kurz vor dem Spiel an der Einlaßkontrolle tumultartige Szenen an der Einlasskontrolle, wobei einige Fans mit Platzangst zu kämpfen hatten.
Leider wurde das Chaos von jemanden genutzt, um einer Adlerträgerin ihren speziellen Fanschal zu entwenden.
Finde es schon erbärmlich und dreist, wenn man von den eigenen Anhängern beklaut wird, für mich ein klares no go!
Der Partner von der betreffenden Frau wird sich sicherlich hier noch einmal melden.

Der Support von den wieder einmal zahlreich erschienenden Eintrachtfans war um Welten besser als das "Spiel" unserer SGE, na ja  

Die Abreise war ebenfalls entspannt, sind ja nur ein paar Kilometer nach Wuppertal.

Getreu dem Motto "...alles wird gut" bin ich schon auf die nächsten Spiele gespannt!  
#
Auf dem kleinen See bei der Bertaallee um die Ecke hat gestern einer Wasserski geübt - immer im Kreis herum. War gestern so mit das sportlich Anspruchsvollste, was es in Duisburg zu sehen gab.  
#
paluschke schrieb:


Die "Auswärtsfahrt mit Motorrädern" haben wir spontan in einer "Auswärtsfahrt mit Auto" umfunktioniert, da a) das Wetter nun wirklich grauslig war ....

Memmen...  


Teilen